Was spielt ihr zur Zeit?

SPOOKY TIME - Halloween Event 2026
Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
Halloween Event Seite
Event-Thema im Forum
  • Ich suchte gerade Diablo IV. Hatte das ja neu, ist also mein erster richtiger Run in dem Spiel. Mir macht es richtig Spaß, allerdings denke ich das es trotzdem auch meine einzige Season bleiben wird. Derartiger Content verbraucht sich bei mir doch recht schnell, und ich glaube wenn ich die Season durch habe, also alle speziellen Belohnungen erspielt habe, bin ich mit Diablo auch schon wieder am Ende. Bis dann der 5. Teil erscheint. :)

  • Hab vorgestern mit Spider-Man: Miles Morales angefangen. Und - es gibt tatsächlich noch Wunder - es gefällt mir. Die Charaktere und Story sind interessant, man wird einfach sofort von der Action mitgerissen und das Gameplay macht sehr viel Spaß. Das Kampfsystem ist wirklich gut und ich mag, dass sich dieses oft so spielt, als hätte ich es mit einem Beat'em Up zu tun^^

    Es macht einfach Spaß, auch wenn ich weder die Comics, noch die Filme, noch die anderen Games mit Spider-Man kenne.

    "The floor is lava!"
    ~ Everyone, Pompeii, 79 A.D.

    "Die Beethovens hatten keinen Fernseher,
    trotzdem wurde der Sohn sehr berühmt,
    was heutzutage fast nur noch mit Fernsehen möglich ist.
    Die Leute saßen trotzdem damals schon in ihren Wohnstuben
    und haben in die Ecke geguckt."
    ~ Konfuzius

  • Super Mario Bros. Wonder - Mir gefällt es sehr gut. Habe so lange kein Mario mehr gespielt und das ist ein Klasse Wiedereinstieg. Die Charaktere Auswahl und der fehlende Zeitdruck machen es interessant. Da kann ich in Ruhe jeden Scheiß ausprobieren


    Life is like a pencil that will surely run out, but left the beautiful writing in the life.

  • Ich hänge gerade an Lords of the Fallen. Da kämpft man gleichzeitig gegen Gegner, Leveldesign und die Technik :-D Bin aber sehr angetan, fühlt sich für ein Soulslike wieder ungewohnt frisch an.

    Haste dir mal Lies of P angeschaut? Das ist ein wirklich gutes Soulslike. In vielerlei Hinsicht das beste Soulslike meiner Meinung nach, nur mit dem wichtigsten Aspekt, dem Kampfsystem, komm ich nicht so komplett klar.

    @Topic

    Zocke zur Zeit Cyberpunk 2077.

  • Baldurs Gate 3 verschlingt immer noch viel Zeit bei mir ^.^ kann es nicht sooooo oft spielen weil ich es gemeinsam mit einem Kumpel spiel, das limitiert jedoch die Zeit in der wir spielen, man hat ja nicht immer Zeit ^^

    alleine spiele ich ab und zu mal Last Epoch und hab seit kurzem Chained Echoes angefangen, echt gut das Game (':

    "Ich bin einfach aber kompliziert, manchmal aber einfach kompliziert" :-D

  • Haste dir mal Lies of P angeschaut? Das ist ein wirklich gutes Soulslike. In vielerlei Hinsicht das beste Soulslike meiner Meinung nach, nur mit dem wichtigsten Aspekt, dem Kampfsystem, komm ich nicht so komplett klar.

    Ja das kommt auch noch. Kann mit dem Setting nur nichts anfangen, aber das war bei Bloodborne auch erst noch so ^.^

  • Immer noch Minecraft allerdings habe ich jetzt keinen Server mehr wo ich drauf spielen kann. Hat jemand zufällig nen Server und noch Platz für ne Person? xD

    bau-bau-merrow.gif

    fuwamoco-internet-debate.gif                                 requiem-for-love-requiemforlove3d.gif

  • Immer noch Minecraft allerdings habe ich jetzt keinen Server mehr wo ich drauf spielen kann. Hat jemand zufällig nen Server und noch Platz für ne Person? xD

    ACG-Craft (Minecraft) der hier vlt?

    Hatte ich auch gesehen aber der läuft noch auf 1.16 und ist glaube schon länger nicht mehr aktiv.

    bau-bau-merrow.gif

    fuwamoco-internet-debate.gif                                 requiem-for-love-requiemforlove3d.gif

  • Seit Freitag Alan Wake 2. Das Spiel erfindet den Horror echt neu. Nach 15 Stunden Spielzeit (durch viel Erkundung) bin ich vielleicht gerade mal zur Hälfte durch. Aber selbst wenn die zweite Hälfte totaler Mist ist (was ich nicht glaube), ist es für mich trotzdem jetzt schon Game of the Year. Der Begriff 'Spiel' passt hier auch nicht so ganz, vielmehr ist es ein interaktives Kunstwerk. Die Story ist ein einziges Rabbithole, und gerade wenn man auch 'Control' gespielt hat, macht es umso mehr Spaß, sich immer weiter in diese komplexe Story reinziehen zu lassen. Es ist wirklich ein krasses Erlebnis, sowohl, wie bereits erwähnt von der Story her, als auch von der Soundkulisse, Atmosphäre, Artstyle, Gameplay, Voice Acting (engl.), usw. :poggers:

    "The floor is lava!"
    ~ Everyone, Pompeii, 79 A.D.

    "Die Beethovens hatten keinen Fernseher,
    trotzdem wurde der Sohn sehr berühmt,
    was heutzutage fast nur noch mit Fernsehen möglich ist.
    Die Leute saßen trotzdem damals schon in ihren Wohnstuben
    und haben in die Ecke geguckt."
    ~ Konfuzius

  • Munchkin (Android)


    Einige Partien gespielt und es fetzt. Bisher habe ich nur gegen zwei oder drei KI-Gegner auf leicht gezockt. Zum Reinkommen ist es schon ganz gut, allzu vertraut bin ich mit dem Kartenspiel nicht, auch wenn ich bereits eine riesige Sammlung im Nebenzimmer habe.


    Ein Match war richtig unterhaltsam. Ich hatte es bereits in der ersten Runde auf Level 6 geschafft. War danach lange vor allen anderen auf Level 9... und bin auf Level 8 runtergesackt. Doch ich habe wieder Level 9 erreicht, nur um dann auf Level 7 runtergestuft zu werden. Tja, hier ist ein Muster erkennbar und das trat tatsächlich nochmal auf. Wieder Level 9 erreicht und dann dank Monster auf Level 6 reduziert worden. Im Finale war ich dann zwar wieder auf Level 9, aber alle hatten nur auf die Kämpfe der Gegner auf Level 9 geachtet. Da kam dann jemand auf Level 8, hat im Kampf eine Karte zum Sofortaufstieg verwendet und daraufhin das Monster besiegt. In solchen Fällen fühlt sich Munchkin wie ein modernes Mensch ärgere Dich nicht an (wobei man im Vergleich dazu doch viel mehr Kontrolle hat).


    Naja, dafür habe ich plötzlich in einem anderen Match gewonnen, als ich Priester war und ein anderer Krieger diese besondere Karte bekam, die sämtliche Priester auflevelt.

  • Ich bin seit gestern mal wieder in FF14 am knüppeln

    muss ja noch die ganze Endwalker-Story nachholen, bevor nächstes Jahr das Add-On kommt.

    Und auch noch die ganzen Endwalker-Raids und auch noch viele aus Shadowbringers glaub ich

    Das wird noch spaßig xD (Immerhin hab ich meinen Reaper jetzt wieder einigermaßen drauf)

  • Baldurs Gate 3 im Couch-Koop mit Ex4mp1e.

    Wir suchten auch immer noch im Koop. Schade, dass die Beziehungsmachinerie im Koop so verbuggt ist. Die Szene mit dem Imperator mussten wir allerdings neu laden, das war zuviel für meinen Mann. :rice-crazy:

    Story-technisch nähern wir uns (leider) dem Ende.

    Ansonsten bin ich bei Cristales ebenfalls in den Endzügen. Hatte da zwischendurch mal Pause gemacht.

    In Crimson Spires habe ich einen der 4 Handlungsstränge durch, möchte aber noch mindestens einen weiteren durchspielen.