Was spielt ihr zur Zeit?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Immer noch Minecraft allerdings habe ich jetzt keinen Server mehr wo ich drauf spielen kann. Hat jemand zufällig nen Server und noch Platz für ne Person? xD

    ACG-Craft (Minecraft) der hier vlt?

    aaeCkYT.png

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Immer noch Minecraft allerdings habe ich jetzt keinen Server mehr wo ich drauf spielen kann. Hat jemand zufällig nen Server und noch Platz für ne Person? xD

    ACG-Craft (Minecraft) der hier vlt?

    Hatte ich auch gesehen aber der läuft noch auf 1.16 und ist glaube schon länger nicht mehr aktiv.

                                                                        

  • Seit Freitag Alan Wake 2. Das Spiel erfindet den Horror echt neu. Nach 15 Stunden Spielzeit (durch viel Erkundung) bin ich vielleicht gerade mal zur Hälfte durch. Aber selbst wenn die zweite Hälfte totaler Mist ist (was ich nicht glaube), ist es für mich trotzdem jetzt schon Game of the Year. Der Begriff 'Spiel' passt hier auch nicht so ganz, vielmehr ist es ein interaktives Kunstwerk. Die Story ist ein einziges Rabbithole, und gerade wenn man auch 'Control' gespielt hat, macht es umso mehr Spaß, sich immer weiter in diese komplexe Story reinziehen zu lassen. Es ist wirklich ein krasses Erlebnis, sowohl, wie bereits erwähnt von der Story her, als auch von der Soundkulisse, Atmosphäre, Artstyle, Gameplay, Voice Acting (engl.), usw. :poggers:

  • Munchkin (Android)


    Einige Partien gespielt und es fetzt. Bisher habe ich nur gegen zwei oder drei KI-Gegner auf leicht gezockt. Zum Reinkommen ist es schon ganz gut, allzu vertraut bin ich mit dem Kartenspiel nicht, auch wenn ich bereits eine riesige Sammlung im Nebenzimmer habe.


    Ein Match war richtig unterhaltsam. Ich hatte es bereits in der ersten Runde auf Level 6 geschafft. War danach lange vor allen anderen auf Level 9... und bin auf Level 8 runtergesackt. Doch ich habe wieder Level 9 erreicht, nur um dann auf Level 7 runtergestuft zu werden. Tja, hier ist ein Muster erkennbar und das trat tatsächlich nochmal auf. Wieder Level 9 erreicht und dann dank Monster auf Level 6 reduziert worden. Im Finale war ich dann zwar wieder auf Level 9, aber alle hatten nur auf die Kämpfe der Gegner auf Level 9 geachtet. Da kam dann jemand auf Level 8, hat im Kampf eine Karte zum Sofortaufstieg verwendet und daraufhin das Monster besiegt. In solchen Fällen fühlt sich Munchkin wie ein modernes Mensch ärgere Dich nicht an (wobei man im Vergleich dazu doch viel mehr Kontrolle hat).


    Naja, dafür habe ich plötzlich in einem anderen Match gewonnen, als ich Priester war und ein anderer Krieger diese besondere Karte bekam, die sämtliche Priester auflevelt.

  • Ich bin seit gestern mal wieder in FF14 am knüppeln

    muss ja noch die ganze Endwalker-Story nachholen, bevor nächstes Jahr das Add-On kommt.

    Und auch noch die ganzen Endwalker-Raids und auch noch viele aus Shadowbringers glaub ich

    Das wird noch spaßig xD (Immerhin hab ich meinen Reaper jetzt wieder einigermaßen drauf)

  • Baldurs Gate 3 im Couch-Koop mit Ex4mp1e.

    Wir suchten auch immer noch im Koop. Schade, dass die Beziehungsmachinerie im Koop so verbuggt ist. Die Szene mit dem Imperator mussten wir allerdings neu laden, das war zuviel für meinen Mann. :rice-crazy:

    Story-technisch nähern wir uns (leider) dem Ende.


    Ansonsten bin ich bei Cristales ebenfalls in den Endzügen. Hatte da zwischendurch mal Pause gemacht.


    In Crimson Spires habe ich einen der 4 Handlungsstränge durch, möchte aber noch mindestens einen weiteren durchspielen.

  • Ich wechsel gerade hauptsächlich zwischen Star Trek Infinite und Cities Skylines 2 hin und her.


    Ersteres spielt sich zunehmend besser, man kommt auch recht schnell rein. Aktuell versuche ich mich als Romulaner, was mir besser liegt als die Klingonen. Mit denen bin ich nur hinterhergelaufen...wobei der krieerische Aspekt durchaus Spaß macht.


    Letzteres hab ich seit letzter Woche Dienstag nun auch schon über 30 Stunden gesuchtet. Spielt sich in weiten Teilen natürlich wie der Vorgänger, gibt aber ein paar schöne Updates. Das Spiel benötigt noch einiges an Patches bis es rund läuft. Aktuell spiele ich nur mit runtergeschraubten Einstellungen, wäre schön diese irgendwann auch mal bedenkenlos hochsetzen zu können. Aber gut. Bisweilen spielt es sich schon recht gut, auch wenn ich von so manchen Innovationen wie der verbesserten Wegfindung noch nicht viel sehen konnte. Mein Leutz stellen sich immernoch in jeden Stau den sie finden können...

  • Cyberpunk 2077 Phantom Liberty

    Limbo


    The Vale Shadow of the Crown

    Ein meines Erachtens absolutes Meisterwerk,

    Es ist nur audiovisuell spielbar, der Bildschirm bleibt schwarz bis auf ein paar Effekte die da rumfliegen.

    Ich spiele es tatsächlich mit Controller in der Hand, Headset auf dem Ohr und geschlossenen Augen.

    Kann ich jedem ans Herz legen, der mal eine neue Erfahrung sammeln möchte.

  • Baldurs Gate 3 im Couch-Koop mit Ivy .


    Und dazu wie immer Marvel Snap. Die letzte OTA gepaart mit dem neuen Patch hat die Meta ordentlich durchgeschüttelt und ich hab noch nicht so recht mein neues Deck gefunden, aber mal schauen was die neue Season kommende Woche mit sich bringt.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Habe spontan Blobby Volley 2 für Android geholt. Zu meiner großen Verwunderung funktioniert es auf einem Handy, aber nicht auf dem anderen. Steuert sich ganz gut, aber im Gegensatz zum PC muss man sich erst etwas umgewöhnen, da sonst die eigenen Hände etwas von der Sicht versperren. Allgemein fühlt es sich auch etwas anders an. Macht aber Spaß. Kostet nicht viel, online und "LAN" sollen gehen. Mal sehen, wie das zu zweit ist.