Da ich gerade zufällig erfahren habe, dass The Talos Principle- und Portal-Content für Escape Simulator existiert... Bin echt gespannt.

Was spielt ihr zur Zeit?
-
-
Baldurs Gate 3
Ist ein tolles Spiel, aber:
Akt 3 ist einfach brutal. Brutal 'overwhelming'. Ich weiss nicht was ich machen soll als nächstes. Die Spielmoral ist derbe gesunken. Ausserdem will ich diesem ekelhaften 'Emperor' nicht helfen. Ich fange evtl. einen anderen Chara an und probiere mal den 'Durge' run. All hail Bhaal.
-
Baldurs Gate 3
Ist ein tolles Spiel, aber:
Akt 3 ist einfach brutal. Brutal 'overwhelming'. Ich weiss nicht was ich machen soll als nächstes. Die Spielmoral ist derbe gesunken. Ausserdem will ich diesem ekelhaften 'Emperor' nicht helfen. Ich fange evtl. einen anderen Chara an und probiere mal den 'Durge' run. All hail Bhaal.
Würdest du es empfehlen?
Aktuell wieder bei Valheim.
-
Würdest du es empfehlen?
Eigentlich schon, ja. Man kann sehr viele Spielstunden darin verbringen und richtig eintauchen. Zudem kann man wirklich fast alles machen. Du kannst deine Kompagnons vor einer Klippe aufstellen und alle runter werfen. Die sterben dann und sind tot - permanent. Du kannst also das Spiel komplett alleine dann spielen oder mit bis zu vier Leuten durch Faerûn ziehen und für 'Chaos' sorgen. Wie z.B:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wieso ich aber nicht sofort 'Ja, unbedingt' sagen würde, ist das DnD Element. Sprich alles ist Glückssache und würfeln. Sogar jeder Angriff wird gewürfelt und der Angegriffene würfelt ebenfalls und kann so einen crit miss verursachen, der keinen Schaden macht. Dann ist die Aktion für diese Runde weg und du darfst deinen Zug beenden, nur damit dich der Gegner dann crit HITTET in der nächsten Runde. Oder du möchstest eine Aktion in einem Dialog ausführen wo du z.B 18 brauchst, aber nur 7 würfelst - dann ist FAIL. Das kann frustrierend sein und das Spiel kaputt machen, wenn man es nicht wahrhaben will. Es ist nicht einfach ein RPG a la Final Fantasy oder Witcher 3 - deswegen 'eigentlich würde ich es schon empfehlen, aber..'
Hoffe das hilft.
-
Würdest du es empfehlen?
Eigentlich schon, ja. Man kann sehr viele Spielstunden darin verbringen und richtig eintauchen. Zudem kann man wirklich fast alles machen. Du kannst deine Kompagnons vor einer Klippe aufstellen und alle runter werfen. Die sterben dann und sind tot - permanent. Du kannst also das Spiel komplett alleine dann spielen oder mit bis zu vier Leuten durch Faerûn ziehen und für 'Chaos' sorgen. Wie z.B:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wieso ich aber nicht sofort 'Ja, unbedingt' sagen würde, ist das DnD Element. Sprich alles ist Glückssache und würfeln. Sogar jeder Angriff wird gewürfelt und der Angegriffene würfelt ebenfalls und kann so einen crit miss verursachen, der keinen Schaden macht. Dann ist die Aktion für diese Runde weg und du darfst deinen Zug beenden, nur damit dich der Gegner dann crit HITTET in der nächsten Runde. Oder du möchstest eine Aktion in einem Dialog ausführen wo du z.B 18 brauchst, aber nur 7 würfelst - dann ist FAIL. Das kann frustrierend sein und das Spiel kaputt machen, wenn man es nicht wahrhaben will. Es ist nicht einfach ein RPG a la Final Fantasy oder Witcher 3 - deswegen 'eigentlich würde ich es schon empfehlen, aber..'
Hoffe das hilft.
Vielen Dank. Kämpfe würfeln finde ich doof. Das hat ja mit den alten Baldurs Gate Spielen nicht viel gemein. Ad Acta. Nochmals Danke.
-
Da heute endlich suikoden 1 und 2 auf der switch spielen kann , gilt die Aufmerksamkeit natürlich suikoden .
-
-
Ich hab heute mit Der kühne Knappe aka The Plucky Squire angefangen und es ist schon auf eine gewisse Art und Weise sehr charmant.
All zu viel kann ich noch nicht sagen, da ich noch nicht sonderlich weit gekommen bin.
-
-
Du und das sind offiziell geil 😁
-
Two Point Museum
-
Ich schlag derzeit etwas Zeit mit No Rest for the Wicked tot
-
Monster Hunter Wilds [PS5]
Octopath Traveler [PS5]
The Last Story [Wii] habe die alte Konsole mal ausgepackt und am PC Bildschirm angeschlossen
-
Doki Doki Liturature Club (PS4)
Gestern angezockt, mal was anderes für mich. Habe zum Glück nächste Woche Urlaub und mehr Zeit für das Game.
-
Pokémon Infinite Fusion.
Ist ein Fanmade-Game, welches Fusionen eingeführt hat. Gibt mittlerweile über 250.000 Pökémöns.
Es basiert auf der Feuerrot-Edition, wurde aber angepasst an das aktuellere Gameplay. Was heißt aktuell? Es gibt auch den Fee-Typen und ich meine, dass soweit auch alle Attacken drinne sind. Gibt jetzt aber keine Mega-Entwicklung, Dynamax und so weiter.
Auch die reguläre Story weicht etwas ab und es gibt unterschiedliche Spielmodis.
Derzeit befinden sich 501 Original-Pokémon im Spiel und es werden sicher noch mehr kommen. Das Spiel wird wohl noch regelmäßig mit Updates versorgt.
Was ich auch ziemlich nett finde, ist die eingebaute Speed-Taste. Das macht das farming um einiges angenehmer.
Generell ist das bisher echt cool und ich hab da einige Fusionen noch vor.
Der einzige Makel für mich ist, dass das Spiel ab und zu nicht flüssig läuft. Da das aber auch an meinem outdated PC liegen kann, will ich das Spiel dafür nicht blamen. Kann es sehr empfehlen.
-
Bin praktisch nur im SECOND LIFE aktiv, das aber weit mehr als nur ein ""Spiel" ist und eine Hand feste Kommunikations- und auch Bauplattform. Man*frau ist mit einem frei zu gestaltenden Avatar unterwegs. Auch Anime-Manga-technisch bewegt sich da einiges. Aber nicht sehr viel. Es gibt Tausende Simulatoren (Sim's) die man besuchen kann. Man kann auch Land mieten. Parzellen, Homesteads aber auch einen kompletten Sim, wenn man es möchte, und selber gestalten. Der wird dann vom Linden Lab neu erstellt.
Das Bild zeigt meinen Charakter "KIRAY" als SL-Avatar.
-
Assassin's Creed Shadows
Nicht nur ist endlich der Teil in Japan da - es fühlt sich zudem auch einfach gut an, endlich mal wieder ein Assassin's Creed zu spielen. Das Game hat zwar einige Neuerungen, gleichzeitig fühlt man sich direkt wieder wie zuhause.
-
Der Blitz Second Life gibt's noch? Da habe ich mich vor fast 20 Jahren ausgetobt. Ich dachte, das wäre schon lange eingestampft.
Ich bin immer noch busy in FFX. Uff, was man da für Zeit investieren kann, wenn man die Sidequests macht und seine Charaktere ein bisschen levelled für die Dark Aeons. Das habe ich im damaligen ersten Durchlauf definitiv nicht gemacht. Wenn ich dann nachlese, wie manche 1000ende Stunden investieren, um ihre Charaktere auf 99k HP zu kriegen. Ähm, ne also soviel Geduld habe ich nicht. Werde mich bald Richtung Endgame bewegen... vorher muss ich aber wenigstens mal Dark Yojimbo austesten. Eeep.
-
1. WoW - TWW
2. ASKA
-
Der Blitz Second Life gibt's noch? Da habe ich mich vor fast 20 Jahren ausgetobt. Ich dachte, das wäre schon lange eingestampft.
Ich bin immer noch busy in FFX. Uff, was man da für Zeit investieren kann, wenn man die Sidequests macht und seine Charaktere ein bisschen levelled für die Dark Aeons. Das habe ich im damaligen ersten Durchlauf definitiv nicht gemacht. Wenn ich dann nachlese, wie manche 1000ende Stunden investieren, um ihre Charaktere auf 99k HP zu kriegen. Ähm, ne also soviel Geduld habe ich nicht. Werde mich bald Richtung Endgame bewegen... vorher muss ich aber wenigstens mal Dark Yojimbo austesten. Eeep.
Im Gegenteil! Gibt sogar viele neuen Features!
Könnte Dich sogar bisschen begleiten. Gibt viele Helfer m SL.