Der erste Anime, den ihr gekauft habt?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Puh... lange ist es her über ACOG war es Vol. 2 auf VHS Kassette von Bubblegum Crisis. Und danach die erste komplette OVA Reihe, auch auf VHS The Hakkenden (1990/1993) (':


    Die erste Anime Serie auf DVD war wohl die Gesamtausgabe auf von Basilisk. :biggrin:


    Und der erste Anime Film auf DVD war: das wandelnde Schloss. :-D

    Einmal editiert, zuletzt von KuroKenshin ()

  • wenn man jetzt von pokemon filmen absieht... muss ich echt ziemlich nachdenken. ich hab zwar in der grundschule mit manga wie bastard, angel sanctuary und co angefangen.. und auch anime geschaut aber der erste bewusste dvd kauf dürfte wesentlich später stattgefunden haben. wahrscheinlich war es card captor sakura .. oder angelic layer..

  • Hm, das war in meiner Jugendzeit, würde ich sagen. Da bin ich noch zur Schule gegangen und hatte mir mein Taschengeld zusammengespart. Ich glaube, es müsste ein Ghibli-Film auf DVD gewesen sein, entweder Chihiros Reise ins Zauberland oder Prinzessin Mononoke. Danach hatte ich für alle DVDs von Samurai Champloo alles an Geld zusammen gekratzt, das ich hatte. Haha, das war schön. Mittlerweile sind mir DVDs bzw. BluRays zu kostenintensiv, ich setze lieber auf Streaming bzw. auf Manga. Das kann ich mir persönlich eher leisten :D

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • rellativ spät, mit Toradora.

    Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

  • Mein erster selbst gekaufter Anime war K-On in Verbindung mit Maid-sama.

    Ich habe mich auf einmal in einem Animehype befunden und das erste was unser Müller hatte und was ich vor den Augen hatte, war K-On, direkt nebendran stand dann Maid-sama.

    Eigentlich hatte ich nur vor K-On zu kaufen, aber ich hab mir gedacht, als ich die Rückseite von der Maid-sama Volume gesehen habe, "och der könnte mir auch zusagen, ich nehms einfach mit".


    Rückblickend eine gute Entscheidung Maid-sama und K-On gehören auch heute noch in meine Top-Liste.

  • Mein Erster war sicher der Pokemon Film und etwas später Dragonball. Wenn man mal die Animes von RTLII auslässt, dann war mein Erster Magister Negi Magi über den ich in einer Mega Hiro meines Bruders gelesen hatte und der dann zufällig im Regal in unserem Einkaufszentrum stand^^

  • Uh das müsste Saber Rider and the Starsheriffs gewesen sein auf VHS. Schade dass das wohl zu dem Zeug gehört hat was u.a. alles auf dem Müll gelandet ist :/ ... gilt eigtl. westlicher Anime? Ansonsten war es Ghost in the Shell, aber bei all den Jahren schwierig sich zu erinnern.