Welchen Manga habt ihr euch zuletzt gekauft?

• Das kam am Freitag während ich auf der Dokomi war per Post, danke nochmals an optimistic-yuyu für "erinnern" an die Serie. Die ersten Kapitel finde ich sehr schön und die Translation Notes am Ende des Manga finde ich eine echt gute Sache.

Mir kam die Idee ein Tomoko Cosplay wäre auch was feines 🤔.

• Das kam am Freitag während ich auf der Dokomi war per Post, danke nochmals an optimistic-yuyu für "erinnern" an die Serie. Die ersten Kapitel finde ich sehr schön und die Translation Notes am Ende des Manga finde ich eine echt gute Sache.

Ach, wie cool! Viel Spaß beim Lesen und ein Tomoko Cosplay wäre super, sieht man leider viel zu selten.

Ach, wie cool! Viel Spaß beim Lesen und ein Tomoko Cosplay wäre super, sieht man leider viel zu selten.

Ich frage mich wer würde das erkennen? Und wenn ja wie wäre die Reaktion?

Who is the round Cake?

Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!

Goodbye Sekai!

• Gestern war ich endlich mal wieder im Manga-Laden meines Vertrauens; leider hatte er nicht alles da, so dass ich einen Teil bei der Konkurrenz und im normalen Buchhandel mitgenommen hab; und es fehlt auch immer noch ein bisschen was, aber egal ^^

Besonders freu ich mich über "Vinland Saga" 28, "Mein Nachbar Yokai" 2 und "Flüster mir ein Liebeslied" 4 und 5 :)
    Auf "Mein Wunsch von einer Oberschülerin getötet zu werden" bin ich gespannt, den wollte ich mir schon länger holen ^^

FullSizeRender.jpg IMG_3363.jpg

• Wurde mal wieder Zeit im Buchladen des Vertrauens die eingetrudelten Bestellungen abzuholen.

Für mich gibt's: The Titans Bride 3 (endlich keine Lücke mehr in der Reihe!), Mein Buchcafé in einer anderen Welt 5 und Vom Landei zum Schwertheiligen 2.

20250616_121119.jpg

Und für Vernight gibt es Citrus + 6 LE mit Booklet und Call of the Night 18.

20250616_121056.jpg

• Ein wenig neues Futter für die Sammlung~

Mit der 2. Demon Slayer Box habe ich die Reihe dann auch endlich fertig (und habe das ganze jetzt in englisch und deutsch, well...) "Home far away" ist von dem Macher von "Sleeping on paper boats" und da mir die Zeichnung da so zugesagt hat, wollte ich da unbedingt auch mal reinschauen, bin gespannt!

• So, Dokomi auch vorüber und nun bin ich gespannt auf die AnimagiC.

Mai/Juni

20250501_191945.jpg

Δ Attack on Titan Band 34 (Abschlussband) aktuell kaufe ich mir die Bände mit Schuber zusammen und ich konnte einsam und alleine in Düsseldorf noch den letzten Schuber finden, eingeschweißt und komplett neu. Bin etwas überrascht gewesen, aber hab mich trotzdem gefreut. Fehlen noch zwei, dann bin ich fertig.

Δ Manga Issho Ausgabe #1 (Ich hab gesagt, ich gebe Manga Issho ne Chance und es war eine nette Erfahrung? Glaube das drückt es ganz gut aus. Ob ihn jetzt langfristig weiter lese, weiß ich nicht, ein paar Ausgaben gebe ich mir wahrscheinlich noch, aber vom Hocker gerissen hat mich keine der Geschichten so wirklich.)

Δ Frieren: Nach dem Ende der Reise Band 09 und 10 (Weiter geht's mit meiner Lieblingselfe! Finde den Manga nach wie vor genial, aber ich bin noch ein paar Bände hinterher. Gut, dass mich Altraverses Limited Editions dazu noch nicht so beeindruckt haben, dann steh ich nicht so doll unter Druck).

Δ Black Lagoon Band 13 (hab letztens mit jemanden drüber gesprochen, dass der Band bereits erschienen ist und mir ist das nichtmal aufgefallen. Finde es irgendwie schade, wie sehr die Reihe in Vergessenheit geraten ist. Der Band ist arg dünn und kostet trotzdem 8€ wie die Bände zuvor, eigentlich ziemlich frech, aber nimmt, was man kriegen kann, was?)

Δ Chainsaw Man Band 19 (der nächste Band erscheint im August und wurde wieder vorgezogen, bei Egmont scheint die Reihe richtig abzugehen. Aber ich geb zu, auch mich hat CSM gepackt:lovex:)

Δ Spy x Family Band 13 (mit Crunchyroll-Umschlag) Wie immer wollte ich den Umschlag nicht verpassen, aber die Reihe liest sich trotzdem noch bequem und auch flott.

Δ Gokurakugai Band 4 (die Reihe hat so viel Style und die Cover sind so cool! :huh:)

Das blaue Ding mit den Pinguinen drauf hat mir ein Freund aus Japan mitgebracht. Es ist ein Geschirrtuch. Ich sagte: "Irgendwas mit Pinguinen!" und das ist auch genau, was es ist :sweatdrop:

20250619_203109.jpg

Δ Neck mich nicht, Nagatoro-san Band 03 (die Limited Edition kommt mit einem Booklet daher) der alljährliche Dani Books-Band, aber ich bin trotzdem froh über die richtig gute Qualität des Bandes.

Δ The Dangers in my Heart Band 03 (ebenfalls Limited Edition mit Variantcover-Umschlag und Collectors Coin) auch ein Kleinverlag, der sich aber sehen lassen kann, ist Dokico. Die haben allerdings weniger Reihen als Dani Books, die mich interessieren. Aber Dangers in my heart gehört dazu. Beim ins-Regal-stellen fiel mir auf, dass ich Band 02 gar nicht besitze. Muss ich mal nachholen. Ups:sweatdrop:

Δ Honey Lemon Soda Band 02 (auf der Dokomi gabs noch ein Shikishi dazu, dass ich mir hab mitbringen lassen. Echt schön).

Δ Who saw the Peacock dance in the Jungle? Band 02 (mit Shikishi in der Erstauflage, das wirklich super niedlich ist. Ich mag den Thriller eigentlich, finde den sympathisch.)

Δ Dandadan Band 15 (mit Schuber und Artcard) letztens hab ich Karten zur Kinovorstellung von Dandadan Evil Eye gewonnen und mir dann gleich noch den Schuber geleistet. Der ist schon echt stylish und ich mag die Reihe einfach).

Δ Blood on the Tracks Band 17 (Abschlussband) enthalten sind noch ein Shikishi, dass ich mir nicht entgehen lassen möchte. Die Reihe ist fantastisch, Shuzo Oshimi auch:lovex:

Δ The Guy she was interested in wasn't a guy at all Band 02 (Erstauflage mit Postkarte) Meine Güte, den Band zu finden war so ein Akt, wenn man in nem Kaff wohnt, wie ich. Überall in Comicläden (sowie Thalia, Amazon, Hugendubel) online ausverkauft und sogar bei Carlsen selbst vergriffen. Ich hab ihn mir dann bei der Dokomi mitbringen lassen, Carlsen selber scheint ihre letzten Bände dahin mitgenommen zu haben. Wie dem auch sei, endlich hab ich ihn und kann die Farbelemente, die ich echt cool finde, genießen.

20250619_203537.jpg

Δ Colorful Dreams von Vofan (Artbook), Werke des Monogatari-Light Novel-Illustrator Vofan aus Taiwan in der englischen Fassung, das ich mir über Ebay importiert habe. Ich mag den Zeichner, wirklich toll, aber das Artbook war ein kleines bisschen unterwältigend. Bereuen tue ich es natürlich trotzdem keineswegs, allerdings würde ich es mir nicht nochmal kaufen, ohne vorher reinzuschauen. Es ist sehr dünn und mit 20€ auch noch im Rahmen, aber bin trotzdem ein bisschen enttäuscht. Naja, ab zur Sammlung.

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

Einmal editiert, zuletzt von Ryomou (19. Juni 2025 um 21:27)

• Beitrag von Ryomou (19. Juni 2025 um 21:26)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Me. Dumm. (19. Juni 2025 um 21:26).
  • Der letzte Neuzugang für diesen Monat. Der Abschlussband zu The Tale of Outcasts.
    Damit kann ich die Reihe dann auch bald anfangen zu lesen jetzt wo alles da ist.

20250620_124415.jpg

Ryomou wirst du selbst auf der Animagic sein oder brauchst du in Zweifel jemanden der versucht dir bestimmte Manga zu organisieren?