Wie oft im Schnitt kauft ihr euch Mangas?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • *Schnitt. ? *Vielleicht bessert das ein Moderator mal aus.


    Es kommt drauf an, wie viel Geld ich so im Monat über habe. Manchmal kaufe ich mir bis 150+€ im Monat an Manga, also so 10-12 Stück oder auch manchmal gar keine. Es kommt ganz auf meine finanzielle Situation an. Ich kaufe auch oft spontan zuletzt 4 Manga für knapp 30€.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Kommt immer drauf an wie viel Geld über ist und was gerade neu erscheint, aber dadurch das ich vieles immer vorbestellt habe sind das mindestens 3-5 im Monat.
    Zusätzlich kommen aber immer spontane Käufe wenn ich mal in der Stadt bin oder gerade einen neuen Manga angefangen hab,
    der schon ein paar Bände hat und ich einfach nicht aufhören kann zu lesen, dann passiert es auch mal das es 10-15 sind.

  • Vor zwei Jahren habe ich mir im Monat circa 3 Mangas gekauft.
    Nun aber sehr selten und auch nur noch Fairy Tail sowie My Magic Fridays.

    Vielleicht werde ich irgendwann wieder dazu kommen, mir wieder mehr zu kaufen. c:

  • Bei mir kommt es auch drauf an, wie viel Geld ich übrig habe und ob ich überhaupt dazu bereit bin, es für Manga auszugeben. Ich kann daher auch nicht sagen, wie viele Manga ich im Schnitt kaufe. Einer pro Monat dürfte auf jeden Fall drin sein, wobei es auch schon häufig vorgekommen ist, dass ich mir über mehrere Monate hinweg keinen einzigen gekauft habe. Aktuell ist dies jedoch nicht der Fall. Die Anzahl der Manga, die ich mir kaufe, hängt größtenteils auch von meiner Laune ab.

  • So ab 16 hatte ich gut meine 30 Euro Taschengeld für Mangas hingeblättert (noch zu den Zeiten in denen ein Band 5-6€ kostete). Allerdings gabs da auch irgendwie mehr Serien die mich interessiert haben.
    Jetzt sind die meisten meiner Serien schon abgeschlossen und ich hole mir nicht mehr ganz so viele. Die, die mich dann interessieren, kommen dann gefühlt auch nur noch recht selten raus, also liegt bei mir der Durchschnitt bei 3 Mangas pro Monat, also trotz mehr Geld sind es weniger als meine ärmeren Taschengeldzeiten :corner2:

  • Ohja, das Taschengeld musste ich früher auch genau einplanen: Welchen Band kaufe ich mir wann und welcher muss noch warten? ^^"


    Mittlerweile schwankt es immer zwischen 8 und 14 Mangas bei mir im Monat. Je nachdem, welche Reihen fortgesetzt werden.

  • Früher hab ich viel gekauft, inzwischen sammel ich nur noch wenige Serien, außer ich kaufe mal spontan bei jemandem eine komplette Serie :ugly:
    Im Moment liegt mein persönlicher Schnitt wohl bei zwei bis fünf Manga im Monat, je nach dem in welchen Abständen sie erscheinen und sind es dann z.B. Manga von einem oder von vier Publishern :D
    In den letzten Monaten habe ich aber auch einige neue Serien gestartet, von dem her summiert es sich langsam wieder :onion-sweating:

  • Einmal im Monat der Großeinkauf beim Comicladen bei mir in der Stadt und anhand dessen wie viel neues dazukommt oder man vergessenes nachbestellt kann die Anzahl nicht sagen aber ab 200€ und geht bis. 300€

  • Ich kaufe jede Woche 1-2 Stück
    Meistens gehe ich auch einfach hin und Kauf mir ganz neue und wenn sie mir gefallen kaufe ich sie weiter :rice-blush-big:

  • jeden Mittwoch und Freitag ist bei mir Manga Tag:D
    Wir haben so nen scharfen Comic laden der für gebrauchte Manga (extrem vielfältig und teilweise ganze Reihen) 1 euro das stück verlangt
    Da werden schonmal 10 bis 20 Manga draus :up1:

  • Ich bestelle mir immer 2-3 Bände beim Mayersche, wenn ich mal in der Stadt bin und hole sie beim nächsten Mal ab, bestelle wieder neu.
    In der Stadt bin ich manchmal alle 3-4 Wochen, manchmal schon direkt die darauffolgende Woche, das variiert ziemlich.