Wie oft lest ihr Mangas?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Obwohl ich seit einer Weile weitaus weniger Manga lese, als noch vor ein paar Jahren, lese ich noch immer täglich. Allerdings hole ich kaum noch bereits beendete oder länger laufende Reihen auf, sondern widme mich den Manga, bei denen ich von Anfang an dabei bin oder wenn sie neu sind.

    Dafür habe ich diverse (legale!) Manga-Apps, um die online Publikationen zu verfolgen, sodass ich täglich die aktuellen Kapitel lese, die anfallen. Reihen, die ich mag, stelle ich mir dann Zuhause ins Regal, lese dieser aber nicht noch einmal, sondern ergattere sie nur zum Sammelzweck.

  • Eigentlich habe ich jeden Tag irgendwie ein Manga in der Hand zum lesen, mal mehr, mal weniger.

    Kurioserweise sind das dann tatsächlich selten mal neue, sondern Mangabände, die ich schon lange in Besitz habe und immer wieder erneut lese. Ich habe jeden meiner Manga mindestens 2 mal durch, einige deutlich mehr. Ohne lesen geht halt einfach nicht.

    Wenn ich mir dann doch mal eine Neuanschaffung zulege, überlebt die meist nicht lange und wird oft noch am selben Tag verschlungen (außer es sind zu viele auf einmal, dann zieht sich das je nach Zeit schonmal über die nächsten Tage).

    Online Mangas zu lesen wäre persönlich für mich ein Albtraum und hab ich daher auch noch nie gemacht. Aber ich mag ja auch andere Bücher nicht in digitaler Form.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Es sind bei mir immer nur so Phasen.

    Aber momentan lese ich sehr viele da ich weitere Bände 4 und 5 von Vampire Knights, 1 bis 5 von Mieruko-Chan und 1 bis 2 von Mr. Mallow Blue bekommen habe :eo-kiss:


    Nebenbei lenkt es auch super von Negativität ab und entspannt :fangirl:

    source.gifChocolate is low in vitamins. That's why you have to eat so much of it.


  • Habe mir die letzten Jahre abgewöhnt großartig Mangas zu lesen. Es ist tatsächlich so das ich mehr Animes schaue als das ich Mangas lese.
    Es kommt aber alle paar Monate vor das ich mir welche kaufe und dann lese.
    Meistens Mangas zu Animes, die ich schon geschaut habe oder die ich im Laden entdecke. Dann werden auch ein paar Serien gekauft und nach und nach gelesen.

  • Also allein durch die Updates bei Mangaplus (Shueisha) mindestens 1 mal Wöchentlich.

    Aber normalerweise lese ich halt zwischendurch immer wieder Manga und Manhwa wie es mir Zeit und Lust erlauben.

    Oft dann kurz vor dem Schlafen gehen. Was mich dann meist doch länger wach hält als mir lieb ist, weil ich mal wieder kein Ende finde. :kreise:

  • Ich lese fast täglich Manga.

    Entweder wird der Stapel mit Neuerscheinungen des Monats in Angriff genommen oder auch mal eine Serie wieder von vorne angefangen.

    Es kommt zwar auch vor das ich phasenweise mal eine Pause brauche oder auch einfach mal keine Zeit habe aber das sind dann doch eher Ausnahmen.

    Ansonsten lese ich aber auch regelmäßig Webtoons. Da schaff ich morgens immer 3 - 4 Kapitel während ich auf dem Weg zur Arbeit bin.

  • Bei mir kommt es darauf an, in welcher Hobbyphase ich mich gerade befinde. Manchmal habe ich halt mehr Lust auf etwas anderes und manchmal lese ich einen Manga nach dem anderen. Ist wirklich viel zu unterschiedlich, als das ich dies verallgemeinern würde.

  • Also ich muss sagen, ich lese täglich einen. Nur wenn ich mit Terminen so vollgepackt bin, das es zeitlich nur schwer hinhaut, wird das auf 1/2 Manga reduziert.

    Aber auf jeden Fall täglich. Allerdings bin ich da ja noch recht am Anfang. Erst bei 2 Monate oder anderthalb. Somit kann sich das ja auch später irgendwann minimieren. Wer weiß.

  • Bei mir kommt es darauf an, in welcher Hobbyphase ich mich gerade befinden.

    Würde ich so unterschreiben. Ich habe nicht so viele Mangas, weil ich auch noch nicht so lange dabei bin, bei den Mangas. Anfangs habe ich sehr viel gelesen wenn möglich jeden Tag mindestens einen. Jetzt im Moment nichtmal mehr jede Woche einen.

  • Jeden Tag, und sei es nur ein paar Kapitel. Da fallen dann aber auch Manhwa und webtoons rein, die ich vor allem wegen Platzmangel und nicht Verfügbarkeit hierzulande digital konsumiere :gomen:

  • Ich habe meine Art Manga zu lesen wieder komplett geändert, so habe ich mir jetzt einen Stapel für alle Manga zugelegt, welche im Monat raus kommen ... und das wird im März mein persönlicher Endboss ... ^-^' Dann habe ich noch einen Stapel als Bettlektüre in dem ich immer noch ein Kapitel pro Abend lese. Und zu guter Letzt einen Reise- und Entspannungstapel.
    Reise- und Entspannungsstapel wird nur langsam kleiner, weil mir die dicken Sammelbände ausgehen ... ^-^'

  • Hmm fast täglich, außer ich bin krank oder es kommen n Haufen gute Anime "^^ komm ja nur Abends dazu 🙈 und manchmal lese ich auch welche erneut weil ich den ein oder anderen echt toll fand, manche hab ich schon 3 mal durch 🙈😅 ist halt voll die Sucht xD