Wieviel Geld investiert ihr ca. pro Jahr in Anime DVDs/Blu-rays?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich gebe tatsächlich nicht viel Geld für die Animes aus. (Bei Mangas ist das was anderes **flöt**)

    Letztes Jahr habe ich mir die drei Filme zu Attack on Titan gekauft, das waren knapp 100€. Die Staffeln selbst, habe ich netterweise geschenkt bekommen zum Geburtstag bzw Weihnachten. Ich schau Anime eher auf den Stremingportalen, die ich eh schon hab (Netflix, Amazon Prime Video) und kaufe doch eher nur ausgesucht. Dieses Jahr vielleicht noch Weathering with you, was anderes wüßte ich gerade nicht, was ich haben wollte.

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Ich kaufe fast gar keine Anime & Mangas fürs Regal. Hauptsache liegt das aber daran, dass ich mir einen Anime in seltenen Fällen mehr als 1-2 mal anschaue. Dasselbe gilt für Mangas - nicht falsch verstehen, ich liebe sie abgöttisch aber mit der Zeit sammelt es sich einfach und verstaubt und das finde ich so schade dran.


    Dafür habe ich viele Mitgliedschaften bei Streaming-Diensten :-D

    Amazon Prime, Netflix, Wakanim, Anime on Demand und Crunchyroll um nur einige zu nennen.


    Mehr Geld geht dafür für T-Shirts und anderes Merch drauf ^^ meistens eben für "praktische" Sachen.

    Und momentan fahre ich sowieso zurück, weil es nächstes Jahr für 2-3 Wochen nach Japan gehen soll :love:

  • Ich bin eher der Typ, der Animes angrabbeln und in das Regal stellen möchte.

    Allerdings kauf ich auch am liebsten im Laden / auf einer Börse / etc.

    Da ich seit Monaten nirgendwo hin komme...


    Dieses Jahr: 0 Euro (bis jetzt)

    Letztes Jahr: ca. 150 Euro (grob geschätzt)

  • Bei mir sind es zur Jahreshälfte hin momentan rund 315€ mit 15 Blu-Ray's.

    Muss sagen, dieses Jahr wird es doch noch mal mehr, ggf. auch Anfang nächstes Jahr, aber ansonsten ist meine Liste ziemlich leer, wird leerer und füllt sich nicht mal im Ansatz.

    Vermutlich werden (bis auf Anime, bei dem ggf. eine zweite Staffel erscheinen könnte) an die 1000€ nochmal drauf gehen, dann wars das aber auch soweit.

  • Gar nichts. Waren in den letzten 12 Jahren vielleicht 50 € insgesamt. Ist mir einfach zu teuer. Da ich seit längerem immer 1 - 2 Abos bei Streamingdiensten habe, sind DVDs/Blurays für mich überflüssig.

    Bei Mangas siehts etwas anders aus, da sind es pro Jahr zwischen 150 und 300 €.

    Du sprichst mir aus dem Herzen.

  • Ich kaufe mir einen Anime nur wenn er mir extrem gut gefallen hat und ich weiß, dass ich ihn irgendwann auch noch mal schauen möchte. Wichtig ist mir dabei aber auch die Unterstützung um zu zeigen "bitte mehr davon" (': Aber sonst ist das alles einfach viel zu teuer )':

  • Also ich mache das so das jeden Monat 100 € zur seite Packe und wenn dann bei Amazon oder so eine 3 für 2 Aktion ist schlage ich zu nun gut wenn die Aktion läuft habe ich auch manchmal 50-100€ mehr drauf gepackt, anhand dieser daten könnt ihr euch vorstellen wieviel ich im Jahr für Animes ausgebe.

    Ich kaufe alldings nur Animes auf Blue-Ray Disk und nur die ich wirklich mag, ich kaufe also nicht einfach drauf los.
    Aber keine Sorge meine Liste noch sehr lang von Animes die ich in meinen Besitz bringen möchte. :)

  • Danke Cho, für die Erinnerung. 2020 kam folgendes in meine Sammlung (Geschenke werden mit aufgezählt):


    -Saga of Tanya the Evil Vol. 1, 2, 3
    -Saga of Tanya the Evil - Der Film
    -A Place further than the Universe Vol. 1, 2
    -Die kleine Prinzessin Sara
    -Elfen Lied
    -Another Vol. 1, 2, 3, 4
    -Fairy Tail Vol. 6, 7

    -----------------------------------------------------------------------

    288,42 Euro

  • Bei mir waren es:


    Berserk - Das goldene Zeitalter -Trilogie

    Dragonball Z - Kampf der Götter [Limited Collector's Edition]

    Miss Kobayashi's Dragon Maid - Vol. 1-3 - [Blu-ray] mit Sammelschuber

    Attack on Titan - Staffel 1 - Gesamtausgabe

    Kill la Kill - Gesamtausgabe

    Hellsing: Ultimate - OVA - Gesamtausgabe

    Das Königreich der Katzen

    Das wandelnde Schloss

    Prinzessin Mononoke


    Wäre zusammen eigentlich 526€, aber dank der Amazon 3 für 2 Aktion 71€ gespart, also nur 455€ ausgegeben.

  • Damit das nicht zu lange dauert, mach ich es kurz : 2020

    Nur die Amazon Bestellungen in Bluray und DVD sind 197 Stück darunter sind auch mindestens 20 Bis 30 Gesamtausgaben dabei und naja keine Ahnung wie viel ich im Saturn gekauft habe, aber war 2-3 mal dort und in der Regel geh ich nie ohne 6 Stück heim


    Möchte das nicht mal im Traum zusammen rechnen was das in Summe ist 😅😅


    Naja falls auch Merch dazu zählen würde uff dann wäre das ziemlich krank

  • Weiß nicht was ich für Anime im letzten Jahr ausgegeben hab.


    Möchte mir aber dieses Jahr folgende holen:

    Magical Girl Rising Vol. 1 + 2

    Magical Girl Site Vol. 1 bis 3

    Mirai Nikki Gesamtausgabe


    Da kommen bestimmt um die 300 € zusammen, wenn ich an die einzelnen Preise denke.

  • Wenn wir die Statuen jetzt mal außen vorlassen, dann wird das bei mir nicht mehr als 60 Euro im Jahr sein. Inzwischen lässt sich doch relativ viel über Streaming-Dienste konsumieren und ich habe über die Jahre bemerkt, dass ich gerade bei Film/Serien immer seltener nochmals eine Disc herauskrame. So wird die physische Sammlung immer kleiner.

  • So, noch gute 8 Wochen bis zum Jahresende 2021. Zeit für eine (vor)abschließende Anime-Bilanz. Eventuell kommt noch die kommende "Mila Superstar" DVD-Box hinzu... Mehr ist momentan nicht geplant...


    Stand der Dinge:

    113 DVDs (diverse Gesamtausgaben und Boxen inkl.)

    8 Blu-rays (diverse Gesamtausgaben und Boxen inkl.)

    45 VHS-Kassetten

    4 Video-CDs


    Gesamtpreis: