Welchen dieser großen Anime bevorzugt ihr?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Naja geschaut habe ich eigentlich fast alle von den aufgezählten komplett bisher.


    Bevorzugen davon tue ich aber Naruto,Pokemon und One Piece.


    Mit Pokemon fing es damals an und dann gesellten sich all die anderen RTL2 Anime Serien dazu nach und nach. Aber mit der Zeit haben sich dann die Drei so für mich heraus kristallisiert und die ich auch noch aktiv verfolge und schaue.

  • One piece,Dragon Ball, Naruto, Fairy Tail, Yugioh,Bleach , Pokémon, sailor moon oder doch was ganz anderes?


    Welchen von diesen grossen Animes guckt ihr? Welche habt ihr schon als Kinder gesehen und haben vielleicht eure Liebe zu Animes geweckt? :3

    Als Kind hab ich die ersten beiden Pokemon-Staffeln gesehen, bin dann aber auf das wesentlich bessere Digimon umgestiegen.
    Dragon Ball habe ich damals teilweise gesehen. Nach der Originalstaffel hab ich das Interesse verloren. War mir zu übertrieben.
    Yuu Gi Ou! hab ich erst später entdeckt und da hat mich nur Staffel 0 gereizt, aber das Konzept ist ja leider nicht aufgegangen.
    Mit dem Rest konnte/kann ich nichts anfangen.

    "Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."

  • Früher auf Vox am Freitag von 22-4 Uhr morgens Animes geschaut. Da liefen alle möglichen Serien. Montags lief abends gegen 0 Uhr auch immer ein Anime den ich mir angesehen habe. Waren das noch Zeiten :D.
    (Record of Lodoss War Vision of Escaflowne, Neon Genesis Evangelion etc.)
    Ansonsten habe/bin ich dabei die großen Serien zu schauen.
    One Piece: Immer noch voller Leidenschaft am schauen.
    Dragonball Super: Gefällt mir sehr gut. Nicht mehr 30 Folgen für 1 Kampf :D.
    Fairy Tale: Leider nicht meins. Nach den ersten 2 Arks fällt es immer weiter ab für mich.
    Naruto: Gefühlter Zwang, den Manga schnell enden zu lassen.
    Bleach: Leider nach dem Aizen Ark auch immer schlechter geworden.
    Sowas wie Pokemon/Yu Gi/Digimon schaue ich mir nicht an.


    Ich lese aber sehr viel mehr Mangas als dass ich mir die Animes anschaue. Wobei mir bei den Animes eher die kürzeren Serien zusagen.

  • Ich bin nicht so ein Mainstream-Fan. Deshalb kann ich Pokemon, Naruto, One Piece etc. ausschließen. Als ich noch kleiner war, habe ich mir hin und wieder mal was davon im Fernsehen angesehen. Aber abgefahren war ich darauf nicht. Dennoch sind sie nicht schlecht. Als einzigen großen Anime kann ich Fairy Tail nennen. Vielleicht lag es daran, dass er mir von allen noch am unbekanntesten war und ich ihn deshalb gesehen habe.

  • Ich bin One Piece Fan durch und durch^^
    Aber Sailormoon und (teilweise) Dragonball habe ich auch geschaut.


    Mit Fairy Tail habe ich vor kurzem erst angefangen, bisher gefällt es mir eigentlich schon, aber in dem Forum, wo ich zuvor war, ist das immer ziemlich stark gebasht worden.

  • Als ich klein war hab ich oft YiGiOh gesehen, ich kann aber heute mit der Story, dem *Humor* und dem Zeichenstil nichts mehr anfangen.
    Das ganze super schrille, pseudolustige Fairy Tail Gedönz fand ich schon immer gruselig.


    Den einzigen wirklich großen Anime, der kein Film ist und den ich jetzt nach ab und an schaue ist Bleach.


    Aber eigentlich mag ich das gesamte Shonen Genre nichtmehr so sehr wie früher.

    EXPECT THE BULLSHIT,
    BUT NEVER ACCEPT IT

  • Zu Schulzeiten hatte ich noch genug Zeit mir das nachmittagliche Animeprogramm auf RTL2 anzugucken. Im Grunde hab ich dort alles geguckt was lief. Manche mit mehr Vorfreude als andere. Meine Favoriten waren Detectiv Conan und One Piece. Hab aber auch gern Yu-Gi-Oh und Digimon geguckt. Alles andere war dann zeitweilen ganz gut.


    Nachdem dann aber meine Schulzeit gen Ende ging, bzw ich auch einfach erst nach dem Animeprogramm zu Hause war, ist meine Zeit mit eben solch Mainstream Animes vorbei gewesen. Hab zwar iwann mal versucht wieder in One Piece reinzukommen, aber es hat nichtmal mehr meinen Geschmack getroffen.


    Heutzutage hab ich dann doch eher eine Abneigung gegenüber gehypten Animes. Sind mir iwie zu viele Leute die das positiv bewerten, da kann ich gar nich mehr davon ausgehen, dass die Bewertungen wirklich zählen bzw von Wert sind. Zudem sind meine favorisierten Genren nun woanders.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Welchen von diesen grossen Animes guckt ihr

    Von den genannten Animes habe ich alle zumindest angefangen und ein paar auch abgeschlossen.
    Doch ich muss sagen, von den genannten ist One Piece mein Favorit. Einfach weil es nach mittlerweile über 800 Folgen bei mir noch Spannung erzeugen kann und ich die Story am ansprechendsten finde. :D


    Bleach finde ich ebenfalls super, wobei der Anime leider ein Ende bekam, was seiner gar nicht würdig war :X

    Welche habt ihr schon als Kinder gesehen und haben vielleicht eure Liebe zu Animes geweckt?

    Naruto, Dragonball & One Piece sah ich zunächst ohne das Wissen, dass es "Animes". Das Interesse wurde dann später durch Dragonball (Z) geweckt

  • One piece,Dragon Ball, Naruto, Fairy Tail, Yugioh,Bleach , Pokémon, sailor moon oder doch was ganz anderes?


    Welchen von diesen grossen Animes guckt ihr? Welche habt ihr schon als Kinder gesehen und haben vielleicht eure Liebe zu Animes geweckt? :3

    ...

    Das wäre es dann auch mit meiner Rede und mich würde es wirklich interessieren wie ihr auuf Anime gekommen seid und welche dieser "großen animes" ihr guckt :3

    Während die Anfänge von Naruto und Bleach ganz witzig waren aber die Leidenschaft geweckt haben...:


    Cowboy Bebop

    Ghost in the Shell

    Great Teacher Onizuka

    Jin Roh

    Spriggan

    NGE

    Perfect Blue

    .... ich krieg gleich n Nostalgieanfall >.<

  • Sicherlich nicht das Meisterwerk an Story oder so,

    Die Story von Striker/Spriggan hat durchaus hohes Potential, für einen Movie allerdings zu umfangreich, um alles mit einzubauen... Deshalb musste auch vieles komprimiert werden... Eine gescheite Anime-Serie wäre eventuell eine bessere Option gewesen. Dennoch ein guter Actioner mit großartigen Animationen! Eine Ausgabe in Full-HD wäre wünschenswert... Bislang haben das nur die Italiener hinbekommen... :eo-really:

  • Früher war es eindeutig Pokemon(die Serie und dann noch die geilen Spiele^^), Digimon, Yu-Gi-Oh!.

    Diese Serien habe ich einfach nur geliebt und habe mich immer gefreut nach der Schule die Serien schauen zu dürfen. Vor allem für Pokemon empfinde ich heute noch Zuneigung, dank gebührt den Spielen, wobei die neuen Generationen nicht so mein Fall sind, aber die alten Generationen sind der Hammer. :thumbup:

    2018-10-06-23_22_13-greenshot.png?w=600

    "You can drive a car well." - Natsuki Mogi // "Although this car is 100% street legal, it won't score us any chicks." - Ken Nomura

  • Ich glaube bei mir war es erst Dragon Ball. Pokemon klammer ich mal aus das hat ja wirklich jeder geschaut.

    Eigentlich war es generell das Programm von Pokito TV bis diese ja gegen den Reality Müll ausgetauscht wurden.


    Den ersten "Richtigen" Anime den ich bewusst geschaut habe war vor ca. 2 Jahren Code Geass und damit fing die Sucht dann an. Vielen dank an meinen jüngeren Bruder ^^

  • RTL II, die gute alte Zeit. :) Ich hab sie alle geliebt von Mila Superstar bis Yu-Gi-Oh.

    Wobei ich den für mich großen Anime damals noch auf Tele 5 gesehen habe. ^^ Ob er zu den "großen" zählt, ich weiß es nicht, für mich ich es einer.

    Saber Rider and the Starsheriffs. <3 Den feier ich noch heute und habe ihn auch schon mehrfach gesehen. :) Obwohl ich eine sehr lange Zeit lang kein Interesse an Anime hatte (Schande über mein Haupt. :( ) Habe ich trotzdem den Ramrod Spruch nie vergessen. "Hoch damit und raus mit ihnen..." Jaja :eo-sweat:

    Und mein RTL II - Liebling natürlich: Captain Tsubasa! (Freu mich mega auf den neuen Anime :) )