Offizielle Spam Ecke

  • Ich mach mich jetzt vermutlich unbeliebt, aber was solls ...

    Finde es immer süß, wenn Leute in einschlägigen Foren angemeldet sind, aber selber nichts sinnvolles zu dessen Inhalt beitragen - stattdessen wird in Forenspielen rumgelurcht, auf anderen rumgehackt oder es wird schlicht genörgelt wie scheiße alles ist; das geht natürlich immer. Ist ja wie auf Social Media ✨

    Ich finde das reine Copy&Pasten von Beiträgen aus dritten Seiten auch nicht so dolle, aber von anderen hier angemeldeten Mitgliedern gibt es nie auch nur irgendeine Aktivität zu den Hauptthemen der Community. Ihr wollt sinnvolle Beiträge mit eigener Meinung? Dann erstellt sie! Die Community wäre längst tot, wenn nicht hin und wieder mal jemand Beiträge erstellen würde. Hier glotzen so viele Anime oder lesen Manga, aber zum Tippen von ein paar Sätzen sind sie dann eben doch zu faul. Stattdessen werden andere Leute dann vergrault - geil~

    Gefällt euch nicht? Dann hält euch hier nichts - so einfach ist das.

    Ich zeige nie mit dem Finger auf Leute, weil ich keinen Bock auf Beef etc. hab, aber ehrlich, das geht mir auf den Sack!

  • aber zum Tippen von ein paar Sätzen sind sie dann eben doch zu faul

    Oder, in meinem Fall, man nicht wirkich in der Lage ist die eigene Meinung adäquat in Worte zu fassen (merkt man vielleicht auch bei den von mir angelegten Manga, oder es ist nur meine eigene schlechte Meinung meiner (nicht vorhandenen) Wortgeandtheit). Aber ich versuchs trotzdem, sofern ich mir ne Meinung bilden konnte. Und bei Mononoke kommt das noch nach sobald ich japanisch wenigstens halbwegs lesen kann.

    Aber ansonsten stimm ich dir zu Fenrir Wer nichts zu den Hauptthemen des Forums beiträgt hat in der Theorie eigentlich kein großes Recht sich zu beschweren, wenn es andere wenigstens versuchen. In der Praxis verbuchen sie das dann aber unter Garantie einfach unter freier Meinungsäußerung. Und so sehr ich für die freie Meinungsäußerung bin sollte man es manchmal einfach wie Klopfer halten:

    f553d77b283da334928ce0cc91ea64b1.jpg

  • Oder, in meinem Fall, man nicht wirkich in der Lage ist die eigene Meinung adäquat in Worte zu fassen (merkt man vielleicht auch bei den von mir angelegten Manga, oder es ist nur meine eigene schlechte Meinung meiner (nicht vorhandenen) Wortgeandtheit). Aber ich versuchs trotzdem, sofern ich mir ne Meinung bilden konnte.

    Ist ja per se auch nicht schlimm, wenn man keine ausufernde Meinung schreiben kann - man erkennt dennoch ob sich eine Person Mühe gibt oder nicht. Ist mir allemal lieber als die ganzen "Anime XY hab ich auch gesehen" oder "Fand ich geil"-Beiträge. Die haben nämlich genau so wenig Substanz wie einfach nix zu schreiben.

  • Ich finde das reine Copy&Pasten von Beiträgen aus dritten Seiten auch nicht so dolle

    Ich auch nicht, aber erstens ist es ja nicht reines kopieren. Da steckt schon mehr Arbeit dahinter, wenn wir ehrlich sind und zweitens wolltet Ihr ja Aktivität in diesen Bereichen. Wenn euch das nicht gefällt, hättet Ihr das schon angemahnt.

    Manche Titel sagen mir auch überhaupt nichts und wenn man auf Anisearch schaut, hat die auch kaum einer gesehen. Also besser dann gar nicht erwähnen. Ich finde nicht.

    Allgemein sei noch gesagt, dass ich etwas doof finde, dass hier unterschwellig über eine Person gelästert wird ohne Sie beim Namen zu nennen. Habt Ihr euch mal gefragt wie dass bei der Person ankommt? Andere Meinung schön und gut, aber dann spricht doch die Forenleitung direkt an und schreibt dass nicht irgendwo im Spam Thread in versteckten Sätzen. Ich mein wir sind alle erwachsen. Wenn jemand ein Problem hat, sprecht die Person direkt an oder redet in PNS darüber, aber öffentlich irgendwo in Beiträgen ist scheisse. Ich spreche hier keinen direkt an, aber ich hoffe einfach mal, dass das den Leuten nicht so bewusst ist wie sowas kommunikativ rüberkommt.

  • Ihr wollt sinnvolle Beiträge mit eigener Meinung? Dann erstellt sie! Die Community wäre längst tot, wenn nicht hin und wieder mal jemand Beiträge erstellen würde. Hier glotzen so viele Anime oder lesen Manga, aber zum Tippen von ein paar Sätzen sind sie dann eben doch zu faul.

    Ich habe mich eigentlich immer gefragt, warum Leute, wenn sie denn eine Meinung zu einem Anime verfassen, das in der Regel nur im Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)? -Thema schreiben. Insbesondere, wenn sie den offenbar schon längst fertig geschaut haben. Ich dachte immer, für ein abschließendes Fazit haben wir die entsprechenden Threads zu Anime XY. Aber da wird eigentlich nie was reingeschrieben. Vermutlich aus Bequemlichkeit?
    Als ich noch Mod war, hatte ich öfters überlegt, solche Beiträge mit abschließender Meinung in den passenderen Thread zu verschieben :gnihihi:

  • Nur, ist halt auch ein bisschen symptomatisch für eine Problematik, die ich nicht erst seit gestern empfinde. Wenn man gewisse Zacken an ner Krone haben muss, gewisse Sporen verdient, von ner gewissen Gesinnung sein, und zu ner gewissen Gruppe oder Meinung passen um sich des Verfassens eines Posts zu legimitieren dann wirds halt schwierig mit dem Austausch im Sinne eines Forums.


    Wenn man nur entweder drinnen sein kann oder raus ist, dann gibts, von Ansprechen von sich geziemenden Offensichtlichkeiten und etwas heimeligem Pyjamapartygeplänkel abgesehen, nicht mehr sehr viel zum diskutieren.

    :thxabzeichen:

  • Lieber über die Reaktionen anderer amüsiert, anstatt sich mit dem inhalt oder der Kritik auseinanderzusetzen. Aber: Respekt für die Selbsterkenntnis, das seit Jahren nichts Nützliches kam. Ist ja auch was, sich das einzugestehen aber musst du nicht machen! (Ich bin ja nicht lang genug dabei um zu wissen was früher alles so vorgefallen ist!)

    Es ist ja keiner verpflichtet hier aktiv mitzuarbeiten. Aber die Leute die das tun, sollte man dann auch lassen. Darauf wollte ich eigentlich hinaus.

    Diskussionen basieren übrigens oft darauf, dass man sich auch mal kritisch mit der eigenen Haltung auseinandersetzt, statt sich über 'gewisse Gruppen' und 'gewisse Meinungen' zu beschweren, ohne selbst wirklich Substanz beizutragen. Vielleicht liegt das "symptomatische Problem" mancher Leute nicht an den anderen, sondern daran, dass man gegen imaginäre Grenzen anrennt, die man sich selbst aufgestellt hat?

  • Weisst du, mit diesem "Sich an die eigne Nase fassen" verhält es sich, wie ich festgestellt hab, so;

    Jene die es machen, die machens auch ohne dass man es ihnen sagen muss; Und jene die es nicht machen, die machens auch dann nicht. Erstaunlicherweise trotzdem es ihnen jedoch leicht fällt andere dazu aufzufordern.

    Was mich betrifft. Man wird bequemer mit dem Alter, drum hab ichs auch mehr und mehr aufgegeben. Und anstatt mich an der Kälte zu grämen die meinen "Gefühlen" entgegenschlägt und schlug (Denn, trotzdem jemandes Gefühle zu verletzen den Königsmord des 21. Jahrhunderts darstellt muss man schon auch da differenzieren bei wems trotzdem gemacht werden darf und bei wem nicht) erwärme ich mich heute einfach an der herzerfrischenden Freundlichkeit zu welcher Menschen fähig sind die, was von mir, der Persona non grata, brauchen.

    Wherever we are, it is but a stage on the way to somewhere else,

    and whatever we do, however well we do it,

    it is only a preperation to do something else that shall be different.

    Robert Louis Stevenson

  • Ich möchte Miako sagen, dass ich sie als sehr wertvolles Mitglied betrachte und ihre Beiträge immer sehr gut finde. Zumal sie sich effektiv bemüht Etwas zu verändern und inaktive Bereiche füllt. DAS ist lobenswert! Dann lieber sowas Trolling und Spam kritisieren wie ihre Bemühungen eine Art Wiki aufzubauen. Für konstruktive Kritik hätte man das ihr auch schreiben können und am besten tut man das auch, indem man eigene Ideen anbringt. Nur so als Beispiel.

  • Eines noch; Ich finds erstaunlich dass ihr Miako in Schutz nehmt, obwohl ich ihr persönlich nichts vorwarf. Hätte ich das machen wollen, glaubt ihr wirklich ich hätts dann nicht gemacht?

    Ich kam vorbei; Sah nen Haufen Anisearch-Threads; Ging mir aufn Geist. Hätten meinentwegen Cho, Fenrir oder der Kuckuck selber erstellen können. Hätt nichts geändert.

    (Okay, von Erika wär ich etwas enttäsucht gewesen. An der Stelle mal auch mal Fahne hoch von mir, trotzdems ihr wie ich denke glücklicherweise nicht drauf ankommen wird, eine der Wenigen hier, der ich absolut nicht immer rechtgebe. Aber deren Posts zumindest etwas irritierendes haben das einen dazu zwingt, zumindest mal drüber nachzudenken.)

    Aber es gibt so ne Geschichte die mir grad auffällt, wenn ihr alle der Meinung seid ich würde auf ihr rumhacken.

    Von zwei Mönchen, Priestern oder was auch immer das waren, die einer Frau über den Fluss halfen.

    Googelt sie doch einfach mal, falls sie euch interessiert.

    Wherever we are, it is but a stage on the way to somewhere else,

    and whatever we do, however well we do it,

    it is only a preperation to do something else that shall be different.

    Robert Louis Stevenson

  • Aber es gibt so ne Geschichte die mir grad auffällt, wenn ihr alle der Meinung seid ich würde auf ihr rumhacken.

    Manchmal ist es besser gewisse Gedanken bei sich zu behalten oder einfach anders zu kommunizieren. Der Grundgedanke von Miako ist meiner Beobachtung nicht "nur" Münzen zu sammeln, sondern es wurde durch mehrere Bereiche und Beitrage ihrerseits sichtbar, dass sie sich aktiv bemüht das Forum zu bereichern und an dieser Stelle finde ich es einfach traurig, wenn man dann seiner eigenen Genervtheit unbedingt den Raum geben muss, anstatt positiv zu sein.

    Das hat schon in Vergangenheit für viel Demotivation gesorgt und ist daher meiner Meinung nach nicht so sinnvoll. Ich finde es bemerkenswert dass Miako ihre wertvolle Freizeit investiert, nur damit sie dann die Quittung dafür bekommt. Tut mir halt Leid wenn gewisse Leute Seitenhiebe für Fleiß bekommen, das liegt halt an meiner Empathie. 🥺

  • Dabei hab ich doch schon seit Jahren selbst nichts mehr Nützliches geschrieben! (Was ich euch hätte sagen können, hättet ihr gefragt. Aber sehr rücksichtsvoll dass ihr eure Zeit verschwendet, und nicht meine <3)

    Oh, na bitte – gern geschehen! Sollte mich ja wohl kaum wundern, dass du dich erneut in deinem Element zeigst: großartig darin, mit höchster Kunstfertigkeit das zu bemäkeln, was du von Anfang an ohnehin nicht vorhattest, anders zu handhaben. Dieses ganze 'Ach, ich würd ja gerne, aber jetzt ist mir leider auch noch die letzte Spur an Lust abhandengekommen' ist schon ein Meisterwerk an gespieltem Drama – Respekt dafür!

    Aber gut, bleibt ja jedem seine Nische. Deine Stärke, das muss man dir lassen, liegt klar im präzise dosierten Spott und den mit herrlich süffisanter Bravour hingelegten Beiträgen im Spam-Bereich. Was soll man sagen: Applaus, Applaus – das muss dir erstmal einer nachmachen.

    Für konstruktive Kritik hätte man das ihr auch schreiben können und am besten tut man das auch, indem man eigene Ideen anbringt.

    Aber wo bliebe denn der Spaß für diejenigen, die sich im Forum nur allzu gern an solchen Dingen ergötzen? Wenn sich die Gelegenheit bietet, wird eben jemand öffentlich an den Pranger gestellt! Wofür man übrigens nicht einmal jemanden direkt beim Namen nennen muss, wenn ohnehin klar ist, wer gemeint ist. Hauptsache, man hat jemanden, über den man sich aufregen kann – das ist doch großartig, denn es gibt einem dieses herrliche Gefühl der Überlegenheit. <--- auf keinen Fall zynisch gemeint

    Ich mach mich jetzt vermutlich unbeliebt, aber was solls ...

    Bei mir sammelst du damit definitiv Pluspunkte.

    Es ist wirklich schön, so etwas auch mal von einem Community-Manager zu hören. Die unterschwelligen Seitenhiebe und abfälligen Kommentare, die von einigen Mitgliedern hier zunehmend im gesamten Forum gepostet werden, sind einfach nur noch anstrengend. Ich kann vieles ignorieren, aber muss es wirklich in jedem zweiten Beitrag so wirken, als wäre man ein gottgleiches Wesen und alle anderen wären dumm?

    Meiner Meinung nach nicht – zumindest nicht in einer Forenkultur, wie ich sie mir wünschen würde.

    Um ehrlich zu sein, hätte ich in solchen Fällen wohl schon öfter den Bannhammer geschwungen. Es geht dabei nicht darum, Meinungen zu unterdrücken, sondern darum, ein respektvolles und freundliches Miteinander zu fördern.

    Aber gut, zum Glück bin ich hier kein Teammitglied.

    Der Kernpunkt ist, dass jeder die Möglichkeit hat, sich aktiv an einem besseren Forum zu beteiligen. Sich jedoch lediglich hinzustellen und ständig zu kritisieren, was einem nicht gefällt, gleicht Zuschauern, die beim Sport von der Tribüne aus meckern, was die Spieler alles anders machen sollten – ohne selbst aktiv etwas beizutragen. Ein solches Verhalten wird mit der Zeit nur noch als störend wahrgenommen, selbst wenn es möglicherweise aus einer gut gemeinten Absicht heraus geschieht.