Offizielle Spam Ecke

  • Lieber über die Reaktionen anderer amüsiert, anstatt sich mit dem inhalt oder der Kritik auseinanderzusetzen. Aber: Respekt für die Selbsterkenntnis, das seit Jahren nichts Nützliches kam. Ist ja auch was, sich das einzugestehen aber musst du nicht machen! (Ich bin ja nicht lang genug dabei um zu wissen was früher alles so vorgefallen ist!)

    Es ist ja keiner verpflichtet hier aktiv mitzuarbeiten. Aber die Leute die das tun, sollte man dann auch lassen. Darauf wollte ich eigentlich hinaus.

    Diskussionen basieren übrigens oft darauf, dass man sich auch mal kritisch mit der eigenen Haltung auseinandersetzt, statt sich über 'gewisse Gruppen' und 'gewisse Meinungen' zu beschweren, ohne selbst wirklich Substanz beizutragen. Vielleicht liegt das "symptomatische Problem" mancher Leute nicht an den anderen, sondern daran, dass man gegen imaginäre Grenzen anrennt, die man sich selbst aufgestellt hat?

  • Weisst du, mit diesem "Sich an die eigne Nase fassen" verhält es sich, wie ich festgestellt hab, so;


    Jene die es machen, die machens auch ohne dass man es ihnen sagen muss; Und jene die es nicht machen, die machens auch dann nicht. Erstaunlicherweise trotzdem es ihnen jedoch leicht fällt andere dazu aufzufordern.


    Was mich betrifft. Man wird bequemer mit dem Alter, drum hab ichs auch mehr und mehr aufgegeben. Und anstatt mich an der Kälte zu grämen die meinen "Gefühlen" entgegenschlägt und schlug (Denn, trotzdem jemandes Gefühle zu verletzen den Königsmord des 21. Jahrhunderts darstellt muss man schon auch da differenzieren bei wems trotzdem gemacht werden darf und bei wem nicht) erwärme ich mich heute einfach an der herzerfrischenden Freundlichkeit zu welcher Menschen fähig sind die, was von mir, der Persona non grata, brauchen.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ich möchte Miako sagen, dass ich sie als sehr wertvolles Mitglied betrachte und ihre Beiträge immer sehr gut finde. Zumal sie sich effektiv bemüht Etwas zu verändern und inaktive Bereiche füllt. DAS ist lobenswert! Dann lieber sowas Trolling und Spam kritisieren wie ihre Bemühungen eine Art Wiki aufzubauen. Für konstruktive Kritik hätte man das ihr auch schreiben können und am besten tut man das auch, indem man eigene Ideen anbringt. Nur so als Beispiel.

  • Eines noch; Ich finds erstaunlich dass ihr Miako in Schutz nehmt, obwohl ich ihr persönlich nichts vorwarf. Hätte ich das machen wollen, glaubt ihr wirklich ich hätts dann nicht gemacht?

    Ich kam vorbei; Sah nen Haufen Anisearch-Threads; Ging mir aufn Geist. Hätten meinentwegen Cho, Fenrir oder der Kuckuck selber erstellen können. Hätt nichts geändert.


    (Okay, von Erika wär ich etwas enttäsucht gewesen. An der Stelle mal auch mal Fahne hoch von mir, trotzdems ihr wie ich denke glücklicherweise nicht drauf ankommen wird, eine der Wenigen hier, der ich absolut nicht immer rechtgebe. Aber deren Posts zumindest etwas irritierendes haben das einen dazu zwingt, zumindest mal drüber nachzudenken.)


    Aber es gibt so ne Geschichte die mir grad auffällt, wenn ihr alle der Meinung seid ich würde auf ihr rumhacken.

    Von zwei Mönchen, Priestern oder was auch immer das waren, die einer Frau über den Fluss halfen.


    Googelt sie doch einfach mal, falls sie euch interessiert.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Aber es gibt so ne Geschichte die mir grad auffällt, wenn ihr alle der Meinung seid ich würde auf ihr rumhacken.

    Manchmal ist es besser gewisse Gedanken bei sich zu behalten oder einfach anders zu kommunizieren. Der Grundgedanke von Miako ist meiner Beobachtung nicht "nur" Münzen zu sammeln, sondern es wurde durch mehrere Bereiche und Beitrage ihrerseits sichtbar, dass sie sich aktiv bemüht das Forum zu bereichern und an dieser Stelle finde ich es einfach traurig, wenn man dann seiner eigenen Genervtheit unbedingt den Raum geben muss, anstatt positiv zu sein.


    Das hat schon in Vergangenheit für viel Demotivation gesorgt und ist daher meiner Meinung nach nicht so sinnvoll. Ich finde es bemerkenswert dass Miako ihre wertvolle Freizeit investiert, nur damit sie dann die Quittung dafür bekommt. Tut mir halt Leid wenn gewisse Leute Seitenhiebe für Fleiß bekommen, das liegt halt an meiner Empathie. 🥺

  • Dabei hab ich doch schon seit Jahren selbst nichts mehr Nützliches geschrieben! (Was ich euch hätte sagen können, hättet ihr gefragt. Aber sehr rücksichtsvoll dass ihr eure Zeit verschwendet, und nicht meine <3)

    Oh, na bitte – gern geschehen! Sollte mich ja wohl kaum wundern, dass du dich erneut in deinem Element zeigst: großartig darin, mit höchster Kunstfertigkeit das zu bemäkeln, was du von Anfang an ohnehin nicht vorhattest, anders zu handhaben. Dieses ganze 'Ach, ich würd ja gerne, aber jetzt ist mir leider auch noch die letzte Spur an Lust abhandengekommen' ist schon ein Meisterwerk an gespieltem Drama – Respekt dafür!

    Aber gut, bleibt ja jedem seine Nische. Deine Stärke, das muss man dir lassen, liegt klar im präzise dosierten Spott und den mit herrlich süffisanter Bravour hingelegten Beiträgen im Spam-Bereich. Was soll man sagen: Applaus, Applaus – das muss dir erstmal einer nachmachen.


    Für konstruktive Kritik hätte man das ihr auch schreiben können und am besten tut man das auch, indem man eigene Ideen anbringt.

    Aber wo bliebe denn der Spaß für diejenigen, die sich im Forum nur allzu gern an solchen Dingen ergötzen? Wenn sich die Gelegenheit bietet, wird eben jemand öffentlich an den Pranger gestellt! Wofür man übrigens nicht einmal jemanden direkt beim Namen nennen muss, wenn ohnehin klar ist, wer gemeint ist. Hauptsache, man hat jemanden, über den man sich aufregen kann – das ist doch großartig, denn es gibt einem dieses herrliche Gefühl der Überlegenheit. <--- auf keinen Fall zynisch gemeint


    Ich mach mich jetzt vermutlich unbeliebt, aber was solls ...

    Bei mir sammelst du damit definitiv Pluspunkte.

    Es ist wirklich schön, so etwas auch mal von einem Community-Manager zu hören. Die unterschwelligen Seitenhiebe und abfälligen Kommentare, die von einigen Mitgliedern hier zunehmend im gesamten Forum gepostet werden, sind einfach nur noch anstrengend. Ich kann vieles ignorieren, aber muss es wirklich in jedem zweiten Beitrag so wirken, als wäre man ein gottgleiches Wesen und alle anderen wären dumm?

    Meiner Meinung nach nicht – zumindest nicht in einer Forenkultur, wie ich sie mir wünschen würde.

    Um ehrlich zu sein, hätte ich in solchen Fällen wohl schon öfter den Bannhammer geschwungen. Es geht dabei nicht darum, Meinungen zu unterdrücken, sondern darum, ein respektvolles und freundliches Miteinander zu fördern.

    Aber gut, zum Glück bin ich hier kein Teammitglied.


    Der Kernpunkt ist, dass jeder die Möglichkeit hat, sich aktiv an einem besseren Forum zu beteiligen. Sich jedoch lediglich hinzustellen und ständig zu kritisieren, was einem nicht gefällt, gleicht Zuschauern, die beim Sport von der Tribüne aus meckern, was die Spieler alles anders machen sollten – ohne selbst aktiv etwas beizutragen. Ein solches Verhalten wird mit der Zeit nur noch als störend wahrgenommen, selbst wenn es möglicherweise aus einer gut gemeinten Absicht heraus geschieht.

  • Ravyn Etwas Empathie zu haben ist absolut nichts Schlechtes, und Tsukimi ,jaja, der Ruf nachm Bannhammer, der ist schon viele Zeitalter alt, und kommt trotzdem immer aus jener Richtung in die dann aber nie jemand gegangen sein will.


    Ich versprechs nicht bei Gelegenheit mal wieder in mich zu gehen, vielleicht mach ichs ja zrotzdem - aber Leute! Eure eigenen Ansichten machen mich oft genug schon auch nachdenklich; Ist es so schwer geworden, jemanden zu respektieren, dem nan nicht oder nur in Teilen zustimmt? Gibt wirklich nur noch für etwas, oder dagegen?


    In all der Zeit die ich hier bin, habe ich mal je ne Fehde gegen jemanden geführt? Jemanden aufn Scheiterhaufen gerufen? Ich sage was ich denke, aber ich probiers zumindest, manchmal weiss ichs ja selbst nicht. (Tut ihr das denn immer?)


    In der Regel trenn ich Mensch und Sache doch noch, und finds extrem respektabel, wenn andere das auch können. Haben denn Gefühle immer recht? Soll man für Friede, Freude, Eierkuchen aufs Denken verzichten, zum lieb sein und es kuschlig haben?


    Verrät der Schnurrbart in eurer Welt denn immer zuverlässig den Bösewicht? Dann wacht aber bitte auch mal selber auf, sonst findet ihr euch auch mal dort wieder wo ihr nie hinwolltet.


    Interessieren mich nicht, eure Antworten, aber eben. Fragt euch auch mal, wenn ihr wollt.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ja Leck mich doch am Arsch ist das geil, hier werden Romane verfasst über die Kritik eines einzelnen, und kaum passt uns seine Meinung nicht wird auf ein ihn eingeprügelt.


    Haggard hat in seinen Worten gesagt das ihn etwas stört, so what ist eben seine Meinung.

    Wo ist das Problem??

    Hätte er ihren Namen erwähnt, hätten sich die gleichen Leute ebenfalls ins Hemd gepisst, weil er ja jemanden offen anprangert.

    Doppelmoral at its finest.


    Zum Thema Ansich,

    Die Idee ist ziemlich cool, laut Google gibt es 13571 Animes , Lebensaufgabe gefunden würde ich sagen.

    Von mir aus kann man auch Copy and Paste durchziehen, dennoch wird es viele der Animes vermutlich nicht Mal i.wo zu sehen geben, geschweige den bezahlbar zu erwerben.

    Jetzt einfach auf Teufel komm raus eine Datenbank füllen ist halt witzlos, vilt sollte man einfach mit den bekannteren Titeln anfangen zu denen es noch keine Einträge gibt, einfach mal die top 1000 und dann vergleichen was davon evtl fehlt.

  • So, Feierabend, jetzt kann ich auch was dazu schreiben.


    Ich habe das Thema hier ein wenig verfolgt. Ich kann den Stress nun wirklich nicht nachvollziehen. Es missfällt was andere Mitglieder machen, man fragt sich was sie machen, warum sie es machen, etc.

    Es gäbe einige vernünftige Möglichkeiten mit einer solchen Geschichte umzugehen:


    - Man könnte an das betreffende Mitglied heran treten, ihm eine PN schicken und FREUNDLICH nachfragen, daraufhin gäbe es sicherlich eine vernünftige Antwort.

    - Man könnte ein Thema im Feedback und Hilfe Bereich eröffnen und das Thema dort FREUNDLICH erörtern und in einem vernünftigen Tonfall diskutieren

    - Man könnte sich an das Team wenden und dort FREUNDLICH nachfragen, woraufhin es sicherlich auch eine Antwort gäbe

    - Man könnte auch die Meldefunktion benutzen, um auf etwas hinzuweisen


    Aber das wäre ja auch mit Aufwand verbunden, Spaß macht das sicherlich auch nicht. Stattdessen sucht man sich irgendein Randthema und ledert dort erstmal ordentlich ab - nicht selten mit einer herablassenden, teilweise auch beleidigenden Art, die einer Problematik keinerlei Mehrwert gibt (außer das man sich selbst mal wieder besonders toll fühlen darf) und Lösungsvorschläge, Kompromisse oder Ähnliches gibt es auch nicht. Nicht selten trifft der "Spaß" dann Mitglieder die praktisch nie negativ aufgefallen sind, mit ihren Handlungen (ob unbedacht oder nicht) keine negativen Absichten verfolgen - im Gegenteil, vielleicht sogar auch mal gute. Solche Leute werden dann von den immer gleichen Gestalten direkt oder indirekt an den Pranger gestellt, belächelt, bloßgestellt, etc. - nicht selten geht es dann soweit, das sich solche Mitglieder aus der Community verabschieden. Ob nun das aktuelle Thema, die Fotosessions in der Galerie oder AI Bilder - immer die gleiche Leier. Ich warte eigentlich nur noch auf Trollaktionen: einfach mal nachmachen und schauen was so passiert. Das wäre jetzt noch das Sahnehäubchen.


    Ihr dürft natürlich etwas kritisieren. Aber macht es richtig, macht es vernünftig, freundlich und respektvoll, auf den richtigen Wegen. Wenn ihr dazu nicht im Stande seid, dann lasst es bleiben, ignoriert es und haltet die Backen. Wenn euch das alles zu doof ist, dann geht. Wenn wir hier in der Community eines nicht brauchen, dann sind es Querulanten, die sich nicht am Riemen reissen können, ständig durch dämliche Kommentare auffallen oder sich am Leid anderer ergötzen müssen.

  • Schön bist du zufrieden! Nicht alles schlecht dran, nicht slles gut aber zumindest noch unterhaltsam wenns mal was zu Meinen gibt, nech, und wenn du machst was du sagst, dann hatte die Sache ja auch noch ihr Gutes.


    Strange!




    Edit: Nun. Hab n bisschen nachgedacht, (viel kam mir ja schon nicht in den Sinn, weil ich bei Simitars Standpauke irgendwie ständig ins Schmunzeln kam, weil ich irgendwie ans Schwarz-Weiss Fernsehen der 60iger Jahre denken musste xD)


    Aber is wohl so langsam wirklich an der Zeit; Das bisschen Energie für so Sachen spar ich mir dann doch noch lieber für die reale Welt auf; Is schade drum, weil Konflikt wichtig wär, aber Anime/Manga... naja. Ubd euch den Kratzbaum machen, für den Scheiss bin ich echt zu alt. Von daher, ich geh die Tage hier noch meine 7 Sachen "backen"

    (Keine Angst, ich mein sichern, nicht löschen) und dann solls das gewesen sein.


    Ich bin kein Freund von Rosenkriegen und Porzellan zerschlagen, daher sag ich nur: Danke für die Zeit; Für das was schön an ihr war.


    Adieu!

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

    Einmal editiert, zuletzt von Haggard ()

  • Ja Leck mich doch am Arsch ist das geil, hier werden Romane verfasst über die Kritik eines einzelnen, und kaum passt uns seine Meinung nicht wird auf ein ihn eingeprügelt.

    Mir persönlich ging es nicht um die Meinung einer einzelnen Person, sondern eher darum einer ausschweifenden Hetztirade direkt ein Ende zu bereiten; denn seien wir ehrlich, an das Genörgel hätten sich sicher noch einige angeschlossen.


    Und ja mir geht es auch darum, dass ich es selber traurig finde, dass in den Hauptbereichen der Community viel zu wenig Leben ist. Von allein passiert da aber nix. Ich merk das selber - in den meisten Manga-Threads, die ich erstellt hab, führe ich teils seit zwei Jahren Selbstgespräche 🤷‍♀️

    Kommt aber jemand motiviertes um die Ecke - sei das Miako, Kumahiro oder Dherion - dann wird gleich ein Fass aufgemacht, es würden zu viele Themen gespammt oder Münzen gefarmt werden. Es ist einfach immer missgünstiges Gesabbel. Und das geht hier - aus meiner Warte - auch nicht gegen Haggard selbst, sondern bezieht sich einfach auch auf die Vergangenheit. Die Erfahrung hat leider gezeigt, dass die Motivierten uns dann lieber wieder verlassen, weil‘s hier zu toxisch zugeht. Und das hat nichts mit „Dünnhäutigkeit“ zu tun, sondern einfach damit _wie_ das hier dann in Spam-Threads mit eleganten Seitenhieben etc. „diskutiert“ wird.

  • "wir haben regelmäßige Kandidaten die so sind, aber wir können halt trotzdem nix machen, weil wir ja eine Friedliebende Community sind, die dies vorleben. Wenn member aber gezielt diese Netiquette regeln umgehen, können wir dennoch nix machen."


    in a nutshell.


    :teatime:

  • Ja Leck mich doch am Arsch ist das geil, hier werden Romane verfasst über die Kritik eines einzelnen, und kaum passt uns seine Meinung nicht wird auf ein ihn eingeprügelt.

    Mir persönlich ging es nicht um die Meinung einer einzelnen Person, sondern eher darum einer ausschweifenden Hetztirade direkt ein Ende zu bereiten; denn seien wir ehrlich, an das Genörgel hätten sich sicher noch einige angeschlossen.


    Und ja mir geht es auch darum, dass ich es selber traurig finde, dass in den Hauptbereichen der Community viel zu wenig Leben ist. Von allein passiert da aber nix. Ich merk das selber - in den meisten Manga-Threads, die ich erstellt hab, führe ich teils seit zwei Jahren Selbstgespräche 🤷‍♀️

    Kommt aber jemand motiviertes um die Ecke - sei das Miako, Kumahiro oder Dherion - dann wird gleich ein Fass aufgemacht, es würden zu viele Themen gespammt oder Münzen gefarmt werden. Es ist einfach immer missgünstiges Gesabbel. Und das geht hier - aus meiner Warte - auch nicht gegen Haggard selbst, sondern bezieht sich einfach auch auf die Vergangenheit. Die Erfahrung hat leider gezeigt, dass die Motivierten uns dann lieber wieder verlassen, weil‘s hier zu toxisch zugeht. Und das hat nichts mit „Dünnhäutigkeit“ zu tun, sondern einfach damit _wie_ das hier dann in Spam-Threads mit eleganten Seitenhieben etc. „diskutiert“ wird.

    Ich habe nicht dich angreifen wollen,

    Aber ist Always the Same, übt man Kritik wird man abgefuckt, nennt man Namen ist sowieso vorbei.


    Schließen wir das Ding ab,


    Wie gesagt ich finde die Idee von miako super, nur die Umsetzung scheint mir witzlos

  • Ich habe nicht dich angreifen wollen,

    Aber ist Always the Same, übt man Kritik wird man abgefuckt, nennt man Namen ist sowieso vorbei.

    Wen denn sonst? Doch nicht etwa mich? Meinen Namen darfst du in solchen Situationen gerne nennen.


    Aber noch einmal zur Klarstellung: Es ging nicht darum, dass niemand Kritik üben soll, sondern darum, wie diese geübt wird. Dafür gibt es, wie von Simitar aufgezählt, deutlich bessere Wege.


    In meinem "Roman" habe ich außerdem ergänzt, was ich aktuell allgemein im Forum problematisch finde – und das richtete sich nicht mehr nur gegen Haggard. Und siehe da, offenbar bin ich damit nicht allein. Ich hoffe, ich konnte das jetzt klären.

  • Nein um dich namentlich zu nennen bist du mir nicht wichtig genug,

    Es war allgemeingehalten, ich wollte niemanden direkt damit attackieren nur sagen das es immer das gleiche ist

    Ok, das wäre auch komisch, wenn ich dir wichtig wäre, immerhin kennen wir uns ja gar nicht.


    Es sollte auch nur ein Angebot darstellen, falls damit Schwierigkeiten der Kommunikation aus der Welt geräumt werden können. Denn irgendwie war mir so, dass du mit Roman meinen Beitrag meinen könntest. Aber gut, dass wir das nun aus der Welt schaffen konnten.