Holland brennt gerade einfach wegen einer Corona Sperrstunde die zünden Autos und alles an.. einfach zu krass was da abgeht
Offizielle Spam Ecke
SPOOKY TIME - Halloween Event 2024 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
-
-
20210125_072251_autoscaled.jpgsoo much schnee
-
20210125_072251_autoscaled.jpgsoo much schnee
ooh wie schön! Seitdem ich im Norden Deutschlands wohne vermisse ich den Schnee...
-
uff glaube ich dir
-
Mich nervts irgendwie, dass Burger King und McDonald's beide in ihrer Fernsehwerbung Cheese statt Käse sagen
-
Mich nervts irgendwie, dass Burger King und McDonald's beide in ihrer Fernsehwerbung Cheese statt Käse sagen
Mich nervt das schon ewig. Generell dieses verenglischen von simpelsten Worten.
-
Naja es ist ja auch ein Cheeseburger und kein Käsebrötchen mit Fleischplättchen
-
Cheeseburger ist ja auch ok. Aber es wäre doch durchaus denkbar wenn man z.B. sagt "Cheeseburger mit extra viel Käse" Aber heute läuft es eher so: "Cheesebruger mit extra viel Cheese von besonders happy milky German Cows aus der Neighborhood" Übertriebenes Beispiel, aber ich denke man kann verstehen worauf ich hinaus möchte.
-
Ich finde das aber auch, was spricht dagegen einfach Käse zu sagen? xD
-
Wohlmöglich erfüllt der "Cheese" deutsche Qualitätsstandards nicht und darf deswegen nicht Käse genannt werden :D
-
So extrem ist mir das in der Burger-Welt noch nicht aufgefallen, ich werde mal darauf achten.
Generell scheint es aber der jüngeren Generation "geschuldet" zu sein, denn die Konzerne wollen für junge Absolventen von Universitäten attraktiv sein.
So sieht es zumindest der Konzern in dem ich tätig bin. Da wird gerade eine komplette Neustrukturierung der Prozesse und Abteilungen vorgenommen und man hört in den Meetings fast nur noch englische Begrifflichkeiten, z.B. Product Owner, Principal Engineer, Steak Holder und so weiter.
Meine zukünftige Berufsbezeichnung scheint "Field Engineer" zu werden...
-
ich, als junger Student, finde das ganze Englisch nicht sonderlich toll.
-
Man kann sich auch von jeder Kleinigkeit genervt fühlen. Der deutsche Wortschatz erweitert sich so halt, na und.
-
Das Denglisch nervt mich auch schon länger.
Dabei habe ich früher über die Leute den Kopf geschüttelt, denen das verenglischen auf den Keks ging...
Das moderne Büro-Deutsch war aber das erste was mich genervt hat: "Das Wording in meiner Firma ist halt sehr modern" sagte damals so ein Super-Manager.
Wording... phhh...
-
Steak Holder
Mmmh steak...
-
Cheese klingt einfach in nem Satz wo "Cheeseburger" schon mit inbegriffen ist griffiger.
-
ich, als junger Student, finde das ganze Englisch nicht sonderlich toll.
Ich, als (vermeintlich) junger Student schließe mich an :D
-
Es betrifft ja nun nicht nur die Burgerwelt, sondern auch andere Bereiche. Die Werbung ist voll mit Anglizismen. Manche sind sinnvoll, aber viele sind einfach unnötig. Ja, ich könnte mir vorstellen das da auch die Jugend angesprochen werden soll, aber selbst die nutzt die Begriffe im allgemeinem Sprachgebrauch nicht wirklich. Ich hab bei Mäcces z.B. noch niemanden gesehen der extra Cheese verlangt hat, wenn dann war immer vom Käse die Rede - um nochmal zu den Burgern zurückzukehren.
Bei den Berufsbezeichnungen kann ich zumindest noch einen Sinn erkennen. In einer zunehmend zusammenwachsenden Welt in der man auch immer mehr auf ausländische Firmen und Arbeitskräfte stößt, wäre eine Vereinheitlichung der Bezeichnungen sicherlich schon irgendwo sinnvoll. Aber ich persönlich brauche das nicht. Mir reicht ein Hausmeister, ich brauche keinen Facility Manager
-
Cheese klingt einfach in nem Satz wo "Cheeseburger" schon mit inbegriffen ist griffiger.
Jo, richtig. Bei ner Werbung für Cheeseburger kann ich's verstehen, dass man da eher Cheese als Käse benutzt. Um.. Das Cheese im Cheeseburger eben zu verdeutlichen!
-
Cheeseburger... Gibt's den auch vegan?