Offizielle Spam Ecke
-
-
Potenzial für das erste Tokyo CT?
-
-
LadyMell Stimmt. Ich dachte bei der Erstellung aber tatsächlich daran, dass ich wegen meinem Konsumopferleben wohl nie nach Japan kommen werde, weil auf meinem Konto einfach dauernd Ebbe ist :'D Aber im Moment, mit kleinen Kindern, ist das eh ein unvorstellbarer Traum; da müsste ich dann alleine gehen, damit ich es überhaupt genießen könnte
Hm, so habe ich das gemacht bzw. wollte ich: alleine nach Tokyo. War auch alles abgesegnet bis der große Minime meinte: Hä? Mama fährt nach Tokyo?! Nur mit mir! War dann ganz froh, dass ich nicht alleine fliegen musste. Geplant ist, den Trip ähnlich mit dem kleinen Minime zu wiederholen. Geldtechnisch hats nur beim Flug weh getan. Wir hatten über Airbnb ein Apartment für eine Woche gemietet und unter 12 zahlen die Kids in Tokyo kaum was. Ich meine sogar der Zoo war komplett kostenfrei fürs Kind. Und essen kann man auch in Tokyo recht günstig. Wir haben uns tatsächlich öfters mal ein Gericht im Konbini geholt und in der Mikro im Apartement warm gemacht. Und es gibt diese leckeren Süßkartoffeln, die du fertig an vielen Ecken kaufen kannst - direkt zum Verzehr. Und wie haben Onigiris ohne Ende gefuttert - sind super für unterwegs! Die Freetour mit zwei Senioren hat uns auch nur die Bahnfahrten für die beiden und uns gekostet und in den beiden Officegebäuden (Skyscrapern) kannst du kostenfrei ganz Tokyo bewundern genau wie in dem Tokyo-Tower (den wir uns aus Kostengründen gespart haben). Natürlich sind wir auch mal essen gegangen und waren shoppen. Aber der Geldbeutel hat Tokyo ganz gut verkraftet. Trau dich Fenrir ! Vielleicht noch ein paar Jahre warten bis deine Minimes etwas größer sind und los gehts!
-
Hast du nicht noch ein Sparbuch oder so, was du strikt nicht anrührst für Reisen etc.? Und wo du regemäßig mal ein paar kleine Beträge hin abzweigst?
Wäre ein Thread über Finanzen nicht ganz interessant?
-
Gibt zumindest einen übers sparen: Sparen - Wie haltet ihr es damit?
-
Gibt zumindest einen übers sparen: Sparen - Wie haltet ihr es damit?
Ah, ja, sowas meinte ich. :D
-
Freigeist Da ich kein wirkliches Einkommen habe ist bei mir nicht viel mit abzweigen; leider. Ich habe ein Tagesgeldkonto auf dem - aus Erbgeschichten - tatsächlich ein Sümmchen liegt, aber das wird nur für's Haus verwendet. Kredit und Reparaturen zahlen sich ja leider auch nicht von allein :/
Tasuki Mach mich nicht schwach, das klingt echt verlockend
Aber allein ist für mich aus dem Grund keine Option, da mein Mann auch gerne nach Japan möchte und den will ich dann nicht Zuhause lassen; zumal er sogar mal drei Jahre lang Japanisch gelernt hat und damit besser wär als ich
Ich wär allerdings schon froh, wenn ich es dieses Jahr mal wieder auf die DoKomi schaffe und auf eine LARP-Con; das wird mich schon genug belasten neben meinen normalen Ausgaben
LadyMell Wär ne geile Idee, aber ich glaube nen Koffer mit so viel Kilo anzumelden wird teuer
-
-
Fenrir Ein Grund zum abnehmen? XD
Ich arbeite daran
-
-
Huch, es ist noch hell.
-
Fenrir na dann noch ein paar Jahre warten, die Kinder bei den Großeltern parken und mit Mann ne Woche nach Japan. Oder wenn's mit Geld passt, Kinder mitnehmen.
Das wär echt mega cool
-
Ist das hier /b ?
-
Ne, der Spamthread.
-
War ist /b ?
-
4chan /b vielleicht
-
-
Ich dachte irgendwie eher an b wie boldEdit: Dann google ich lieber nicht.
-
Ich dachte, über /b spricht man nicht..