Offizielle Spam Ecke

• Hier hat nicht zufällig jemand spontan nen geburtigen japaner zur hand der mir sagen könnte welche Darumafarben für Gesundheit und Erfolg beim lernen denn nun richtig sind? :onion-confused:
    Ich hatte mir nen roten geholt (wie schon seit Jahren) für allgemeines Glück, wollte aber auch mal weitere holen und der Zettel der bei dem gekauften Daruma dabei ist sagt Lernen = Blau, Gesundheit = Grün. Jetzt sagt meine Freundin, bei der ich den gekauft hab aber das ihre Quelle sagt Orange ist lernen, aber laut dem beiliegenden Zettel wäre das Kindersegen (was a hoffentlich nicht mehr möglich ist bei mir und b auch sowas von nicht gewollt). Und das Internet ist ja auch keine große Hilfe, weil da meist jeder was anderes erzählt. Also wäre es wohl am besten direkt nen japaner zu fragen, nur hab ich leider keinen parat. :seufz:

Ich habe mal Morpi angetickert. Vielleicht kann sie ihre Gastmutter mal fragen.

Ist da eigentlich schon was bei raus gekommen?

Morpeko

Ihre Gastmutter wusste es leider auch nicht. Sie wollte vielleicht noch Freunde der Familie fragen. :sweatdrop:

• Wozu gebe ich mir eigentlich Mühe...

Ist das auf die Beiträge im Anime- und Manga-Bereich bezogen? Falls ja, habe ich keine Ahnung, warum du es machst, aber ich finde es gut, wenn diese Bereiche belebt werden. Also bitte weiter so! Gerne auch mit deiner persönlichen Meinung dazu. (Ich kannte bisher nur leider keinen.)

• Tsukimi

:)

Herzlichen Dank!

Gerne auch mit deiner persönlichen Meinung dazu. (Ich kannte bisher nur leider keinen.)

Ich kenne von denen bis jetzt auch noch keine xD. Die, die ich kenne kommen erst noch. Da schreibe ich dann auch was dazu.

ich keine Ahnung, warum du es machst, aber ich finde es gut, wenn diese Bereiche belebt werden.

Genau, das ist einer der Gründe. :)

Ich möchte zum einem dem Forum helfen, dass diese Forenbereiche wieder Schwung bekommen.

Und zum zweiten, möchte ich für uns alle eine komplette Anime und Mangaliste schreiben. Also alle, welche bis jetzt existieren, vorstellen. So können hier alle schön nach neuem stöbern :). Und finden vielleicht auch alt bekanntes wieder, was diese vielleicht dazu animiert nochmal zu gucken oder zu lesen.

Ich weiß, ein grooooßes Projekt, was ich da gestartet habe ^^. Aber ich mache das sehr gerne. Und ich freue mich, wenn sich andere darüber freuen.

Bis jetzt sind noch eher unbekannte dabei. Ich gehe da eben chronologisch vor. Aber mit der Zeit kommen bestimmt auch welche, die ihr kennt, oder eben welche die euch ansprechen und euer Interesse wecken.

Herzlichen Dank Tsukimi für deine Worte! Das freut mich wirklich gerade sehr. :)

• Genau, das ist einer der Gründe. :)

Ich möchte zum einem dem Forum helfen, dass diese Forenbereiche wieder Schwung bekommen.

Und zum zweiten, möchte ich für uns alle eine komplette Anime und Mangaliste schreiben. Also alle, welche bis jetzt existieren, vorstellen. So können hier alle schön nach neuem stöbern :). Und finden vielleicht auch alt bekanntes wieder, was diese vielleicht dazu animiert nochmal zu gucken oder zu lesen.

Ich weiß, ein grooooßes Projekt, was ich da gestartet habe ^^. Aber ich mache das sehr gerne. Und ich freue mich, wenn sich andere darüber freuen.

Bis jetzt sind noch eher unbekannte dabei. Ich gehe da eben chronologisch vor. Aber mit der Zeit kommen bestimmt auch welche, die ihr kennt, oder eben welche die euch ansprechen und euer Interesse wecken.

Äußerst ambitioniert und ich muss meinen Hut davor ziehen. Ich hatte in der Vergangenheit auch immer gerne Animes vorgestellt (auch oft unbekannte und alte Sachen), aber eben nur welche, die ich persönlich angesehen habe. Aber da ich nicht mehr darauf erpicht bin, damit Punkte zu machen und mein Animekonsum auch stark zurückgegangen ist, hält sich meine Aktivität in Grenzen.

• möchte ich für uns alle eine komplette Anime und Mangaliste schreiben

Oha, das heißt dann also ich muss mich bei den naja zu denen ich das gern machen würde ranhalten. Sonst schnappst du mir die sonst noch weg.

Gibt es eigentlich auch einen Bereich wo man Light Novels vorstellen kann? Danach hab ich noch gar nicht geschaut. Dann könnte ich da ja vielleicht auch 1-2 eintragen. Oder läuft das auch einfach unter Manga? :onion-confused:

• Oha, das heißt dann also ich muss mich bei den naja zu denen ich das gern machen würde ranhalten. Sonst schnappst du mir die sonst noch weg.

Mh? Du meinst das vorstellen oder die Meinung? Die Meinung kann doch jeder schreiben :).

Was das vorstellen betrifft, keine Ahnung. Ich weiß ja nicht, welche du vorstellen möchtest ^^.

Kannst mir ja die Titel privat schreiben, dann notiere ich mir diese und lasse die für dich übrig ^^.

Gibt es eigentlich auch einen Bereich wo man Light Novels vorstellen kann? Danach hab ich noch gar nicht geschaut. Dann könnte ich da ja vielleicht auch 1-2 eintragen. Oder läuft das auch einfach unter Manga? :onion-confused:

DAS hatte ich auch schon überlegt. Momentan mache ich zwar nur Mangas rein. Aber es gibt ja, wie du sagst Light Novel, oder auch Comics.

Wenn es da kein gesonderten Bereich gibt, müsste man das eigentlich bei Manga reinstellen dürfen. Andererseits heißt das Forum "Manga ". Was wiederum dagegen spricht.

Da hilft nur, frage das Team am besten, bevor du dir die Mühe machst und es am Ende falsch war.

• Was das vorstellen betrifft, keine Ahnung. Ich weiß ja nicht, welche du vorstellen möchtest ^^.

Kannst mir ja die Titel privat schreiben, dann notiere ich mir diese und lasse die für dich übrig ^^.

Das werd ich dann wohl mal bei der nächsten Nachricht machen. Wobei es ja nicht schlimm ist, wenn du sich mal bei nen Titel schneller bist.

Da hilft nur, frage das Team am besten, bevor du dir die Mühe machst und es am Ende falsch war.

Fenrir weißt du wo man Light Novels eintragen könnte oder wäre es möglich das ihr sowas mal besprecht? Du bist gerade die erste die mir einfällt.

• Wären die Namen nicht immer so grauenhaft ausgesprochen worden, wären die beiden Synchros vom Cast her echt gut gewesen :pepe-cry:

Immerhin hat Amazon das bei den Filmen gut hinbekommen - endlich keine AsUUUka, keine RitsUUUko und keinen FuyutsUUUki mehr!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ist das Herüberkopieren von Inhalten die ich genauso gut oder besser auf anderen Seiten lesen kann akuter Münzknappheit geschuldet, oder ist es der "wohlgemeinte" Versuch auf Teufel komm raus Aktivität im Forum zu generieren?

Keine Ahnung, aber soweits mich betrifft fühlt sichs kontraproduktiv an. Irgendwie geht mir da langsam noch der letzte Rest an Lust am drüber unterhalten in Rauch auf...

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Irgendwie geht mir da langsam noch der letzte Rest an Lust am drüber unterhalten in Rauch auf...

Same, ich drücke aufgrund der großen Menge neuer Threads in kurzen Zeiträumen, sehr schnell auf "alle als gelesen markieren".

"It's hard to win an argument with a smart person. It's damn near impossible to win an argument with a stupid person."

~ Bill Murray