Offizielle Spam Ecke

• Hab mir selbst einen Wunsch erfüllt den ich schon sehr lange hatte. Ein Custom Keyboard. Bin absolut happy mit dem Endergebnis.

Es ist eine Zoom TKL Dyna mit Milkyway Keycaps (und HMX Tactile Switches)

PXL_20260113_211604960 Kopie.jpg

PXL_20260113_211725293 Kopie.jpg

Heilige Scheiße, die sieht ja mal unfassbar gut aus. Was legt man für sowas hin? :s

ad9ijv.jpg 222105.gif
    Jack of all trades, master of none.

• Ich habe wirklich keinen Bock ständig zum passiv rauchen gezwungen zu werden. Fänd ein Verbot für Rauchen in der Öffentlichkeit gut, einzelne Raucherzonen sollen reichen :smudge:

Versuche denen schon immer möglichst aus dem Weg zu gehen

"Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein"

Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt

• Ich habe wirklich keinen Bock ständig zum passiv rauchen gezwungen zu werden. Fänd ein Verbot für Rauchen in der Öffentlichkeit gut, einzelne Raucherzonen sollen reichen :smudge:

Versuche denen schon immer möglichst aus dem Weg zu gehen

Das errinert mich an diese Leute die sich im Sommer aufregen wenn man draussen raucht in nem Cafe oder einer Bar.

Ich muss dann immer lachen weil diese Individuen doch dafür gekämpft haben das drinnen nicht geraucht werden darf.lol

• Das errinert mich an diese Leute die sich im Sommer aufregen wenn man draussen raucht in nem Cafe oder einer Bar.

Ich muss dann immer lachen weil diese Individuen doch dafür gekämpft haben das drinnen nicht geraucht werden darf.lol

Verstehe die Logik nicht so ganz. Finds halt generell scheiße das Zeug einatmen zu müssen? Nicht drinnen zu rauchen war ziemlich offensichtlich ne gute Entwicklung, aber warum darf ich das dadurch nicht generell kritisieren??

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das errinert mich an diese Leute die sich im Sommer aufregen wenn man draussen raucht in nem Cafe oder einer Bar.

Verstehe die Logik nicht so ganz. Finds halt generell scheiße das Zeug einatmen zu müssen? Nicht drinnen zu rauchen war ziemlich offensichtlich ne gute Entwicklung, aber warum darf ich das dadurch nicht generell kritisieren??

Bin da bei dir. Wenn man nur sich mit etwas schadet, soll die Person es doch machen.

Aber Nichtraucher müssen sich eher am Bahnhof wegsetzen, man sieht Leute mit Kinderwagen oder Hund, die rauchen, es schadet der Umwelt, Tieren die an den Stummeln picken (z.b. Tauben) und man unterstützt indirekt damit Tierversuche.

• Ich finde Leben und leben lassen ich bin auch nicht taucher aber ich finde draußen rauchen sollte schon erlaubt sein ich finde auch nicht gut das immer silvester feuetwerk verboten wrrden doll

Ich bitte von jeglich Kommentar in diecrichtung ich denk nicht an die tire Böller verpesten die Umwelt abzusehen danke

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich finds auch schlimm, dass ich an keiner Haltestelle stehen kann, ohne vollgequalmt zu werden.

Ich probiere schon gar nicht mehr, draußen zu essen, da die Wahrscheinlichkeit, im Laufe der Mahlzeit mindestens eine Passiv-Zigarette abzubekommen, gefühlt 100% ist.

Wozu braucht es Zigaretten überhaupt? Verstehe das nicht.

Und die Stummel liegen auch überall rum...

chickcigmom1.jpg

Leben und leben lassen

Grundsätzlich schon, das Problem ist aber, dass der Raucher eben nicht nur sich selber schadet.

Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

(aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

• Also ich mag rauchen auch nicht - mein Vater hat jahrelang geraucht und seitdem er es nicht mehr tut kann ich es "nicht mehr riechen".

Ich muss aber dazu sagen dass ich persönlich Rauchern gut aus dem Weg gehe/gehen kann.

Ich kenne auch einige Leute die kiffen, aber wenn ich den Geruch nicht riechen will bzw. den Rauch nicht riechen will (man mischt ja auch je nach Vorliebe Tabak unter das Gras) dann entferne ich mich persönlich von den Leuten.

Ist natürlich aber auch ersichtlich dass das nicht immer 100% klappt, gerade in der Öffentlichkeit.

Meiner Meinung nach soll jeder machen was er möchte, solange es anderen nicht schadet.

Wäre ich selber Raucherin würde ich mich beispielsweise am Bahnhof eben da hinstellen wo wenig bis gar keine Leute sind.

Man muss jedoch auch als Nicht-Raucher bedenken dass dieser Platz halt nicht immer da ist. Oder die Planung von solchen Raucherbereichen auch nicht immer günstig ist (Raucherbereich am Bahnhof mitten im Weg und man ist gezwungen da durchzulaufen -.-)

Bakugou Source — Bakugo Katsuki | BNHA S7 EP11

"Give me your arm. It may not be working anymore, but it will serve as a splint... Great Explosion Murder God... Dynamight..."

• Oder die Planung von solchen Raucherbereichen auch nicht immer günstig ist (Raucherbereich am Bahnhof mitten im Weg und man ist gezwungen da durchzulaufen -.-)

Wenn ich nur kurz durchlaufen müsste und dann in unverqualmter Luft stehen würde, fänd ichs nicht so schlimm.

Allerdings halten sich genug Raucher einfach nicht an Raucherbereiche oder Rauchverbote. Bei mir gibt es einige "rauchfreie" Bahnhöfe, aber leider hat die Missachtung des Rauchverbots offenbar keine Konsequenzen.

Man muss jedoch auch als Nicht-Raucher bedenken dass dieser Platz halt nicht immer da ist.

Wieso muss ich das bedenken? Ich versuche mit was auch immer ich mache möglichst wenig Leuten auf den Sack zu gehen und dann regt es mich halt auf, wenn andere komplett rücksichtslos unterwegs sind. Gilt nicht nur für Raucher.

Auf der anderen Seite: Ich sehe manchmal, dass sich Raucher anders hinstellen und/oder die Zigarette anders halten, wenn sie sehen, dass ich mit meinem Kind da durch muss. Danke an jeden, der auf seine Umgebung schaut.

Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

(aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

• Auf der anderen Seite: Ich sehe manchmal, dass sich Raucher anders hinstellen und/oder die Zigarette anders halten, wenn sie sehen, dass ich mit meinem Kind da durch muss. Danke an jeden, der auf seine Umgebung schaut.

Da gibt es aber leider nicht sehr viele von.. :sweatdrop:
    Meistens ist es ja so, dass die Raucher wirklich nicht auf ihre Umgebung achten (wollen) und sich ihre Glimmstängel egal wo anzünden; sich gerade bei dem Mistwetter noch schön unter die Haltestelle quetschen und die Luft der Nichtraucher verpesten.

Wäre ich selber Raucherin würde ich mich beispielsweise am Bahnhof eben da hinstellen wo wenig bis gar keine Leute sind.

Es gibt auch an manchen Bahnhöfen extra Raucherbereiche, finde ich persönlich gut. Jedoch hält sich da trotzdem nicht immer jeder dran.

Ich sag's mal so: Es interessiert mich nicht, ob xy raucht oder kifft, solange der Gestank mich nicht nervt oder man mir nicht auf die Pelle rückt. Ich habe wenige Freunde die rauchen und wenn, nehmen sie immer Rücksicht.

𝘿𝙞𝙨𝙘𝙞𝙥𝙡𝙞𝙣𝙚 𝚒𝚜 𝚗𝚘𝚝𝚑𝚒𝚗𝚐 𝚋𝚞𝚝 𝓼𝓮𝓵𝓯𝓵𝓸𝓿𝓮
    𝚊𝚝 𝚝𝚑𝚎 𝗵𝗶𝗴𝗵𝗲𝘀𝘁 𝚕𝚎𝚟𝚎𝚕.

• NoName du darfst über alles diskutieren

Wenn wir die Karten mal auf den Tisch legen, Deutschland braucht seine Raucher, können noch so viel präventiv Arbeit leisten, die Steuern schmecken dem Staat viel zu sehr, als das sie es weiter verbieten würden.

Leben und leben lassen, wenn alle bissi Rücksicht aufeinander nehmen passt das schon

Jaja ich weiß Wunschdenken :-P

• Wenn wir die Karten mal auf den Tisch legen, Deutschland braucht seine Raucher, können noch so viel präventiv Arbeit leisten, die Steuern schmecken dem Staat viel zu sehr, als das sie es weiter verbieten würden.

Leben und leben lassen, wenn alle bissi Rücksicht aufeinander nehmen passt das schon

Jaja ich weiß Wunschdenken :-P

Willst du dann auch direkt nochmal die Karte auf den Tisch legen, wie viel Raucher den Staat durch Folgeerkrankungen kosten? :frosch:

Leben und Leben lassen klappt halt irgendwie nicht, wenn ich regelmäßig von Rauch belästigt werde lul

Da finde ich die Antwort von Raigeki ja fast schon besser! Offen sturr und immerhin knackig zusammengefasst! :^)

• Heilige Scheiße, die sieht ja mal unfassbar gut aus. Was legt man für sowas hin? :s

Will ja keine Schleichwerbung oder so machen... aber wenn du so richtig fancy KB's sehen willst, schau mal hier rein.

Crazy teuer aber aus deutschem Handwerk, falls dir der Herr Staiy bekannt ist :)

Deutsches Handwerk? :D

Ja die machen das zugegeben schon klug und wenn man nicht genau aufpasst könnte man das denken. Aber da steht überall "designed in Germany" und was das bedeutet ist klar:

So ziemlich alles in dem Sektor ist "made in china". Sonst wäre dieser Preis überhaupt nicht realisierbar. Und das ist überhaupt nicht abwertend gemeint, aber es ist die Realität. Jedes einzelne Teil an meinem Keyboard kommt schließlich ebenfalls aus China.

Heilige Scheiße, die sieht ja mal unfassbar gut aus. Was legt man für sowas hin? :s

Kommt halt wirklich drauf an was man will.

Auspacken und glücklich sein, so wie beim Anvil oben, dann liegst du bei 200-250 je nach Hersteller. Dann kannst du zwischen paar Farben und evtl noch 2-3 Switches und Keycaps wählen aber das wars dann.

Wenn man selber etwas Individuelles bauen will und dann auch noch so spezielle Vorstellungen hat wie ich, kostet es soviel wie 2 Anvil Keyboards :onion-sweating:

• Willst du dann auch direkt nochmal die Karte auf den Tisch legen, wie viel Raucher den Staat durch Folgeerkrankungen kosten? :frosch:

Wäre doch mal interessant zu sehen, wenn man sich die Mühe machen möchte, was verraucht so ein Raucher in 20 bis 30 Jahren, wie viel Steuern zahlt er dem Staat, arbeitet er oder sie, und zahlt in die krankenkasse ein.

Dann musst eben Leute die in deine Richtung rauchen ansprechen oder eben weiter anonym auskotzen.lol

• Klar, das große Problem (ist ja nicht nur beim Rauchen sondern allgemein so) ist dass viele mittlerweile auf Rücksichtnahme spucken...

Finde ich auch nicht richtig dass da nicht härter durchgegriffen wird. Aber wie so üblich gibt es da vonseiten (in diesem Fall) der Bahn keine Lösungen oder zu viele andere Probleme um das zu beheben.

Was ich mit dem zweiten Kommentar meinte war halt, dass es auch Menschen gibt die sich dann absichtlich in den Rauch stellen und dann später rummeckern (danke an alle Karens, von denen haben wir leider auch mehr als genug).

Also wenn ich mich bspw. an die Bushaltestelle stelle und der Raucher steht am einen Ende, dann stell ich mich - wenn ich Rauchen nicht mag - nicht direkt neben denjenigen.

Betrifft tatsächlich auch die Allgemeinheit.

Wie oft war ich in letzter Zeit schon genervt weil Leute sich direkt neben mich gestellt haben, trotz 2 Meter in jede Richtung von mir ausreichend Platz? :table:

Bakugou Source — Bakugo Katsuki | BNHA S7 EP11

"Give me your arm. It may not be working anymore, but it will serve as a splint... Great Explosion Murder God... Dynamight..."