Whatsapp - gab nie einen Grund zu wechseln.
Geht mir genauso. Bin hier und da auch mal auf Telegram und Signal gewesen, aber die externe Paranoia hat dann doch nicht allzu sehr gefruchtet. Discord nutze ich eigentlich nur zum Zocken oder für D&D.
Whatsapp - gab nie einen Grund zu wechseln.
Geht mir genauso. Bin hier und da auch mal auf Telegram und Signal gewesen, aber die externe Paranoia hat dann doch nicht allzu sehr gefruchtet. Discord nutze ich eigentlich nur zum Zocken oder für D&D.
fast nur Discord
in Whatsapp guck ich alle paar Tage mal rein und reagiere/antworte da meist sowieso nicht ^^
.
Dem Anschein nach, eigentlich gar keinen
WhatsApp für Leute aus Deutschland
Line für Leute hier in Japan
WhatsApp kennt hier keiner
Mittlerweile habe ich WhatsApp, weil fast alle in meinem Bekanntenkreis und meine Verwandten das nutzen.
Ich habe mich zwar sehr lange geweigert, aber irgendwann war ich dann doch fällig.
Bin aber nur online, wenn ich auf der Arbeit oder daheim im WLAN bin - das gefällt nicht jedem.
Ich nutze überwiegend WhatsApp & Discord.
Hauptsächlich Discord. Hab auch WhatsApp, nutze ich aber wenig.. Bin halt ganz wenig am Handy, da macht ein Messenger auf dem PC mehr Sinn ^^
Aufm Smartphone hab ich momentan:
WhatsApp - kommt man schlecht drum herum
Telegram - eignetlich nur für größere Gruppen und nie für Einzelchats.
Discord - Datenschutztechnisch zusammen mit Telegram wahrscheinlich am schlechtesten von allen, aber benutz ich wohl mit am meisten
Signal - für 2 Leute. Gefällt mir eigentlich mit am besten, aber nutzt aus meinem Umfeld sogut wie niemand.
Threema - hab ich zwar installiert, aber noch nie mit jemanden drüber geschrieben. Würde ich mir auch wahrscheinlich nicht nochmal kaufen, weil es kaum zusätzliche Vorteile gegenüber Signal hat, außer dass es sich ohne Handynummer nutzen lässt
Aufm dienstlichen Handy nutz ich eigentlich nur Teams und iMessage.
Die basics
WhatsApp, discord,
Signal und Whatsapp
Nutze nur WhatsApp und Discord. Signal hätte ich auch gerne mal eine Weile probiert, aber dafür hab ich niemanden :D
Whatsapp und Discord. Manchmal auch Instagram mit meiner Ex falls es Sachen sind die sich nicht möchte das ihr Freund es in Whatsapp lesen kann.
Eigentlich nur Whatsapp. Discord vielleicht mal ganz selten, das benutze ich eigentlich nur beim zocken zum callen, aber nicht wirklich als Messenger. Wusste gar nicht, dass es da noch mehr gibt. Manche Sachen lese ich hier zum ersten mal.