Adventskalender 2017 - Diskussionsthread

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • (Schnitzeljagd Teil 2) Ok beim Smiley-Rätsel wo es um die Ameisen geht (zwischen denen fehlt ein Mathematisches Zeichen).
    Und wie soll man die Zahlen trennen - garnicht ? mit Leerzeichen ? mit Komma ? ö_ö


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • (Schnitzeljagd Teil 2) Ok beim Smiley-Rätsel wo es um die Ameisen geht (zwischen denen fehlt ein Mathematisches Zeichen).
    Und wie soll man die Zahlen trennen - garnicht ? mit Leerzeichen ? mit Komma ? ö_ö

    Jap, da fehlt ein Doppelpunkt.
    Zahlen nicht trennen, alle stumpf hintereinander.
    Und zumindest Rätsel 3 hat übrigens mindestens zwei mögliche Lösungen, wenn eure Antwort also nicht klappt, vielleicht da noch mal ansetzen. :)




    Edit:
    So, Server sind wieder da, bin fertig. ^^'


    Muss sagen, mir gefiel der erste Teil der Schnitzeljagd irgendwie besser.
    Der zweite Teil war auch nicht schlecht, aber es gab leider teilweise Rätsel, für die es keine eindeutige Lösung gab, und man musste dadurch viel rumprobieren/raten.
    Kann natürlich sein, dass es so gewollt war, dass es mit etwas Arbeit verbunden ist, so eine ACG-Tasse will man sich ja auch erst mal erarbeiten! :P



    Trotzdem war es ne schöne Schnitzeljagd, freue mich aufs nächste Jahr (oder die nächste Eventschnitzeljagd) :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

    2 Mal editiert, zuletzt von Ex4mp1e ()

  • Und zumindest Rätsel 3 hat übrigens mindestens zwei mögliche Lösungen, wenn eure Antwort also nicht klappt, vielleicht da noch mal ansetzen. :)
    Muss sagen, mir gefiel der erste Teil der Schnitzeljagd irgendwie besser.Der zweite Teil war auch nicht schlecht, aber es gab leider teilweise Rätsel, für die es keine eindeutige Lösung gab, und man musste dadurch viel rumprobieren/raten.

    Pff, du verrätst zu viel :P


    Hm? Im Gegensatz zum ersten Teil fand ich diesen (mit Ausnahme Rätselaufgabe 3, da es wirklich mehr als eine richtige Lösung gibt) ziemlich eindeutig. Und wenn man bei den Wörtern zum Beispiel erst überlegen muss, dann ist es definitiv falsch.

  • Klar kann ich irgendwas reinschreiben. Aber ich mach mit weil mir die Rätsel/Aufgaben Spaß machen, jetzt einfach irgendwas in das Feld zu schreiben und hoffen das was richtiges dabei ist. Ich weis ja nicht xD. Aber Idee wäre es, ja :)

  • Leider kann ich heute nicht teilnehmen da ich kein Teamspeak habe. Aber ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg ^^

    Du brauchst doch nur Teamspeak installieren, zu reden brauchst wirklich nicht. :) Alles sind freundliche und nette Menschen,
    da brauchst es keine Angst oder Sorge zu geben. ^^


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • @Keily


    Glaub mir, du brauchst kein Teamspeak dafür, das Gewinnspiel ist realtiv einfach und ich schätze mal das du auch ohne Hinweise eine hohe Trefferquote haben wirst. Einfach mal versuchen.


    PS: hab gerade mal kurz in die bisher eingegangenen Antworten geschaut. Die meisten haben eine ordentliche Trefferquote

  • Hallo
    Ich hab ne Frage zum heutigem Türchen
    Wenn der Titel vom Anime aus mehreren Wörtern besteht stehen diese dann zusammen oder ist immer ein anderer Buchstabe dazwischen?
    Bin da gerade etwas verwirrt weil ich beides da schon gesehen habe