Die Lösung gibt es heute abend zwischen 20 und 21 Uhr^^
Adventskalender 2017 - Diskussionsthread
-
- Event
- Ex4mp1e
-
-
Bin echt auf die Auflösung von Gestern gespannt. Fand das Manga Quiz ziemlich herausfordernd dieses Jahr. :)
Fands auch heftig, könnte aber auch dran liegen das villeicht ne andere Richtung Manga lese D:
-
Takuji zum dritten Mal gewonnen. Respekt xD
-
(Schnitzeljagd Teil 2) Ok beim Smiley-Rätsel wo es um die Ameisen geht (zwischen denen fehlt ein Mathematisches Zeichen).
Und wie soll man die Zahlen trennen - garnicht ? mit Leerzeichen ? mit Komma ? ö_ö -
(Schnitzeljagd Teil 2) Ok beim Smiley-Rätsel wo es um die Ameisen geht (zwischen denen fehlt ein Mathematisches Zeichen).
Und wie soll man die Zahlen trennen - garnicht ? mit Leerzeichen ? mit Komma ? ö_öJap, da fehlt ein Doppelpunkt.
Zahlen nicht trennen, alle stumpf hintereinander.
Und zumindest Rätsel 3 hat übrigens mindestens zwei mögliche Lösungen, wenn eure Antwort also nicht klappt, vielleicht da noch mal ansetzen. :)Edit:
So, Server sind wieder da, bin fertig. ^^'Muss sagen, mir gefiel der erste Teil der Schnitzeljagd irgendwie besser.
Der zweite Teil war auch nicht schlecht, aber es gab leider teilweise Rätsel, für die es keine eindeutige Lösung gab, und man musste dadurch viel rumprobieren/raten.
Kann natürlich sein, dass es so gewollt war, dass es mit etwas Arbeit verbunden ist, so eine ACG-Tasse will man sich ja auch erst mal erarbeiten! :PTrotzdem war es ne schöne Schnitzeljagd, freue mich aufs nächste Jahr (oder die nächste Eventschnitzeljagd) :D
-
Und zumindest Rätsel 3 hat übrigens mindestens zwei mögliche Lösungen, wenn eure Antwort also nicht klappt, vielleicht da noch mal ansetzen. :)
Muss sagen, mir gefiel der erste Teil der Schnitzeljagd irgendwie besser.Der zweite Teil war auch nicht schlecht, aber es gab leider teilweise Rätsel, für die es keine eindeutige Lösung gab, und man musste dadurch viel rumprobieren/raten.Pff, du verrätst zu viel :P
Hm? Im Gegensatz zum ersten Teil fand ich diesen (mit Ausnahme Rätselaufgabe 3, da es wirklich mehr als eine richtige Lösung gibt) ziemlich eindeutig. Und wenn man bei den Wörtern zum Beispiel erst überlegen muss, dann ist es definitiv falsch.
-
Wir haben das 3. Rätsel des heutigen Tages etwas abgeändert. Es gab darin einen kleinen Flüchtigkeitsfehler. Damit es nun passt wurde eine der dortigen Aufgaben etwas angepasst.
-
Der Kalender sagt es ist nicht der 16. ! Der Kalender lügt!
-
Der Kalender sagt es ist nicht der 16. ! Der Kalender lügt!
Die Türchen werden erst gegen 2-3 Uhr freigeschaltet. :)
-
Das wäre mir aber neu ^^" Sonst die auch immer ab 0 Uhr da gewesen
-
Hab zwar heute nicht teilgenommen, da ich schon genug Schlüsselanhänger rumfliegen habe, aber das Quiz zu lösen hat trotzdem Spaß gemacht. :) Bin mal gespannt, was die vier Titel sind, die ich nicht rausbekommen habe.
-
Witzige Aufgabe ^^ Verblüffend, wie man dadurch tatsächlich auf Animes kommt *g*
-
Die Schnitzeljagd hab ich aufgegeben xD"
Die Preise von heute sind mega geil! Wünsche den Teilnehmern ganz viel Glück und Spaß! ^^ -
Leider kann ich heute nicht teilnehmen da ich kein Teamspeak habe. Aber ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg ^^
-
-
Klar kann ich irgendwas reinschreiben. Aber ich mach mit weil mir die Rätsel/Aufgaben Spaß machen, jetzt einfach irgendwas in das Feld zu schreiben und hoffen das was richtiges dabei ist. Ich weis ja nicht xD. Aber Idee wäre es, ja :)
-
Leider kann ich heute nicht teilnehmen da ich kein Teamspeak habe. Aber ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg ^^
Du brauchst doch nur Teamspeak installieren, zu reden brauchst wirklich nicht. :) Alles sind freundliche und nette Menschen,
da brauchst es keine Angst oder Sorge zu geben. ^^ -
Glaub mir, du brauchst kein Teamspeak dafür, das Gewinnspiel ist realtiv einfach und ich schätze mal das du auch ohne Hinweise eine hohe Trefferquote haben wirst. Einfach mal versuchen.
PS: hab gerade mal kurz in die bisher eingegangenen Antworten geschaut. Die meisten haben eine ordentliche Trefferquote
-
Hallo
Ich hab ne Frage zum heutigem Türchen
Wenn der Titel vom Anime aus mehreren Wörtern besteht stehen diese dann zusammen oder ist immer ein anderer Buchstabe dazwischen?
Bin da gerade etwas verwirrt weil ich beides da schon gesehen habe -
Wenn der Titel vom Anime aus mehreren Wörtern besteht stehen diese dann zusammen oder ist immer ein anderer Buchstabe dazwischen?
Sie stehen zusammen ohne Buchstaben dazwischen.