Was hat euch zuletzt zum Weinen gebracht?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Vermaledeite Jobsuche :'( Zieht mich so runter... unglaublich... als ob es systemrelevante Berufe so einfach haben, einen Job zu finden. Von wegen Pflegekräfte werden gesucht... wenn man sogar Absagen bekommt, alles nur Vorurteile der Geellschaft. Wie ich das hasse... naja ist auch viel der jetzigen Situation geschuldet... #f**kcorona :'(

  • Vermaledeite Jobsuche :'( Zieht mich so runter... unglaublich... als ob es systemrelevante Berufe so einfach haben, einen Job zu finden. Von wegen Pflegekräfte werden gesucht... wenn man sogar Absagen bekommt, alles nur Vorurteile der Geellschaft. Wie ich das hasse... naja ist auch viel der jetzigen Situation geschuldet... #f**kcorona :'(

    Das ist hart! Aber Kopf hoch. Nicht aufgeben.

  • Vermaledeite Jobsuche :'( Zieht mich so runter... unglaublich... als ob es systemrelevante Berufe so einfach haben, einen Job zu finden. Von wegen Pflegekräfte werden gesucht... wenn man sogar Absagen bekommt, alles nur Vorurteile der Geellschaft. Wie ich das hasse... naja ist auch viel der jetzigen Situation geschuldet... #f**kcorona :'(

    Kann ich gut verstehen, mir geht hierbei in Deutschland vorallem dieser Drang nach guten Noten und Co. auf den Nerv, genauso wie die Vetternwirtschaft.

    Überall wird händeringend was gesucht und wenn man dann mal Bewerbungen bekommt werden sie abgelehnt.


    Habe ich schon in vielen Situationen miterleben dürfen, Betriebe fragen sich u.a. warum keiner mehr sich bewerben will, naja wenn man bedenkt, dass oft Azubis als billige Kräfte ausgenutzt werden, Gehälter (nach der Ausbildung) lachhaft sind und dann immer mehr Abi machen und studieren, wundert mich nicht.

    Die Leute, die noch motiviert an Ihre Arbeit gehen und Spaß dran haben, wird auch so noch der letzte Wille genommen positiv an etwas zu gehen...


    Generell muss ich aber auch sagen, viel zu viele gehen heutzutage einfach nur noch auf Leistung ein, der Arbeitnehmer muss leisten, mehr nicht, kollegial und menschlich, pffff, darauf scheißen bereits die meisten Betriebe, nicht mehr als ne Nummer ist man da.

    Der Arbeitsmarkt (jetzt mal abseits von Corona) könnte mich eigentlich immer wieder zum heulen bringen, würden Firmen auch einfach mal vermehrt auf Mitarbeiter achten und nicht nur, dass Sie nur die Taschen voll genug bekommen...

  • Diese traurige Anime Szene

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Arcadia_Bay Kurze Frage, wenn du erlaubst... ^^ Man hört/liest ja ziemlich viel über Last Of Us 2, mitunter auch ziemliche Kritik, oft bezüglich der Charaktere und deren Entwicklungen/Schicksale. Und ich möchts mir als Fan des ersten Teils ja auch zulegen, wenn ich Herbst/Winter mal wieder Zeit hab etwas zu spielen. (Oder ich sie mir dann eben lieber nehme... xD) Von daher hätt ich dich gern mal gefragt, was du von dem Part hälst, der mir immer am wichtigsten erscheint: Der Story! Findest du sie flach konstruiert und übermässig unschlüssig - oder macht sie im Grossen und Ganzen doch Sinn? :onion-confused:

    Denn man kann mir sehr viel erzählen - wenn man es mir gut erzählt!


    BtT: Letztens Mal wieder Die Verurteilten gesehen... Die Szene in der Red die Schachtel bei der Eiche findet kriegt mich jedes Mal... :wein:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Haggard


    Ich persönliche sehe die Entwicklungen und das Handeln der Charakter in dieser permanent durch den Pilz- Virus bedrohten Welt als durchaus nachvollziehbar und logisch aufgebaut, die Entwickler zeigen zudem viele Figuren aus verschiedenen Perspektiven.


    Nur manchmal schafft es Naughty Dog nicht Story und die emotionale Manipulierung des Spielers dezenter auszudrücken, aber das ist für ein Game der AAA Klasse meckern auf Höchstniveau.


    Die Hauptprotagonisten sind hier halt nicht die typischen, strahlenden Videospielhelden wie woanders, da jammern halt manche und eine Welt bricht für sie zusammen XD.



    edit: Und genau diese verschiedenen Perspektiven und manchmal nach puren Instinkt getrieben taten ohne nachzudenken machten mich traurig. ^^

  • Aha... Danke für deine Ansicht - die mich weiterhin zuversichtlich bleiben lässt dem Spiel in Zukunft mal eine Chance zu geben! :3

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • "Live the Moment" hat mich dann doch drangekriegt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Buch "the kite runner" >:(

    Es ist ein gutes, aber auch herzzerreißendes Buch!

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Zerstör ich jetzt die Stimmung in diesem Thread, wenn ich sage, dass das letzte mal tatsächlich einfach nur ne extrem scharfe Zwiebel beim schneiden Schuld an Tränen war?


    Bin zumindest ganz froh, das wir momentan weder allzu traurige Anime schauen und mich die Depressionen jetzt auch schon eine Weile in Ruhe lassen.

  • Hmmm~


    Ich weine so ziemlich bei jeder Serie, die ich gucke... 🫣

    Die Letzte, die mich so richtig gebrochen hat, war Hometown Cha-Cha-Cha (2021).

    Gerade das letzte drittel, wo alle Storylines zu Ende gebracht werden und jedes Schicksal der Charaktere auserzählt wird, war ich nur noch am Heulen.