Dinge, die ich nicht verstehe.

  • Ich verstehe nicht weshalb sich manche Menschen nicht entschuldigen können, wenn sie im Unrecht waren. (Vor allem morgens kann das einem die Laune killen, thanks for nothing)

    𝚍𝚘𝚗'𝚝 𝚝𝚘𝚞𝚌𝚑 𝚖𝚢 𝚜𝚘𝚞𝚕 𝚠𝚒𝚝𝚑 𝚍𝚒𝚛𝚝𝚢 𝚑𝚊𝚗𝚍𝚜

  • Wieso es immer noch keinen dislike button hier gibt, ich möchte meine Abneigung schnell deutlich machen!

    Life may be scary, but it's only temporary
    Ba-dum ba-dum,
    Ba-dum ba-dum, Ba dum ba-dum

    Ba-da da da da

    Ba-da da-da da da-da
    Ba-dum ba-da, ba-dum ba-da

  • Ich kann schlecht damit umgehen wenn mir Leute ungefragt Ratschläge geben. Auf der einen Seite will/kann ich ihnen nicht direkt über den Mund fahren. Ich habe denk ich kein Problem damit (oder nicht das Grösste, es gibt schliesslich wenig, womit ich GAR kein Problem hätte) nicht der mit der besten Idee oder Lösung zu sein; Nicht wenns funktioniert und/oder effizienter ist, und vor allem nicht dann, wenn es mir das Leben leichter macht.

    Und wenn mir jemand ungefragt nur mal ein bisschen zur Hand geht ehe ich tot umfalle ist mir das auch sehr willkommen, und wenigstens ne Hülse wert.


    Aber auch wenns, möglicherweise, aus Hilfsbereitschaft geschieht den Knoten mal schnell für mich dem Schwert zerteilen zu wollen ohne sich auch nur fünf Minuten mit mir oder dem Problem über dem ich hänge zu beschäftigen, dass empfinde ich als äusserst arrogant und auch oberflächlich.

    Nicht jeder Knoten ist schliesslich auch ein Gordischer - und die Option ihn entzwei zu schlagen; Auf die Lösung zu kommen, das verlangt nicht viel...

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • ... dass studierte Menschen, die Anderen Wissen vermitteln sollen, es mehrmals im Jahr, nicht hinkriegen den einfachsten Anweisungen zu folgen.

    "Da ist die Liste. Nimm einen roten Stift und trage alle Noten ein, die 4- oder schlechter sind." ... Das ist doch nicht so schwer!

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Weil wir es in der Gruppe letztens hatten: Wieso man seine erhaltenen Diagnosen in seine Bio / Profilbeschreibung in diversen Social Media packen muss. Noch weniger verstehe ich, wieso man eine reine Vermutung an Diagnose da rein schreibt. Ist ja nicht schlimm, aber... warum?

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Weil wir es in der Gruppe letztens hatten: Wieso man seine erhaltenen Diagnosen in seine Bio / Profilbeschreibung in diversen Social Media packen muss. Noch weniger verstehe ich, wieso man eine reine Vermutung an Diagnose da rein schreibt. Ist ja nicht schlimm, aber... warum?

    Ich würde mal vermuten, da sie sich Mitgefühl und Aufmerksamkeit erhoffen. Wenn diese Personen Diagnosen erhalten und sich nicht trauen, direkt mit Menschen darüber zu sprechen, ist das vermutlich der erstbeste Weg, der diesen ihnen dann einfällt.


    Ich kenne diese Menschen nicht, daher sind es meinerseits auch nur Mutmaßungen.



    Edit: Schlimmer finde ich hingegen Menschen die ihre Diagnosen selber treffen. Besonders in der Animeszene ist es erstaunlich wer alles ein Autist sein soll


    :dogekek:

  • Seit wann gratuliert man (außer dem eigenen) Vater zum Vatertag?! O_o Kannte ich (bis heute) so nicht. Wurde mir vorgeworfen...frage mich nun echt ob das "eine Sache ist" oder die Person bloß 'nen Grund suchte sich aufzuregen. x_X

  • Aufmerksamkeit

    Vor allem die (vermeintlich) positiven Vorurteile nehmen manche sehr gerne mit. Dass das auf Kosten tatsächlich Betroffener geschieht, und/oder so auch weiterhin Falschinformationen verbreitet werden, ist denen (= die, die sich mit Labels schmücken) doch egal :dogekek:

  • Du wärst erstaunt, wie viele aus irgendeinem Grund Autismus, ADHS oder sonstiges in die Richtungen haben wollen oder meinen zu haben...

    Es gibt echt Leute die Krankheiten, egal ob physisch oder psychisch haben wollen? Oo

    ... - Ich verstehe irgendwie immer weniger die Menschheit.

  • Sobald man diese offensichtlich im Profil oder wo auch immer aushängt ist es für mich eine Art zu sagen "Egal was ich tue, ich bin halt so oder so, sieh doch!" und damit entschuldigen diese Menschen dann oftmals ihre negativen Verhaltensweisen und schlechten Charakter. Für mich persönlich einfach ein Zeichen einen großen Abstand von solchen Leuten zu nehmen, daher sollte ich dankbar sein. :ugly:

    Glaube man muss da gar nicht so viel hineininterpretieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele es einfach machen, weil das nun einmal ein Teil von ihnen ist (oder sie das eben glauben) - Neurodiverse Menschen sehen die Welt halt einfach anders, das kann so ziemlich jeden Aspekt in ihrem Leben beeinflussen. Finde manche Angaben im Profil von Leuten hier im Forum auch teils einfach... Unnötig? Vielleicht wird es auch einfach getan, um Leute zu finden, die vielleicht mehr relaten können.


    weil ich mittlerweile den Eindruck habe, dass viele gar kein Vertrauen mehr in Ärzte oder Experten ihres Fachs haben oder - was für mich eigentlich der wichtigste Punkt ist: Sie wollen überhaupt gar keine externe Meinung, sprich die Wahrheit.

    Du wirst mich jetzt für doof halten, aber manche "Experten" sind halt auch einfach... Ne. Gerade von diagnostizierten ADHSlern habe ich z. B. gehört, wie jedem ansatzweise hibbeligen Jungen ADHS nachgesagt wird. Auf der anderen Seite werden viele Mädchen fälschlicherweise nicht diagnostiziert, weil die Symptome da teils einfach anders aussehen. Ist halt einfach so n Bereich, in dem auch manche "Experten" keine Experten sind.

    Life may be scary, but it's only temporary
    Ba-dum ba-dum,
    Ba-dum ba-dum, Ba dum ba-dum

    Ba-da da da da

    Ba-da da-da da da-da
    Ba-dum ba-da, ba-dum ba-da

  • Wieso Lehrer ne 1 erwarten in der Abschlussprüfung... obwohl man gerade Fieber hat und rumkeucht wie blöd y.y" helloooo, das geht nicht und wenn das geht, hab ich entweder extremes Glück oder ich setze derart meine Gesundheit aufs Spiel, was mich wieder wochenlang ausknocken könnte. Nein, danke y.y" Bestanden und fertig. Jede bessere Note ist zwar ein Grund zur Freude, aber nicht mein Lebensinhalt. Y.y