Dinge, die ich nicht verstehe.
-
-
Wie so'n Ekel wie Diddy nur 50 Monate bekommen kann..
-
Warum man in der Firma seit Wochen die Spülmaschine ausräumt ausser das saubere Besteck.
-
Was ich aktuell echt nicht verstehen kann ist das es tatsächlich Menschen hier in DE gibt, die zum Beispiel behaupten die NSDAP wäre linksradikal gewesen. Das macht null Sinn.
-
Wieso Leute (siehe irgendein anderer Thread wo über Freund sich aufgeregt wurde) den Ofen einschalten, ohne vorher reinzugucken. Ich mein ich hab nur noch nen Mini-Backofen und mach das vorher so. Bei nem "richtigen" Ofen kenne ich das so, dass man in der Regel mehr als 1 Blech hat (2-3) und das aus Platzgründen im Ofen bei Nichtnutzung gelagert wird.
Stells mir unpraktisch vor, den Ofen einfach mal so einzuschalten und nach Vorheizen dann alle Bleche raus bis auf das, das man ggf. benötigt. (Wenn die heiß sind muss man ja auch aufpassen und kann sie ggf. nicht überall ablegen und ist darin schon etwas eingeschränkt. (Gibt bestimmt so Leute die werfen das dann auf ne Tischdecke oder irgendwas, was "anschmelzen" kann, wenn man zu heiße Sachen drauflegt.) :D
-
Das hier:
Wie zur Hölle kann man es generell für eine gute Idee halten 330kg Pyrotechnik im eigenen Keller zu bunkern?
-
LadyMell hmmm... Erinnert mich an:
-
Mir ist es nicht so ganz begreiflich, dass eine Person wie Trump sich ernsthaft noch immer als Präsident der USA bezeichnen kann. In jeder halbwegs vernünftigen Demokratie hätten die Epstein Dokumente genügt um Trump seines Amtes zu entheben. Das ist letztendlich nur ein weiteres Indiz dafür wie weit sich "Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten" mittlerweile von der Idee der Demokratie entfernt hat - mal ganz unabhängig von Trumps Gestapo.
-
Dass Leute andere Leute vor Blitzern warnen.
Ey mein Lifehack dazu: einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten, die gibt‘s meist nicht ohne Grund :‘D
-
die gibt‘s meist nicht ohne Grund :‘D
"Meist" heißt also, dass es sie auch ohne Grund gibt? :p
Vor Blitzern warnen, die irgendwo vor nem Kindergarten oder einer Schule stehen, finde ich auch verwerflich.
Aber bei den Abzock-Blitzern, die die Leute abcashen sollen, die zu früh vorm Schild auf der Landstraße beschleunigen? Nahhh, das find ich sehr korrekt, wenn man da warnt. Das ist dann einfach nur ein Dienst am Mitmenschen.
Topic: Wieso nutzen Menschen ChatGPT, ohne zu verstehen, wie das Teil funktioniert, aber vertrauen dem Ergebnis dann trotzdem blind?
Und wieso fühlen sie sich dann auch noch als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen, wenn sie dann ihre "Ergebnisse" herausposaunen?
Glauben die ernsthaft ChatGPT wäre so eine krasse Untergrund-Geschichte, die sonst keiner kennt und außer ihnen ist niemand klug genug um einen KI-Chatbot zu fragen? -
Aber bei den Abzock-Blitzern, die die Leute abcashen sollen, die zu früh vorm Schild auf der Landstraße beschleunigen?
Hab ich persönlich noch nie gesehen - generell keine Blitzer auf der Landstraße. Dabei ist das ja die beliebte Raserstrecke, wo auch die meisten Unfälle passieren.
Ich bin gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern schlicht der Meinung: fahrt regeltreu, nötigt keine anderen Leute, seid einfach keine Arschlöcher.
-
Dass Leute andere Leute vor Blitzern warnen.
Ey mein Lifehack dazu: einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten, die gibt‘s meist nicht ohne Grund :‘D
Wurdest du etwa noch nie geblitzt?😅
-
Dies. Gibt ja auch so kleine Warngeräte.. Deren Besitz legal aber Nutzung während der Fahrt illegal ist.. Mir wär das ja zu stressig. Ganz abgesehen davon, wie gefährlich Raserei für sich und andere unbeteiligte (!) ist.
Aber noch nie nen Blitzer auf der Landstraße gesehen? Wow... Also die B4 ist voll von den Dingen, alle paar 100 Meter gibts ne 70er-Zone und in jeder 2. steht ein Blitzer xD und manchmal steht auch einer an Stellen, wo 100 ist, da bekomme ich dann manchmal kurz nen Schreck, ob ich das Schild verpasst habe

Ich wurde in meinem Leben bisher 1x geblitzt, mit 2km/h drüber oder so... Nicht auf der B4. Aber kurz vor ner gelben Ampel. Upsi. Das ist aber auch schon 6 Jahre her und den Führerschein habe ich seit 17 Jahren..
-
Aber bei den Abzock-Blitzern, die die Leute abcashen sollen, die zu früh vorm Schild auf der Landstraße beschleunigen?
Hab ich persönlich noch nie gesehen - generell keine Blitzer auf der Landstraße. Dabei ist das ja die beliebte Raserstrecke, wo auch die meisten Unfälle passieren.
Ich bin gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern schlicht der Meinung: fahrt regeltreu, nötigt keine anderen Leute, seid einfach keine Arschlöcher.
Nur, weil man andere vorm Blitzer warnt, heißt das doch nicht, dass die ohne Warnung (viel) zu schnell gefahren wären. Alleine dadurch, dass man beim Fahren nicht jede Sekunde aufs Tacho schauen kann, kann man schnell mal 2-3kn/h zu schnell sein. Das ist auch in ner 30er-Zone rein Rasen oder Arschloch-sein.
Wenn ich jemanden sehe, der mindestens 15-20km/h zu viel drauf hat, warne ich den nicht. Meiner Meinung nach sind Blitzer für genau solche Leute gut und wichtig. Aber nicht, wenn man mal 2-3km/h drüber ist, weil man vielleicht mal auf den Verkehr achtet.
Ich verstehe dagegen viel weniger, wieso das Ordnungsamt (zumindest in unserer Großstadt) nichts gegen die ganzen Falschparker macht. Ständig Bürgersteige zu, Parken gegenüber von T-Kreuzungen, Zuparken der Straßen, sodass nicht einmal Feuerwehr durch kommen würde, Parken in Kurven.
Das ist bei uns so ein massives Problem. Und das Ordnungsamt weiß das und macht nichts dagegen. Das fuckt mich sowohl als Fußgänger als auch als Autofahrer ab. -
Wurdest du etwa noch nie geblitzt?😅
Doch natürlich, in meiner wilden Jugend. Ich hab nie behauptet, dass ich ohne Fehler bin, oder? Aber mein letztes "Vergehen" dieser Art ist mit Sicherheit 15 Jahre her.
Aber noch nie nen Blitzer auf der Landstraße gesehen? Wow... Also die B4 ist voll von den Dingen, alle paar 100 Meter gibts ne 70er-Zone und in jeder 2. steht ein Blitzer xD
Bundesstraße ≠ Landstraße
Alleine dadurch, dass man beim Fahren nicht jede Sekunde aufs Tacho schauen kann, kann man schnell mal 2-3kn/h zu schnell sein.
Heute hat fast jedes Auto einen Tempopilot, warum ist es so schwer diesen zu bedienen? Dann passiert einem so was gar nicht erst. Abgesehen davon dass der Blitzer bei "2-3" km/h drüber auch i.d.R. noch gar nicht blitzt. Die Wahrheit ist, dass die meisten dieser Leute denken "der Tacho ist doch eh nicht genau, ich kann locker 5 km/h schneller fahren." Aber gerade digitale Tacho sind heute auf den Kilometer genau.
Klar, das alles gilt nicht, wenn man ein Modell von vor 20 Jahren fährt, aber tbh. wie viele haben das heute noch?Klar für die richtig krassen Raser hoffe ich auch immer, dass es die richtig schön erwischt, aber leider wissen die meist wo die Dinger stehen ...
Die anderen Vergehen, die Du angesprochen hast, da geh ich voll und ganz mit. Hier bei uns auf dem Land ist es leider Gang und Gäbe, auf dem Gehweg oder entgegen der Fahrtrichtung zu parken etc. Frag mich mal, wie oft ich mit meinem Zwillingskinderwagen wegen so einem Arschloch auf die Straße ausweichen musste, weil man über den Gehweg nicht gehen konnte. Hätte immer gut Lust gehabt den einfach mit Gewalt vorbei zu drücken und denen schöne Macken zu verpassen, aber ich bin eben _kein_ Arschloch

Na ja, für mich ist das Thema ein Trigger, deswegen werd ich jetzt vermutlich nichts mehr dazu schreiben; ich reg mich nur drüber auf.
-
Bundesstraße ≠ Landstraße
Ok mein Fehler. Für mich ist das das gleiche..

Fix gegoogelt. Die B4 entspricht auf dem von mir beschriebenen Abschnitt eher einer Landstraße... oder ich checks einfach nicht.
-
Klar, das alles gilt nicht, wenn man ein Modell von vor 20 Jahren fährt, aber tbh. wie viele haben das heute noch?
Ey, nichts gegen meinen süßen, zuverlässigen Toyota! :^(
Die meisten Blitzvorfälle in meinem Umfeld sind tatsächlich dadurch entstanden, dass man die Uhrzeit nicht beachtet hat - gibt ja einige Straßen, bei denen zu bestimmten Uhrzeiten 30, sonst 50 ist. Ein Freund wurde letztens erst geblitzt, was nicht passiert wäre, wenn er 20 Minuten später da lang gefahren wäre :D
Habe dadurch auch gelernt, dass nur NRW keinen Mindestabstand zwischen Blitzer und Geschwindigkeitsschild hat. In jedem anderen Bundesland wäre er da also nicht geblitzt worden, wenn ich es richtig verstanden habe!
So, damit hat vielleicht auch jemand was dazu gelernt oder so

Provisorisch noch zum Topic: WARUM DIE GLEICHE BESTELLUNG, BEIM GLEICHEN HERSTELLER PLÖTZLICH ANDERS AUSSIEHT

-
Ok mein Fehler. Für mich ist das das gleiche..

Fix gegoogelt. Die B4 entspricht auf dem von mir beschriebenen Abschnitt eher einer Landstraße... oder ich checks einfach nicht.
Umgangssprachlich wird das oft alles als Landstraße betitelt - oft geht das ja auch ineinander über; den Fall gibt es z.B. bei uns in der Umgebung. Zweispurige Bundesstraße, zack! einspurige Landstraße :D
Ey, nichts gegen meinen süßen, zuverlässigen Toyota! :^(
Sag ich gar nichts gegen, bin jahrelang einen süßen alten Fiesta gefahren

-
Umgangssprachlich wird das oft alles als Landstraße betitelt
Tatsächlich heißt Bundesstraße nur, dass die Straße dem Bund gehört, mehr nicht.
Ob es sich dabei um ne Landstraße oder um so ne "gelbe Autobahn" handelt ist da unerheblich
-
Aber gerade digitale Tacho sind heute auf den Kilometer genau.
Da muss ich kurz intervenieren, das ist Unsinn. :D
Wie man Daten darstellt ist komplett unerheblich für die Genauigkeit dieser - es kommt auf die Art der Erhebung an.
Und sowohl digitale, als auch analoge Tachos können jeweils elektronisch oder mechanisch angesteuert werden.
Und das abgreifen des Signals passiert, selbst bei modernen Autos, im Niedrigpreissektor teilweise immer noch mechanisch.
Außerdem wird die Geschwindigkeit ja anhand des Umfangs des Rads und der Anzahl der Umdrehungen berechnet. Sobald sich aber der Umfang des Rads ändert (bspw. kleiner Unterschied zwischen Sommer- und Winterrädern; oder stark abgefahrenes Reifenprofil) gibt der Tacho schon wieder andere Werte aus.
Eine Abweichung von bis zu 10% ist hierbei noch im gesetzlichen Rahmen. Man kann den Tacho natürlich auch in einer Werkstatt justieren lassen - aber dafür muss man natürlich erstmal merken, dass der Tacho ungenau ist. ^^Frag mich mal, wie oft ich mit meinem Zwillingskinderwagen wegen so einem Arschloch auf die Straße ausweichen musste, weil man über den Gehweg nicht gehen konnte. Hätte immer gut Lust gehabt den einfach mit Gewalt vorbei zu drücken und denen schöne Macken zu verpassen, aber ich bin eben _kein_ Arschloch

Also in meinem Buch ist die parkende Person hier das Arschloch, und nicht die Person, die sich mit dem Kinderwagen durchquetschen muss und dann ggfs. am Auto hängen bleibt.

-