Eine Reservierung ist für den Händler eben eine feste Zusage - das macht es für ihn einfacher zu wissen wie viele Figuren er bestellen muss und er geht kein Risiko ein, weil sie dadurch schon bezahlt sind. Ich finde das eine gute Entscheidung, weil viele springen kurzfristig ab, weil sie die Figur vielleicht wo anders ein paar Euro günstiger finden, oder so.
Ist bei Figuya, sofern die das nicht mittlerweile geändert haben, nicht ganz so. Bei der Reservierung zahlst du noch nichts und kannst problemlos bis kurz vor erscheinen der Figur diese auch wieder stornieren. Für gewöhnlich bitten sie darum die Reservierung nicht erst dann zu stornieren wenn die Zahlungsaufforderung kommt, ist aber theoretisch auch möglich, aber ich hab schon öfter von Figuya selbst gelesen das die einem dann auch das Reservierungsprivileg wieder nehmen, wenn das zu oft vorkommt. Zahlen musst du eigentlich erst wenn Figuya sie im Zulauf hat, dann melden die sich bei dir auch, aber du kannst die Zahlung auch schon jederzeit dazwischen vornehmen und die Reservierung in eine fixe Bestellung umwandeln.
Ok danke euch
Dinge, die ich nicht verstehe.
Am 31.07.2026 werden ab 10 Uhr Wartungsarbeiten an der Community vorgenommen.
Wir sind für voraussichtlich ein bis zwei Stunden nicht erreichbar.
-
-
LadyMell Stimmt, so lief das bei denen.
Hatte das Pech, dass ich zweimal was storniert hatte und dann haben sie mich aus der Funktion raus genommen. Seit ich aber auch ewig auf Sachen warten musste, die gefühlt jeder Hinz und Kunz schon im Lager hatte, bin ich auf die nicht mehr so gut zu sprechen und bestelle da nur im Notfall.
Ich weiß, die Inhaberin hat seit geraumer Zeit mit ihrer Erkrankung zu kämpfen, aber Stores machen sie an jeder Ecke auf, da find ich es halt ungeil monatelang auf Vorbestellungen zu warten, die eigentlich schon raus sind
-
Fenrir What? Nach nur zweimal stronieren? Also ich hab wesentlich öfter schon storniert und kann die Funktion immer noch nutzen. Aber ich hab auf den laden auch keinen Bock mehr. Es ist ja nicht nur das die wesentlich länger brauchen als andere Stores, sondern eher das die auch zu 99% wesentlich teuer sind.
Und nachdem wir vor einigen Wochen im Laden in berlin etwas verkaufen wollten, weil die da jetzt auch ankaufen, und man uns quasi übern Tisch ziehen wollte (keine 100€ für insgesamt 4 1/4 Bunnygirls von FREEing mit OVP und ohne Schäden, 2 davon recht beliebt und alle in der Variante mit Stocking, die ja auch nochmal beliebter sind bei der breiten Masse als die Bareleg) und es waren auch noch ein paar andere Figuren dabei, haben wir beschlossen das es der Saftladen echt nicht wert ist.
-
LadyMell Dann hattest Du wohl bisher Glück xD
Uff, ja okay das ist auch mies - ich kenn jetzt zwar den Wert der Figuren nicht, aber das werden keine 50€-Figuren gewesen sein; verstehe voll, dass Du dich da ärgerst. -
ich kenn jetzt zwar den Wert der Figuren nicht, aber das werden keine 50€-Figuren gewesen sein
Nö. Neupreis war da jeweils 300€ aufwärts und bis auf eine von denen hat man halt die anderen 3 auch schoon nirgends mehr in Neu bekommen. Wir haben dann auch nur die Figuren da gelassen bei denen wir wussten das es schwer ist die anderweitig loszuwerden (was keine so gute Idee war, aber in dem Moment dachten wir uns was weg ist weg in dem Fall) und sind mit dem Rest in nen anderen Laden der keine 100 Meter entfernt vom Figuya ist und haben die da verkauft und haben für weniger Figuren mehr als das doppelte von dem bekommen was Figuya für alle zusamen geboten hatte. Und im Gegensatz zu Figuya wurden unsere Figuren in dem anderen Laden auch ausgepackt (sofern nicht noch original verschlossen) und genau angeschaut und uns wurde sogar erklärt wie die Preise bei denen zustande kommen.
-
Also ich krig jetzt noch ein Figur im semtembrr die Malise kuris Satins Gate und im November Shan und im November chana und im April nächste Jahr rei aus evangelion und naruto jetzt im Fenir ich weiß ob ich die hätte biliger krigen könen die shana Figur stonir ich vieleicht
-