Wie feiert ihr Silvester? 68
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Silvester steht vor der Tür und in unserer Gesellschaft wird derzeit eine teils hitzige Diskussion über das Abbrennen von Feuerwerk geführt.
Wie ist eure Meinung zu Tradition, Feinstaubbelastung, Tierwelt und der Gefahr durch Fehlzündungen verletzt zu werden?
Bitte bleibt dabei aber sachlich und schildert eure Ansicht, bitte verurteilt aber niemanden, wenn er eure Werte nicht teilt.
Ich persönlich habe in meiner Jugend manchmal kleine Böller angezündet. Kennt ihr Zisselmänner? Sowas in der Art, mit großen "lauten" Böllern konnte aber ich nie etwas anfangen. Raketen habe ich mir auch noch nie gekauft, gebe aber zu, dass ich mir gerne ein schönes Feuerwerk ansehe. Man wurde aber schon immer vor der Gefahr von Fehlzündungen gewarnt und ich hatte Bock meine Hände zu behalten.
Ich finde, dass jeder selbst entscheiden sollte ob er böllern will oder nicht, aber die Böller sollten sicherer sein oder weniger Sprengkraft haben.
Raketen-Feuerwerk finde ich schöner, wenn es ein zentral organisiertes Feuerwerk gibt, so mit Finale
Wer privat Raketen abschießt sollte dann aber an Neujahr auch helfen die Straßen aufzuräumen, was ich bei Leuten, die Böller durch die Gegend werfen, einfach mal voraussetze.
Ach ja, Böller in der Nähe von Tieren oder einer Gruppe von Menschen zu zünden oder auch Böller auf andere zu werfen halte ich für ein NoGo, dafür ist das echt zu gefährlich und schließlich wollen wir ja alle nur den Jahreswechsel feiern
Ich habe auch eine kleine Umfrage mit angehängt, ihr könnt 3 Optionen wählen.