Seid ihr ein Katzen- oder Hundemensch? - Umfrage!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bin auch eher ein Katzenmensch, obwohl ich gegen Hunde auch nichts habe.

    Hunde sind nur zu Zeitaufwendig und die Zeit habe ich leider nicht so wirklich, daher sind es Katzen geworden.

    Bis vor 4 Jahren hatte ich eine Katze mit Namen Kira, leider ist sie mittlerweile verstorben.

    Sie wurde stolze 20 Jahre alt.

    Aktuell habe ich zwei zugelaufene Katzen, wo ich aber in beiden Fällen keinen richtigen Namen für habe.

    Die eine nenne ich Moppel und den anderen Wolverine (Vielfrass).

  • Ich bin definitiv ein Hundemensch.

    Ich hatte beides. Einen Hund und paar Jahre später - als mein Hund verstorben ist - zwei Maincoon Katzen.

    Bei meinem Hund konnte ich viel mit jenem Unternehmen. Zeitaufwand hin oder her, er hat auch dafür gesorgt dass ich morgens früher aufstehe und direkt mal frische Luft schnappen gehe. Außerdem war mein Hund immer dankbar wenn ich Zeit hatte.

    Bei Katzen habe ich das Gefühl... sie sind egoistische arrogante Tiere xD sorry to say. Steinigt mich ruhig. Ist aber meine Meinung.

    Nichtsdestotrotz waren alle Tiere ein guter Zuwachs zur Familie.

  • Katzen!

    Sobald ich endlich meine eigene Wohnung hab werde ich mir eine Katze zulegen!

    Hunde mag ich auch aber zum einen mag ich hauptsächlich die, die viel Pflege und Verantwortung brauchen wie Huskys und Shibas und ich glaub ich allein könnte nicht die nötige Verantwortung mitbringen.

  • Ich bin eindeutig ein Hundemensch.

    Na klar mag ich Katzen auch, aber...

    Ich hatte von klein auf an schon immer mit Hunden zu tun, bis Heute. Wenn ich bei keinem anderen Halt gefunden habe, dann bei meinem treuen Begleiter. Dem ist ist nichts weiter hinzuzufügen, also Punkt. xDDD

    >>𝔘𝔫𝔡 𝔫𝔢𝔲𝔩𝔦𝔠𝔥 𝔥𝔞𝔟' 𝔦𝔠𝔥 𝔲𝔪𝔤𝔢𝔯𝔞̈𝔲𝔪𝔱,

    𝔞𝔩𝔩𝔢𝔰 𝔫𝔬𝔠𝔥𝔪𝔞𝔩 𝔦𝔫 𝔖𝔠𝔥𝔲𝔱𝔱 𝔲𝔫𝔡 𝔄𝔰𝔠𝔥𝔢 𝔤𝔢𝔩𝔢𝔤𝔱.

    𝔐𝔞𝔫𝔠𝔥𝔢 𝔎𝔯𝔞𝔱𝔷𝔢𝔯 𝔨𝔯𝔦𝔢𝔤𝔱 𝔪𝔞𝔫 𝔫𝔦𝔢 𝔪𝔢𝔥𝔯 𝔯𝔞𝔲𝔰.

    𝔗𝔲𝔱 𝔪𝔦𝔯 𝔩𝔢𝔦𝔡, 𝔡𝔞𝔰 𝔨𝔞𝔫𝔫 𝔭𝔞𝔰𝔰𝔦𝔢𝔯𝔢𝔫, 𝔴𝔢𝔫𝔫 𝔪𝔞𝔫 𝔩𝔢𝔟𝔱.<<

  • Katzenmensch ist untertrieben. Ich würd mir alle Kugeln der Welt für diese heiligen Geschöpfe einfangen.


    Die sind einfach alle too damn cute! RIP me :pepe-cry:

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • Definitiv Katzen. Katzen stehen bei mir auf Platz zwei meiner Lieblingstiere, es gibt nur eine andere Tierart die ich noch mehr mag.

    Mit Hunden komme ich leider nicht so gut zurecht, ganz besonders nicht mit den Größeren. Entweder sind sie mir zu laut und aggressiv, was aber natürlich auch meistens so sein soll, da sie ja Haus und Herrchen beschützen sollen, oder sie sind mir zu verspielt und aufdringlich. Ich mag es überhaupt nicht, wenn sie mich anspringen oder mich belecken.

    Mit Katzen hatte ich noch nie Probleme. Ich wurde noch nie von einer angefaucht oder gar gekratzt. Im Gegenteil, selbst scheue Katzen lassen sich von mir streicheln. Das höre ich immer wieder wenn ich während der Arbeit bei einem Kunden zu Hause bin. "Komisch, sonst ist die nie so, die mag eigentlich keine Fremden."

  • Mit Hunden komme ich leider nicht so gut zurecht, ganz besonders nicht mit den Größeren. Entweder sind sie mir zu laut und aggressiv, was aber natürlich auch meistens so sein soll, da sie ja Haus und Herrchen beschützen sollen, oder sie sind mir zu verspielt und aufdringlich. Ich mag es überhaupt nicht, wenn sie mich anspringen oder mich belecken.

    Ich denke nicht, dass die meisten, die nen Hund haben, einen lauten und aggressiven Zeitgenossen haben möchten. Dort, wo Hunde noch als Wach- und Hofhunde fungieren, mag das etwas anders sein, aber auch da ist keine Aggressivität und permanentes Bellen erwünscht; das sind dann für gewöhnlich die unerzogenen Hunde, um die sich im besten Fall auch nicht richtig (genug Auslauf außerhalb des Grundstücks) gekümmert wird.

    Letzteres Verhalten zeigen junge Hunde natürlich vermehrt, aber auch da ist es ne Erziehungssache; gerade beim Verhalten gegenüber fremden.


    Ich bin ein Hundemensch. Seit klein auf möchte ich nen Hund. Früher hat mich meine Mutter daran gehindert, und im Moment habe ich leider keine Zeit für nen Hund. Aber sobald ich die zeitlichen (und finanziellen) Möglichkeiten für nen Hund haben werde, werde ich mir einen zulegen. :3

    Wenn ich großzügig aufrunde, haben mein Partner und ich seit bald zwei Jahren nen Hund. Würde noch immer behaupten, dass ich ein Hundemensch bin; nur ne Katze in Not würde bei mir Einzug finden, sollten es die räumlichen Begebenheiten irgendwann zulassen. Obwohl ich die Kombination Hund-Katze auch toll (und süß) finde.

  • Eindeutig Katzen!


    Hier bei uns ist es leider schwierig, Katzen im Freien zu halten, da unsere Häuser direkt an einer Hauptstrasse liegen. Da liegen morgens leider immer wieder alte Bekannte auf dem Asphalt O_O


    Aber Katzen "WEIL": Ich liebe ihren Charakter. Katzen sind nicht so unterwürfig wie Hunde. Sie agieren, als wenn sie Diener haben. Sie haben eine Zeit für Streicheleinheiten. Wenn diese Zeit nicht gekommen ist, lassen sie es dich mit Kratzern am Arm merken. Finde ich irgendwie total sympatisch LUL

  • Ich war immer ein Hundemensch und konnte katzen nie leiden, aber ein kumpel von mir hat eine katze die seit unserer ersten begegnung an mir hängt und irgendwie...hat sie total mein Herz ergriffen, bevor ich es realisiert habe. Sie kommt immer zu mir und kuschelt sich an mich, ich weiß auch nicht was sie mit mir hat xD es war Liebe auf den ersten blick, seitdem bin ich beides und habe überlegt mir in zukunft eine katze zu holen.

  • Ich war immer ein Hundemensch und konnte katzen nie leiden, aber ein kumpel von mir hat eine katze die seit unserer ersten begegnung an mir hängt und irgendwie...hat sie total mein Herz ergriffen, bevor ich es realisiert habe. Sie kommt immer zu mir und kuschelt sich an mich, ich weiß auch nicht was sie mit mir hat xD es war Liebe auf den ersten blick, seitdem bin ich beides und habe überlegt mir in zukunft eine katze zu holen.

    und deine zukünftige Katze wird dann leider nicht so cool!

    Das wäre die Standard Situation haha.


    Ich bin ein Hundemensch.

    Katzen haben zwar den Vorteil dass man sich nicht permanent um sie kümmern muss....dafür habe ich das Gefühl dass die einen immer so arrogant angucken oo

  • Ich mag beides.

    1. Mit Hunde kann man draußen was unternehmen und mit sie auch spielen.

    2. Mit Katzen kann man drinnen was machen und mit sie auch kuscheln.


    Finde wirklich schade, dass man in diese Umfrage keine 4. Antwort Möglichkeit hat, dass man beides mag.

    Daher finde ich wirklich blöd, dass beides mögen nicht akzeptabel ist.