Welchen Film habt ihr oder werdet ihr sehen?

  • Hab mir grade "Irreversibel" angeschaut und bin schon enttäuscht. Wurde überall angepriesen mit "nix für schwache Nerven", konnte allerdings keine Szene erkennen, die irgendwie verstörend oder hart gewesen sein sollte. Einzig grausam war diese Kameraführung (die glaube nur darauf gezielt hatte, dass den Zuschauern schlecht wird oder sie bei manchen Szenen wegschauen mussten, bis die Kamera es mal schafft ohne gewackel und gedrehe auf die Szene zu halten) und die teilweise grottenschlechte "Schauspielkunst". Eigentlich schade, da ich französische Horror- und Thrillerfilme bisher ganz gern mochte.


    Da kann ich den Film "American Mary", den ich davor geschaut hatte, schon eher empfehlen. Den konnte man sich echt gut geben. Hätte für meinen Geschmack ruhig brutaler und blutiger sein können, aber ansonsten fühlte ich mich da gut unterhalten. Und die Hauptdarstellerin war wirklich schön anzusehen.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Ich habe mir letzte Woche den neuen Hercule Poirot "A haunting in venice" angesehen. Ich bin ein großer Fan solcher detektivischer Filme (ich liebe auch Sherlock Holmes und so weiter) und fand diesen Teil wieder sehr gut.

    Mein Freund ist relativ schnell auf die Auflösung gekommen, ca nach der Hälfte des Films, aber ich tatsächlich nicht.

    Sonderlich gruselig war er in meinen Augen nicht, auch wenn es ein paar kleinere Jumpscares gab. Es hingen auch wieder einige Fäden zusammen und die Plottwists waren wieder einmal sehr gelungen.

  • IMG_4955.jpg


    Arrival (2016)

    Zwölf riesige Raumschiffe landen an verschiedenen Orten auf der Erde. Das US-Militär rekrutiert die Linguistin Louise Banks und den Physiker Ian Donnely, um Kontakt mit den Außerirdischen aufzunehmen, ihre Kommunikationsweise zu entschlüsseln und ihre Absichten herauszufinden. Vor allem Louise geht voller Begeisterung an die Arbeit und hat bald erste Erfolge. Doch ihre Mission wird zu einem Wettlauf mit der Zeit, bei dem das Fortbestehen der ganzen Menschheit auf dem Spiel steht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab letztens endlich Black Panther: Wakanda Forever gesehen.

    Hab diesen seit dem Disney+ Release immer vor mich her geschoben, da ich nie Lust auf den Film hatte.

    Nun ja, und ich hätte es lassen sollen, fand den gar nicht so doll... Langweilige Story, eindimensionaler Gegenspieler, die Würdigung des verstorbenen Black Panther Schauspielers war auch zu oberflächlich und mMn überflüssig - Fast and Furios hat es mit Paul Walker besser gemacht (das ich dieser Filmreihe mal was positives abgewinnen kann... Ohman).


    Black Panther: Wakanda Forever bekommt von mir gut gemeinte 2.5 von 5 Sterne, da der Rest an sich gepasst hat.

    :klug:   Popel Popel in der Nase, Pustekuchen Osterhase.

  • Ich hab den Mario-Film endlich "nachgeholt".

    Mag besonders die Darstellung von Peach.

    Keine schwache Prinzessin die nur Hilfe braucht.


    IMG_5070.jpeg


    The Super Mario Bros. Movie (2023)

    Der Klempner Mario und sein Bruder Luigi werden in eine mysteriöse Röhre gezogen und landen im magischen Königreich der Pilze. Das Land wird von Prinzessin Peach regiert, aber der fiese König Bowser bedroht mit seiner Koopa-Armee das Königreich und will es zerstören. Als er von Luigi getrennt wird, muss Mario zusammen mit dem etwas tollpatschigen Pilz Toad nicht nur den Kampf gegen Bowser antreten, sondern auch seinen verschwundenen Bruder wiederfinden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Wilde Planet (1973)


    Ein wilder und spezieller Film aus den 70ern. :chefkiss:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :klug:   Popel Popel in der Nase, Pustekuchen Osterhase.

  • Heute ist wieder Filmnacht bei mir und ich habe mir gerade nach langer Zeit mal wieder Bumblebee angeschaut. Ich mag ja die Transformers Filme, besonders die ersten drei, Nr. 5 und 6 waren auch nett, hatten aber nicht mehr den gleichen Charme. Insgesamt haben alle Filme eine eher maue und teils sehr unlogische Geschichte gemein. Man schaut sie sich aber wegen der Action und natürlich wegen der Transformers an. Bumblebee wirkt dagegen doch auch Storytechnisch wesentlich gelungener - natürlich auch nicht perfekt, aber im Vergleich zu seinen Vorgängern ist es doch schon ein enormer Unterschied, daher bisher auch mein Favorit unter den Transformers Filmen. Da der Film gerade bei Netflix ist, schaue ich ihnmir die Tage sicherlich noch 1-2 Mal an (bin zu faul die BR rauszusuchen...)


    Und jetzt steht zum Abschluss der heutigen Filmnacht noch Contact an!

  • Am letzten langen Wochenende, und auch die letzte Woche noch, standen bei mir Sci Fi Filme auf dem Programm. Invasion vom Mars, Soylent Green, Lost in Space, 12 Monkeys, Starshop Troopers, das 5. Element, Total Recall, Final Fantasy (2001). Überall natürlich immer die ersten Versionen, und nie die Remakes falls es welche gibt. Ab und an hab ich Lust auf sowas.


    Ich liebe ja vor allem die alten Sci Fi Filme (und auch Horror Filme). Alles so aus den 50ern bis 70ern, die hatten einfach ihren Charme.

  • ... Invasion vom Mars, Soylent Green, Lost in Space, 12 Monkeys, Starshop Troopers, das 5. Element, Total Recall, Final Fantasy (2001). Überall natürlich immer die ersten Versionen, und nie die Remakes falls es welche gibt...

    Ja, die Filme sind schon hammer. Hab letztens Barbarella und Alarm im Weltall gesehen, speziell aber geil. 👍


    Soylent Green wird jetzt geschaut!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :klug:   Popel Popel in der Nase, Pustekuchen Osterhase.

  • Gestern den Film Meatball Machine geschaut. War ganz nett ich muss aber sagen die Fortsetzung Kodoku Meatball machine gefiel mir besser. Aber trotzdme kein schlechter Film und ein netter Japan SPlatter. Sonst gab es noch Hilbilly Holocaust. Super unterhaltsamer Underground mateur SPlatter. Wer schon das Schwäbische Sägewerk Massaker und die Dämonische Mörder Oma mochte wird hier auch viel Spaß haben.

  • So einige Filme geschaut.


    Das kleine Horrorfernsehspiel

    Ist ein Amateur Film und besteht aus 2 Kurzfilmen. Einmal Dicktittige Vampire 11 und Vanessa Blutorgie der Dämonen. Das beste war dieser Fernsehmoderator immer am anfnag und am Ende eines Filmes. Die Titel vorallem der erste ist auch mehr ne Parody. Trotzdem waren die ganz Unterhaltsam.


    Ich sage nur

    "Na war das nicht ein SPAß!"


    The Curse of Doctor Wolfenstein

    Netter Amateur Underground SPlatter Film. Viele loben ja dne Schauspieler von Doktorwolfenstein aber mehr als herum humpeln und Leute auseinander nehmen tut der nicht. ich hatte jednefalls meinen Spaß mit dem Film.


    The Butcher

    Deutscher Amateur SPlatter von Maik Ude. Fand ich deutlich besser als Die Blutige pranke der Grausamen Bestie und auch besser als Violent Shit 1 und 2. Klar das Bild ist nicht allzu gut und der Ton ist auch manchmal komisch aber ist halt auch schon ein Alter Film den er in seiner Jugend mit ein paar Freunden gedreht hat. Dafür sind aber einige Effekte gar nicht mal so übel und BLut fließt reichlich.


    Bunny und sein Killer Ding

    Leider ziemlich enttäuschend. Die Story klang ganz witzg man hat abe rnichts drauß gemacht. Die Splatter Effekte waren auch nicht sondelrich gut und Bunny kam kaum vor.ich meine das war ein typ im Kostüm also keine CGI kosten. Schade.


    V/H/S 2

    Sehr positiv überrascht. Hatte nicht all zu viel erwartet aber waren 4 Super Kurzgeschichten (die Story mit dne Privatdedektiven welche die 4 Storys verbindet war okay und diente dme Zweck). Keine geschichte war langweilig und wir hatten wirklich alles von Geister bis Aliens.


    Phobos

    Denke ich kennen die wneigsten da man nicht viel über dne Film findet. Ist ein Deutscher Amateur Film aus dme jahre 2005 und in Schwarz7Weiß gedreht. Es geht um Aliens und verschwörungen. War ganz in ordnung.

  • Ich habe zuletzt folgende Filme geschaut:


    1) Transformers Aufstieg der Bestien: Typischer Michael Bay Film, welcher sich von der Machart nicht zu den Vorgängern unterscheidet. Trotzdem unterhaltsam. Leider fehlte diesmal die hübsche Powerlady.


    2) Black Adam: Kann die teilweise schlechten Kritiken nicht verstehen. The Rock macht eine gute Figur. Action ist top. Story ist typisch für eine Comicverfilmung. Nur das CGI könnte stellenweise besser sein.


    3) The Flash: Ich sag nur Michael Keaton. In meinen Augen ein toller DC Film. Auch hier könnte das CGI besser sein.


    4) Indiana Jones Rad des Schicksals: Definitiv besser als Teil 4. Obwohl ich Teil 4 auch nicht schlecht fand. Fand auch den neuen Teil sehr unterhaltsam. Könnte nur etwas weniger Laufzeit vertragen.


    Gruß Amun-Khan

  • Zu Weihnachten habe ich einige Filme geschaut.
    Das waren: Kevin- allein zu Haus, Gremlins, Schöne Bescherung, Herr der Ringe, Klaus. Die ersten drei sind schöne nostalgische Weihnachtsfilm Erinnerungen für mich.

    Heute hatte ich mal Midsommar geschaut. Hatte ich schon länger vor, aber kam erst jetzt dazu.
    Den Film fand ich gar nicht schlecht.

  • Auch ich habe wieder so einiges geschaut ein paar waren


    Hotel Inferno

    Netter Splatter aus der Ego Perspektive. Interessant das es davon sogar noch mehr teile gibt.


    Halloween 2 Fabsi King Directors Cut

    Ein Halloween fan Film welcher als fan Fortsetzung zu Robs Zombies Halloween dienen soll. War wirklich nett gemacht


    Tuberkulose 1

    Ähmm ja ein Film von Maik Ude. Die The Butcher reihe ist eindeutig besser aber Tuberkulose 1 ist wegen seiner Laufzeit nicht ganz so schlecht wie er zweite welcher auch unter dme Titel die Blutige Pranke der Grausamen bestie bekannt ist.


    Jack Frost der Eiskalte Killer

    Mal wieder gesehen immer noch ein super Slasher.


    Guterballs

    ich habe noch nie in einem Fil so oft das Wort ficken, verfickt oder ähnliches gehört. Wirklich 98% der Dialoge bestehen aus diesen Wörtern. trotzde spaßiger Film mit einigen netten effekten und nem interessanten twist. Schade das Teil 2 nie wirklich erschien.


    Halloween 2

    Der richtige Halloween 2 war in ordnung. Es wirkte mehr wie ein Finale auf Filmlänge gezogen.


    The Toolbox Murders

    Gute Idee leider nur nicht so gut umgesetzt an sich aber ein solider Slasher den man mal schauen kann.

  • Spider-Man: No Way Home

    Die vermutlich besten Szenen habe ich bereits schnipselweise gesehen, da ist nun mal der gesamte Film dran. Ich kenne die vorherigen Filme nicht, habe die Marvelfilme jedoch mindestens bis Civil War verfolgt, wo Spidey auch dabei war. Mal sehen, wie der Film so ist. Der Anfang ist schon mal ein interessantes Thema.

  • A Beatiful Mind wollte ich mir ansehen,,,finde aber keine "Streaming Seite" wo er zu finden ist. Wisst villeicht einer von euch wo ich ihn -Kostenlos- mir ansehen kann ?