Black★Rock Shooter

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Und natürlich... wenn NND besser mit seinen Subs wird als gewisse andere Fansubs, dann bin ich dabei und schaus mir dort an. Aber so...

    NND ist und bleibt keine Fansubgruppe. Um das ein für alle Mal klar zu stellen: NND ist eine kostenlose Variente von Crunchyroll, in verschiedenen Sprachen, welche direkt mit den Produzenten zusammen arbeitet.

    Und noch eins: Wenn Youtube schon zur Fansubversion von chinurarete-subs weder was blockiert noch sonst irgendwas damit macht und es Weltöffentlich ausstrahlen lässt, dann ist es solange die Verleger nix dagegen haben auch legal. Jedenfalls bis zum Zeitpunkt wo se es dann sperren. Und dies ist noch nicht der Fall.
    Das ist auch genauso bei NND der Fall. Wenn der Verleger was dagegen hat das es gestreamt wird, dann ist da auch Sense.

    Und noch eins: Solange also etwas nicht auf Youtube geblockt ist, ist es also nicht illegal? Interessante Theorie. Leider hat auch das Content-Search-System von Youtube für die Rechteinhaber noch einige Probleme. Das einfachste Beispiel wäre wohl "Das gespiegelte Bild.", nur mal so am Rande. Desweiteren gibt es Firmen die kein Problem damit haben, dass ihre Serien bis zum BD / DVD Verkauf auf Streamingseiten erscheinen, sie nehmen es als gute Werbung gerne hin. Spätestens wenn die BD / DVDs dann im Regal stehen wird dicht gemacht.

    Also... Genießt noch ein bisschen die Zeit wo man im Netz noch was anschauen kann etc. Denn wenn die Rechte noch Schärfer werden ist es aus. Und das ist nicht nur bei Youtube der Fall. Auch bei NND. Denn es ist egal was man Streamt und im Netz hochlädt. Sobald es andere im Netz frei anschauen können ist es meines Wissens nach illigal. Weil man unterstützt ja in keinster Weise Finanziell den Verleger des Anime bzw Films. Folge: Keine Einnahmen für Verleger -> Kann zur Pleite des Unternehmens führen.

    Widersprichst du dir gerade nicht selber? Siehe ein Zitat weiter oben.


    Ich erspare uns mal weitere Zitate. Das Hochladen von Anime ist und bleibt illegal. Ich beziehe mich hierbei auf Freehoster, Streamingportale und Co.. NND hingegen ist genauso wie Crunchyroll in Verbindung mit den japanischen Produzenten getreten um sich die "Rechte für das illegale Streaming" zu sichern. Wie hoch wäre wohl sonst die Wahrscheinlichkeit, dass NND die Serie überhaupt in (lasst mich lügen) 8 Sprachen ausstrahlt? Was legal und illegal ist bestimmen nicht die Plattformen, nicht das Internet und genauso wenig wir. Die Lobby hat die Rechte und kann sie eintreiben, wenn ihnen das nicht zuviel Arbeit ist.

    Und sobald ein Sub in einen Film oder Serie eingebrannt ist, ist es Marke Eigenbau schon. Nur der Audivisuelle Content ist dann noch strafbar. Aber selbst den kann man zu Marke Eigenbau umwandeln.

    Nach welchem deutschen Recht du mir das beweisen kannst würde mich sehr interessieren. Nach meinem Wissensstand, auf Grundlage eines Jura-Forum und die deutsche Gesetzgebung nach Wikipedia Interpretation kann man das nicht.

  • NND ist und bleibt keine Fansubgruppe. Um das ein für alle Mal klar zu stellen: NND ist eine kostenlose Variente von Crunchyroll, in verschiedenen Sprachen, welche direkt mit den Produzenten zusammen arbeitet.

    Genau dieser Satz bringt es genau auf den Punkt Knoobie.
    Ansonsten habe ich deinem Post nix meer hinzuzufügen :)

  • Ich finde Knoobies Post sehr zutreffend und wenn jetzt noch mehr Leute Lust zu diskutieren haben, sollen sie das bitte privat machen oder einen neuen Thread speziell zu diesem Thema eröffnen.


    Jetzt kommen wir mal wieder zum eigentich Thema zurück!
    :lovex:

  • Jetzt kommen wir mal wieder zum eigentich Thema zurück!


    Wollte ich auch schon sagen. xDDD Bei dem ganzen Rechten und Unrechten Dingen vergeht ja einen es überhaupt noch sehen zu wollen. xDD
    Am besten wäre wirklich ein neuen Thread dafür zu öffnen wo jeder mal seine persönliche Meinung sagen kann üder das Rechtssystem. ^^ Und dann kann der ganze Rotz den wir hier gekritzelt haben auch gleich da rein ^^ Wäre besser glaub ich. ^^

  • Folge 2 = Interessant
    mehr hab ich nicht zu sagen ich wüsste zu gerne was bei den autoren im kopf rumgeht denn ich hab wirklich null durchblick worauf das hinauslaufen soll.


    also da gibts jetzt schon ein paar ziemlich große ungereimtheiten bin echt auf folge 3 gespannt.

  • Ich bin persönlich bin richtig positiv von dem Anime überrascht, da mich die PVs nicht überzeugt hatten! <3


    Beim schauen der ersten Folgen war ich noch sehr verwirrt, aber die Verwirrung löst sich immer mehr auf so weiter man guckt.
    Die Kämpfe und allgemein der Design der "anderen Welt" hat mir sehr gefallen.
    Und ich mag Yomi total. :3~


    Auf jeden Fall bin ich sehr auf die nächsten Folgen gespannt und darauf wie es weiter gehen wird.
    :lovex:

  • ich hab mal die karaoke version des openings auf YT hochgeladen ich mag das opening irgendwie am anfang fand ich die stimme auch seltsam aber hab mich daran gewöhnt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich muss sagen, der Anime ist besser als ich erwartet habe. Nicht falsch verstehen, schlecht ist er trotzdem - aber nicht so schlecht wie ich erwartet habe.
    Der Anime wirkt auf jeden Fall durch Kagari spannend, weil sie ja so ein herrlich kranker Charakter ist. Die Geschichte finde ich eindeutig zu übertrieben dargestellt, aber das war mir von Anfang an klar.
    Ohne die Parallelwelt wäre der Anime aber eine absolute Katastrophe, das macht es noch um längen interessanter.
    Die Animationen sind aber einfach nur schrecklich.

  • ok nach 4 folgen also halbzeit wird es zeit für meine erste rezension. also vorab bester anime der aktuellen saison. da gibts nicht viel hinzuzufügen. einfach brillant. wenn man die letzte folge gesehen hat und denkt "wow wie genial war das denn" ist die nächste folge doppelt so gut wie die letzte auch wenn man denkt das das gar nicht geht. die entwicklung der charaktere ist schlichtweg genial. hätte bei der ersten folge nicht gedacht das das darauf hinausläuft.



    also fazit: man muss diesen anime gesehen haben weil man sonst echt was großes verpasst hat. PUNKT

  • Die OVA war wirklich klasse. Actionreich (auch wenn dort weniger gesprochen wurde), super vom Stil her, farblich unverkennbar und Storytechnisch auch toll! Ganz besonders hat sich heraus kristallisiert das in der BRS OVA die Themen Freundschaft,Vertrauen und Loyalität einen wichtigen Vordergrund eingenommen hatten. Das wurde bestens herüber gebracht und vermittelt. Besonders mochte ich die Aufmachung von Black Rock Shooter, schwarz&blau sind eine sehr schöne Kombination.

  • Von BRS war ich doch sehr enttäuscht, die 1. Folge fand ich noch ganz interessant und dachte da kommt was nettes auf uns zu, aber von Folge zu Folge ist es nur noch unlogischer geworden. Die Kämpfe waren ja noch ganz nett, aber die Story war total mist und diese ständige Überdramatisierung hat es nicht besser gemacht, diese "Psychoszenen" wurden mit der Zeit einfach nur schlecht. Man hätte einfach bei einer zweiten OVA bleiben sollen. - 3/5

  • Alter, kratzt mir die Augen aus, mit denen ich einen vorhandenen Fred zu dem Anime-Fred nicht finden konnte, aber ich konnte es echt nicht.



    Das Bild ist geklaut, aus dem Web, durch Google.


    Black★Rock Shooter
    Originaltitel: ブラック★ロックシューター
    Episoden: 8
    Ova: vorhanden /bei Bedarf kann ich dazu noch nen Fred eröffnen
    Handlung:

    Als ein Mädchen namens Mato in die 5te Klasse kommt, und die Farben betrachtet, lernt sie ein Mädchen namens Yomi kennen. Zufällig mögen beide sehr gerne ein Buch über Farben und Mato kommt mit zu Yomi, um sich ihre Ausgabe dessen anzuschauen, was Mato grade recht kommt, da sie sich mit Yomi anfreunden wollte. Parallel zu ihrer Welt kämpfen diese Personen, ihre Alter-Egos, aber miteinander. Mato, der Black Rock Shooter, battelt sich mit allen Personen, versucht diese zu töten. Yuu, eine alte Freundin von Mato, weiß von dieser Welt. Und dann ist da noch Yomis Freundin Kagari..
    Den Rest solltet ihr kennen & wenn nicht, solltet ihr den Anime anschauen!


    Was ich dazu sagen kann:
    Als ich die erste Folge geschaut hab, war ich erst sehr verwirrt, natürlich hat sich im laufe der 8 Folgen alles erklärt. Ziemlich nachdenklich und philosophisch.


    Wer hat ihn gesehen?
    Wie fandet ihr ihn?
    Versteht ihr den Anime? / Da ich mir nie sicher sein kann, ob bei mir alles angekommen ist >:

  • Ja, den fand ich auch ziemlich komisch o.O'
    besonders das Ende.
    Um ihn zu verstehen muss man aber glaube den Anime geschaut haben, weil da alles erklärt wird und so o-o'

  • Ich fand den Film optisch sehr ansprechend in mein Augen wirckte er eher als Werbung für die Serie als als eigenständiges OVA.
    Aber ich muss sagen die Serie hat meine Erwartungen absolut nciht enttauscht eher noch übertroffen nach dem storyarmen OVA würde hier in der Hinsicht und auch im Grfaischensinn sehr viel geboten. auch wenn es ein verhältnismässig recht kurzer Anime ist ist er wircklich sehr sehenswert.


    Wer lust hat kann mich jederzeit gern in Skype adden^^ skypename: marco.otaku005

  • Ich hab ihn gestern inklusive OVA gesehen und kann nicht mehr dazu sagen:


    An sich cool, aber es einfach nur ein riesen Mindf*** in Kombination mit viel Tränen :D

    G37 Evenus - Bringing Pokemon to a completely new Stage!


    Courage is the Magic, that turns Dreams into Reality


  • Also an sich ist das schon ne total Interssante mit dem Anime. Aber ich habe mir Anfangs ehrlich gesagt mehr von der Serie versprochen. Aber dennoch hat der Anime eine coole Atmosphere und man kann sich gut reinversetzen.
    Außerdem mag ich das Design der Charaktere sehr gern.

  • der ova hat mehr versprochen als die serie dann wurde.
    die story über schmerzen wurde sehr wirr rüber gebracht und die schoolgirls bzw ihre handlung hat mich nicht angesprochen.
    die fantasiewelt bzw die schmerzenswelt mit black rock shooter und die anderen 4 fand ich allerdings richtig geil.
    also 50% des animes fand ich weltklasse, die andere hälfte total flopp.
    auf der gamescom habe ich mich allerdings in paar charaktere verliebt.
    3 mädels haben 2 mal black rock shooter und 1 mal black gold saw gecosplayt.
    sah wunderbar aus und ich kam mit ihnen ins gespräch... der rest ist unwichtig. ^^*


    junge damen in panzer und mit fette kanonen ausgerüstet spricht mich irgendwie an.
    die kaltblütigkeit und das ego wurde in den kämpfen gut rüber gebracht.