Ich muss sagen das ich Burger King besser finde weil dort das Essen meiner Meinung nach (zumindest bei mir) nicht so fettig ist wie bei Mc. Allein die Pommes dort sind viel knuspriger UwU
-
-
Ich bin mit McDonalds groß geworden und wähle es darum standardmäßig eher.
Wobei ich mittlerweile auch schon einmal im Burger King war, ich weiß aber nicht mehr wie es da geschmeckt hat
-
Hoi~ (^.^)/"
Definitiv Mc Donalds!
Die haben Happy Meal und ich liebe Happy Meal!
So schön klein und cute~ <3
Die perfekte größe für mich! (°-°)
-
Hoi~ (^.^)/"
Definitiv Mc Donalds!
Die haben Happy Meal und ich liebe Happy Meal!
So schön klein und cute~ <3
Die perfekte größe für mich! (°-°)
Sorry, aber was ist mit dem ganzen Verpackungsmüll? Ich bin jetzt echt kein Ökofuzi, aber wenn man mal die eigentliche Ware neben dem ganzen Verpackungszeug vergleicht, ist das echt der Wahnsinn. Vor allem wenn man zu Hause den Sch.... entsorgen muss. Warum muss das alles so aufwendig und doppelt und dreifach verpackt sein? Doch "nur" damit es schön aussieht und die Kiddis auf den Müll abfahren. (Ja toll, dass die so "schön" klein und cute sind.
Bei den normalen Menüs hat man ja schon einen Haufen Abfall aber die besch... Happy Meals sind echt die übertrieben.
Sorry für die Frage, aber wie alt bist du? 6 Jahre? Aber nein, Studentin, dann solltest du dir vielleicht mal überlegen, ob es vielleicht angemessener wäre sich auch dem entsprechend zu verhalten. Da bekommt man von Generation Z vorgeworfen das man die Erde zerstört, am Klimawandel schuld ist und an der Umweltverschmutzung und dann kommt die selbe Generation fröhlich daher und macht dabei weiter, weil es "so cute" ist.
Sorry für meine direkte Art, aber wenn man so etwas unbedarftes liest, ist es nicht verwunderlich.
-
Sorry für die Frage, aber wie alt bist du? 6 Jahre? Aber nein, Studentin, dann solltest du dir vielleicht mal überlegen, ob es vielleicht angemessener wäre sich auch dem entsprechend zu verhalten.
Oder du lernst es mal hier nicht deinen Gutmenschen raushängen zu lassen (und das bei jedem Thema, weil du bist ja so perfekt... ) und einfach andere das machen zu lassen, was Sie gut finden.
Wenn Ihr das wichtig ist, dann ist das so, dafür achtet Sie ggf. in anderen Bereichen auf diverse Dinge.
Zustimmung. Zumal werden doch fast nur Papp-Verpackungen verwendet, oder nicht?
-
Also ich gehe allein schon meinem Körper zur Liebe nicht zu Mces oder Burger King (besonders wegen den Hygiene-Zuständen, die immer wieder aufgedeckt wurden), aber das kann jeder so machen wie er mag.
Hier übrigens die Info, wie es so mit Umwelt und Mces aussieht: https://mcd-portal-prod-backen…altigkeitsupdate_2021.pdf
Konnte auch einige Artikel dazu finden, dass in den Happy Meals seit paar Jahren viel Papier statt Plastik verwendet wird.
Sieht schon so aus als würden die in Richtung recycle einiges tun und immer weniger Plastik nutzen. Gut so. -
Ich denke wenn es Menschen auch einfach mal schaffen den Müll auch richtig zu entsorgen dann wären wir auch schon mal viel weiter. Firmen oder Ketten wie McDonals können viel tun, aber allein in der Nähe meiner Arbeit sehe ich abseits von öffentlichen Mülltonnen immer sehr viel Dreck auf der Straße oder im Park. Und das sind eben einfach die Menschen Schuld denen es legit scheißegal ist, was aus dem Abfall wird. Das ist eben eine Problematik, die man meiner Meinung nach nur schwer in den Griff bekommen kann.
Ansonsten esse ich schon ab und zu McDonalds, besonders im Spätdienst wenn es schnell gehen muss.
Edit: Nicht öfters wie 1x im Monat bzw. alle zwei Monate durchschnittlich 1x Bacon Burger bei Mäcces mit Pommes und Cola Zero/Sprite. Ich esse gerne dasselbe. Ich mag speziell halt diesen Burger und bei der Frequenz wird mich das nicht umbringen.
-
Es kommt immer drauf an, wo du was isst. Also auf den Ort. Damals war der Nachbarort besser als der um die Ecke. Manchmal ist das tatsächlich so.
An BK mag ich den Xtra Long Chili Cheese, die Pommes, die Chili Cheese Nuggets und die Mini Pancakes.
An Mc mag ich den Hamburger Royal Käse, Cheeseburger, Nuggets und Curly Fries :)
Und btw. bleibt man immer ein Kind, egal wie alt man ist. Alles andere wäre richtig traurig.
-
Kommt drauf an was man da kauft, finde die Pommes und Nuggets bei Mc besser, Bk hat aber chilli-cheese Pommes.
-
BK ist mir sympatischer, ich schaue aber maximal 1-2x pro Jahr bei Fastfoodketten rein.
-
Grundsätzlich BK, es geht nichts über einen Crispy Chicken
Aber ab und zu McDonalds ist auch ganz gut.
-
Burger King. Die veganen Sachen bei Burger King sind soviel besser und es gibt viel mehr Auswahl.
Sollte ich aber mal Fleisch essen dann KFC.
-
Ich persönlich habe BK jetzt schon so oft eine Chance gegeben und es hat mir nie geschmeckt. Alles, was man da bestellt schmeckt für mich gleich. Bleibe daher lieber bei Mäcces, da gibt es zumindest ein paar Sachen, die mir schmecken. Einzig die Getränkeauswahl finde ich interessanter bei BK.
-
Burger King. Die veganen Sachen bei Burger King sind soviel besser und es gibt viel mehr Auswahl.
Sollte ich aber mal Fleisch essen dann KFC.
McDonalds hatte zuletzt ihre vegane Auswahl auch noch erweitert, aber Burger King ist da natürlich nochmal viel weiter.
Seit dem Skandal letztens, der von Team Wallraff aufgedeckt wurde, hat man tatsächlich nachgebessert. Den veganen "Chicken"-Gerichten sieht man etwa nun von der Panada her schon an, dass es eben die vegane Variante ist. War in der Vergangenheit etwa ein Problem gewesen, dass die Mitarbeiter unter Stress diese von den regulären Chicken optisch nicht auseinanderhalten konnte. Geschmacklich gab es zwar schon immer einen gewissen Unterschied, aber im Idealfall möchte man nicht erst mit dem ersten Bissen erfahren, ob man die vegane Variante erwischt hat oder nicht.
-
Auch, wenn der Post dadurch vielleicht etwas frech wirkt: Keins von Beidem, da ich gutes Essen bevorzuge und in meinen Körper keinen so krassen Müll stopfe. McDonalds und Burger King sind einfach richtig schlimme Vereine, vor allem in Deutschland. (Es gibt durchaus Länder, da haben die weniger Skandale und mehr Geschmack.)
Ich begreife wirklich nicht, wie ein Mensch seinem Körper so ein Essen antun kann. Bei Weitem bin ich keine Person, die nur »healthy« isst, aber bei McD und BK kann ich genauso gut die Reste aus der Biotonne kratzen und es auf ein Weißbrot legen, dann habe ich ähnliche Qualität und ein ähnliches Geschmacksprofil auch.
Fast Food lehne ich übrigens nicht generell ab. Essen muss Spaß machen und ein guter Burger und eine fettige Pommes können da auf alle Fälle mal in meinem Bauch landen. Aber beim Essen steht eine Sache für mich über allem: Geschmack. Und ich finde wirklich, dass das Essen aus McD und BK billig und einfach nur nach in Fett getauchter Pappe mit Geschmacksverstärkern schmeckt.
-
ich gehe lieber zu mc donalds! mag dort den royal ts und den bic mäc am liebsten und der milchshake schmeckt mir auch da am besten.
-
Ich mag beides. Wobei ich in diesen Fastfoodrestaurants wirklich seeehr selten was bestelle. Höchstens wenn ich mit Leuten auf einer Convention bin.
Burger esse ich meistens in Steak-/ Grillhäuser. -
Hmh, ich mag beides gern. Beides hat seine Vor- und Nachteile.
Die Burger von Burgerking geben mir nichts, ich mag die Mayonaise nicht, dafür sind die Pommes gut. Bei Mäcces sind die Pommes bah, dafür können imho die Burger was. (Ich liebe die BigTasty-Sauce!)
Nur bei veganen Dingen ist BK mein Favorit, das kriegen die gut hin.
-
Keins von beiden macht nur Dick Ich Esse ab und zu Hamburger natürlich selbst gemacht nicht wie das Fastfood zeug.
-
Mc Donalds natürlich bei burger King war ich einmal nur einmal um dass plendbays Zeug zu probiren aber wie wir alle wissen schwimmen die ja auch in der fleischsosse von letztem donerstag