Kontroverse Meinungen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich finde das Persönliche Vorrecht ein wenig Kontrovers Das mit den Widersachern unseres Landes die Afd Diffamieren (Obwohl ihre Ansätze jedenfalls von Zwei Drei Parteimitgliedern gut sind) Wenn Man eine Gruppe mit Petition und Stimmenwahl an Land ziehen könnte in dem die Vorträge und Unternehmungen nicht vom Senat sondern auch Teils von den Bürgern Überprüft und Genehmigt werden doch viel Sinnvoller. Oder nicht ? Und ich meine nicht die Abgeordneten die wir schon haben. Die Können froh sein das alles von Oben nach unten fällt. Soviel zur Politik.

  • Beitrag von Ravyn ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Ravyn ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich finde das Persönliche Vorrecht ein wenig Kontrovers Das mit den Widersachern unseres Landes die Afd Diffamieren (Obwohl ihre Ansätze jedenfalls von Zwei Drei Parteimitgliedern gut sind) Wenn Man eine Gruppe mit Petition und Stimmenwahl an Land ziehen könnte in dem die Vorträge und Unternehmungen nicht vom Senat sondern auch Teils von den Bürgern Überprüft und Genehmigt werden doch viel Sinnvoller. Oder nicht ?

    Entschuldige, wie bitte? Kannst du das einmal neu formulieren? Ernst gemeinte Bitte.

  • Ich finde das Persönliche Vorrecht ein wenig Kontrovers Das mit den Widersachern unseres Landes die Afd Diffamieren (Obwohl ihre Ansätze jedenfalls von Zwei Drei Parteimitgliedern gut sind) Wenn Man eine Gruppe mit Petition und Stimmenwahl an Land ziehen könnte in dem die Vorträge und Unternehmungen nicht vom Senat sondern auch Teils von den Bürgern Überprüft und Genehmigt werden doch viel Sinnvoller. Oder nicht ?

    Entschuldige, wie bitte? Kannst du das einmal neu formulieren? Ernst gemeinte Bitte.

    Ich finde es Verwerflich wenn man aufgrund seiner Partei die man wählt Diskiminiert wird (bin aber selber jemand der andere anzweifelt die die Falsche Partei wählen) Oder. auf die Afd Schimpfen (ja gut laut Bundestag sind die Mehrheit der Fraktion am Gender Interessiert nur wenige von ihnen Putzen von unten nach oben).

    Kurz gesagt Wahldiskrimierung ^^

  • Es geht nicht um die Partei an sich. Namen können sich ändern wie jeder weiß.

    Die Intentionen und das Gedankengut sind das Problem und die völlig verdrehten Aussagen die gegenüber der Öffentlichkeit auf Social Media zb. getätigt werden. Diese stehen im absoluten kontrast zu dem, was im parteiprogramm steht. Und sowas sollte man sich halt sorgfältig durchlesen, sacken lassen, erneut lesen und verstehen, wenn man denkt, seine Partei gefunden zu haben.


    Beide Seiten, links und rechts, nehmen sich aktuell nicht viel bei der gegenseitigen Diffamierung.

    Ich kann da aktuell nur aus meiner linken bubble sprechen. Aber ich sehe weniger Hass und Hetze auf der eher progressiven Seite, als auf der konservativen.


    Das ist aber, denke ich, ein komplett separates Thema.

  • Das was sie sagt :D

  • Die gaming Branche ist weitestgehend am Ende,

    Triple A spiele sind nur noch Einheitsbrei nach der "Hauptsache es gefällt allen" Formel.

    Das Einzige was Games noch attraktiv macht sind Indi Entwickler die mit liebe und Herzblut ihre Games entwickeln.

    Die Gamingsbranche ist nicht am Ende, aber meiner Meinung nach hat sie dieser Tage ordentlich zu kämpfen. Dies sieht man u.A. an den vielen Entlassungen in der Branche oder an den vielen unfertigen Spielen die auf den Markt kommen. Die Bezeichnung "Tripple A" stand mal für ein fertiges und gutes Gesamtpaket, welches Spieler begeisterte und unzählige Stunden beschäftigen konnte. Heute würde ich das nur noch auf die Produktionskosten und Kaufpreis reduzieren. Das einstige Versprechen "Kaufe einen AAA Titel und du bekommst etwas qualitativ gutes" ist heute in meinen Augen nur noch ein Marketingag. Viele Spiele aus großen Studios sind Fortsetzungen und Fortsetzungen der Fortsetzungen ohne wirklich neue Inhalte zu liefern, zumden oft langweilig umgesetz, voreilig auf den Markt geschmissen und dafür zahlt man dann 60 oder mehr Euronen.


    Die wirklichen Highlights und vor allem Abwechslung bekommt man heute eher von den ganzen Indies. Wenn man da schaut was die Entwickler im Alleingang oder mit kleinen Teams auf die Beine stellen können, ohne das da ein großer bekannter Name dahinter steht, ohne zig Millionen an Produktionskosten, dass ist schon enorm. Natürlich wird auch da das Rad selten wirklich neu erfunden, trotzdem findet man in den Reihen der Indiespiele mehr Abwechslung, neue Ansätze, mehr Kombinationen und Features und am Ende auch oft mehr Spielspaß...und das alles auch oft deutlich günstiger. Mich stört es da auch nicht, wenn ein Spiel dann im EA erscheint oder das Feintuning dann mittels Patches nachgereicht wird.


    Am Ende muss der Spieler entscheiden wie weit er mitgeht, was er kauft und welche Politik er unterstützt. Wie oft jammern Spieler rum, dass ein Spiel nicht ihre Erwartungen erfüllt, nachdem sie schon vor Release gekauft haben, statt erste Reviews oder Streams abzuwarten. Oder wie oft jammern Leute über Preise oder Battlepass, kaufen es sich dann aber doch oder investieren 20€ in einen Skin. Solange Spieler zahlen, solange wird es entsprechende "Angebote" geben und solange werden solche Systeme ausgebaut.

    Sorry, aber ein solches Verhalten hilft absolut gar nicht weiter und in meinen Augen einfach nur Troll.

    Und in meinen Augen: Kindergarten!

  • Meinungsfreiheit hat tatsächlich Grenzen.


    Edit nach der Löschung des vorigen Posts: Meinungsfreiheit inhaltlich äußern ist fein. Meinungsfreiheit als Ausrede nutzen um seine belanglosen Worte abzugeben und zu provozieren ist allerdings nur schlechte Umgangsform.

  • Vielleicht ist es allgemein nicht sonderlich kontrovers, aber es passt gerade so gut.
    Ich werde nie den Appeal von Karneval, wie er in Köln über mehrere Tage gefeiert wird, verstehen können.
    Ein Tag? Sure cool lustig. Aber alles darüber why??

  • Ich feier kein Karneval mehr, aber wenn, dann wäre ich die Erwachsene, die die Süßigkeiten den Kindern wegsammeln würde. 😂 Nee also ich habe jetzt an Karneval gearbeitet und da hats einfach nur nach Gras gerochen und abends waren alle so hochbetrunken unterwegs, das ich das auch nicht mehr schön finde. Wers mag ok, aber für mich ists nicht mehr so wie früher. ^^


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Meine Geschwister lieben Karneval, die nehmen alle Umzüge mit, Kappensitzungen und was dazu gehört. Und das jedes Jahr über mehrere Tage und auch zu jeder Veranstaltung ein neues Kostüm. Da gehen die voll auf. Aber die sind halt gerne unter Leuten, trinken und feiern. Meine Schwester ihre Kinder werden dann auch geschminkt, in ein niedliches Kostüm gesteckt und mit geschleift.

    Ich selbst wohne mittlerweile in Norddeutschland und kriege hier fast nichts von Karneval/Fasching was auch immer mit und ich bin da jetzt nicht traurig drüber. Ich bin nicht gerne unter Leuten, schon gar nicht fremden Menschen, ich trinke wirklich in Maßen, bin ruhig und unauffällig. Zudem verkleide ich mich nicht so gerne. Karneval ist also eher etwas, wo ich nicht freiwillig hingehen würde.

    Als Kind, noch in Rheinland-Pfalz wohnend, hab ich da schon lieber mitgefeiert, weil ich kostenlose Süßigkeiten bekam, alles war bunt, fröhlich, aufregend. Es regnete Süßigkeiten!


    Ich meine, wer gerne Karneval feiert, dem sei es gegönnt. Für mich ist das allerdings nichts.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Et is en Jeföhl.


    Ich komme aus Berlin und bin überhaupt nicht mit Karneval aufgewachsen. Ich liebe aber den Kölner Karneval seit ich hier lebe und möchte keinen der Fastelovend-Tage missen (obwohl ich immer so einen Tag zum Regenerieren dazwischen brauche). Vielleicht liegt es auch an den Leuten, mit denen man zusammen feiert. Köln ohne Karneval würde einfach nicht gehen. Ich liebe diese Tradition hier und wie die Leute mitmachen und einen mitnehmen. Schade, dass es schon wieder vorbei ist. :lovex: