Kontroverse Meinungen

• Wo ist das jetzt kontrovers? chenjung

Kann ja sein, dass es hier viele Putin und Trump Fans gibt ...?

𝔬𝔫 𝔱𝔥𝔢 𝔯𝔬𝔞𝔡 𝔱𝔬 𝔬𝔟𝔩𝔦𝔳𝔦𝔬𝔫, 𝔪𝔞𝔯𝔠𝔥𝔦𝔫𝔤 𝔦𝔫 𝔬𝔲𝔯 𝔬𝔴𝔫 𝔡𝔢𝔞𝔱𝔥 𝔭𝔞𝔯𝔞𝔡𝔢

𝑐𝑙𝑜𝑠𝑒 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑒𝑦𝑒𝑠 - 𝑓𝑒𝑒𝑙 𝑡ℎ𝑒 𝑟ℎ𝑦𝑡ℎ𝑚

• Dann nun eine richtige kontroverse Meinung

Anime Openings sind viel zu lang und stören irgendwann, egal wie gut die sind. Für die erste Folge mag es okay sein, aber gerade wenn man mehrere Folgen am Stück schaut, will ich nicht ständig das selbe Intro immer und immer wieder ewig schauen. Daher ein Hoch auf Streaming-Anbieter, die die Funktion anbieten Intros zu überspringen.

• Wo ist das jetzt kontrovers? chenjung

Kann ja sein, dass es hier viele Putin und Trump Fans gibt ...?

Möglich, aber ich hoffe es nicht.

Dann jetzt eine kontroverse Meinung:

Falschparkern / in zweite Reihe parker, sollte man entweder die Aussenspiegel abschlagen oder die Reifen auf stechen dürfen. Es gibt keinen Grund, falsch zu Parken / in zweiter Reihe zu parken. Und schonmal nicht auf dem Radweg / Gehweg. Und von Feuerwehreinfahrten will ich nich erst garnicht anfangen.

• Wenn ein Opening gut ist, höre ich das jedes Mal und es nervt mich kein bisschen. Also 'egal wie gut sie sind' kann ich halt nicht bestätigen. Wenn sie ein Banger sind, höre ich die immer.

Aber ich bin ebenso froh, über die Intro-Skip-Funktion, da sie ja doch nützlich ist.

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

Anime Openings sind viel zu lang und stören irgendwann, egal wie gut die sind. Für die erste Folge mag es okay sein, aber gerade wenn man mehrere Folgen am Stück schaut, will ich nicht ständig das selbe Intro immer und immer wieder ewig schauen. Daher ein Hoch auf Streaming-Anbieter, die die Funktion anbieten Intros zu überspringen.

Gehe ich komplett mit.

+

Rückblenden/Zusammenfassungen der letzten Folge, welche länger als 30 sek sind (ich schaue ganz besonders auf dich One Piece)

Rückblenden auf Momente, die gerade in derselben Folge passiert sind.

YES! Ich hab schon diverse Diskussionen mit Leuten gehabt, die sich darüber beschweren, dass ich Intros skippen will. Ich finds auch beim ersten Mal ganz okay, um halt 'Hunger' auf die Serie zu machen, aber mein Gott, ich brauch den selben Schmu nicht 20x. Also ja, hurra auf die Skip-Funktion

"Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

There is nothing more terrifying."

"My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

• Also meine Kontroverse Meinung ist.

Das man über alles lachen darf, seien es Stop and Go Witze über Rollstuhlfahrer, oder Witze über kranke, verstorbene oder auch andere Ethnien, auch über Geschlechter, Identifikationen usw.

Solange man nicht persönlich beleidigt, sollte die Sache wie der Borderliner zu pflegen sagt geritzt sein.

Wenn natürlich Partei B sagt mhhh ja mir unangenehm, is das ne andere Sache,

Und Feuer frei

• Also bei Openings bin ich so, wenn es mir gefällt dann sehe ich es gern vor jeder Folge, wenn es mir aber nicht gefällt bin ich auch sehr dankbar für den Skip-Button

Was mich mehr nervt ist das hier:

Rückblenden/Zusammenfassungen der letzten Folge, welche länger als 30 sek sind (ich schaue ganz besonders auf dich One Piece)

Rückblenden auf Momente, die gerade in derselben Folge passiert sind.

Stimme da so zu. Immer diese nervtötenden Rückblenden. Als ob man nach einer Woche halt schon vergessen hat, was passiert ist X/

Und beim Binge-Watchen nervts dann richtig hart. Und Rückblenden auf etwas, das eh innerhalb der Folge passiert ist.. warum? Das nimmt doch nur unnötig Zeit in Anspruch. Und ich hab doch kein Bock dieselbe Szene 3-4 mal zu sehen.

bei Fairy Tail hatten mich diese endlosen Szenen-Wiederholungen und Rückblenden irgendwann so genervt, dass ichs abgebrochen habe. Das wirkte dann nur noch so unnötig in die Länge gezogen. Man hat einfach irgendwann richtig gemerkt, dass sie sehr bemüht waren, nicht zu schnell zum Manga aufzuschließen. Das hat keinen Spaß mehr gemacht zu gucken, wenn man alles 3 oder 4 mal sieht. Da lese ich bei sowas lieber den Manga.

Und weiß nicht ob wirklich kontrovers, aber:

Mich nerven Filler so verdammt hart. Ich hab es dann doch lieber, wenn man einmalig 2 Wochen statt einer warten muss, als so eine sinnlose Filler-Folge zu haben, die überhaupt nichts mit der Story zu tun hat und einfach dazwischen gekloppt wird. Ich meine man wartet doch nicht sehnsüchtig eine Woche auf eine neue Folge nur um dann mit nem absolut unsinnigen und inhaltslosen Filler "beglückt" zu werden. Dann schickt den Anime doch lieber in die Pause? Filler sind so absolut sinnbefreit.

und ich hasse OVAs/Filme, die die Story fortsetzen. Ich gucke nie OVAs oder Filme und hasse es, wenn ich dann merke ich muss die aber gucken, weil gehört zur Story. (gucke da immer bei Anisearch, ob die OVAs und Filme halt Sequels oder Side Stories sind). Mir sind die Dinger einfach immer zu lang, habe da lieber meine 20-25min Folgen, als ne 40-60-minütige OVA oder nen 1 1/2 - 2 stündigen Film. (Na gut, dass ist eher ne persönliche Vorliebe, als tatsächlich ne Meinung, aber nunja)

• Also meine Kontroverse Meinung ist.

Das man über alles lachen darf, seien es Stop and Go Witze über Rollstuhlfahrer, oder Witze über kranke, verstorbene oder auch andere Ethnien, auch über Geschlechter, Identifikationen usw.

Solange man nicht persönlich beleidigt, sollte die Sache wie der Borderliner zu pflegen sagt geritzt sein.

Wenn natürlich Partei B sagt mhhh ja mir unangenehm, is das ne andere Sache,

Und Feuer frei

Stehe ich voll und ganz dahinter.

Ich als Krankenschwester mache permanent Witze über bestimmte Dinge die Krankheiten beinhalten.

Man braucht einfach Humor. Guter Humor ist auch nicht beleidigend.

Aber es gibt heutzutage viele Leute, die einfach durch absolut alles getriggerd sind. Lame.

• Gehe da auch mit beim sogenannten "schwarzen Humor".

Was ich halt daran nicht mag, wenn man sagt "über Kranke/Behinderte/Solche und Jene darfst du nicht lachen", ist, das es für mich indirekt aussagt "diese Menschen sind nicht normal und man muss sie bemitleiden und/oder gesondert behandeln". Ein Mensch ist nicht seine Krankheit oder Behinderung oder was weiß ich, sondern ein Mensch ist ein Mensch und wenn man eine Gruppe Menschen vom Witzchen reißen ausschließt, weil "könnte ja ein Trigger sein", dann schottet man sie mMn damit von der Normalität ab und stellt sie als anormal dar. Und das finde ich schlimmer, als wenn man ein paar Witze macht über diverse Krankheiten oder Behinderungen oder was auch immer. Solange man nicht eine Person direkt ansieht, mit dem Finger auf sie zeigt und lacht, ist doch alles gut.

Ich als Person mit Behinderung muss jedenfalls sagen: Wenn jemand Witze über das macht, was ich habe, lache ich aber sowas von hart! Denn diese Normalität ist Balsam für die Seele. Viel besser als dieses ständige Mitleid.

• Finde sogar, wenn eine Person darüber erbost ist und nicht mit lachen kann, dann ist das Problem eher bei der Person zu suchen, als bei demjenigen, der die Witze macht. Das hat dann eher was mit mangelnden Selbstbewusstsein zu tun. Generell halte ich es so wie mein Bruder, der sagt, er nimmt sich das Recht über jeden Witze zu machen, dafür hat auch jeder das Recht Witze über ihn zu machen. Davon abgesehen ist es einfach falsch anderen Menschen den Humor zu verbieten. Auch wenn man den Humor eventuell nicht teilt, aber dann soll man den Leuten halt trotzdem einfach ihren Spaß lassen. Ist ja nicht so, als würde jedes mal, wenn man einen Witz über eine Minderheit machen, jemand von eben dieser Minderheit hingerichtet werden.

• Scheint ja wieder eine der "kontroversen Meinungen" zu sein, die in Wahrheit gar nicht so kontrovers sind? Davon gibt es echt 'ne Menge.

Meine vielleicht wirklich kontroverse Meinung: Es müssen viele Verbotsgesetze her, um die Klimakrise wirklich aufzuhalten, da Menschen ohne schlicht nicht in der Lage sind, das Ausmaß des Problems zu begreifen und ihr Handeln anzupassen (ich selbst teilweise eingeschlossen). Menschen brauchen Verbote, und ebenso ein Gefühl für Konsequenzen - darum haben wir z.B. ein Strafgesetzbuch. Sonst läuft nichts. Das hat auch nichts mit Demokratie zu tun. Die Klimakrise ist einfach eine höhere Ordnung an Problem, die sämtliche Basis demokratischen Zusammenlebens bedroht. Da gibt's nichts zu diskutieren, zu meinen, zu wollen.

• Incubus

Klimakrise okay da gehe ich zwar nicht konform mit deiner Meinung.

Aber wie sollen die verbote den aussehen, die man nicht hätte schon vor zig Jahrzehnten ins Leben rufen können?

Der Fisch fängt bekanntermaßen am Kopf an zu stinken, obwohl natürlich jeder für sich selbst verantwortlich ist, sollten unsere Politiker nicht mit gutem Beispiel voran gehen?

Und glaubst du wirklich und das meine ich vollkommen ernst, das wenn die klimakrise so schlimm ist, wir sie aufhalten können mit Einsparungen, verboten und derlei Schwachsinn?

• Scheint ja wieder eine der "kontroversen Meinungen" zu sein, die in Wahrheit gar nicht so kontrovers sind? Davon gibt es echt 'ne Menge.

Meine vielleicht wirklich kontroverse Meinung: Es müssen viele Verbotsgesetze her, um die Klimakrise wirklich aufzuhalten, da Menschen ohne schlicht nicht in der Lage sind, das Ausmaß des Problems zu begreifen und ihr Handeln anzupassen (ich selbst teilweise eingeschlossen). Menschen brauchen Verbote, und ebenso ein Gefühl für Konsequenzen - darum haben wir z.B. ein Strafgesetzbuch. Sonst läuft nichts. Das hat auch nichts mit Demokratie zu tun. Die Klimakrise ist einfach eine höhere Ordnung an Problem, die sämtliche Basis demokratischen Zusammenlebens bedroht. Da gibt's nichts zu diskutieren, zu meinen, zu wollen.

Ich würde aber gerne mal deine Ideen und konkrete Beispiele dazu lesen. :unsure:

• Ich würde aber gerne mal deine Ideen und konkrete Beispiele dazu lesen. :unsure:

Mark Benecke: Hitze-, Umwelt- und Klima-Update Mai 2023

Tu dir keinen Zwang an, wenn du dich mit Fakten auseinandersetzen willst.

Der beste Moment war die "Dateninterpretation" XD

Ich finde es aber trotzdem schade, dass von dir persönlich da nichts kommt außer die stumpfe Verlinkung zu einem Video.

• Ich finde es aber trotzdem schade, dass von dir persönlich da nichts kommt außer die stumpfe Verlinkung zu einem Video.

Sorry, ich lese mir tatsächlich Berichte durch, gucke Videos von anerkannten Expert*innen, glaube den 200.000 Wissenschaftler*innen auf der Welt, die alle das gleiche Behaupten, die Teilchenbeschleuniger bauen können aber angeblich nicht in der Lage sein sollen, etwas so gravierendes und riesiges wie die Klimakrise mit Messdaten belegen zu können.

Ich bin halt müde, andere Leute von Fakten überzeugen zu müssen, ich konzentriere mich auf die Menschen, die nicht in einer totalen Traumwelt leben. Der Link ist alles andere als stumpf - der ist ziemlich gut und hochqualitativ.

• Ich bin halt müde, andere Leute von Fakten überzeugen zu müssen, ich konzentriere mich auf die Menschen, die nicht in einer totalen Traumwelt leben.

So funktioniert das schätze ich ganz gut. Einfach Leuten irgendetwas vor den Kopf knallen, aber dann nichts dazu sagen weil man eh nicht mit ihnen kommunizieren möchte. Also das finde ich eine super gute Einstellung und übrigens ist das Video nicht stumpf (sondern sehr gut), sondern lediglich deine Verlinkung und deine Aussage damit, dass sich jeder ja bitte selbst informieren soll über welche konkreten Strafen und Konsequenzen du gerade geschrieben hast... :unsure:

Aber egal, Video ist echt unterhaltsam. :thumbup:

• Lmao, made my day. Danke dafür, ich kauf mir 'ne Limo.

Ich hoffe doch klimaneutral produziert, wäre ja sonst zu schade drum.

Du feierst wahrscheinlich auch die letzte Generation die ganz nebenbei zurecht zur Rechenschaft gezogen wird, sei es von der Justiz oder durch Selbstjustiz und FFF was meines Erachtens aus 90 % Leuten besteht die einfach kein Bock auf Schule haben.

Sorry, ich lese mir tatsächlich Berichte durch, gucke Videos von anerkannten Expert*innen, glaube den 200.000 Wissenschaftler*innen auf der Welt, die alle das gleiche Behaupten, die Teilchenbeschleuniger bauen können aber angeblich nicht in der Lage sein sollen, etwas so gravierendes und riesiges wie die Klimakrise mit Messdaten belegen zu können.

Und was tust du aktiv dafür, außer Videos von anerkannten Wissenschaftlern, berichte oder evtl Fachlektüre zu konsumieren?

Läufst du nur noch oder benutzt das Fahrrad?

Verzichtest du für dich selber auf Urlaub in exotischen Ländern, weil fliegen das Klima killt?

Ich respektiere deine Meinung wie ich dich als Mensch respektiere, aber dieses ganze wir müssen das Klima sofort retten Geschwafel, gab's vor 20,30,40 Jahren auch schon und jetzt sag mir bitte was sich geändert hat, außer das noch mehr Firmen gebaut werden, noch mehr Umweltverschmutzung betrieben wird und es die Leute noch weniger interessiert.

Wenn es den mal soweit ist wird man es mitbekommen, ob man nun will oder nicht und viel wird dann jemand sagen hätten wa Mal was gemacht, aber ich lebe im hier und fucking jetzt und Versuche mit ein wenig Sorgfalt mein Leben so geil zu gestalten wie nur möglich.