Kontroverse Meinungen

• Mal zur Einordnung: der Begriff „politisch-medialer Komplex“ beschreibt im Grunde die Wechselwirkung zwischen Politik und Medien. Politiker brauchen Medien um ihre Botschaften zu verbreiten und Medien brauchen Politiker für Themen und Schlagzeilen. Diese Abhängigkeit gibt es und sie kann problematisch werden wenn zu viel Nähe entsteht.

Eine große Verschwörung steckt da aber kaum dahinter. Was es allerdings gibt, sind echte Schwachstellen: Medienkonzentration, Lobbyeinfluss, PR-Netzwerke und so weiter die man ruhig als Geschwüre des Kapitalismus bezeichnen kann. Die gehören kritisch beleuchtet aber das ist eben etwas anderes als ein allmächtiger „Komplex“, der alle steuert.

Da ist also nichts wirklich Kontroverses dran. Wer sich informieren will, findet heute problemlos unterschiedliche Perspektiven. Von öffentlich rechtlichen Sendern bis zu Formaten wie Nius oder Podcasts wie "ungeskriptet by Ben" die Themen bewusst außerhalb der großen Medienblasen aufgreifen. Das Bild eines geschlossenen Blocks hält dieser Vielfalt aus meiner Sicht nicht stand.

• Pokemon Z-A

Ist ein Haufen Schrott, der dazu auch noch hässlich aussieht, man hat den Leuten ein Spiel hingeschmissen das aussieht wie ein mobile Game aus den 2010er.

Man gibt sich keine Mühe mehr, weil es trotzdem gekauft wird ohne nach Qualität oder Verbesserung zu fragen.

Fehlende Vertonung, Texturen aus der Hölle, Copy und Paste Häuser, fehlende Beleuchtung, usw. Und das ist nur die Switch 2 Version.

Wer diese Spiel verteidigt, ist einfach Wachs in den Händen von Gamefreak und hat keine Ansprüche mehr an Gaming.

• Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.

Und um noch eine kontroverse Meinung abzugeben. Da wir zu beiden Franchises nun innerhalb kurzer Zeit auch 2 völlig neue Games erhalten haben, bestätigt mir das mal wieder:

Digimon > Pokemon

• Hab es vorhin angespielt. Bisher ist mein Eindruck eher neutral.

Gut finde ich das neue Kampfsystem. Vielleicht das erste dieser games was ich so spiele wie es mal gedacht war :D

Komisch hingegen finde ich diese hohlen Blicke der Pokemon. Das Copy Paste ist ja nichts neues bei Gamefreak (aber auch bei anderen).

Bis jetzt lasse ich mich überraschen. Mal sehen wie es wird. Hab mir das bundle jetzt geholt weil ich dachte jetzt lohnt sich die 2er langsam. Bin aber auch mehr auf das DK gespannt. Das werde ich defintiv noch holen.

Life is like a pencil that will surely run out, but left the beautiful writing in the life.

• GameFreak wird unterbezahlt und gibt sich keine Mühe mit Pokemon. Klar, waren einige Editionen nicht der Brüller.
    Aber hey, Schild und Schwert war weitaus besser (gerade das damalige Event mit Zeraora war genial) als Karmesin und Purpur.
    Gerade die Tera Raids eine Voll Katastrophe.
    Von einigen neuen Mega Entwicklungen braucht man gar nicht erst anfangen zu reden, ausser man hat sich ne Flasche (hier beliebiges A-Getränk einfügen) hinter die Birne geschüttet. Vorallem der Leak zu "SEED" ist ein Witz -> da gibt es ein Fan Spiel, dass wirklich die Umsetzung der Regionen umsetzt (hab voll den Namen vergessen).

Dann das Versagen der PokemonCompany und Nintendo, um Qualität zu liefern, macht es die Community besser und zeigt wie ein Pokemon Spiel aussehen könnte. Wie würde ein PKMN Spiel auf den Konsolen und dem PC aussehen? Ach ja, dass gibt es mit Nexomon.

• Es gibt gute und schlechte Reaction Videos. In Fall der zweiten Kategorie geht es fast ausschließlich darum, sich über Missgeschicke oder ungünstige Äußerungen wie auch tatsächlich kritisch zu betrachtendes Fehlverhalten von fremden Personen das Maul zu zerreißen. Ich glaube man nennt das dann Rage Bait. Vergleichbar mit dem was früher die Bild Zeitung war.