(Hype) positives und negatives rundum das Coronavirus?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erstmal hierzu, auch wenn es etwas abseits vom Thema ist, kann ich das nicht so stehen lassen.


    Und während all dies passiert sprich sich doch spontan Renate Künast von den Grünen dafür aus, Antifa dauerhaft finanziell zu unterstützen..

    Ich meine Wow, so eine Situation gepflegt auszunutzen um die Antifa zu unterstützen ?! o_O Nice.

    Hast du belegbare Zahlen dafür oder glaubst du den Unsinn von den dunkelbraunen Schwurbelseiten?


    :eo-hole:

    Warum du bei der Aussage "Person X spricht sich für Aktion X aus." Nach belegbaren Zahlen fragst und direkt davon ausgehst, dass wenn etwas negatives von Frau Kühn-Ast behauptet wird, von "dunkelbraunen Schwurbelseiten" ausgehst, aber ich werd mich davor hüten den Spieß umzudrehen und nachzuforschen warum du soetwas andeutest und nicht einmal kurz danach googlest, ob es vielleicht ein Video davon geben könnte, aber jedem seine eigene Meinung.



    Zum Thema habe ich nicht all zu viel zusagen. Ich wollte hier auch weniger zur Diskussion beitragen, als dass ich ein, meiner Meinung nach, relevantes Video mit euch Teilen wollte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn ich ehrlich bin macht es mir angst zu wissen, dass so eine irre Virenschleuder in meiner Stadt lebt. Ich bin zwar weder Teil der Risikogruppe, noch groß besorgt um meine Gesundheit im Zusammenhang mit Corona, allerdings habe ich sowohl eine 84jährige Großmutter, die vor einigen Wochen erst einen Schlaganfall hatte, eine Wohnung unter mir, als auch eine immunschwache kleine Schwester bei mir zu Hause, weswegen ich bei dem Thema vielleicht leicht reizbar bin.


    Bei Verschwörungstheorien wie der flachen Erde oder einer gefälschten Mondlandung habe ich immer entweder gelacht, oder mich interessiert gefragt wie man auf solche Dinge kommt, hier jedoch läuft diese wandelnde Gefahr für Menschenleben, von "Umarmungen für die älteren Leute, die sich von der Panikmache schlecht fühlen" predigend, frei herum und ruft auch noch seine Abonennten und Zuschauer dazu auf sich "ready für den Kampf" zu machen, denn "vielleicht ist es die Revolution jetzt".


    Manche mögen jetzt vielleicht sagen, dass das nur ein verzweifelter Publicity Stunt von einem langsam aussterbenden Youtubekanal ist - mag ja auch sein - aber das ändert nichts daran, dass offene Fragen wie "Für was bist du bereit bis zum Tod zu gehen?" in diesem Zusammenhang eben nicht nur egoistisch, sondern meiner Einschätzung nach auch an einem Aufruf zum Terrorismus angrenzend sind.

    In einer Masse von 110000 Zuschauern und steigend, können immer Idioten, oder Irre stecken, die soeinem Aufruf am Ende auch noch folgen.

    Roses are red, memes are neat

    "I'm Chris Hansen, why don't you take a seat"


  • Doxas Schon mal versucht das Video über den Meldebutton zu melden? (Ich bin nicht bei Youtube.) Ansonstten es evtl. mal mit einem Hinweis an die Polizei versuchen.


    Hier noch ein interessanter Artikel: https://www.faz.net/aktuell/ge…atient-null-16681959.html

    Die Out-of-München-Theorie habe ich schon öfters gehört. Und ich frage mich, ob man damals eigentlich die Kontakte der Webasto-Kollegin aus Shanghai in dem Hotel überprüft hat, in dem sie übernachtet hat. Ich persönlich habe jedenfalls nichts davon gelesen.


    Ich mache mir ehrlich gesagt echt Sorgen, wenn ich sehe, dass Politiker "betonen", dass es keine Ausgangssperre gibt. Italien ist bei 9000 Fällen in den Shutdown gegangen und wir können alle sehen, dass das bei weitem nicht früh genug war. Wir sind jetzt bei 6000 Fällen. Worauf warten wir noch? Vor dem Shutdown habe ich jedenfalls keine Angst. Wir müssen NUR Zuhause bleiben und NUR den Gürtel etwas enger schnallen. Wir haben keinen Krieg. Ich habe viel mehr Angst davor, was geschieht, wenn wir nicht in den Shutdown gehen, denn da draußen laufen leider viel zu viele Leute rum, die es immer noch nicht gerafft haben.

  • Ich habe viel mehr Angst davor, was geschieht, wenn wir nicht in den Shutdown gehen, denn da draußen laufen leider viel zu viele Leute rum, die es immer noch nicht gerafft haben.


    Ich höre und lese weiterhin die dämlichsten Vergleiche von vor knapp 2 Monaten, da ist kein Nachdenken zu erwarten.

    Das Problem war - wieder einmal - am Anfang das voreilige Meinungsmachen in den Medien und im Netz, kombiniert mit der Verbohrtheit einzelner Menschen. Wie ich oben schon beschrieb: sobald sich eine Meinung gebildet wurde, bleiben zu viele dabei und fangen an diese emotional zu verteidigen/wiederholen. Da wird Energie investiert, wie man die bisherigen Maßnahmen aufweicht oder umgehen kann.

    Ein Virus kann man nicht sehen. Die meisten Menschen sehen auch nicht die Folgen, weil sie nicht im Gesundheitsbereich arbeiten.

  • Gratulation dazu, dass du nun deine Blacklist entjungfern konntest keisuke


    Ja. Corona betrifft uns alle. Ja wir müssen darauf achten. Ja es ist bzw wird noch weiter eine Krise aufkommen.

    Tatsächlich habe ich mit diesem Ausmaß nie gerechnet. Jetzt ist es so. Und ich als kleiner Mensch wasche meine Hände nun jedesmal wenn ich iwo rein/rausgehe.

    Ich besuche keine älteren Menschen oder Menschen die generell der risikogruppe angehören , ich bin allerdings nicht so paranoid das ich mir einen Mundschutz zulegen werde zum momentanen Zeitpunkt.


    Die Frage die sich mir nur stellt ist... Wann ist die Spitze des Eisbergs erreicht?


    Ja in einigen Punkten muss man dir sogar recht geben keisuke , aber im großen und ganzen dich selbst als allwissenden Corona Experten aufzuspielen halte ich für etwas... Naja.


    Wirklich auf Fakten vertrauen kann man nicht, nahezu täglich ändern sich diese. Fakenews hier, fakenews da, was geben die Medien wirklich preis, was geschieht hinter den Kulissen. Welche infos werden überhaupt mitgeteilt etc etc.

    Wahrscheinlich haben wir durch etwaige Medien eh nur nen informationsinput von nichmal 10%


    Also, abwarten, Tee trinken, Hände waschen.

    Hamstern gut und schön. Allerdings nicht in dem Maße wie es die guten alten RTL Zuschauer tun.

    Ich kaufe mir hier und da einen Gegenstand mehr als gewöhnlich. Joa. Aber das sind dann immernoch nur 2 klopapierpacken. Wenn sie denn da sind :]


    Hätte mir eig gern das Spektakel bei Aldi oder Lidl, weiß es nimmer, mit dem Desinfektionsmittel angesehen. Aber mei.



    Cary out.

  • Tatsächlich habe ich mit diesem Ausmaß nie gerechnet.

    Im Bezug auf die ganzen Einschränkungen und Abschottungen war ich dann doch durchaus überrascht. Noch vor einem Monat hätte ich mir das hierzulande gar nicht vorstellen können.

    In Zeiten wie diesen sehnt man sich auch wieder nach einem Stück Normalität. Mir würde es da schon reichen, wenn die Supermärkte wieder so wie immer gefüllt sind. Also keine leeren Regale dort wo normalerweise das Klopapier steht, die Konserven, Aufbackbrötchen usw..

    Je länger dieser Zustand anhält umso größer wird diese Problematik noch.


    Klar. Für einige Wochen kann man das aushalten, aber auf Dauer setzt es einem schon etwas zu, dass absolut gar nichts mehr wirklich läuft. Meldungen wie zuletzt, dass das RKI glaubt, dass es noch weitaus länger so weitergehen könnte mit dem Coronavirus tragen da auch nicht dazu bei, dass sich die Situation entspannt.

  • Die Frage die sich mir nur stellt ist... Wann ist die Spitze des Eisbergs erreicht?

    Das Robert Koch Institut sagte man rechne mit 2 Jahren. Ergo ist meiner Meinung nach mit Einschränkungen bis Ende des Jahres zu rechnen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Wundervoll bei uns in der Stadt gibt es kein Klopapier mehr....

    Durfte erstmal 20km fahren um an welches zu kommen, gut dass ich einen Kollegen dabei hatte, so konnte ich mir wenigstens 2 Packungen kaufen, dank den Spinnern, die über 10 Packungen pro Einkauf getätigt haben, dürfen die, die nicht direkt auf Hamsgterkäufe gesprungen sind, eingeschränkt einkaufen....


    Zur allem übel geht mir jetzt mein Vater noch mit seinen scheiß Verschwörungstheorien auf den Nerv, von wegen die hohen Herren wollen sich nur die Taschen mit Geld voll machen und dass man diesen Virus extra ausgelegt hat...

  • Frage mich schon mittlerweile warum man den Verkauf bestimmter Güter nicht schon flächendeckend limitiert hat.


    Mittlerweile hat das Hamstern da auch schon absurde Blüten getrieben oder kann mir jemand hier die Sinnhaftigkeit davon erläutern Frischmilch und Joghurt zu hamstern?

  • Corona offenbart eher zwei Seiten. Bei Hamsterkäufen kommen die Egoisten und "Schäfchen", die durch die Medien in Panik verfallen sind, zum Vorschein.

    Ganz anders zeigt sich auch mehr Solidarität in meinem Umfeld bzw. in dem von Freunden. So hat z.B. ein Arbeitgeber einen Meetingraum zum Kindergarten umgebaut, damit die Mitarbeiter trotzdem zur Arbeit können. Nachbarn helfen Nachbarn - ich mein, wann hat euch das letzte Mal der Nachbar nach einer Packung Zucker o.ä. gefragt? Als ich mit meiner Mutter aus dem Osten telefonierte, sagte sie: "Dieser Zusammenhalt, den wir zu DDR-Zeiten hatten, der kommt gerade wieder. Selbst hier hatte sich alles zum Egoismus entwickelt."

  • Ganz anders zeigt sich auch mehr Solidarität in meinem Umfeld bzw. in dem von Freunden. So hat z.B. ein Arbeitgeber einen Meetingraum zum Kindergarten umgebaut, damit die Mitarbeiter trotzdem zur Arbeit können. Nachbarn helfen Nachbarn

    Finde ich zumindestens in unserer Straße auch sehr gut, ich hab letzte Woche schon für 3/4 der Straße (alles alte Leute) eingekauft.

    Da ich so oder so einkaufen musste, kann man auch mal so höflich sein und in diesen Zeiten den anderen helfen.


    Auch wenn mir weiterhin diese egoistischen Deppen mit Ihren gigantischen Hamsterkäufen auf den Sack gehen...

    Gerade mal ne Ohrschelle geben für dieses freche und teils aggressive Verhalten...

  • Um die dauerhafte Versorgung muss man sich keine Sorgen machen, die Lagerhallen bei REWE & Co. sind voll, es ist aber eine logistische und marktpersonaltechnische Herausforderung, die Regale schnell wieder voll zu bekommen.

    Inoffiziellen Quellen zufolge machen die Supermärkte etwa 30% mehr Umsatz, es ist aber nicht 30% mehr Personal da, dass die Regale auffüllt, eher im Gegenteil, da die Kassenzonen auch sehr ausgelastet sind.

    Sobald die Hamsterbacken sich eingedeckt haben, sollte in den Regalen wieder Normalität einkehren.



    // Off Topic //

    Erstmal hierzu, auch wenn es etwas abseits vom Thema ist, kann ich das nicht so stehen lassen.


    - siehe Hype um Coronavirus?


    Warum du bei der Aussage "Person X spricht sich für Aktion X aus." Nach belegbaren Zahlen fragst und direkt davon ausgehst, dass wenn etwas negatives von Frau Kühn-Ast behauptet wird, von "dunkelbraunen Schwurbelseiten" ausgehst, aber ich werd mich davor hüten den Spieß umzudrehen und nachzuforschen warum du soetwas andeutest und nicht einmal kurz danach googlest, ob es vielleicht ein Video davon geben könnte, aber jedem seine eigene Meinung. Ab ca Minute 3:30 beginnt der relevante Teil, aber man kann sich auch gerne alles zumuten.


    Wo ging es um "Person X spricht sich für Aktion X aus."?

    Natürlich habe ich gegooglet was es mit dem Statement von Saint Walker auf sich hat und habe Treffer von journalistenwatch, pressecop24, gloria.tv und jungefreiheit gefunden. (die angesprochenen dunkelbraunen Schwurbelseiten)

    Auf den (mit Deutschlandfahnen geschmückten) Seiten war natürlich auch das Video zu sehen und immer wieder war von "Die ANTIFA!" zu lesen und hören. Es gibt keine "Die Antifa"...

    Von Frau Künast wurden "antifaschistische Vereinigungen" angesprochen, ja. Was wird denn hier als antifaschistisch angesehen? Jeder, der gegen Faschismus ist, ist ein Antifaschist. Sogar die ACG ist antifaschistisch.

    Daher meine Frage nach belegbaren Zahlen, denn die Aussage von Reante Künast besagt so erstmal gar nichts. Dass den Faschisten aber der Kamm hoch geht war leider zu erwarten.


    Wir sollten das in diesem Thema aber nicht weiter vertiefen, wer Fragen oder Redebedarf hat kann mich gerne anschreiben.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Krisenzeiten bringen sowohl das Schlechte als auch das Gute im Menschen hervor. Das Schlechte zeigt sich im Egoismus und der Panikmache mancher Menschen. Das Gute aber zeigt sich ebenso, wie sich Leute solidarisch für andere einsetzen.

    Der Punkt ist: Das die schlechten nicht die Oberhand gewinnen und jeder nur noch an sich selbst denkt. Gerade wenn man selbst Zeuge wird, wie sich einer arschlochmäßig verhält, muss man dagegenhalten und ich denke das der große Teil der Bevölkerung sehr wohl noch zwischen Vernunft und Irrsinn unterscheiden kann. Zumindest hoffe ich das.


    Ich konnte für mich einen kleinen "Erfolg" verbuchen, auch wenn er sicher nicht bedeutend ist aber es hat zumindest gut getan. Ich war beim Einkaufen und habe nur ein paar Kleinigkeiten geholt, war also ohne Einkaufswagen unterwegs. Da kam ich am Klopapier vorbei und da sah ich, wie ein Typ den ganzen Wagen mit Klopapier belädt. Ich habe sie nicht genau gezählt aber es waren gut und gerne 7-8 Packungen. Als ich ihn fragte, ob er für andere Kunden denn nichts übrig lassen wollte, kam er mit einem blöden Spruch. "Wer zuerst kommt, malt zuerst"

    Darauf konnte ich nicht anders und habe ebenso gekontert. "Corona ist ein Virus der die Lunge befällt und nicht den Magen- Darmtrakt, dagegen hilft also kein Klopapier" Er sah mich dann dumm an und ein älteres Ehepaar das daneben stand hat applaudiert und gelacht. Er hat dann die Packungen wieder zurück gelegt und ist mit zwei Packs weiter gezogen.

    Auch wenn es nicht viel bedeutet, aber es hat sich wirklich gut angefühlt. :pfeif:

  • Miykah Experte bin ich mit Sicherheit nicht. Ich habe noch vor einer Woche nicht mal an einen Shutdown für Dtl gedacht. Ich habe ganz naiv die Italienerin, mit der ich schreibe, gefragt, wie es ist in einem Land unter Quarantäne zu leben, weil ich mir gar nicht vorstellen konnte, in dieselbe Situation zu kommen. Erst durch weitere Nachrichten von ihr und die steigenden Zahlen hier, ist mir das dieses Wochenende klar geworden.


    Klar, allen News kann man nicht trauen, aber mir reichen schon alleine die Zahlen - die werden zwar auch nicht ganz korrekt sein, aber zumindest so in etwa. In Italien gab´s bei 9000 Fällen den Shutdown. An den jetzigen Zahlen sehen wir, dass das viel zu spät war. Wir sind jetzt bei ca. 8000 Fällen. Der Rest ist einfache Mathematik.


    Wenn wir suchen würden, würden wir vlt. auch andere Wege finden, aber, so wie es aussieht, haben wir leider einfach keine Zeit zum Suchen.


    Nyan-Kun Klar sehnen sich viele nach Normalität, aber die Menschheit hat schon größere Krisen überstanden. Wir sind halt einfach verwöhnt, weil es hier seit dem 2. WK keine größeren Probleme gab. Aber je länger wir es ausufern lassen, desto länger wird der Zustand auch anhalten.


    Zu den Hamsterbacken: Bei meinen letzten Einkäufen hätte ich auch einfach laut schreien können und bin auch einmal echt pampig geworden. Aber hier im Netz bringen mich die Hamsterer echt zum Lachen:

    Coronavirus und ihr braucht was zu Lachen?


    Edit:

    @Quasi-kun Sehr gut gemacht. :D Ich finde ja auch immer wieder erstaunlich, dass bei manchen Menschen der Herdentrieb so übermächtig ist und bei anderen gar nicht.

    Der Punkt ist: Das die schlechten nicht die Oberhand gewinnen und jeder nur noch an sich selbst denkt. Gerade wenn man selbst Zeuge wird, wie sich einer arschlochmäßig verhält, muss man dagegenhalten

    Hier im Forum scheint das leider nicht erwünscht zu sein. :/

  • Da kam ich am Klopapier vorbei und da sah ich, wie ein Typ den ganzen Wagen mit Klopapier belädt. Ich habe sie nicht genau gezählt aber es waren gut und gerne 7-8 Packungen. Als ich ihn fragte, ob er für andere Kunden denn nichts übrig lassen wollte, kam er mit einem blöden Spruch. "Wer zuerst kommt, malt zuerst"

    Da bekomme ich immer wieder einen Brechreiz bei sowas... Hatte neulich bei mir im Geschäft auch einen Kunden... Regte sich über die ganzen Hamstereinkäufe auf.... Aber selbst 3x 10er Packen Klopapier einsacken :crazy: Ich dachte mir innerlich: ,,Was machst du denn, du Geier?". <- Hätte ich am liebsten ausgesprochen...


    Leider habe ich bei mir im Geschäft noch nichts mitbekommen, dass pro Person eine bestimmte Anzahl an Packungen haben darf.... Wenn es soweit ist, freu ich mich tierisch auf die ersten Reaktionen.... Haben ja einige Spezialkunden, die gerne ihr Maul aufreissen... :cursing:


    Und wenn diese Regelung dann da ist.. Müssen dann aus meiner WG immer 2 Einkaufen gehen... ;-( Da wir 8 Leute mit 2 Stockwerken sind... Da brauchen wir halt 2 Packen....

  • Ich wünschte, ich hätte was bekommen. Heute war ich in einem anderen Supermarkt, um die fehlenden Sachen zu kriegen... Ich ging raus mit Ketchup, Lasagneplatten, Käse und einer Packung Chips. Wenigstens beim Fleischer hab ich noch was bekommen.

  • wilo wie sieht es bei dir aus steht deien reise noch?


    Mittlerweile ist viel passiert in den letzten Wochen.


    Status ist nun wie folgt.

    Die Reise wurde storniert vom Reiseveranstalter. Das heißt ich kriege auch mein Geld zurück. Es ist natürlich sehr schade, aber spätestens nachdem nun beschlossen wurde, dass Auslandsreisen verboten wurden + Japan überlegt Europäer nicht mehr reinzulassen macht es natürlich keinen Sinn und es ist die sinnvollste Lösung. Ich habe mit den Reiseveranstalter vereinbart die Reise auf nächstes Jahr zu verschieben.


    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass man sich international nicht vernünftig austauscht bzw. abstimmt. :(

    An den Olympischen Spielen hält Japan immer noch fest, obwohl die Athleten aktuell ohnehin kaum noch Möglichkeiten haben aufgrund der ganzen Einschränkungen wegen des Coronavirus vernünftig zu trainieren. Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.

    Es ist nicht alles schwarz und weiß und auch dieses Thema ist nicht so einfach zu argumentieren. Ich empfehle dir dazu diesen Artikel.

    https://tokio.sportschau.de/to…-Olympia,olympia6896.html

  • Es ist ja gefühlt alle paar Jahre das gleiche. Die typische Medienmache um die "neue Pest". Den gleichen Hype gab es um die Schweinegrippe, Hühnergrippe, BSE, Ebola und EHEC. Mehr fällt mir gerade nicht ein, da gab es bestimmt noch mehr.


    Wobei natürlich unterschieden werden muss, zwischen den Fällen der Krankheit in Krisenregionen und Entwicklungsländern auf der einen Seite und den Fällen in Industriestaaten auf der anderen Seite. So sind diese Erreger in Regionen mit schlechter Gesundheitsversorgung und mangelnden Hygienestandarts deutlich gefährlicher als bei uns.


    Aber gerade deswegen ist die Panikberichterstattung hierzulande wieder einmal maßlos übertrieben.

    Sehr gut, das deine Annahme ja nun total daneben liegt und diese "Entwicklunngsländer" die Situation aktuell besser händeln als die allwisenden Übermenschen in Europa. Man hat zulange zugehesen, zuuuuulange - und genau diese ignorante Einstellung gegenüber diese Situation gehabt. Und nein ich rede nicht davon das man die armen Leute in China helfen sollte, eher das man auf eine anstehende Pandemie besser vorbereitet sein musste.


    Klar ist der Virus nicht so übertrieben wie alle Medien es nun zeigen, aber dennoch gefährdet es nun mal einen mehr oder weniger größeren Teil in Europa , nämlich Renter. Natürlich kommen einige Opfer von Youtubern wie Leon Lovelock reden natürlich alle wie alles abgesprochen und alles eine Verschwörung ist und das man ja alle Kontrollieren und die Freiheit nehmen möchte.. Hört nicht drauf, selbst wenn alles stimmen mag, sollte man sich eher viel mehr damit beschäftigen wie man gesund bleibt und sich nicht ansteckt und selber zu einem Krankheitsverteiler wird. <- Das ist nämlich ein größeres Problem als von der Krankheit selbst betroffen zu sein. Deshalb bleibt einfach alle gesund und vorallem paar Tage einfach Zuhause, eurer Familie und Umfeld zuliebe.


    Hamsterkäufer , du ja genau du der das liest wenn du einer bist.. Du bist ein egoistisches A..hole. \o/


    Lg