Was ist eure größte Schwäche, die ihr auch offen zugeben könnt?

  • Ich kann mir Gesichter, Namen und persönliche Informationen ganz ganz schlecht merken. Überhaupt bin ich total vergesslich, was bei anderen sehr oft als Unhöflichkeit oder Desinteresse ankommt, dabei meine ich es gar nicht so. Ich interessiere mich schon für die Leute, ich kanns mir nur nicht merken bzw. immer der richtigen Person zuordnen, das ist manchmal ganz schön blöd. :/

    "There were no screams, there was no time

    The mountain called Monkey had spoken

    There was only fire. And then nothing"

  • Ist jetzt nur eine unqualifizierte Kaffeekränzchenmeinung - aber vielleicht hast du ja ein buchstäbliches Näschen für dein Gegenüber; Denn was ja schon stimmt ist, dass Stress oder Angst die Körperchemie und damit den Körpergeruch verändern und vielleicht gibts da auch noch filigranere Facetten. Unterbewusst nimmst du das vielleicht wahr, so wie auch manche Tiere ne feine Antenne dafür haben...


    Klappts denn auch wenn du erkältet bist..? :D

    Jup das klappt auch wenn ich erkältet bin oder ich anderweitig erkrankt bin.

  • Jup das klappt auch wenn ich erkältet bin oder ich anderweitig erkrankt bin.

    Naja wenn es etwas ist was aus deiner Sicht "klappt", wieso bezeichnest du es dann als schwäche? Ich finde den Zusammenhang zu dem Thread hier nicht tbh.

    Für mich wirkt es eher wie eine ungreifbare "Fähigkeit" in der hier eine angebliche "stärke" als schwäche dargestellt wird.

  • Naja wenn es etwas ist was aus deiner Sicht "klappt", wieso bezeichnest du es dann als schwäche?

    v

    [...]das meldet sich in Form von unguten Gefühl im Magen-Darm-Bereich, bis hin zu Übelkeit und naja Durchfall, aber auch auf die Nerven geht es.

    Das sind Krankheitssymptome und keine Schwächen die man "ehrlich zugibt".


    Hier geht es eher um menschliche Schwächen wie: schlechter Orientierungssinn, Kritikunfähigkeit, Aberglaube usw (sind wirklich nur banale Beispiele).


    Aber ich lass dich mal dein Ding machen, ist auch mein letzter Beitrag dazu.

  • Naja, eine Schwäche kann man ja imo ebenso als Mangel wie auch als Belastung empfinden, und menschliche Seelen sind ja nicht immer gradezu sprudelnde Quellen des Wohlgefühls und der Lebensfreude; Von daher kann ein "Mitempfinden" dieser Strudel durchaus auch persönlich Belastend sein. Zumal Nanachis Aussage nach diese Eigenschaft auch nicht so einfach an-oder abgestellt werden kann.


    Ich denke so wars vielleicht gemeint :onion-confused:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Naja, eine Schwäche kann man ja imo ebenso als Mangel wie auch als Belastung empfinden, und menschliche Seelen sind ja nicht immer gradezu sprudelnde Quellen des Wohlgefühls und der Lebensfreude; Von daher kann ein "Mitempfinden" dieser Strudel durchaus auch persönlich Belastend sein. Zumal Nanachis Aussage nach diese Eigenschaft auch nicht so einfach an-oder abgestellt werden kann.


    Ich denke so wars vielleicht gemeint :onion-confused:

    Danke, so musste ich das nicht noch mal schreiben.^^

  • Ich kann unglaublich faul sein wenn ich keine Verpflichtungen habe, merke ich momentan wieder. Kann mir selbst keine wirkliche Tagesroutine vorgeben wenn sie nicht von außen vorgegeben wird. Heißt wenn ich z.B. arbeiten gehe habe ich eine feste Routine. Wenn ich nichts zu tun habe lebe ich in den Tag hinein.

  • Von daher kann ein "Mitempfinden" dieser Strudel durchaus auch persönlich Belastend sein. Zumal Nanachis Aussage nach diese Eigenschaft auch nicht so einfach an-oder abgestellt werden kann.

    Wie genau funktioniert das jetzt noch? Ich hatte irgendwie den Faden verloren. Ist er jetzt echt ein spirituelles Medium?

  • Wär ja durchaus mal faszinierend, wenns so wär! xD Aber ich würde nicht gleich beim ersten Wurf davon ausgehen. Und es ist ja schon so, dass es zum Beispiel manchen Menschen besonders leicht fällt einen Draht zu anderen Menschen zu finden - anderen wiederum sehr schwer. Bei den Meisten wirds irgendwo dazwischen liegen, aber in jedem Spektrum gibts auch die kleinen Bereiche ganz Aussen, die Randbereiche, die eben nicht die Norm sind. Ein erstaunliches Gehör, ein photografisches Gedächtnis oder die Fähigkeit in kürzester Zeit eine Sprache zu erlernen hat nichts mit Übernatürlichkeit zu tun, dennoch gibt es diese Fähigkeiten.

    Deshalb halte ich es nicht für von Vorneherein gelogen, wenn jemand meint, dass er Menschen gut "lesen" kann, obwohl er selbst nicht mal sagen kann, weshalb dem so ist; (So wie jemand der ein absolutes Gehör ja auch nicht sagen kann wie er das nun macht)


    Und mal zugestanden, dass das was Nanachi schildert kein Seemannsgarn wäre, dann kann ich den belastenden Aspekt an der Geschichte eben schon auch verstehen. Und angenommen die Geschichte wär gelogen... nunja, am Prinzip an sich würds wenig ändern, und was solls schon, wär ich selbst eben einmal mehr etwas zu Naiv gewesen. Eine Gefahr für Andere schiene mir von Nanachis Geschichte, egal ob wahr oder geflunktert - aber erstmal auch nicht auszugehen.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Was heißt die ich zugeben kann, dürfte nichts wirklich weltbewegendes sein, was noch eine gigantische Schwäche von mir ist, sind Fremdsprachen, egal wie viel ich auf englischen Servern Spiele, Filme angucke etc., meine Rechtschreibung und Aussprache wird nicht besser und da reden wir nur von Englisch. (Interessanterweise kann ich die Leute aber relativ gut verstehen)

    Das Problem habe ich halt dann auch wenn es um Berufe geht, wo ich halt hauptsächlich dann auch danach gucke wo es kaum oder gar nicht gefordert wird, für ein paar Sätze reicht es, aber Business-English wird es definitiv nicht werden, sonst würde ich auch irgendwo in der IT arbeiten (und gut Kohle scheffeln).

  • Ich weiß nicht wirklich ob man es als Schwäche auf fassen kann, aber ich will einfach jedem alles so gut es geht recht machen. In manchen Teilen kann man das eigentlich als Stärke betrachten, aber im großen und ganzen ist es einfach eine Schwäche, die mich sehr im Zaun hält.

    Mit freundlichen Grüßen Fabian

    Zitat von Ayanokouji Kiyotaka

    All people are nothing but tools. It doesn’t matter how its done. It doesn’t matter what needs to be sacrificed. In this world, winning is everything. As long as I win in the end…That’s all that matters.

  • Boah, das ist bei mir so ne Mischung aus chaotisch sein und Faulheit. Wenn ich mag, kann ich gut Ordnung halten, aber dann kommt die Faulheit dazwischen. So nach dem Motto: ''So schlimm schauts ja nicht aus'' oder ''Für mich langt es ja.'' Aber auch so Sachen aus Faulheit/Bequemlichkeit, Vorhaben nach hinten verschieben, sei es bloß nur einkaufen: ''Heute ist Samstag, ach langt, wenn ich Montag gehe.'' Aber das war schon immer, auch zu Schulzeiten: '' Wozu lernen? Reicht ja, wenn ich die Bücher am Abend vorher aufschlage.''