Analog zum Thema Was ist eure größte Schwäche, die ihr auch offen zugeben könnt? , hier mal das Gegenstück.
Streichen wir mal den Pessimismus und schauen mal ein bisschen optimistisch auf eure persönlichen Stärken. Was sind Dinge, von denen ihr denkt, dass ihr sie gut könnt?
Oder was sind Dinge, von denen andere behaupten, dass ihr sie gut könnt, auch wenn ihr das vielleicht anders seht?
Seht das hier nicht als Thread in dem Leute damit Angeben wie toll sie sind, sondern einfach als einen schönen Ort wo man sich auch einfach mal seine Stärken eingestehen kann. Das fällt vielen Leuten, und scheinbar vor allem vielen Leuten hier echt schwer. Also versucht es ruhig mal!
Ich gehöre selbst zu den Leuten, die denken, dass sie nichts so richtig gut können, aaaber deshalb zähle ich einfach mal etwas auf, bei dem andere behaupten / meinen, dass ich es gut könne:
Scheinbar bin ich sehr sympathisch und charismatisch. Während ich es eigentlich gar nicht wirklich mag mit Leuten zu sprechen die ich nicht kenne, oder vor anderen Menschen Vorträge zu halten, kann ich das wohl ziemlich gut. Leute haben meistens einen guten ersten Eindruck von mir und scheinen mich zu mögen. Ich hatte z.B. noch nie eine Absage nach einem Vorstellungsgespräch, und bei meinem mündlichen Vortrag in der Abschlussprüfung der Ausbildung war ich der Beste des Jahrgangs.
So, was könnt ihr gut, was sind eure Stärken?