Wieviele Manga habt ihr?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich hatte 2000
    Aber da ich ja jetzt wieder ausgemistet habe, bin ich bei 1800 ca.
    Wenn ich alles verkauft habe bin ich dann so bei 1700
    Das wächst aber schnell wieder

    Das ist ja krass viel O.O da kannst du ja schon von einer kleinen Bibliothek sprechen^^


    Bei meiner letzten Zählung lag ich bei 350-400. Werden jetzt wohl eher 450 sein.

  • Irgendwas mit 400, aber ich bin auch arm und kann mir, seit ich ausgezogen bin, kaum noch Manga leisten. Ich kaufe mittlerweile auch gern gebraucht, solange der Zustand neuwertig ist. So kann ich mir viel Geld sparen und hab eine fast identische Qualität, als wenn ich sie mir neu gekauft hätte. Klar, ist keine Lösung auf Dauer, aber so muss ich nicht auf Manga verzichten :3

    Trotzdem kauf ich mir auch neue Manga, aber halt mit Bedacht.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Bin so knapp über 1000 aber davon gehen demnächst 300- 400 wieder weg, hab eindeutig zu viel Mist eingekauft ^_^.

    Bin eh nicht so der Manga Freund lese lieber meine Light Novels hab ich mehr von. Btw. habe 3427 Light Novels und ja ich bin etwas übers Ziel hinausgeschossen. :-`

  • Ungeheuerlich! Das sind ja Zahlen!!


    Bei mir sind es erheblich weniger - ich schätze es sind etwa 300 bis 350.

    Und es sind auch nur so viele, weil ich anfangs nur US-Hefte gekauft habe - und die sind dünn (etwa 30 Seiten) und da braucht man halt etliche, um die Geschichte wenigstens etwas voran zu bringen.


    Ich meine so etwas:

    f2cdb5533c278461c11cb001c2daf2c7.jpg


    Vorteil ist, dass man nicht allzu viel Platz braucht...


    Das dürfte bei Dir anders aussehen Black Lotus

    Wo lässt Du das nur alles?

  • Bin so knapp über 1000 aber davon gehen demnächst 300- 400 wieder weg, hab eindeutig zu viel Mist eingekauft ^_^.

    uhuhuhuhu schreit das etwa nach einem Verkaufsthread

    Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

  • Habe mein Regal selbst zusammen gebaut und die Maße genommen die ich brauche.

    Aber davon mal abgesehen es ging darum wie viel ich habe nicht wie viel ich einsortiert hab.

    Habe Novels angefangen und dann entweder waren sie nicht gut oder sie wurden abgebrochen und die liegen nun im Karton versteckt im Kleiderschrank aber versuch mal Japanische Novels in Deutschland zu verkaufen ist nicht ganz so einfach.

    Und zu den Mangas meine Kompletten Reihen wie Shaman King, Inuyasha, Bleach etc sind ja schon verkauft warte eig nur noch darauf das es klingelt und der/die gute sie mitnimmt übrig geblieben ist so das was ich sammeln wollte aber dann iwie auch doch nicht^^

  • Wie vermutet bin ich nach meinem verkauf nun bei ca 1850. (Wenn man die Mangas wegläst die ich noch zu verkaufen habe)

    Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

  • Null Nada, bin ein undercover weeb der alles illegal Online liest.
    Bei Light Novel da gönn ich mir ausnahmsweise mir die Kriegsgeschichte eines jungen Mädchens (Youjo Senki). Bei Band 6 momentan.


  • Ich habe auch jetzt nicht sooo viele, bei mir sind es gerade 53 Stück, wird aber mal wieder einiges dazu kommen, weil ich wieder richtig Lust auf Mangas lesen habe, *freu* :fangirl:.

    ********************

    if you get lost

    in the dark,
    find your way using
    other peoples light

    *********************

    Zitat aus "Naruto"

  • Ich hab nicht mehr allzuviele.

    120 ungefähr.

    Viele verkauft.

    Wollte die Sammlung vor ein paar Jahren eigentlich ganz auflösen.

    Aber dann war ich wieder in Stimmung zum lesen.

    Und las einen Band nach dem anderen durch.

  • @JudgementKazzy das kenne ich, ich habe zwar Spaß am Manga lesen, aber manchmal bin ich antriebslos :onion-dead:und dann fällt es mir auch schwer meinen Hobbys nachzugehen, da gibts dann ne Zeit da habe ich Bock auf nix X/.

    ********************

    if you get lost

    in the dark,
    find your way using
    other peoples light

    *********************

    Zitat aus "Naruto"

  • Ich habe 155 Manga, warte gerade aber noch auf eine Rebuy-Bestellung mit ein paar weiteren. Mit einer Ausnahme (ein Beyblade-Band auf französisch) sind es alles deutsche Ausgaben. Bis jetzt habe ich auch noch nicht das Gefühl, dass ein echter Fehlkauf dabei war.

  • Ich hab mittlerweile die 400 geknackt dieses Jahr :D Dabei hab ich halt viele längeren Reihen, daher die Summe. Beispiele sind hierfür Blue Exorcist, Shaman King, Pandora Hearts, Magi, Yamada-kun and the seven witches, Shokugeki no Soma, My Hero Academia etc. etc.

    Dadurch dass ich auch viele Reihen gleichzeitig sammle, fällt es mir zur Zeit schwer diese zum Abschluss zu bringen. Ich werde höchstwahrscheinlich auch nicht alle Reihen, die ich angefangen habe zuende sammeln. Problem ist halt auch, wenn man noch ganz viel anderen Kram kauft wie zb. Dvds, Spiele, Bücher all sowas, dann dauerts umso länger. Mehr Gehalt müsste man kriegen, haha!

  • Zu viele....wobei ich ja hier schon gesehen habe, dass manche schon in den Tausendern gelandet sind ^^;


    Aktuell sagt meine Excel-Tabelle 865 Mangas - nach mehrmaligen Ausmisten, weil der Platz eben begrenzt ist.

    Aber diese Serien mag ich auch alle und kann mir vorstellen, dass ich 80 % davon nochmal lesen werde~


    Dazu sei aber noch gesagt, dass ich seit 2007 Manga lese. Es scheint ja auch Leute zu geben, die krampfhaft viele Manga besitzen wollen, aber dann trotz "Mangacounter: 3500" grade mal 75 davon gelesen haben..... :keineahnung:

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)


  • Die Einstellung gefällt mir :up1: Ich dürfe auch etwa seit 2007 (?) wieder aktiv am Manga-Lesen sein - mittlerweile ist es so normal für mich, dass ich ganz vergessen habe wann das angefangen hat...

    Ich müsste jetzt laut meiner Liste (ja, ganz altmodisch noch analog XD) bei ca. 750 Mangas sein. Und ich LIEBE jeden einzelnen davon :fangirl:

    Die, die ich aussortiert habe (Platzmangel oder Fehlkäufe) schmeiß ich auch wieder aus meiner Liste - da kenn ich kein Erbarmen!


    In die Tausender schaff ich´s hundertpro auch noch!

    Schon, weil ich mich viel zu schnell Begeistern lasse :almost: Ich finde auch an (fast) jeder Story irgendwas total süß/episch/fesselnd :muha: Und klassischerweise sind das dann immer die "großen" Serien á la Naruto oder Fairy Tail :drop: Da kommt so eine Anzahl fast von allein zustande

  • Ja, was hilft es uns einen ganzen Haufen an Mist zu beherbergen, wenn der Platz für die tollen Mangas da sein kann? ~~

    Und manchmal holt man sich einen totalen Mist-Manga und will ihn einfach nur schnell los werden XD Außerdem finde ich es auch besser, wenn der Manga dann ein schönes zu Hause findet, bei jemandem, der ihn wirklich liebt *drama* :fangirl:


    :jump:Der genaue Zeitpunkt liegt bei mir in den Sommerferien 2007, als ich mich vor lauter Langeweile doch mal von Naruto habe beriseln lassen und plötzlich Itachi auftauchte. Es war Liebe auf den ersten Blick :almost:

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)