Wie lange lest ihr schon Manga?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • So richtig seit 2006/2007 würde ich sagen. Erst waren es einzelne Bände von Dragonball, danach habe ich Naruto für mich entdeckt und ab Band 25 in beide Richtungen weitergelesen XD Als ich dann endlich eigenes Geld verdient habe, konnte ich so viel kaufen und lesen wie ich wollte.

    Der Geschmack oder die Interessen verschieben sich seitdem immer mehr. Ich hatte eine Shojo-Phase, aber ich glaube die ebbt so langsam ab, wenn nicht grade eine einmalige Handlung auf mich wartet. Leider sind die meisten Mangas von der Handlung mittlerweile ja fast alle gleich ODER spielen eben in der Schule unter Teenagern und da kann man sich dann im fortschreitenden Alter auch nicht mehr so reinversetzen ....( x x)=3

    Umso schöner, dass neue Verlage wie altraverse auch mal einen Blick auf Josei werfen und es dann auch Handlungen im Arbeitsleben gibt.

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Den aller ersten Manga hab ich irgendwann als Kind (Grundschulalter irgendwas zwischen 7-9) gelesen. Der war von meiner Schwester :D
    Vieles hab ich nicht mal wirklich verstanden, aber danach hab ich immer mal wieder den ein oder anderen Manga meiner Schwester gelesen. Dadurch dass meine Schwester deutlich älter ist als ich und auszog als ich in der 3ten Klasse war, hab ich dann erst mal sehr lange keine Manga gelesen und irgendwann mit 16 wieder sporadisch angefangen.
    Aber richtig intensiv lese ich eigentlich erst seit 3 Jahren oder so.

    0bcbb6cad5aabbae418170355f9b6114.gif


    ~"I am not the one who is wrong. What's wrong is this world."~

    Kaneki Ken

  • Mangas zu lesen habe ich im Jahr 2014 damit angefangen..

    Meine Schwester wollte, dass ich früher anfange... Aber gut...

    Habe aber die Mangas von meine Schwester gelesen, als ich richtig damit angefangen habe...

    Wie Kreidetage, Blau wie Himmel, Meer und Liebe, Zodiac, Kobato etc.

    Davor habe ich von meinen Bruder ein Manga von Arina Tanemura geschenkt bekommen.

  • Schon lange XD. Als ich zehn war, habe ich meinen ersten Manga gekauft, das war Pita Ten. Meine Schwester hat mich damit angesteckt. Meine erste längere Reihe war Video Girl Ai und Inuyasha. Hachja ich werde alt xD.

    Du bist ein Wunderkind, auch wenn es außer dir und mir keiner sieht, die Leute sind für Wunder blind

    Einmal editiert, zuletzt von MiniChaos ()

  • Ganz früh hat ich mal durch einen damaligen Freund in einen Dragonball Manga reingelesen aber so richtig aktiv lese & sammel ich Manga so seit 9-10 Jahren.

  • Seit 15 Jahren. Ich lese sehr wenig Mangas eigentlich nur One Piece kontinuierlich. Habe damals auch wegen One Piece angefangen da ich unbedingt Wissen wollte wie es weiter geht. War für mich damals ein riesen Ding da ich nicht viel Erfahrung mit dem Thema Anime hatte und dachte es geht nicht weiter als der Anime.

  • Puh ich glaub fing 15/16 an habe. Was ich hier noch an mangas habe sind alle Banzai,dragoball(schwarzecover) dazu paar one piece,record of lodods war,naruto.


    Ich hatte auch eine zeit wo ich keine mangas mehr kaufen wollte. Lese jetzt weniger mangas mehr Animes schauen.

  • Ich hatte mal zufällig im Rewe im Ramsch Samurai Deeper Kyo Mangas gefunden und diese gekauft. Hatte damals iwie keine andere Möglichkeit an Mangas zu kommen, weshalb ich sehr glücklich darüber war. War glaube ich 14 oder so... später konnte ich sie mir dann in einem Buchladen bestellen.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺