Angefangen Manga zu lesen habe ich mit Akira und da hielt ich den ersten Band 1994 in den Händen.
Wie lange lest ihr schon Manga?
-
-
Ich glaube meine ersten Mangas war Black Butler. Also so ca. 2006. Habe mir aber inzwischen auch meine Lieblingsserien wie Dragon Ball, Detektiv Conan und Ranma 1/2 geholt.
-
Den aller ersten Manga hab ich irgendwann als Kind (Grundschulalter irgendwas zwischen 7-9) gelesen. Der war von meiner Schwester :D
Vieles hab ich nicht mal wirklich verstanden, aber danach hab ich immer mal wieder den ein oder anderen Manga meiner Schwester gelesen. Dadurch dass meine Schwester deutlich älter ist als ich und auszog als ich in der 3ten Klasse war, hab ich dann erst mal sehr lange keine Manga gelesen und irgendwann mit 16 wieder sporadisch angefangen.
Aber richtig intensiv lese ich eigentlich erst seit 3 Jahren oder so. -
Uff, ich gehe schon auf meine 17 oder 18 Jahre zu @-@ <3
Mein erster Manga war Tokyo Mew Mew, dicht gefolgt von Card Captor Sakura und X-1999!
-
Müsste ungefähr seit Dezember 2015 sein. Also fast 5 Jahre. Hab damals zum Nikolaus meinen ersten Manga bekommen, der war Momo The Little Devil.
-
Uff, bei mir jährt es sich diesen Monat zum 21. Mal, dass ich meinen ersten Manga gekauft habe - 1999 hab ich "Dragon Ball" Band 1 entdeckt und direkt verschlungen; seitdem ging mein ganzes Taschengeld und später verdientes Geld in dieses Hobby
-
Mein erster Manga war Dragon Ball, das dürfte 1997 gewesen sein. Seitdem bin ich absolut Manga-begeistert und 1998 folgte direkt Sailor Moon.
Mensch, das ist schon Ewigkeiten her, jetzt fühle ich mich alt. 😭
-
Bei mir war es auch Dragon Ball . . . muss so um die 2000er herrum gewesen sein.
-
Hab angefangen bei One Piece den Manga zu lesen als im Manga der Thriller Bark Arc dran war, also keine Ahnung so 2007 vielleicht.
-
Hab angefangen bei One Piece den Manga zu lesen als im Manga der Thriller Bark Arc dran war, also keine Ahnung so 2007 vielleicht.
Dito, könnte auch nicht das Jahr nennen.. ist aber verdammt lange her.
-
dragonball 1998
-
Mangas zu lesen habe ich im Jahr 2014 damit angefangen..
Meine Schwester wollte, dass ich früher anfange... Aber gut...
Habe aber die Mangas von meine Schwester gelesen, als ich richtig damit angefangen habe...
Wie Kreidetage, Blau wie Himmel, Meer und Liebe, Zodiac, Kobato etc.
Davor habe ich von meinen Bruder ein Manga von Arina Tanemura geschenkt bekommen.
-
Schon lange XD. Als ich zehn war, habe ich meinen ersten Manga gekauft, das war Pita Ten. Meine Schwester hat mich damit angesteckt. Meine erste längere Reihe war Video Girl Ai und Inuyasha. Hachja ich werde alt xD.
-
Ich habe Anfang 2002 meinen ersten Dragon Ball Manga gekauft. Damals war ich 11. :)
-
Ganz früh hat ich mal durch einen damaligen Freund in einen Dragonball Manga reingelesen aber so richtig aktiv lese & sammel ich Manga so seit 9-10 Jahren.
-
Seit 15 Jahren. Ich lese sehr wenig Mangas eigentlich nur One Piece kontinuierlich. Habe damals auch wegen One Piece angefangen da ich unbedingt Wissen wollte wie es weiter geht. War für mich damals ein riesen Ding da ich nicht viel Erfahrung mit dem Thema Anime hatte und dachte es geht nicht weiter als der Anime.
-
Vor ungefähr fünf Jahren hat mir eine Freundin ihre Manga ausgeliehen. Das Lesen hat mir dann so viel Spaß gemacht, sodass ich mir gleich darauf meine eigenen Manga gekauft habe.
-
Puh ich glaub fing 15/16 an habe. Was ich hier noch an mangas habe sind alle Banzai,dragoball(schwarzecover) dazu paar one piece,record of lodods war,naruto.
Ich hatte auch eine zeit wo ich keine mangas mehr kaufen wollte. Lese jetzt weniger mangas mehr Animes schauen.
-
Ich hatte mal zufällig im Rewe im Ramsch Samurai Deeper Kyo Mangas gefunden und diese gekauft. Hatte damals iwie keine andere Möglichkeit an Mangas zu kommen, weshalb ich sehr glücklich darüber war. War glaube ich 14 oder so... später konnte ich sie mir dann in einem Buchladen bestellen.
-
Mein erster Manga war der erste Band von Detektiv Conan. War die vierte Auflage die 2002 rauskam, hab ich grad mal nachgeschaut.
Das sind jetzt ja jetzt bald schon 21 jahre
Anime wäre ja dann noch länger. Ich werd alt