Wie lange lest ihr schon Manga?

• Wie cool ist das denn... ich kann bei Amazon noch Bestellungen von 2003 einsehen :D

Am 20.05.2003 habe ich Dragon Ball Band 20 bis 42 bestellt.

Da ich mich erinnere damals alle paar Tage einen Band gelesen zu haben, ging es wohl im Frühjahr 2003 los.

Ich war somit ca. 13,5 Jahre alt.

• So richtig seit 2006/2007 würde ich sagen. Erst waren es einzelne Bände von Dragonball, danach habe ich Naruto für mich entdeckt und ab Band 25 in beide Richtungen weitergelesen XD Als ich dann endlich eigenes Geld verdient habe, konnte ich so viel kaufen und lesen wie ich wollte.

Der Geschmack oder die Interessen verschieben sich seitdem immer mehr. Ich hatte eine Shojo-Phase, aber ich glaube die ebbt so langsam ab, wenn nicht grade eine einmalige Handlung auf mich wartet. Leider sind die meisten Mangas von der Handlung mittlerweile ja fast alle gleich ODER spielen eben in der Schule unter Teenagern und da kann man sich dann im fortschreitenden Alter auch nicht mehr so reinversetzen ....( x x)=3

Umso schöner, dass neue Verlage wie altraverse auch mal einen Blick auf Josei werfen und es dann auch Handlungen im Arbeitsleben gibt.

FURUTA for PRESIDENT!

跪け 豚共が

• Den ersten Manga habe ich mir im Jahre 2004 gekauft. Ich war richtiger Yu-Gi-Oh Fan und wollte unbedingt erfahren, was vor der im TV ausgestrahlten ersten Staffel passiert ist. Staffel 0 wurde ja hierzulande gar nicht ausgestrahlt und da ich auch kein Internet hatte, mussten eben die Mangas her ^^ Die nächsten habe ich mir dann 2006 geholt, die gingen aber eher in Richtung Romance oder auch Boys Love, aber habe irgendwann das Interesse daran verloren. Und dann gab's erstmal eine sehr lange Pause... bis Mitte 2018! Seitdem ist das Interesse wieder da, aber auch eher sporadisch^^ Schade, dass ich meine alten Mangas von früher nicht mehr habe.. hatte die damals nämlich verkauft -.-

• Angefangen Manga zu lesen habe ich mit Akira und da hielt ich den ersten Band 1994 in den Händen.

...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

• Den aller ersten Manga hab ich irgendwann als Kind (Grundschulalter irgendwas zwischen 7-9) gelesen. Der war von meiner Schwester :D
    Vieles hab ich nicht mal wirklich verstanden, aber danach hab ich immer mal wieder den ein oder anderen Manga meiner Schwester gelesen. Dadurch dass meine Schwester deutlich älter ist als ich und auszog als ich in der 3ten Klasse war, hab ich dann erst mal sehr lange keine Manga gelesen und irgendwann mit 16 wieder sporadisch angefangen.
    Aber richtig intensiv lese ich eigentlich erst seit 3 Jahren oder so.

0bcbb6cad5aabbae418170355f9b6114.gif

~"I am not the one who is wrong. What's wrong is this world."~

Kaneki Ken

~"Sometimes good people make bad choices, it doesn’t mean they are bad people. It means they are human."~

Arima Kishou

• Mein erster Manga war Dragon Ball, das dürfte 1997 gewesen sein. Seitdem bin ich absolut Manga-begeistert und 1998 folgte direkt Sailor Moon.

Mensch, das ist schon Ewigkeiten her, jetzt fühle ich mich alt. 😭

• Bei mir war es auch Dragon Ball . . . muss so um die 2000er herrum gewesen sein.

"They say that humans are social creatures, but i dont mind the silence ist peaceful"

Hachiman Hikigaya

• Hab angefangen bei One Piece den Manga zu lesen als im Manga der Thriller Bark Arc dran war, also keine Ahnung so 2007 vielleicht.

Dito, könnte auch nicht das Jahr nennen.. ist aber verdammt lange her.