Wie lange lest ihr schon Manga?

  • hmm weiss gar nich genau...den ersten manga den ich in der hand hatte war von sailor moon noch mit japanischen zeichen...öhm..aber das zählt ja nich wirklich XD...ich glaub gut 7-8 jahre her? aber mit sicherheit kann ich das nich sagen

  • ~Puuuuuh~ Gute Frage!
    Wie lange lese ich eig mittlerweile Manga?


    Ich dürfte mittlerweile seit gut 3 Jahren Manga :D

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • Anime habe ich schon als kleines Mädchen gerne gesehen also so mit 6 Jahren und daran hat sich auch nicht viel geändert.
    Manga lese ich erst seit kurzem. Ich glaube August 2009 hatte ich das erste Mal einen in der Hand :'D

    Schließ die Augen und schau in die Dunkelheit, Liebling,

    es hilft dir das Böse zu vergessen, nur für einen Moment.

  • Seit 11 Jahren.
    Ich bin damals frisch in die Realschule (ja, damals hieß das noch so.. -_-) gekommen und hatte in meinem Pflichtkurs langeweile und dann waren da die Zwillinge, die Zetsuai gelesen haben. Den ersten Band, der, der noch harmlos war...
    Naja, dann waren auch iwie Ferien und ich konnt die ganze Zeit an nichts anderes denken, als das ich wissen wollte, wie die Geschichte weitergeht. Also hab ich nach den Ferien erstmal die beiden aufgesucht und gesagt, die sollen mir den nächsten Band besorgen.
    Heute zähl ich die beiden zu meinen besten, längsten und engsten Freunden und habe eine Mangasammlung die sich sehen lassen kann... oO

    [...] Als Kartoffelkäfer futterte ich auf Korsika mit anderen Artgenossen ein Kartoffelfeld leer. Ich traf dabei auf einen besonders kleinen, Französisch sprechenden Käfer, der in einem früheren Leben wohl Napoleon gewesen war. Und ich sammelte gutes Karma, in dem ich ihn, unter Einsatz meines Lebens, daran hinderte, die Kartoffelkäfer in einen sinnlosen Vernichtungskrieg gegen Borkenkäfer zu führen.[...]

  • mit dem manga lesen habe ich so vor 6jahren angefangen......
    habe aber schon vor her animes im tv gesehn,
    sailor moon, mila superstar usw. ^^

    Die einen haben mehr Glück, die anderen mehr Pech;
    ist das denn gerecht?

  • Also ich glaub das es jetzt so die 8 Jahre sind...
    Aber muss gestehen das ich sehr unregemäßig Manga Lese ^^
    Zur Zeit bin ich mehr auf dem Anime schauen tripp :)


    LG.: Tarmin

  • seit August 2009 :)
    Dank meiner Gwinny <3 Ich liebe sie..
    Momentan ist mein Lieblingsmanga ja, Manga love story :D

    Schließ die Augen und schau in die Dunkelheit, Liebling,

    es hilft dir das Böse zu vergessen, nur für einen Moment.