Seit 2009. Vorher habe ich mal immer wieder die Banzai gelesen (die ich aber wenn dann wegen der beigefügten Yu-Gi-Oh!-Karten gekauft habe) oder mir auch mal einzelne Dragon Ball-Bände durchgelesen, aber das war damals wirklich sehr wenig. Richtig angefangen hat es damit, dass ich die Elfen Lied Bände meiner Freundin gelesen habe. Seitdem lese ich auch regelmäßig die großen dicken Sammelbände, die mehrere Einzelausgaben umfassen und somit dann eine komplette Reihe abdecken (wie heißt das Format?). Nach Elfen Lied zum Beispiel Death Note oder Battle Royale. So bin ich auch aktuell mit Monster beim dritten Band.
Wie lange lest ihr schon Manga?
-
-
Etwa seit 2007. Angefangen mit HunterXHunter und Hanazakari no Kimitachi-E.
-
Seit 1 Monat habe ich damit Angefangen :)
-
Dann schön weitermachen ^_^ Manga sind klasse!
MfG
TheAnimelord -
Klar, aber auch Teuer. Bin aber fleißig am lesen :)
-
--- Falscher Thread ---
-
Ich lese seit fast 13 Jahren Mangas. Hatte zwar zwischendrin ne längere Flaute. Passiert. Schule war wichtiger. Aber Momentan auch nicht soooo viel. Aber ich denk nicht dass ich jemals aufhören werde. Also immer schön am Lesen. Zumindest One Piece xD hat Priorität bei mir :D
-
Ich lese schon seit 14 Jahren Mangas, hatte aber dazwischen kurze Pause weger ein paar Fantasy Büchern.
-
*Brain wird aktiviert* 2013 habe ich glaube ich angefangen, mich hat die Reihenfolge der Zeichnung total durcheinander gebracht xD
Hat einige Zeit gedauert bis ich wusste welche Stelle als nächstes dran wäre...& jaa ich wusste da schon, dass man Manga von hinten lesen sollte :DD -
Ich weiß es nicht genau,wie lange ich schon Manga lese .Ich schätze seit 14 Jahren und einer ersten Mangas war glaube ich Drageonball
-
Ich habe mir 2005 meinen ersten Manga, also "Fullmoon wo Sagashite" gekauft (:
Also seit 11 Jahren lese ich schon Manga (: Und es ist echt eine Sucht! -
Meinen ersten Manga (Love Berrish) hatte ich als vorgezogenes Ostergeschenk bekommen.
Das müsste jetzt ziemlich genau 10 Jahre her gewesen sein. -
Meinen ersten eigenen Manga hab ich 2000 in Händen gehalten.. Ein Dragonball Manga gekauft am Flughafen vorm Urlaub.
-
Wirklich intensiv angefangen Manga zu lesen habe ich so 2007 und 2008. Da wurd eich dann auch zum Manga fan. Aber auch vorher habe ich manga gelesen jedoch recht wenig un sehr selten. Shaman King hatte ich vorher 5 Bände lang gelesen und davor hatte ich ein paar Dragon ball Bände^^
-
Seit dem Mai 2003. Zum Beweis, hier mein allererstes Banzai:
Ich glaub wenn das Magazin in dem selben Stil wieder neu aufgelegt wird dann heul ich vor Freude.
Als Kind war das der Höhepunkt des Abendlandes, die absolute Literarische erfüllung. -
Hmm, schwer zu sagen. Vor 10-12 Jahren oder so hat mein Bruder die Dragonball-Z Mangas gekauft, jedenfalls nur Cell-Saga bis Ende. Hab die dann alle mehrmals gelesen und richtig aufgesogen. Danach kam eigentlich nichts weiter.
Vor 2 Jahren oder so habe ich dann den Rouruni Kenshin Anime geschaut und fand den richtig nice, aber die letzte Arc gab es nur als Manga und ich wollte unbedingt wissen wie die Geschichte ausgeht. Hab dann den Rest gelesen und musste am Ende feststellen das Mangas eine ganz "neue Welt" offenlegen, weil einfach richtig heftige Sachen gar nicht als Anime existieren. Ich glaub danach habe ich Gantz in einer Woche durchgelesen und so kam dann der Stein ins rollen :D
-
Mein erster Manga war One Piece Band 16 so ca. 2002/2003. Da war ich in der ersten Klasse. Wirklich aktiv Manga lese ich seit 2009.
-
ich glaub da war ich war so 13 oder 14da hab ich mit kenshin und elfenlied angefangen
-
Ich lese Mangas schon als ich noch ca 12 war und liebe Mangas immernoch!
Bücher und Mangas sind halt 2 andere paar Schuhe die Never gleich aussehen könnten bzw es nie lw wird bei Mangas! <3 :D
(Meine ersten Mangas waren Daisukis) -
Ich habe super jung angefangen... Ich war so 8, natürlich waren es Sailor Moon und Dragon Ball :D