Wie holt ihr euch eure Mangas?/Wo kauft ihr eure Mangas?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • also ich bestelle sie mir im laden weil ich eig versuche meine reihen voll zubekommen..ich hole mir nur mal spontan ein wenn es so lange dauert bis wieder einer der reihe rauskommt..und dann auch nur meistens ein oneshot..aber manchmal wenn mich eine storry interessiert fang ich auch eine neue reihe an^^

  • Wenn ich mir mal einen holen sollte,dann in einem Buchladen. ^_^
    Online bestellen ist so eine Sache. ~ Bei einem Manga mach ich das eher weniger,lieber stöber ich in einem Sortiment was mir noch so gefallen könnte.Wird demnächst mal wieder Zeit mir ein-zwei zu zulegen.Obwohl ich eigtl. lieber Anime schaue als den Manga zulesen. o-o

  • Andererseits, weil die im Internet gekauften Manga(s) schon eher Gebrauchsspuren aufweisen oder beschädigt sind

    Beschädigte Mangas gibt es zwar auch im Laden, aber mir ist auch aufgefallen, dass bestellte Mangas, die ja eigentlich neu sein müssten, ebenfalls manchmal beschädigt sind. Das sehe ich vor allem an den Umschlägen, die Knicke aufweisen.

  • Ich möchte dann auch mal was dazu sagen:


    Meist bestell ich sie mir Online, werde sie jetzt aber durch eine Bücherrei bestellen. Ich will einfach nicht, dass die ganzen Einzelhandel durch Amazon und co. aussterben.


    Mal gucken wie es mit den Shojo Manga ist, ob ich mich traue sie im Handel zu kaufen... :/

  • Ich lebe leider in einer ecke in der Manga-Abteilungen in Bücherläden wirklich rar sind.
    Ich kenne nur zwei Läden welche überhaupt welche anbieten und einer davon ist der Bahnhofs-buchladen:D Und der hat auch noch ne deutlich bessere Auswahl als der normale=D
    Dementsprechend kauf ich mir Manga auch meist Online, schon alleine weil man hier eigentlich alles bekommen kann, nicht so wie in Buchläden, nur das neuste immer ^^


    Trotzdem gehe ich oft in den Richtigen Laden, ist halt schöner sich die Manga vorher richtig anschauen zu können, mal kurz reinschauen ob das was man sieht einen gefällt, etc.


    Online Lesen/downloaden tue ich nur das was es in Deutschland nicht zu bekommen ist (oder so viele Bände bereits gibt das es mich Finanziell ruinieren würde alles zu kaufen :D ) aber da kann man die Menge die ich so lese auch an einer Hand abzählen.

  • Warum hat man nicht 2 Auswahl Möglichkeiten in der Umfrage D:
    Na ja egal~


    Ich kaufe mir meine Manga entweder in einer Buchhandlung oder im Comic Shop.
    Über den Comic Shop freue ich mich ganz besonders den der hat da so viele Manga, man weiß gar nicht wo man anfangen soll zu gucken @.@
    Leider ist der etwas weit weg, weswegen ich nur sehr selten dort bin. v.v


    Und manchmal kaufe ich mir auch Manga Online.
    Aber das ist auch schon länger her :/

    rLqMoFV.png


    I might be half-mermaid, half-vampire, but I need more than just blood and water!

  • Ich kauf mir meine Manga eig. immer im Laden.
    Nur wenn ich ganze abgeschlossene Reihen suche schau ich bei ebay/medimops vorbei.
    Aber Amazon mag ich nicht, es ruiniert die richtigen Läden find ich... selbst Hugendubel + Thalia machen reihenweise zu.
    Ich bestell meine Manga meistens in einem kleinen Buchladen um die Ecke, manchmal kaufe ich auch was mir gerade gefällt :)
    Hab vor kurzem richtig gute Läden in der Nähe gefunden, die ich öfters besuche...

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • Jeder der Manga kauft kennt die grausame Wahrheit sie sind wunderschön aber schweineteure :hole: Kommt man nicht gerade aus sehr gutem Elternhaus oder wird für seine Arbeit großzügig entlohnt überlegt man sich ein Kauft zwei oder dreimal. Von dem Preis für 2 Manga kann man schließlich schon gut eine Woche essen. Daher die Frage kauft ihr Manga wirklich noch bei Thalia und co zum vollen Preis oder ersteigert ihr sie lieber z.B. etwas günstiger auf E-Bay oder gibt es andere Anbieter bei den ihr gebraucht oder günstiger Manga kauft?


    Ich persönlich kaufe mir in letzter Zeit kaum noch Manga da die Preise vor allem da ich alleine wohne für mich einfach zu hoch sind. Aber alternativ kaufe ich ab und zu auch mal Manga bei der Manga borse da diese dort deutlich günstiger sind nur leider ist die Auswahl dort ja sehr sehr eingeschränkt. Daher würde es mich auch persönlich interessieren ein paar neue Anbieter kennen zu lernen :bai:


    Wer lust hat kann mich jederzeit gern in Skype adden^^ skypename: marco.otaku005

  • Also ich kauf meine Manga bei Amazon, da der Mangaladen in der Stadt (zu dem ich übrigens auch 15 min brauche (mitn auto)) keine Manga anbietet ich könnte sie zwar dort bestellen aber warum extra da rein fahren wenn ich sie mir auch per Amazon direkt kaufen kann?


    Was den Preis angeht da ich zuhause wohne geht mein lohn eigentlich nur für Sprit drauf den rest kann ich ausgeben wie ich lustig bin (und da gehen manchmal schon 100€+ für Manga drauf (wenn auch nur max 1 mal im monat). Das liegt unter anderem daran das ich jemand bin der Bücher/Manga gerne im Regal stehen hat und sie jederzeit lesen kann wenn man mal lust darauf hat.

  • Meistens fahr ich in eine andere Stadt um Mangas zu kaufen, da es die hier bei uns nirgendwo gibt. I:
    Dabei ist es mir eigentlich völlig egal, welchen Laden ich dafür aufsuche, habe da keinen speziellen Händler des Vertrauens oder sowas in der Art.


    Anfangs habe ich meine ersten paar Mangas auf Amazon bestellt, ohne hier jetzt Schleichwerbung machen zu wollen xD
    War halt bequemer, da man sich so eben das Zugticket spart, aber ich finde es insgesamt ein schöneres Erlebnis mit Freunden wohin zu fahren und dann im Laden einfach mal zu entscheiden, welche Werke man sich denn kaufen möchte. Deshalb finde ich es dann auch nicht schlimm ein wenig mehr Geld für die Fahrt auszugeben.


    Ansonsten greife ich auch ganz selten zu Ebay, wo ich unter Anderem auch schon einige Death Note und Shaman King Bände ersteigert habe.
    Der Vorteil ist dann halt hierbei, dass man nochmal ne Menge Geld spart, denn ich habe nichts dagegen, wenn etwas gebraucht ist oo


    Aber wie bereits gesagt, kaufe ich sie mir eben meistens im Geschäft. Online kaufe ich mir zur Zeit eigentlich keine Mangas mehr und habe das nun auch schon längere Zeit nicht mehr. x:

  • ein schöneres Erlebnis mit Freunden wohin zu fahren

    WAAAAS??


    Gibt es hier noch kein solches Thema? Nja, egal..


    Die meisten Manga die ich gelesen habe, habe ich eiskalt ausgeliehen. o,o Sind wirklich sehr teuer, vor allem wenns sehr lange Serien sind wie bei One Piece oder so. Daher habe ich mir davon auch nur einen Band gekauft in einem Buchladen. Dann auch noch einige Bände Vampire Knight auch in dem Buchladen. Der ist aber schon mit dem Auto über eine halbe Stunde weit weg und hat sowieso keine tolle Auswahl. Aber immerhin etwas und die ein wenig unterstützen schadet ja auch nicht, wenn man nur wenig kauft. xD


    Internet wäre wohl eine bessere Quelle, habe ich aber noch nie ausprobiert zum kaufen. .-.

  • Wenn ich eh in der Stadt bin dann da in einem der Läden die halt welche haben, ansonsten wenns nicht eilig ist bestell ichs bei nem Buchladen nen Ort weiter, der kennt mich schon, oder über Amazon wenn ich faul bin ^^
    Alternativ könne ich die auch gebraucht über andere Internetseiten kaufen aber das war bisher noch nie der Fall, es ginge halt auch

  • Klingt unlogisch. Es ist ein Mangaladen und er bietet keine Manga an? Dann kann sich der Buchladen nicht Mangaladen nennen.
    Und 15 Minuten? Ich würde ja sagen, wenn es eine Stunde ist oder so ist das was anderes, aber zu meinem Bücherladen nehme ich mir auch eine halbe Stunde Fahrzeit (mit der Bahn) + Wartezeit in Kauf. Muss nicht persönlich genommen werden, aber ich finde es schon etwas seltsam. 0o

    Nun das mit dem Mangaladen war ein Schreibfehler es ist ein Buchladen. Und ja 15 min autofahrt sind nicht viel aber warum sollte ich sie mir bei dem Buchladen bestellen und dann abholen wenn ich sie gleich zu mir schicken kann?