Eure Lieblingsanimes (Comedy)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Meine liebsten Comedy Animes bzw Mangas sind:


    1. Yakuza goes Hausmann

    2. Beelzebub

    3. Love Troube (+Darkness)

    4. Prison School (den ich aktuell noch lese)


    Ansonsten bin ich in der Kategorie gar nicht so "fortgeschritten".

    Dabei sind die echt gut! :xd:

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Für mich ganz klar auf Platz 1 Grand Blue!

    2.Gintama/Machikado Mazoku

    3.Saiki K

    4.Dropkick on my Devil/Gabriel Dropout

    5.Tanaka-Kun is always listless


    Da sind noch viel mehr die mich zum lachen gebracht haben aber ich will jetzt nicht alle auflisten.^^

                                                                        

  • Puuh...da fallen mir nur ein paar ein - in der Hoffnung, dass es die auch als Anime-Adaption gibt


    Beelezbub

    Wotakoi (Keine Cheats für die Liebe)

    Watamote


    Wenn ich mal Szenen von Gintama sehe, finde ich die auch zum Schreien, obwohl mir die ganzen Zusammenhänge fehlen.

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Als alter Hase muss VOR ALLEM EIN ->Shin-chan, Dr.Slump, Golden Boy, Love Hina, die Mini-Göttinnen und Ranma 1/2 dabei sein!


    Ansonsten noch:

    Prison School, Arakawa under the Bridge, Hoozuki no Reitatsu, Welcome to the NHK, Tokyo Godfathers!


    Das wären so einer meiner Top Favoriten.. Gibt natürlich auch mehr. Aber sind meiner Meinung nach am nennenswertesten

    :)

  • Atla Ja, Grand Blue ist auch ziemlich geil :D Hat mich vom Stil her ein wenig an Prison School erinnert.

    Kann ich leider nicht wirklich was zu sagen habe Prison School nach den ersten 3 Minuten gedroppt.

    Das ist schade ;) Aber für den Fall, dass du dem Anime irgendwann nochmal ne Chance geben solltest: Schau lieber mit japanischer Synchro. Die deutsche ist echt übel...

    Ich gucke grundsätzlich NIEMALS Ger/Eng dubs ich gucke nur Japanisch weil ich finde das andere Sprachen einfach nicht die feelings rüber bringen können. Vor allem ist deutsch immer so Cringe. xD

                                                                        

  • Ich guck eigentlich kaum reine Comedy-Anime, irgendwie haben die nicht ganz das, was ich möchte. Aber die wenigen die ich kenne und mag sind:

    - Dr. Slump

    - Shin-chan

    - Golden Boy

    - Hoozuki no Reitetsu


    Anime, die einen Comedy-Einschlag haben und die bei mir hoch im Kurs sind, wären folgende:

    - Dragon Ball

    - Food Wars


    Und mehr fällt mir da auch schon spontan nicht mehr ein xD

  • Reine Comedy-Anime schaue ich so gut wie gar nicht, da ich mit dem "klassischen" aufgedrehten Anime-Humor auch in anderen Genres meistens nicht viel anfangen kann. Das klingt so furchtbar verallgemeinert; mir ist natürlich klar, dass sich der Humor von Anime zu Anime durchaus unterscheiden kann und dass es bestimmt auch einen Comedy-Anime geben könnte, der mir zusagt. Da mir in den meisten Anime jedoch ein ähnlicher Humor begegnet, mit dem ich eben nicht viel anfangen kann, ist meine Motivation, mich in dem Genre groß auszuprobieren, auch nicht allzu groß.


    Eine ganz große Ausnahme gibt es jedoch, und die widerspricht auf den ersten Blick wohl meinen vorherigen Aussagen. xD


    Die wäre Ouran High School Host Club.


    Ein Anime, in dem es ganz extrem aufgedreht zugeht, jedoch auf eine so liebenswert stupide und zugleich intelligente und satirische Weise, dass ich unheimlichen Spaß mit dem Anime hatte. Haruhi als realistischer Ruhepol, die oft nebenbei anmerkt wie verdammt unlogisch die Szenarien gerade sind ("Wo kommt das Klavier plötzlich her?"); Tamaki als treudoofer, reicher Schönling, der eine große Faszination für das gewöhnliche Leben hegt...

    Der Anime bedient sich vieler Comedy-Klischees und nimmt sie gleichzeitig auf die Schippe. Dabei beherbergt er zeitgleich die für mich wohl schönste Anime-Romanze :'3

    Den Manga habe ich komplett in einer Box im Regal stehen, und auch hier liebe ich den Humor.


    Shin-chan und Dr. Slump habe ich früher auch gerne geschaut, weiß aber nicht, ob ich damit heute noch Spaß hätte.

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Das ist schade ;) Aber für den Fall, dass du dem Anime irgendwann nochmal ne Chance geben solltest: Schau lieber mit japanischer Synchro. Die deutsche ist echt übel...

    Dabei fand ich die deutsche Synchro bei Gintama gar nicht so schlecht, aber vielleicht habe ich auch kein Vergleich mit der Japanischen gehabt! :>


    Ansonsten kann ich zu meiner Liste auch noch Golden Boy hinzufügen, hier ist der englische Dub auch ziemlich lustig.

  • Die deutsche Synchro von Gintama hingegen ist tatsächlich gar nicht so übel

    Die Stimmen an sich finde ich auch ganz okay sie kommen zwar nicht an die Originale ran sind aber nicht so mies wie die meisten anderen., allerdings kommt im deutschen der Humor nicht durch. Die meisten Witze ergeben nur im Japanischen wirklich Sinn.

                                                                        

  • An einem solchen Thread beteilige ich mich doch gerne :)


    Daher hier meine Auswahl:


    -One Punch Man

    -Sakamoto desu ga?

    -Seitokai Yakuindomo

    -Konosuba

    -Gintama

    -Full Metal Panic Fumoffu

  • Habe noch einen Titel vergessen:


    Karakuri Ninja Girl - Es gibt keine Hentai-OVA, die soviele bekannte Anime-/Manga-Serien durch den Kakao zieht, wie diese. "Und im Namen des Mondes werde... ich dich bumsen!" - Was habe ich Tränen gelacht! xD

  • Wow, da merke ich erst mal wie wenig ich bisher geguckt habe.

    Die meisten Titel die hier genannt wurden kenne ich gar nicht.

    Kann dementsprechend auch nicht viel beisteuern, zwei Titel wurden auch schon genannt.


    GTO

    Vor allem die Beziehung zwischen Onizuka und Kanzaki

    Genie, come out! Pah-pa-ra-pah!


    One Punch Man

    Ich als alter Dragonball Fan finde es immer so geil, wenn der krasse Oberbösewicht ankommt, seine stärkste Attacke raushaut und Saitama dann einfach nur gelangweilt dasteht


    Full Metal Panic? Fumoffu

    Bonta-kun

    Fumo fumo fumo, fumo fumo!


    Kill la Kill

    Da ist mir besonders noch Folge 4 in Erinnerung, wo Senketsu gewaschen/gebügelt wird und Ryuko dann im Pyjama dieses lächerliche Wettrennen zur Schule machen muss


    Trigun

    Love & Peace!