Blood-C

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Die erste Folge von Blood C ist drausen. Produziert wurde er von Clamp und Production I.G. Die Serie ist wie Blood + mit dem Film Blood the last vampire verbunden.



    Produktionsjahr: 2011
    Episoden: 12
    Genre: Action, Mystery, Drama, Horror, Vampire, Slice of Life, Supernatural
    Produzenten: Production I.G, Aniplex, Mainichi Broadcasting
    Manga Creators: CLAMP



    Und hier noch ein Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Zusammenfassung



    Saya Kisaragi ist auf den ersten Blick ein ganz normales
    Mädchen, welches zu allen nett und freundlich ist. Sie lebt mit ihrem Vater in
    einem Schrein, er bringt ihr auch den Schwertkampf bei. Das tollpatschige Mädchen
    muss sich im Kampf gegen Monster (die Kreaturen sehen ähnlich denen aus dem
    Film und der Serie) bewähren.


    Meine Einschätzung:


    Charakterdesign:


    Ich bin wirklich enttäuscht, eigentlich habe ich mehr von
    Clamp erwartet. Ich bin mit der Hauptprotagonistin wirklich unzufrieden. An
    ihrem Aussehen stören mich extrem ihre Haare, es liegt wohl daran, dass sich
    diese Figur gänzlich von der Saya aus dem Film Blood the last Vampire
    unterscheidet. Noch schlimmer ist ihre Persönlichkeit, tollpatschig, naiv und
    verplant. Nur wenn sie Kämpft scheint Saya irgendwie normal zu sein.



    Wenn es sich um die anderen Figuren handelt – na ja… von
    denen bin ich auch nicht überzeugt.


    Handlung:


    Ca. 90% der Folge zeigen Sayas Alltag. Das Mädchen kommt zu
    spät zur Schule, Trinkt Kaffee und singt andauernd Frölich vor sich hin usw.
    Wer auf Kampfszenen wie im Film wartet wird enttäuscht. Eigentlich wollte ich
    nach den ersten 2 Folgen dem Anime noch eine Chance geben, aber als die dritte
    Folge nach dem selben Schema ablief habe ich es aufgegeben weiter zu schauen.


    Edit by Kuroi: Kurze Zusammenfassung + meine Meinung.

    Einen Erwachsenen nennt man jenes Krüppelwesen,
    das in einer entzauberten Welt sogenannter Tatsachen existiert.


    Wenn wir ganz und gar aufgehört haben ,
    Kinder zu sein, dann sind wir schon tot.

    3 Mal editiert, zuletzt von Phie ()

  • Ich bin warscheinlich der einzige und mach mir dadurch auch (glaub ich zumindest) ziemlich viele feinde ,der sagt das der anime total schlecht ist .Charakterumsetzung ist einfach nur schlecht bei der mit den langen schwarzen haaren (kp wie sie hiess) .Hmm ,ein mädchen das dauern auf die schnauze fliegt und dann noch versucht im *kawaii faktor* plus-punkte zu sammeln ist einfach nur erbärmlich, zueinst da sie dann im kampf auf einmal ernst wird ....das ist so lame .Da helfen nichtmal die geilen roten augen im *bounce-modus* :[ .Nur ein was gutes hat sie ,man über sie auslachen ,was man von den anderen charakteren nicht behaupten kann. Story ist sterbenslangweilig, beweis lieferten mir meine mundflüssigkeiten auf dem bett als eingepennt bin :DDD.Die serie verdient sich bei mir ein unglaubliches..... *dropped* .

  • So~ Ich hab mir jetzt mal die ersten vier Episoden angesehen und muss sagen, viel Abwechslung gibt es net. Man kann bis jetzt echt sagen: Hast du eine Folge gesehen, hast du alle gesehen. Die Folgen haben eigentlich immer den gleichen Aufbau:


    Mal Spoiler gesetzt, ich will ja niemand diese rießige Spannung nehmen. :3


    Der Anime ist bis jetzt wirklich net so toll. :< Man verpasst wirklich nichts, wenn man ihn nicht guckt. XD


    Aber eine positive Sache muss ich noch sagen: Das OP gefällt mir total gut. :lovex:

  • Ich hab da auch mal reingeschaut, weil ich Blood+ sowie The Last Vampire nicht schlecht fand und auf eine Fortsetzung gehofft habe. Aber mir sind auch die bereits genannten Negativpunkte übel aufgestoßen. Vielleicht schaut hier ja mal wer bis zum Ende und schafft es mich umzustimmen.

  • Hallöchen! Ich habe eure Beiträge nur eben überfolgen, da ich bisher nur die erste Episode gesehen habe und mir nichts verderben wollte. Ich bin nur auf die Serie aufmerksam geworden, weil CLAMP ihre Finger im Spiel hatten und die Serie an sich kannte ich vorher nicht. Die erste Episode war bisschen ein Sprung ins kalte Wasser, weils schon nicht soo CLAMPisch war, aber interessant. Nun warte ich auf Zeit, um weiter schauen zu können. Soweit ist mir noch nichts Schlechtes aufgefallen. :thumbup:

    Du liebst Manga und Anime? Aber kennst du denn schon CLAMP? :lovex:

  • Der Anime war anfangs ziemlich cool, hat mir echt gefallen
    aber nimmt dann gegen Ende eine eine Wendung die mir einfach nicht gefallen will.
    Es wird total verwirrend und auch das Ende is total komisch.
    Ich wusste nichtmal dass ich den Anime bereits zu Ende gesehen hatte O__o'

  • Zu Beginn des Animes dachte ich daraus könnte was gutes werden, aber irgendwie kam die Handlung einfach nicht voran....schlussendlich bin ich echt enttäuscht gewesen....ich werde mir warscheinlich 2012 noch den dazugehörigen Film anschauen, wer weis vllt. gibts dann einen Zusammenhang ^^ aber sonst, nicht wirklich ein zu empfehlender Anime :|


  • Saya Kisaragi ist ein ganz normales Mädchen, jedoch etwas tollpatschig
    und sehr liebenswert. Sie lebt mit ihrem Vater, dem Oberhaupt eines
    Schreins, bei dem sie "die Kunst des Schwertes" erlernt. Sie muss sich
    aber schon bald einer Prüfung unterziehen, die ihre Gutmütigkeit auf die
    Probe stellt. Wo auch immer ihre Reise hinführen wird und wie hoch der
    Preis auch sein mag, Saya hat sich geschworen, niemals aufzugeben...


    ------------------------------------------------------------------------------------
    Einer der besten Animes, die ich mir im letzten Jahr angesehen habe...x3 Ich kenne leider nicht die anderen Blood teile, aber das tut bei dem Anime nichts zur sache, auch wenn die Protagoniestin wieder Saya Kisaragi heißt, ist es doch etwas anderes...
    Ich mochte die Story, die zu anfang etwas undurchschaubar war..öö Ich konnte kaum die nächste Epi abwarten..x3 Daher bin ich auch so froh darüber, dass der Anime in DE lizensiert wurde..^^ Zusammen mit dem in diesem Jahr (Juli) erst erseinenden Movie zur Serie, wird der Anime noch dieses Jahr bei uns auf den Markt kommen.
    Ich freu mich sehr darüber..x3

  • Einer der schlechtesten Anime, die ich je gesehen habe (in etwa gleich auf mit Elfen Lied). Mein Bruder und ich haben es irgendwann nur noch Blood-Comedy genannt, da wir uns total verarscht vorkamen. Jedesmal wenn Menschen sterben, wartet Saya erstmal ab, bis das Monster mit seinem Opfer fertig ist und steht einfach daneben. Eigentlich war es das nicht nachvollziehbare Verhalten aller Charaktere, das den Anime in erster Linie geschadet hat, die Killerhasen haben dann ihr übriges an dieser Satire beigetragen.

  • Bin ein riesen Fan der Blood Reihe und finde natürlich damit auch Blood-C (Blood-Sea = Blutsee) toll :love:


    Für alle Fans der Reihe:
    Auf clipfish könnt ihr euch die Serie (zurzeit sind die ersten 3 Folgen draußen) mit deutschem Synchro angucken! :)

  • Ich fand den Anime echt gut OO; Die ertsen Folgen haben mich immens geärgert, da lässt sie 5 Meter große Monsterleichen herumliegen und NIEMAND erwähnt das? HEH? Zum Glück löst sich am Ende alles halbwegs logisch auf. Ich musste auch schmunzeln da ich fast alle Wendungen doch richtig erraten hatte und man viele Hinweise finden konnte wenn man in den Dialogen aufpasste.


    Auch das Design der Monster fand ich FANTASTISCH: Jedes sah lächerlicher aus als das nächste, erinnerte mich sehr an die NGE Engel, auch wenn der Splatter (vor allem letzte Folge) etwas arg war. Dennoch fand ich den Anime echt gut. ^^

  • Habe mir alle Folgen mit deutscher Synchro angeguckt und bin eben mit der letzten Folge fertig geworden und ich muss sagen...
    Der Anime, auch wenn die deutschen Dialoge manchmal komisch waren, gehört einfach zu den Besten! Meiner Meinung nach halt :love:
    Das Opening ist wirklich schön. Das könnte ich mir immer wieder anhören :) Und der Zeichenstil ist auch toll. Manchmal wirkten die Gliedmaßen zu lang und dünn aber das störte nicht im Gesamtbild. Am besten gefiel mir Sayas Aussehen. Ein Meisterwerk der Animezeichenkunst! So wunderschön und toll. Eine Animefigur in die man sich echt verlieben könnte :love: Die Story finde ich auch super. Was von der Story her schlicht beginnt, entpuppt sich am Ende als faszinierendes Mosaik eines verrückten Plans, dessen Teile sich nur langsam und schwer sammeln lassen. Mit jedem weiteren Teil gewinnt er weiter an Spannung. Ich empfehle ihn für das Verständnis öfters zu sehen. Wer sich von den Spaltterszenen nicht verschrecken lässt, dem wird ein toller Anime geboten. Er zeigt wie krass man sich hinter einer Maske verstecken kann; wie weit man bereit ist zu gehen, um nur am Ende sein Ziel erreichen zu können, wie banal das auch sein mag. Wie zerbrechlich wir Menschen sind und das man über sich hinauswachsen kann, auch wenn es schwer fällt.
    Kann ihn nur weiter empfehlen!

  • Wenn man Langeweile schiebt und einem der Sinn nach etwas blutigem steht, kann man sich diese 12-teilige Serie durchaus mal ansehen. Jedoch sollte man seine Erwartungen so tief herunterschrauben, als möglich... Zwar bietet "Blood-C" viele blutige, exzessive und übertriebene Gewaltdarstellungen in gelungenen Animationen, jedoch ohne diese gewisse Härte und Ernsthaftigkeit, wie ich sie mir gewünscht hätte... Da bleibe ich lieber beim guten alten "Violence Jack"...

  • Hier gibt es wohl viele gespaltenen Meinungen. Ich schließe mich dem Negativ-Lager an. Der Anime war einfach ein schlechter Mix aus Blut und Alltag. Ich habe das schon mal beim Thema Blood+ angesprochen. Um den Anime nicht als komplett sinnloses Gemetzel darzustellen, wurde sich noch eine Hintergrundgeschichte ausgedacht, die ich bis heute nicht verstanden habe. Selbst Corpse Party fand ich besser. Die Zeichnungen und Animationen waren das Beste, was die Serie zu bieten hat. Doch ansonsten hat er mich enttäuscht. Bis auf die ordentliche Portion Blut und Eingeweide hat der Anime komplett versagt. Auch der Film dazu machte es nicht besser.