Welche Serie schaut ihr gerade?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Haha, werde ich machen. Aber hoffentlich stimmen die Gerüchte das es eine 16 Staffel kommen wird.

    Das ist so wahr, sie ist einfach mega gut. *^*

  • IMG_5691.jpeg


    Into the Night

    Die Serie handelt von Passagieren eines Fluges von Brüssel nach Moskau. Das Flugzeug wird von einem italienischen Soldaten entführt, der der Crew versichert, dass die Sonne den Tod bedeutet. Während er am Anfang noch auf Gegenwehr stößt, ändert sich im Laufe der Zeit, in der er immer mehr Details erzählt, die Meinung der Passagiere. Die Besatzung fliegt Richtung Westen, um der Sonne zu entkommen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nicht die innovativste Idee, aber war erstaunlich spannend gestaltet. Gut geeignet fürs Binge Watching.

  • Die habe ich auch schon durch. War nicht die beste Serie, aber spannend genug um sie an einem Stück durch zu bingen :thumbup:

  • images?q=tbn:ANd9GcR_IyRBrwpkV_gEjk9ePhIN-mEMX6hWFoK-TS64XbNf6mfm_xfXURJ3AXMnqjpbKgKKc_c&usqp=CAU


    Ich habe die Serie schon 2 oder 3 mal gesehen, aber ich hatte mal wieder Lust darauf^^ Das Konzept, Menschen anhand von Mikroausdrücken lesen zu können, ist interessant, auch die dadurch gelösten Fälle sind spannend. Den Hauptdarsteller mag ich normalerweise nicht so gerne, aber die Rolle, die er in der Serie spielt ist ziemlich exzentrisch und verrückt, was wiederum genau mein Ding ist ^^

  • Ich bin aktuell bei Yellowstone. Da es bei Paramount+ aktuell scheinbar nicht wirklich gut läuft, kommen einige der P+ Serien nun auch zu anderen Stremingdiensten. So auch Yellowstone. Von dieser Serie sind gerade die ersten drei Staffeln bei Netflix verfügbar. Insgesamt gibt es fünf Staffeln, bzw. die Serie wird nach Staffel 5-2 enden.


    Ich habe aktuell die ersten beiden Staffeln hinter mir und bin sehr zufrieden. Yellowstone ist eine Neo-Western Serie mit Kevin Costner in der Hauptrolle als John Dutton. besagter Protagonist führt eine Rinderfarm in Montana, welche allerlei Herausforderungen um Konkurrenz, Politik, (familiären) Streitigkeiten, etc ausgesetzt ist. Dazu gibt es noch einen ordentlichen part der sich mit der Situation der indigenen Bevölkerung der USA befasst.

    Die Geschichten sind spannend. Staffel 1 war gut, die zweite ist besser und nun freue mich mich auf die dritte Staffel, die noch besser sein soll. Der Cast ist sehr gelungen. Ein Hingucker sind auch die vielen Landschaftsaufnahmen.

    Die Serie bietet einen guten Mix aus Drama, Action und Westernelementen.


    Absolut zu empfehlen!

  • Mir hat es The Rookie gerade angetan. Hatte vorher schon Krimis gesehen, aber reine Polizeiarbeit ist nochmal was anderes. Ansonsten schaue ich noch The Umbrella Academy, was mir schon als Comic gefallen hat. Wenn ich beides durch habe werde ich vermutlich in Locke & Key reinschauen, wovon ich ebenfalls bereits den Comic kenne.

  • Ich hab gerade eben Yellowstone Staffel 3 zuende geschaut und...wow. Staffel1 sehr gut. Staffel 2 sehr gut und Staffel drei überragt die beiden Vorgänger nochmal. Jetzt will ich unbedingt wissen wie es weiter geht. Schade das es bei Netflix bisweilen nur die ersten drei Satffeln gibt. Ich bin so gehyped das ich sogar kurz mit dem Gedanken gespielt habe Paramount+ zu abonnieren.


    Aber ja. Wie schon gesagt: Yellowstone ist absolut zu empfehlen!

  • Severance

    "Mark ist Leiter eines Büroteams, dessen Mitglieder nach einem chirurgischen Eingriff ihre jeweiligen Erinnerungen an Arbeitswelt und Privatleben nicht mehr miteinander verknüpfen können. Als ein mysteriöser Kollege außerhalb der Arbeitswelt auftaucht, löst dies eine Suche nach den wahren Umständen ihres Jobs aus."

  • Aktuell schaue ich auf netflix die fünfte Staffel von Young Sheldon.

    Ich hoffe, die bauen noch einige Themen ein, die bei Big Bang Theory erwähnt werden, wie zum Beispiel das Thema mit dem Plutonium, wodurch am Ende einer Folge das FBI vor der Tür steht.

  • Solo Player


    Wenn ich dich ein kleeeein wenig berichtigen darf. Nicht böse gemeint.


    In der ersten Staffel kommt das FBI während Sheldon und sein neuer Freund Tam in der Garage an einer Rakete bauen. Und das FBI steht vor der Tür, weil Sheldon versucht hatte Uran zu bestellen. :)

  • Miako

    Aah, ok, dann war das die erste Staffel. Dann müsste aber das mit dem "Ich baue meinen eigenen Reaktor" und den Feuermeldern in der 2. gewesen sein. War mir nicht mehr sicher was wann war. Ich meine die Folge in der am Ende ein Haufen Leute in Strahlenschutzanzügen vor der Tür stehen. :D


    Auf jeden Fall sind die "Das FBI kam zu Besuch" Geschichten bereits durch, ich meine nicht, das da noch was in TBBT Erwähnung fand was bis zur 5. Staffel Young Sheldon fehlt.

  • Ich hab letzte Nacht mit der Realverfilmung zu Avatar - Herr der Elemente angefangen. Kommende Nacht, wird meine typische Samstags-Filmnacht zur Seriennacht umfunktioniert, da schaue ich dann die verbleibenden fünf Episoden. Ich für meinen Teil bin bis jetzt wirklich sehr positiv überrascht. Die Serie hält sich bis jetzt im Vergleich zu anderen Realverfilmungen relativ nah an der Vorlage. Es ist keine 1:1 Adaption, driftet aber auch nicht in ferne Welten ab.

    Die Realserie ist dabei weniger "verspielt" wie das Original, eher etwas ernster, ohne dabei aber gänzlich auf den Charme der Vorlage zu verzichten. Natürlich bleibt das Original unerreicht, trotzdem aber geht es in der Serie in die richtige Richtung. Ich selbst fand auch den Film, der vor einigen Jahren erschien, durchaus ok und finde es bis heute schade das die Reihe nicht weitergeführt wurde, die Serie ist aber um Welten besser.

    Auch der Cast hat mir gut gefallen, der passt wunderbar zur Vorlage.

    Ich freue mich nun auf die verbleibenden Episoden und werde danach mal eine Wertung abgeben. Ich hoffe nicht doch noch negativ überrascht zu werden, z.B. durch typische Netflix-Sachen, bis jetzt schaut es aber gut aus!