Welche Serie schaut ihr gerade?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich hab heute Morgen mit der Serie "From" angefangen und mittlerweile schon 8 von den 10 verfügbaren Folgen geguckt.


    Eine Familie kommt in ein Dorf, aus dem niemand mehr entkommen kann, denn der Weg aus dem Dorf führt dann wieder in das Dorf.

    Nachts müssen sich alle in ihren Häusern verstecken, denn dann tauchen aus dem Nichts irgendwelche Monster auf.


    Klingt es erstmal nicht so spannend, wie es dann noch wird.

    Dazu noch gute schauspielerische Leistungen mit bewegenden Szenen.


  • Game of Thrones, aktuell bin ich bei Staffel 5.


    Ich bin hin und weg von dieser Serie. Game of Thrones fasziniert durch unglaublich spannende Handlungsstränge, unerwartete Wendungen, facettenreiche sowie gut durchdachte Protagonisten und einem wundervollen World Building. :fangirl:

    ⋆⋅☆⋅⋆


    𝐓𝐡𝐢𝐬 𝐰𝐨𝐫𝐥𝐝 𝐢𝐬 𝐦𝐞𝐫𝐜𝐢𝐥𝐞𝐬𝐬, 𝐚𝐧𝐝 𝐢𝐭'𝐬 𝐚𝐥𝐬𝐨 𝐯𝐞𝐫𝐲 𝐛𝐞𝐚𝐮𝐭𝐢𝐟𝐮𝐥.

    𝐌𝐢𝐤𝐚𝐬𝐚 𝐀𝐜𝐤𝐞𝐫𝐦𝐚𝐧 (進撃の巨人.)

    Einmal editiert, zuletzt von Ruza ()

  • @Spinell Sun bitte hier keine Meinungen bzw. Reviews zu Anime mehr verfassen, es geht hier um Real Life-Serien, nicht um Anime. Bitte ein bisschen sorgfältiger auf den Bereich achten, in dem du dich gerade auf hältst.

    Anime, die du gerade aktiv schaust, bitte in folgenden Thread: Welche(n) Anime guckt ihr im Moment (mit Meinung)?

    Anime, die du beendet hast, in den entsprechenden Thread zum Anime.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Ich habe die Einkreisung fertig

    Mir hat die Serie sehr gut gefallen besonders weil die Charaktere sehr gut

    sind Und die Geschichte sehr es geht um ein Kinder mörder und ein spsychologen eine zeitungs Angestellten und die erste Frau die als Ermittlerin tätig ist weil damals ja Frauen im Polizei Dinst verrboten waren oder zumindest ungern gesehen

    Aufjedenfall lohnt es sich wobei ich 2 folgen gebraucht habe um rein zu kommen weil die Serie sehr im Dunkeln spielt und ich finde sie unheimlich brutal nichts für schwache Nerven würde ich sagen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Hier der trailer

  • Ryomou The Alienist – Die Einkreisung (Originaltitel: The Alienist, englisch für Der Seelenarzt) ist eine US-amerikanische Krimiserie, die auf dem Roman Die Einkreisung (in Original The Alienist) von Caleb Carr basiert.


    Wobei ein bisschen mehr info "fand ich (nicht) gut, weil..." schon interessanter wäre kyosha

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Ich schaue aktuell When the Weather Is Fine (2020) auf Netflix.


    when-the-weather-is-fine-001.webp


    Habe lang auf die Serie gewartet, dass sie auch auf Netflix kommt, damit ich sie mir dort anschauen kann.

    Ist eine romantische Dramaserie mit meiner absoluten Lieblingsschauspielerin Park Min-young! :<3:

    Kann die Serie nur empfehlen! :3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe mit Star Trek Voyager angefangen und tummel mich momentan in der 4. Staffel.


    Ich habe Voyager früher geliebt, bin aber diesmal teilweise echt beschämt wie schlecht manche Folgen sind. Oft haben mein Mann und ich Fragezeichen über dem Kopf, weil vieles einfach nicht beantwortet wird. Crew Mitglieder befreit, nächste Szene: Voyager in neuem Glanz auf der Weiterreise. Aber was ist denn mit den anderen Gefangenen? Und ist da nicht einer aus der Crew gestorben? Was passiert denn jetzt mit der unterdrückten Rasse auf dem Planeten? Wieso hat Janeway immer lange und in einer Folge mittendrin kurze Haare? Und wieso hat Kes plötzlich lange Haare und Locken?



    Es macht Spaß mal den roten Faden mitzuerleben. Früher war das mit unregelmäßigen Episoden im Fernsehen nicht möglich. Lediglich die letzten beiden Staffeln hatte ich mir vor Jahren mal angeguckt, um das Ende zu sehen und zu verstehen. Mal gucken, ob ich es diesmal durch alle Folgen bis zum Ende schaffe. Vielleicht werden ja noch ein paar Fragezeichen aufgedröselt. :ugly:

  • Da ich bock hatte mal wieder auf einen Oldschool Cartoon habe ich "Kim Possible" durchgeschaut. Ich bin über 30 aber ganz ehrlich... ich hatte echt spaß dabei es durchzugucken. War schön wieder in Nostalgie zu schwimmen und einfach eine good feeling Serie geschaut zu haben. Lustig, locker und leichte kost. Für nicht so schöne Zeiten eine gute Ablenkung.

    Die Charaktere bringen mir Freude und die Serie nimmt sich nicht zu ernst aber innerhalb ihres Kosmos bleibt sie sich treu.


    Ich mag einfach Ron und Drakken. Unbeholfene Figuren, die sich irgendwie durchboxen, ob nun mit Glück oder doch irgendwie gekonnt ;)

    Von den Powerfrauen Kim und Shego kann man nur begeistert sein. Vor allem ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass Shego doch guten Sarkasmus hat, der mir echt gut gefällt.

  • Ich hab gestern Black Night auf Netflix angefangen.


    Geht um ne dystopische Welt mit Klassengesellschaften, in welcher die Leute versuchen mit der zerstörten Welt klar zu kommen und zu überleben.

    Bin erst bei der zweiten Episode und Koreanische Serien brauchen meist ein wenig Aufbau, aber bisher sieht es ganz interessant aus. :)

  • IMG_2135.jpeg


    Twenty-Five Twenty-One


    Da ich sehr gerne K-Dramen ansehe, habe ich beim Durchstöbern von Netflix diese bezaubernde Serie gefunden. Twenty-Five Twenty-One ist für mich eine wunderschöne 'coming of age' Serie. Die Serie behandelt die Probleme und Verantwortungen des Erwachsenwerdens. Die Leichtsinnigkeit der Jugend, persönliche Weiterentwicklung, Freundschaft, Leidenschaft, die erste Liebe… all das wird hier perfekt und bittersüß dargestellt. Obwohl eine Folge über eine Stunde geht, habe ich mich nie gelangweilt gefühlt und das Geschehen aufmerksam verfolgt. Ansteckende Freude und Melancholie liegen bei Twenty-Five Twenty-One nah beieinander. Aktuell höre ich die Songs der Serie in Dauerschleife, am Liebsten mag ich das Lied „Starlight.“

    ⋆⋅☆⋅⋆


    𝐓𝐡𝐢𝐬 𝐰𝐨𝐫𝐥𝐝 𝐢𝐬 𝐦𝐞𝐫𝐜𝐢𝐥𝐞𝐬𝐬, 𝐚𝐧𝐝 𝐢𝐭'𝐬 𝐚𝐥𝐬𝐨 𝐯𝐞𝐫𝐲 𝐛𝐞𝐚𝐮𝐭𝐢𝐟𝐮𝐥.

    𝐌𝐢𝐤𝐚𝐬𝐚 𝐀𝐜𝐤𝐞𝐫𝐦𝐚𝐧 (進撃の巨人.)

  • Vor einer Weile hab ich mit "Tote Mädchen lügen nicht" angefangen und hatte relativ schnell die erste Staffel durch. War dann nach einer Ewigkeit mal wieder im Forum, und hab in den dazugehörigen Thread geschaut. Dort wurde die 1. Staffel gelobt, die Darauffolgenden eher kritisch gesehen.


    Hat mich erstmal abgeschreckt. Da kam mir die Mini-Serie "Queen Charlotte - Eine Bridgerton Geschichte" sehr gelegen. Hab die paar Folgen durchgesuchtet und fand die echt sehr schön.


    Da das aber schnell durchgeschaut war, hab ich jetzt doch mit der 2. Staffel "Tote Mädchen lügen nicht" angefangen. Noch hab ich erst 2-3 Folgen gesehen, muss aber sagen, dass es wirklich eher so lala ist im Vergleich zur 1. Staffel.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • aktuell schau ich "Suits", bin schon in Staffel 4

    wie bei allen Serien mit vielen Staffeln merkt man das auf und ab. Ich bin gespannt wie es noch weiter geht