Dinge, die euch in Animes nerven

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Alsoou ich könnte mich immer aufregen wenn es zu jeder noch so kleinen Begebenheit einen Flashback gibt. Ein paar sind ja ganz okay, aber gerade bei Naruto ist das in so großem Ausmaß vertreten, dass man sich manchmal einfach nur die Haare raufen könnte! Das zieht alles unangenehm in die Länge.xD

    Ohja, das ist vollkommen unnötig und machen die Leute immer nur all zu gerne xd.

  • Solche Flashblacks oder auch Rückblenden kenne ich vor allem in langlaufenden Shounen Animes zu denen auch Naruto zählt. Für mich ist das alles nur Zeitschinderei um die eigentliche Geschichte länger auswalzen zu können. So ähnlich wie damals bei Dragon Ball wo sich die Kämpfe auch ewig hinzogen, weil sich die Kontrahenten erst mal eine ganze Weile angestarrt haben.

  • Solche Flashblacks oder auch Rückblenden kenne ich vor allem in langlaufenden Shounen Animes zu denen auch Naruto zählt. Für mich ist das alles nur Zeitschinderei um die eigentliche Geschichte länger auswalzen zu können. So ähnlich wie damals bei Dragon Ball wo sich die Kämpfe auch ewig hinzogen, weil sich die Kontrahenten erst mal eine ganze Weile angestarrt haben.

    Ohja daran erinnert man sich zu gut, erstmal gefühlt 5 Folgen lang anstarren und höchstens einen Punch ausgeteilt haben xd.

  • ...Alsou ich hab es mir angewöhnt den Kampf dann zu moderieren damit es nicht zu langweilig wird. xDD

    Ohja daran erinnert man sich zu gut, erstmal gefühlt 5 Folgen lang anstarren und höchstens einen Punch ausgeteilt haben xd.

    Ja, supi sowas wie und die Kontrahenten starren sich nach 20 Minuten immer noch in die Augen xd.

  • - Zu lange Zusammenfassungen was in der letzten Folge passiert ist ( Tokyo Revengers ich schaue in deine Richtung! )


    - Dummer Fanservice als solches und weibliche Charas die alle gleich sind und nur dazu da sind große Titten zu haben und Klischees zu befriedigen ( super Devot und nur der cutie Typ )


    - Amnesie Momente ( Lazy Storytelling wenn ich ne Situation easy auflösen will in dem ich einfach sage er hat sein Gedächtnis verloren )


    - In Issekai Animes so tun als hätte man ne Smarte Idee warum der Held in einer anderen Welt landet, in 99% der Fälle ist der Grund eh Dumm. Mach es wie Shield Hero lass ihn nach 2 Minuten von nem Buch eingesogen werden ohne jegliche Erklärung damit kann ich leben. Gentelmens Agreement mit dem Schöpfer der Serie: Mir egal wie du es amchst aber mach es schnell und wir können mit dem eigentlcihen Anime beginnen :D

  • Wie so manche hier nerven mich Rückblenden einfach... ich kann nicht mal sagen warum.

    Übertrieben lange Zusammenfassungen zu Beginn einer jeden Folge empfinde ich als Zeitverschwendung.

    Gegen Fillerfolgen habe ich nichts, es sei denn sie sind schlecht - aber das trifft auch auf normale Folgen zu.

  • Wie so manche hier nerven mich Rückblenden einfach... ich kann nicht mal sagen warum.

    Denke es sind da die Arten von Rückblenden die nur die Sendezeiten aufblähen sollen um die Serie zu strecken, was auch eine Art von Filler ist und ich hier in dem Thread schon mal gesagt habe. Deshalb nerven solche Rückblenden auch.


    Ich kenne auch Rückblenden die in Serien punktuell eingesetzt werden und nochmal Charaktere aus längst vergangenen Staffeln oder Story Arcs wieder aufgreifen die nun wieder für den weiteren Verlauf relevant werden. So etwas finde ich wiederum gut, weil bei längeren Serien, wo viele Charaktere auftauchen ich nicht mehr alle vor Augen habe. Ein gutes Beispiel ist da für mich die US Trickserie "Avatar - Der Herr der Elemente". Die haben für mich den eigentlichen Sinn von Rückblenden am besten verstanden.

  • Seit dem Thread über Openings und Endings überspringe ich den Teil meistens nicht mehr. Aber irgendwie nerven mich Openings trotzdem noch ein wenig. Vor allem, wenn sie nicht von Beginn der Folge losgehen. Dann muss ich mich ja wieder aufrappeln und vorspulen.

  • Mich nervt es extrem, wenn die Untertitel schneller durchlaufen, als ich sie lesen kann.

    Kommt zum Glück eher selten vor, aber ganz besonders fällt mir das bei der Serie Boruto auf.


    Manchmal nerven mich diese Szenen, in denen alle Charaktere einzeln gezeigt werden.

    Irgendwas krasses passiert (Kampf geht los oder Storytwist) und dann erstmal Einzelzoom auf alle, die daran beteiligt sind.

  • Mich nervt es extrem, wenn die Untertitel schneller durchlaufen, als ich sie lesen kann.

    THIS! Am besten noch Zweizeiler mit unaussprechlich langen japanischen Namen im Text, die gerade einmal 1,5 Sekunde eingeblendet werden. Die Krönung sind noch die weißen Untertitel. Ist der Hintergrund zu hell, kann man gar nichts mehr erkennen. :rolleyes:

  • Beitrag von Dehrion ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich finde mittlerweile, dass es viel Einheitsbrei gibt. Viele Animes fesseln mich auch absolut gar nicht mehr, weil sie alle gleich aufgebaut sind und Charaktere wenig tiefgang haben. Mich stört es auch sehr, dass es teilweise extrem junge Charaktere sind, die dann schon so übersexualisiert sind. Gilt übrigens für beide Geschlechter, wobei es mich natürlich auch bei den Frauen/Mädels am Meisten stört. Immer übertrieben große Oberweite, selbst wenn die gerade mal 12 sind. Und dann dieser elendige Fokus darauf. Ich habe keine Lust mehr zu sehen, wenn Kerle in Animes dann die Brüste anfassen und dann immer etwas "so weich" kommt. So benimmt sich kein normaler Mensch und ich finde soetwas sollte auch nicht als normal oder witzig hingestellt werden, weil das ist imo einfach nur Fehl am Platz.

    Außerdem nerven mich Animes, die so langgezogen sind und dabei eigentlich keinen Kontent haben. Ich mag es nicht, wenn Kämpfe über Episoden gestreckt werden, obwohl man eigentlich eine kurze Szene hat. Das fand ich früher vielleicht unterhaltsam, aber heute kann ich mir das einfach nicht mehr geben. :sweatdrop:


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Beitrag von Dehrion ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Die Japaner kompensieren definitiv. Ihre Gesellschaft ist sehr geprägt vom Leistungsdruck im Arbeitsleben und das geht von beiden Geschlechtern aus. Auch Frauen arbeiten in Japan viel mehr und da ist wenig Platz für richtige Beziehungen oder gar Kinder. Ist halt irgendwie einfach so und da muss Sexualität eben etwas anders kompensiert werden. Und da kommen eben Fantasien hinzu, die auch einfach sind. Es ist einfacher gerade seine Lust im Internet zu befriedigen, wie im Real Life mühsam einen Partner zu finden und gemeinsam Sex zu haben ist auch nicht immer so wie man es sich vorstellt. Die Vorstellung ist da teilweise besser oder keine Ahnung, einfach anders. Ich urteile auch nicht wirklich darüber, wenn man gewisse Dinge sexuell anziehend findet. Es ist vielleicht einfach eine Vorliebe oder gar ein Fetisch, aber das darf man auch haben, im gesunden Maße. Irgendwann ist es eben nicht mehr so ganz normal und gut für die Person, aber das ist eigentlich off-topic.

    Was ich damit sagen möchte ist, dass die Japaner schon ein gestörtes Verhältnis zur Sexualisierung haben. Ich finde aber, dass es teilweise auch bei uns so ist. Viele "Weebs" haben ihre Waifus und ich merke gerade wie in den letzten Jahren Patreons und OnlyFans beliebter werden, weil da sehr viel nackte Haut zu sehen ist.


    Für mich ist es einfach so, wenn Fanservice vorkommt, dann in Maßen. Manchmal ists auch wirklich lustig. Aber es sollte nicht die Regel sein und ich finde es einfach nicht gut, wenn die Charaktere minderjährig sind!

    Und wie gesagt stören mich einfach die Darstellungen von Brüsten oder generell Frauen. Bei Männern sind es dann meistens extrem muskulöse Körper, aber ich habe noch keinen Anime gesehen wo eine Frau einem Mann an die Eier geht und dann auch "so weich" sagt oder was auch immer... Wäre für mich nix anders tbh. XD


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Ja das Thema zu junge sexualisierte Mädchen finde ich auch ganz schlimm. Und mich nervt der Umgang von Animefans mit dem Thema "Lolli"

    Es wird oft von sein wir ehrlich meist Typen verteidigt. Und es nervt mich unendlich, die Tatsache das es ja eine fiktive 9 Jährige ist und keine echte ist kein Argument. Und auch nicht wenn der Mangaka sagt sie sieht nur aus wie 9 und ist eigentlich 400 Jahre alt.

    Ist nicht lange her da habe ich No Game no Life geschaut weil der so ultra beliebt war und ich wissen wollte was so dran ist, und die Prämisse mit den Spielen klang cool. Orginal Folge 1 die Schwester wird vorgestellt und es wird geschrieben das sie 11 ist, und kein Witz in der selben Kamereeinstellung sieht man ihr höschen. Und das nenen einige ihre Waifu. Wenn du auf so einen Scheiß abfährst bist du absolut Weird und nichts anderes.

    Dieses Lolli Ding ist einfach nur krank und die Leute die das auch noch verteidigen und sich dran aufgeilen sind echt ganz Schwierige Typen.

  • Ich finde mittlerweile, dass es viel Einheitsbrei gibt. Viele Animes fesseln mich auch absolut gar nicht mehr, weil sie alle gleich aufgebaut sind und Charaktere wenig tiefgang haben.

    Deshalb schaue ich auch nicht (mehr) so viele Animes an. Hätte auch gar nicht mehr die Zeit dafür. Einheitsbrei gab es aber auch schon früher. Ich halte daher die Ohren immer offen nach Perlen, die in der Masse je nachdem schon untergehen oder auch richtig gefeiert werden, weil sie so anders sind. Die schaue ich mir dann auch an.

    Die Freizeit die man hat mit qualitativ guten Animeserien, -filmen usw. nutzen. So hat man mehr von seiner Zeit. (':

  • Dieses ganze Ecchi/Fanservice Gedöhns geht mir am meisten auf die Nerven. Wenn ständig Höschen zu sehen sind, oder die Weibsen irgendwas freizügiges tragen und natürlich immer riesige Oberweite und und und. Es nervt halt einfach, weil es mindestens in jedem 2. Anime vorkommt. Ich bin halt der Meinung, wer unbedingt sowas sehen will, guckt halt Hentai.

    Es ist immer sehr schade, wenn in Action-Animes der Fokus so auf dem Fanservice liegt.

    Und dann noch immer das Verhalten dieser übersexualisierten Damen. Entweder sind sie "Airheads" und merken gar nicht, das ihre riesigen Boobers überall im Weg hängen und benehmen sich generell wie 6-jährige oder sie sind nervige Zicken, die nicht aufpassen können, wo sie ihre Dinger hinpacken und dann noch den Kerl anmachen, der dadurch versehentlich was anfässt. Das erinnert mich immer an all die Damen im RL, die sich freizügiger nicht anziehen könnten und dann schreien "Boah, immer glotzen die Kerle nur auf die Brüste!".

    Schlimmer sind dann nur halbe Sex-Szenen, wo schon ein Orgasmus impliziert wird und solche Sachen. Das gehört für mich alles in Hentais, nicht in "normale" Animes. Ich frage mich oft, ob die Leute hinter diesen Werken eifnach chronisch unterv.... sind und das mit diesen Darstellungen in Animes kompensieren.


    Und dann enrvt mich noch, aber das ist wirklich ne reine Geschmacksfrage: Wenn Romance vorkommt, dann stehen die Typen immer auf die in meinen Augen hässlichsten, nervigsten undoder furchtbarsten Frauen. Ich hatte z.B. mal, trotz dessen das mir reine Romance-Anime nicht gefallen, bei "We never learn" reingeschaut. Und da gab es mehrere Mädels, von denen ich eine hübsch fand (die blauhaarige), alle anderen fand ich hässlich und ich hab mich dann auch nicht getraut, weiter zu schauen, weil ich mir sicher war, das der Typ am Ende auf die hässliche rosahaarige stehen wird, die er schon länger kennt und die eifnach nur super nervig ist.
    Aber wie gesagt, dass ist halt mein Geschmack und da können jetzt die Leute hinter dem Anime nichts dafür, dass ich so eigen bin, was Romanzen angeht. ^^


    Achja und Figuren mit einem Brother/Sister Komplex. Das ist eifnach HART widerlich für mich.