Ich weiß man wird mich nun steinigen aber bei mir sind es definitiv Attack on Titan und Sword Art Online ... Ich konnte mich nie damit anfreunden, warum weiss ich auch nicht so genau ... Aber ich finde die zählen zu DEN Overhyped Anime ÜBERHAUPT...
Was war der schlechteste Anime den ihr je geguckt habt?
-
-
Aber ich finde die zählen zu DEN Overhyped Anime ÜBERHAUPT...
Genauso hab ich bis vor 1 1/2 Jahren auch über AOT gedacht und was soll ich sagen: jetzt mag ich es doch ziemlich gern. Hatte mich auch immer dagegen gesträubt, den zu schauen, weil ich Hypeanimes auch immer verweigert hab, aber es brauchte tatsächlich nur eine Szene um mich neugierig zu machen und mir zu zeigen, das es nich nur ums Überleben geht in dieser Serie.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Also ich kann dir nur den rat geben, manchmal doch über den Tellerrand zu schauen und manhcne Serien doch mal ne Chance zu geben Ich red wirklich aus eigener Erfahrung.
-
Da gibt es viele Kanidaten, hier die drei schlechtesten die ich je gesehen habe:
Death Note,
Goblin Slayer,
Clannad
Also bei Goblin Slayer stimme ich dir zu, der war schrecklich!
Death Note, okay. Der ging so.
Aber Clannad musst du mir bitte erklären. Weils einfach einer meiner absoluten Favoriten ist.
Goblin Slayer ist klar, keine Story, todes Flache Charaktere, bei Death Note eben so, wenn nicht ganz so schlimm.
Clannad war furchtbar. Ich habe 11 folgen gesehen und es dann gedroppt, Charaktere waren furchtbar,Story nicht erkennbar, einfach nur Lahm.
-
Ich weiß man wird mich nun steinigen aber bei mir sind es definitiv Attack on Titan und Sword Art Online ... Ich konnte mich nie damit anfreunden, warum weiss ich auch nicht so genau ... Aber ich finde die zählen zu DEN Overhyped Anime ÜBERHAUPT...
Ich mein, anscheinend gibt es einige (mich eingeschlossen) Die ebenfalls keine Fans von Sword Art Online sind, also solltest du dir da keine Gedanken machen :D Bei AOT finde ich die Story ganz interessant, und die Charaktere. Und wenn wir schon dabei sind...viele haben auch Highschool DxD genannt, und ich muss sagen das ich den eigentlich ganz cool fand, dafür das ich eigentlich gar nichts davon erwartet hatte, und ich finde zumindest die Openings sind geil hehe. Jeder hat eben seinen eigenen Geschmack, da ist nichts dran auszusetzen!
-
Gute Frage, zum einen ist es Rewrite Season 2, da ich mich zwar mit der ersten gut anfreunden konnte, die 2 aber in meinen Augen ein absoluter Reinfall war.
Der 2. Anime wird vermutlich manchen nicht gefallen, denn es ist Konosuba!. Er ist genau die Art von Anime, die ich überhaupt nicht leiden kann. Er besteht von dem was ich bisher gesehen habe fast nur aus Humor, ohne wirkliche Story dahinter. Versteht mich nicht falsch, Humor macht so gut wie jeden Anime besser Jedi ist es hier genauso wie bei Princess Connect Re:Dive einfach nur stumpfer Humor ohne wirkliche Tiefe.
Bei Konosuba ist es allerdings so, dass ich alle Hauptcharaktere mit Ausnahme von Megumi nicht leiden kann. Es gibt zwar sehr viele coole Side Charaktere, jedoch machen die anderen 3 dass dann auch wieder kaputt.
Was mich dann doch wieder wundert, ist das SAO von sehr vielen nicht gemocht wird, wobei ich das zum Teil sogar verstehen kann, da ich beispielsweise Asuna als Charakter einfach nicht ausstehen kann, vor allem, da die seit dem sie mit Kirito zusammen ist einfach vollkommen "leer", sie hat einfach keine nennenswerten Charakteigenschaften mehr
-
Aber ich finde die zählen zu DEN Overhyped Anime ÜBERHAUPT...
Genauso hab ich bis vor 1 1/2 Jahren auch über AOT gedacht und was soll ich sagen: jetzt mag ich es doch ziemlich gern. Hatte mich auch immer dagegen gesträubt, den zu schauen, weil ich Hypeanimes auch immer verweigert hab, aber es brauchte tatsächlich nur eine Szene um mich neugierig zu machen und mir zu zeigen, das es nich nur ums Überleben geht in dieser Serie.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Also ich kann dir nur den rat geben, manchmal doch über den Tellerrand zu schauen und manhcne Serien doch mal ne Chance zu geben Ich red wirklich aus eigener Erfahrung.
Ich hab sogar reingeschaut, ich hab die ersten 5 Episoden geschaut aber kann mich iwie nicht damit anfreunden & es fesselt mich auch garnicht so wirklich. D:
-
Ich habe schon viele schlechte Anime gesehen, aber der schlechteste ist wahrscheinlich Tokyo Ghoul. Und One Punch man.
Tokyo Ghoul wird so gefeiert und ich hab es zweimal probiert da rein zu kommen aber es hat nie funktioniert, für mich auch einer der schlechtesten die ich ( natürlich nur für mich persönlich ) geschaut habe.
-
Der Manga wird (zu Recht) gefeiert, der Anime eher nicht. Die Adaption ist aber auch echt Müll.
-
Ich hab sicherlich bei weitem nicht so viele Anime geschaut wie Andere hier. Ich habe früher die RTL2 Anime geschaut, mir anschließend ein paar auserwählte Werke gekauft und seit ich Streamingdienste nutze, schaue ich da immer mal wieder ein paar Serien - ich hab da immer meine Phasen, mal schaue ich Monatelang nichts, dann ein Anime nach dem anderen.
Ob ein Anime schlecht ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, ich kann nur sagen ob sie mir gefallen oder nicht. Ich muss da auch immer ein bissel vorsichtig sein, da ich bei jedem neuen Anime erst 3-4 Episoden brauche um rein zu kommen. Oft tu ich mich am Anfang eines neuen Anime schwer, manchmal will ich gar abbrechen und freue mich dann 2 Episoden später, dass ich es doch nicht getan habe. Aber es gibt auch Anime dir mir schlicht und ergreifend nicht gefallen. Sei es die Story oder der Zeichenstil. Am wenigsten gefällt mir (von dem was ich zumindest versucht habe) Shin Chan. Ich habs hier mal ein paar Minuten versucht, aber das wollte ich mir einfach nicht geben, ist überhaupt nicht meins. Auch One Piece hat es bei mir nicht über ein paar Episoden hinaus geschafft, hier ist es vor Allem der Zeichenstil der mir so gar nicht zusagt. Pokémon und Detektiv Conan haben es bei mir nicht über 1-2 Staffeln hinaus geschafft. Der Ablauf einer jeden Episode ist nahezu identisch - kennt man eine Episode kennt man alle (oder zumindest die meisten) Außerdem halte ich nichts von Serien die 1000+ Episoden haben.
Ansonsten ziehe ich die meisten Anime die ich angefangen habe auch durch. Viele davon bekommen von mir den "OK-Stempel" - waren damit keine vergeudete Zeit, müssen aber auch nicht ein zweites Mal geschaut werden. Ein paar wenige schaue ich mir immer mal wieder gerne an - ein Beispiel dafür ist z.B. SAO. Mir perönlich gefällt der Anime so gut, das ich ihn immer wieder schauen könnte.
-
Da ist mir noch einer eingefallen, wenn wir ja schon beim Thema schlechte Anime sind.
Ich mochte Oreimo eigentlich ganz gut. Er war sehr lustig, und hat sich noch relativ gut mit der Inzest Thematik zurückgehalten. Die Serie endet und man schaut sich daraufhin logischerweise die OVA's an, die die Story weiterführen. Der MC kommt mit dem anderen Mädchen zusammen, die sogar sehr gut zu ihm passt und sie macht sogar ein Buch mit tollen Dingen, die sie mit ihm erleben will. Das OVA Kapitel ist zu Ende, der Anime ist immer ich ziemlich gut.
Doch dann kam das letzte OVA Kapitel, das meiner Meinung nach die komplette Serie zerstört hat, da es einfach die ganze Beziehung zerstört hat. Freund trennt sich von der Freundin. Sie ist am Boden zerstört. Er heiratet die Schwester und nach ein paar Tagen leben sie einfach wieder normal als Geschwister als wäre nichts passiert.
Das hat mich ziemlich fertig gemacht, da es einfach wirklich nonsense war, nur damit das Main Girl doch noch ihren großen Auftritt bekommt, zumindest für eine Folge
-
Kann mich nicht zwischen Tokyo Ghoul und Divine Gate entscheiden. Bei Tokyo Ghoul war wenigstens die erste Staffel in Ordnung, allerdings der Rest danach war einfach nur ganz große Grütze. Und bei Divine Gate hat ja gar nichts gestimmt, mochte zwar einige der Charaktere, aber so viele Logiklücken muss man erst einmal in einem Anime bringen. Ganz zu schweigen von dem grauenhaften CGI in den Kämpfen
-
Ich habe schon viele schlechte Animes gesehen, aber der schlechteste ist wahrscheinlich Tokyo Ghoul.
Liebste Nora, du brichst mir das Herz 🤐
Highschool D&D mit Abstand sogar, absolute Monstergrütze von Folge 1 an
-
Death Note, Elfen Lied und Mirai Nikki
Werd nie verstehen, warum die jemals gehyped wurden. Einfach nur furchtbare, furchtbare Serien.
-
Tokyo Ghoul war leider wirkich schlecht. Hat mit der ersten Staffel so gro´ße Erwartungen geweckt und Staffel 2 und 3 haben s einfach nicht gebracht. Und das Ende war eher enttäuschend.
Trotzdem liebe ich Uta und Renji T.T
-
Tokyo Ghoul kann ich absolut nachvollziehen. Der Manga ist ein absolutes Meisterwerk, der Anime war eine große Enttäuschung, obwohl die erste Staffel ja noch ging. Obwohl ich sagen muss, dass ich die Musik in Tokyo Ghoul sehr liebe, aber das ist auch schon alles dann.
Ansonsten fand ich One Piece ab einen bestimmten Punkt so schlecht, dass ich es abgebrochen habe. (Genauer gesagt als dieser Franky kam. Ich weiß, dass es nur ein virtueller Char ist, aber ich habe eine solch krasse Abneigung gegen diese Figur, finde ihn so furchtbar ekelhaft. Das hat es für mich irgendwie zerstört, da er ja leider danach nicht wieder ging. Maybe dummer Grund, aber hey.)
Ansonsten schau ich vermutlich zu selten Animes, dass ich da wirklich große Reinfälle hatte.
-
Elfen Lied.
Die Story hat mich einfach nicht gepackt. Die übertriebene Gewaltdarstellung hat den Anime mehr geschadet, als geholfen und ich habe mich schon nach der ersten Folge an dem exzessiven Blutbad sattgesehen.
Sword Art Online.
Ich musste Sword Art Online abbrechen. Es kam überhaupt keine Spannung auf, Kirito als Protagonist hat mir überhaupt nicht zugesagt und die Nebencharaktere sind mir auch nicht im Gedächtnis geblieben.
-
Also wenn ich hier lese, was alles als schlecht bezeichnet wird, stelle ich fest, dass ihr offenbar noch keinen WIRKLICH schlechten Anime geschaut habt.
Ich empfehle euch deshalb einmal die OVA "Hametsu no Mars"
Das ist der Inbegriff von schlecht.
So schlecht, dass ich darüber schon wieder herzhaft lachen musste. Was aber definitiv nicht die Absicht dieses Meisterwerks ist.
Damals hatte ich mir den Spaß gemacht und auf einigen Plattformen eine Rezension, welche die OVA in höchsten Tönen als Kunstwerk lobpreist verfasst. Leider fanden das viele nicht so witzig wie ich.
Einfach mal schauen geht auch nur 20 min oder so.
-
Der Manga ist nicht nur besser, er unterscheidet sich meilenweit von seinem Anime-Counterpart, je mehr man in die Serie eintaucht (sprich die weiteren Staffeln). Der Manga war zur Ausstrahlung des Anime noch nicht fertig, deshalb haben die Anime-Produzenten ihr eigenes Süppchen gebraut. Ist eigentlich nicht unüblich, wird recht oft gemacht, wenn ein Anime gut läuft.
Tatsächlich ist Tokyo Ghoul Sui Ishidas Lebenswerk, wie viel Herzblut, Arbeit und Leidenschaft er in den Tokyo Ghoul-Manga gesteckt hat, ist im Manga fest gehalten und das merkt man auch. Hoffe, er kann die Qualität in seinem neuesten Chojin X halten, aber bitte nie mehr halb tot arbeiten, wenn es geht. Das will niemand.
Originaltreue Adaptionen sind glücklicherweise auch möglich, siehe Chainsaw Man oder Jujutsu Kaisen, aber auch Vinland Saga. Hätte ich mir definitiv auch für Tokyo Ghoul gewünscht, aber wer weiß ob Sui Ishida das noch will.
-
Seven Deadly Sins & My Hero Academia
Mal abgesehen von den Dialogen die ja... seeehr cringe sind. Ist alles daran so eigenartig.
Die ganze Welt wie sie dargestellt wird, die Motive der meisten Charaktere, so abstrus einfach nur...
Ach... hab ich schon die Dialoge erwähnt? Zumindest hat es mich sehr zum lachen gebracht.
Fand ich am Ende aber recht schade, weil besonders in My Hero Academia mir zumindest einige der Charaktere, rein Optisch, recht gut gefallen haben.
Aber mittlerweile ist es auch schwer für mich geworden einen Shonen mit einer gewissen Ernsthaftigkeit zu schauen...
Zu dessen Verteidigung sei aber gesagt, es ist auch nicht wirklich mein Genre.
Diese Tatsache spielt sicher auch noch mit rein.
-
Ich hab den Film "Genji Monogatari" wegen eines Anfalls akuter Langweile abbrechen müssen.
Der Protagonist hat sich bei diversen Frauen "aufgehalten", aber sonst war da nicht viel los. Vielleicht ist es nicht mein Genre.