Das ACG Sommerfest 2024

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Liebe Mitglieder,


    ursprünglich war unser Sommerfest mal für 2020 geplant. Wir hatten eine Location und es wurde bereits vieles ausgearbeitet, wir waren bereit zur Umsetzung...und dann kam Corona. Eine Umsetzung des Sommerfests im Jahre 2020 war aufgrund der Corona-Maßnahmen und Beschränkungen nicht möglich. Auch in den folgenen beiden Jahren war aufgrund der Planungsunsicherheiten nicht an das Sommerfest zu denken. Vor kurzem haben wir eine Umfrage zum generellen Interesse und der gewünschten Region gestartet. Ziel war ein Sommerfest im kommenden Jahr. Die Umfrage nahmen wir uns zu Herzen und haben uns auch demensprechend auf die Suche nach einer Location für uns gemacht.


    So viel zur leidvollen Geschichte unseres Sommerfests. Nun kann ich euch endlich positive Nachrichten verkünden:


    sommerfest24.png


    Wir starten (erneut) in die Vorbereitungen zum Sommerfest! Aufgrund von Umbauarbeiten unserer geplanten Location können wir es nicht mehr wie erhofft nächstes Jahr veranstalten, aber im Jahre 2024!

    Die Location wird die Schützenhalle Stockum am schönen Möhnesee. Auch der grobe Zeitraum steht schon fest, es wird der Juni 2024. Der genaue Termin wird in den nächsten Monaten bekanntgegeben. Es wird die Möglichkeit der Übernachtung vor Ort geben (Zelten oder mit Luftmatratze in der Halle), außerdem gibt es in der Umgebung einige Übernachtungsmöglichkeiten.


    Weitere Informationen zum Sommerfest und den geplanten Aktivitäten, Kosten, Übernachtungs- und Anreisemöglichkeiten folgen in den nächsten Monaten.


    Solltet ihr Fragen zum Sommerfest haben, könnt ihr diese natürlich gerne hier im Thema stellen oder euch an Clode , Akihito oder meine Wenigkeit via Konversation wenden.


    Für unsere neueren Mitglieder, die evtl. noch gar nicht wissen um was es sich beim Sommerfest handelt, noch eine kurze Erklärung:


    Das ACG Sommerfest ist Art größeres Communitytreffen, welches Mitglieder aus dem ganzen Land für ein gemeinsames Wochenende zusammenführt. Es soll ein gemütliches Wochende werden um andere Mitglieder kennenzulernen und bei einem Bierchen, einer Bratwurst oder ein paar kleinen Spielchen gemeinsam Spaß zu haben.

  • 7 stunden auto

    9 stunden bahn

    Kein direkter flug


    Well... :kreise:


    Das klappt nur mit Übernachtungs-Zwischenstopps. Leider ist das nicht annähernd in der Nähe von irgendeinem meiner Kontakte in DE.. :eo-sweat:


    Mal gucken, was so wird, aber ich fürchte, so sehr ist es mir den Reisestress dann doch nicht wert. :eo-poo:

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

    Einmal editiert, zuletzt von Eclipse ()

  • 5 Stunden Auto

    15 Stunden (!!) Bahn

    Kein Direktflug.


    Wer bietet mehr? xD

    Ich bin mit 6 Stunden Auto nur etwas schlechter als Du dran :'D

    Mit der Bahn kann angeblich nicht's berechnet werden, aber zu Fuß bräuchte ich nur 85 Stunden :ugly: Oder Direktflug von Stuttgart nach Dortmund.

    Aktuell wäre mein Favorit das Auto - auch wenn es hart ist so lang zu fahren, aber was tut man nicht alles 🥲


    Edit: Doitsche Bahn sagt 6 Stunden 10 Minuten und viermal umsteigen - das würd ich vielleicht auch noch machen.

  • Der nächste Bahnhof ist in Soest, von dort fährt ein Bus, der sogar an der Schützenhalle hält, die Verbindungen müsste ich raussuchen, die Haltestelle heißt Stockumer Damm, ich glaube die Linie heißt R49 (RLG)


    Der Vollständigkeit halber: Die nächsten Flughäfen sind in Dortmund und Paderborn


    pasted-from-clipboard.png


    PS.: Meine Anfahrt: 10 km ~ 15 Minuten :ugly:

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • 5 Stunden Auto

    15 Stunden (!!) Bahn

    Kein Direktflug.


    Wer bietet mehr? xD

    Auto >10h wenn der Verkehr flüssig ist (knappe 1000km)

    Bahn >24h - konnte aber nur Dortmund als Ziel eingeben

    Direktflug erst ab 2492 buchbar^^


    Ist ein breiter Weg wenn man knapp vor der Slowenischen Grenze lebt^^

  • Selbst wenn ich nur Regionalverkehr nutze, wäre ich in 2 Stunden und 30 Minuten dort. Bin also auf jeden Fall interessiert und behalte es im Hinterkopf. :3

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Hmh... 3 Stunden mit der Bahn... irgendwo was zum Übernachten finden, weil ich zu alt und kaputt für ne Luftmatratze bin... aber es reizt mich ja schon, ne? ^^

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Die Location wird die Schützenhalle Stockum am schönen Möhnesee. Auch der grobe Zeitraum steht schon fest, es wird der Juni 2024. Der genaue Termin wird in den nächsten Monaten bekanntgegeben.

    _Sunny_ also wo weiß man schon, wann nur ungefähr.

    ...

    Fenrir war schneller...

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Von meinem Standort wäre es etwas mehr wie 3h entfernt, was für mich kein Problem wäre. Ich halte es mir mal offen und schaue wie sich die Sache entwickelt, vielleicht lohnt es sich ja.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Hmh... 3 Stunden mit der Bahn... irgendwo was zum Übernachten finden, weil ich zu alt und kaputt für ne Luftmatratze bin... aber es reizt mich ja schon, ne? ^^

    Der Satz könnte von mir sein. In der Halle kann ich mir gerade nicht vorstellen - vor allem, wenn dann welche die Nacht durchmachen. Bin leider super Geräusch-empfindlich und mag auch nicht mit so vielen auf engem Raum übernachten. Und Zelten... äh hab ich echt gar keine Erfahrung mit, aber mit meiner Spinnenphobie seh ich mich schon schreiend über den Platz rennen. Vielleicht nehm ich dabei noch ein paar Zelte mit... :ugly:


    Eine Unterkunft in Fußnähe wäre was.