Mit was esst ihr eure Cornflakes, euer Müsli, o.Ä.?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Mit was esst ihr eure Cornflakes, euer Müsli o.Ä.? 39

    1. Kuhmilch (24) 62%
    2. Hafermilch (10) 26%
    3. Mandelmilch (9) 23%
    4. Joghurt (8) 21%
    5. Pur, ohne alles (5) 13%
    6. Sojamilch (4) 10%
    7. Andere Milchersatzprodukte (3) 8%
    8. Nussmilch (2) 5%
    9. Orangensaft (1) 3%
    10. Kokosmilch (1) 3%
    11. Hanfmilch (1) 3%
    12. Reismilch (1) 3%
    13. Zucker (1) 3%
    14. Andere Milchprodukte (1) 3%
    15. Wasser (1) 3%
    16. Erbsenmilch (0) 0%

    Aber mal eine andere Frage um das mal hier aufzulockern: Mit was esst ihr eure Cornflakes / euer Müsli?

    Milch, Joghurt, oder Quark? Und pflanzlich oder tierisch? Falls pflanzlich, welche Variante am liebsten?

    Ich für meinen Teil bevorzuge entweder Hafermilch oder veganen Joghurt. Beim veganen Joghurt bin ich dann nicht wählerisch und nehme worauf ich gerade Bock habe. Mein absoluter Geheimtipp ist aber der Stracciatella Lughurt von Luve. :D
    Tierische Milch find ich mittlerweile pur echt etwas widerlich und kann die nur noch verarbeitet oder maximal in ner Müllermilch oder so trinken. :D


    Edit by Simitar:


    Bin wohl etwas aus der Übung^^

    Aber wie gesagt, ich hab das Thema mal neu eröffnet, da dies im Thread Vegetarier? Veganer? oder doch Fleisch auf dem Teller? nicht so ganz passend ist und die Thematik doch umfassender ist, mache ich hierfür ein eigenes Thema auf.

    Für die Umfrage habe ich gerade beim EInkaufen mal geschaut was bei hier so in den Regalen steht, die Liste dürfte also nicht vollständig sein. Falls was fehlt, schreibt es dann einfach in den Thread. Mehrfachauswahl möglich.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

    2 Mal editiert, zuletzt von Ex4mp1e ()

  • Mit was esst ihr eure Cornflakes / euer Müsli?

    Am liebsten mit Hafermilch - entweder von "VeLike", welche im Schwarzwald sitzen und produzieren; die haben sowohl eine haltbare, als auch eine frische Version (letztere in der klassischen Glasflasche) und unterscheiden auch zwischen "normal" und Barista, welche sich echt nice aufschäumen lässt, wenn man wie ich gern Pumpkin Spice Latte macht :lovex: Oder ich kaufe von Alpro die Version "Hafer ohne Zucker" oder "Not Milk", weil die auch echt gut schmeckt :) (Nicht, dass ich noch groß wüsste wie tierische Milch schmeckt, lol)

    Ich nutze aber auch gerne vegane Joghurtalternativen - da greife ich meist ebenfalls zu Alpro und kaufe den "Skyr ohne Zucker" (ich hasse es btw. dass überall Zucker reingeklatscht werden muss!) oder wenn unser Edeka mal wieder von seiner Eigenmarke "VeHappy" den mit Heidelbeeren da hat, dann den, weil der echt lecker ist; beide sind auf Soja-Basis. Ab und zu greife ich da auch mal zu einer Mandel-Version oder anderen Sorten, aber leider bin ich da geschmacklich echt kritisch, weswegen ich eben wieder bei Hafer und/oder Soja lande.

  • Klingt fast schon nach etwas, was einem eigenen Thread würdig wäre :yeppers:


    Bin an sich gar nicht so der Müsli/Cornflakes-Typ, aber wenn, ess ich das entweder mit Kuhmilch oder mit Joghurt. Hatten vor paar Wochen mal Haselnussmilch zum Probieren hier, die hat für mich da aber das gleiche Problem, wie Kuhmilch auch hat: Sie schmeckt pur einfach nicht so wirklich. Gab auch mal 'ne Phase, da hab ich mir Kakaopulver mit in die Milch gemacht, damit der Kram danach nicht übrig bleiben muss. Joghurt mag ich pur aber auch nicht, also pack ich da entweder fertigen Joghurt in irgendeiner Geschmacksrichtung rein (Kirsche, Vanille oder so) oder hol mir Naturjoghurt und pack mir da bissl vom Chunky Flavour-Pulver rein.

    Wenn's nicht auch so eklig wäre, würde ich mein Müsli wahrscheinlich mit Wasser essen. :pepemeltdown:

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

  • Fürs Müsli muss es schon was Flüssiges sein, sonst funktioniert das für mich nicht. Ich hab mich durch diverse Milchalternativen probiert, nur um zu dem Schluss zu kommen, dass 9/10 nicht schmecken, fast alle praktisch keinen Nährwert haben und trotzdem mindestens das Doppelte im Vergleich zu Kuhmilch kosten. Die Entscheidung fällt echt nicht schwer :D

  • Müsli:

    Meistens nehme ich für Müsli Sojajoghurt oder den bereits angesprochenen Joghurt von Luve (aus Süßlupinen). Ansonsten finde ich aber auch Pflanzenmilch dabei gut (außer Hafermilch, die nicht so meins ist), sättigt dann jedoch weniger - daher Joghurt.


    Wenn ich allerdings Phasen habe, in denen ich sehr hungrig bin, greife ich ab und an zu normalen Magerquark, da mich dieser deutlich schneller satt macht und das Sättigungsgefühl länger hält.


    Wie Fenrir bereits angesprochen hat, stören mich gerade bei den Joghurts auch extrem, dass bei den meisten Sorten noch Zucker reingehauen wird.


    Cornflakes:

    Cornflakes sind ne andere Sache. Ich esse suuuper selten Cornflakes (vllt 1x Jahr ne Packung Zuhause). Die muss ich dann jedoch mit Kuhmilch essen, da mich dort der Eigengeschmack jeglicher Pfanzenmilchs extrem stört.



    Da der Preis von Pflanzenmilch angesprochen wurde: zumindest wenn man Hafermilch mag, kann man die auch gut und günstig selber machen. Die meisten Rezepte, die man so findet, taugen zwar nach großflächiger Meinung nichts. Ich habe Enzyme Zuhause, mit denen das ganz wunderbar klappt. Teuer ist das selbst dann, wenn man teurere Haferflocken nimmt (würde ich dabei grundsätzlich empfehlen), nicht.

  • Ich hab letztens gelesen, dass Ikea Hafermilch hat und die soll richtig gut sein. Hat die schon mal wer probiert?

    Da ich noch Kuhmilch trinke, nehm ich die meistens auch für Müsli, Cornflakes. Aber dann die 3,5er, die ist nicht so wässrig wie die 1,5er und in unserem 2-Personen-Haushalt reicht meistens eine Packung die Woche, da wir die nicht mehr pur trinken. Außer die Lust auf Kakao kommt plötzlich auf xD

    Ich mochte aber auch die Barista Milch von Alpro, im Kaffee war die tatsächlich echt lecker. Nur pur würde ich die wahrscheinlich nicht trinken :sweatdrop:


    Bei den Cornflakes-Sorten mag ich am liebsten Choco-Rice oder Kellogs Smacks, dafür diese Vollkornbündel mit Puderzucker drauf nicht (die find ich eklig.) Nougat-Kissen und Lion Cereals mag ich ausschließlich ohne Milch und snacke sie eher weg.

    Und ich mag es nicht, wenn die Cornflakes durchgeweicht sind, also kurz vorher Milch drüber und essen, solange sie noch knusprig sind. Wenn ich durchgeweicht möchte, kann ich auch gleich Porridge essen.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

    Einmal editiert, zuletzt von Ryomou ()

  • Aber mal eine andere Frage um das mal hier aufzulockern: Mit was esst ihr eure Cornflakes / euer Müsli?

    Milch, Joghurt, oder Quark? Und pflanzlich oder tierisch? Falls pflanzlich, welche Variante am liebsten?

    Ich trinke kaum Kuhmilch, da ich sie nicht gut vertrage. Leider geht Müsli/Cornflakes nur damit bei mir (ess ich aber eh selten, da Gluten... ). Ich habe tatsächlich schon viele pflanzliche Alternativen ausprobiert: Soja, Hafer, No Milk, Kokosmilch, Reis, Mischungen... mir schmeckt einfach nichts davon. Finde ich dann tatsächlich richtig eklig. Meinen Kaffee trinke ich schon lange schwarz, weil wenn nix schmeckt und das was schmeckt nicht vertragen wird: halt weglassen. Bei Müsli geht das leider schlecht. Ich habe dann so Phasen, da esse ich dann ganz oft Müsli/Cornflakes bis mein Magen sagt: äh sorry ne. Dann habe ich erstmal wieder genug für ein paar Monate/Jahre. So ganz kann ich die Finger aber einfach nicht davon lassen. :sweatdrop:


    Mein Mann mag wirklich gar keine veganen Ersatzprodukte, hat es aber dennoch kürzlich geschafft einen Soja-Joghurt von Alpro (500ml) meiner Tochter komplett wegzufuttern. Ich habe ihn noch nicht gefragt, wie das jetzt passiert ist. Bin schon sehr gespannt auf die Antwort. :-D

  • Mit was esst ihr eure Cornflakes / euer Müsli?

    Wasser.

    Aerishi warum sollte das eklig sein?

    Fenrir muss ich mal ausprobieren :ugly: statts glas saft zum trinken grad ins müsli mit rein, warum nicht? :unsure:


    Selten mal mit Hafermilch.


    Edit: thread split mit Umfrage?

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Meinen Kaffee trinke ich schon lange schwarz, weil wenn nix schmeckt und das was schmeckt nicht vertragen wird: halt weglassen.

    Haha, so endete das bei mir quasi auch nach dem Umstieg auf vegan - ich fand sämtliche Milchalternativen in Kaffee einfach nur eklig, seitdem trink ich ihn schwarz; die Option wäre gewesen keinen Kaffee mehr zu trinken, aber das wollte ich dann doch nicht :ugly:

  • Sodale, nun passt es.


    Zum Thema.

    Cornflakes waren nie so wirklich meins, eher (Kellogs) Smacks oder Choco Pops, sowas in der Richtung. Aber auch das schon ewig nicht mehr. Das letzte Mal habe ich sowas gefuttert, da gab es diese ganzen Ersatzprodukte noch gar nicht wirklich. Damals habe ich das aber oft mit Milch gegessen, zuletzt aber immer mehr Pur, also ohne alles.


    Heutzutage esse ich nur ab und an Haferflocken, diese dann nur mit Zucker.

    Einige Ersatzprodukte habe ich in anderem Zusammenhang bereits getestet (z.B. Hafermilch oder Mandelmilch), da ich Kuhmilch scheinbar nicht so wirklich vertrage. Allerdings kann ich diese ganzen Alternativen eben nur als das sehen, Alternativen. Denn nichts davon schmeckt auch nur annähernd nach der guten alten Milch, auch wenn es ähnlich aussehen mag. Und mir schmeckt nichts von dem was ich bisher getestet habe. Demenstprechend wäre auch nichts davon eine Alternative für mich in Sachen Cornflakes, bzw. in meinem Fall die oben genannten Sachen.


    Ich bleibe dann auch künftig bei "ohne alles" oder Zucker im Falle der Haferflocken. Auf Smacks hätte ich aber jetzt nach all den jahren schon mal wieder Lust.

  • Simitar Es fehlt "Wasser" als Auswahlmöglichkeit :pepemeltdown:

    Böse Zungen könnten jetzt sagen, dass wäre das Gleiche wie z.B. Hafermilch. Aber ich habe das Wasser der Umfrage hinzugefügt!


    Allerdings könnte Wasser tatsächlich bei manchen Sorten interessant sein. Bei den Smacks z.B. nahm die Milch immer ein wenig Geschmack von dem Honig darauf an. Evtl ist das beim Wasser ähnlich...und evtl schmeckt das dann auch.

  • Wechselhaft mit Kuhmilch oder Hafermilch. Würde ganz auf Kuhmilch verzichten, aber ich mag die meisten Alternativen noch nicht wirklich. Entweder sind die zu wässrig oder schmecken zu stark, sodass man eher die Milch als den Müsli schmeckt.


    Btw was macht Orangensaft dadrin???