Influencer - Klatsch und Tratsch

  • PS: Ich meine mich daran zu erinnern, dass es da einen sehr berühmten Fall gab in Deutschland...hab aber vergessen wie der Mann hieß

    Ich denke du meinst den Wetterexperten Jörg Kachelmann?

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • PS: Ich meine mich daran zu erinnern, dass es da einen sehr berühmten Fall gab in Deutschland...hab aber vergessen wie der Mann hieß

    Ich denke du meinst den Wetterexperten Jörg Kachelmann?

    Kann sehr gut sein...erinnere mich an was mit dem Buchstaben K xD

    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    Steam Community :: :: ran mouri detective conan  You can live

    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    „Muss man für alles einen Grund haben? Ich verstehe nicht, warum ein Mensch einen anderen umbringt,

    aber ich weiß, warum ein Mensch einen anderen rettet. In solchen Angelegenheiten ist kein Platz für logisches Denken.“

  • Ich habs nicht mit Influencern, es gibt praktisch nichts was mir egaler sein könnte als solche Fraggles. Allerdings schaue ich selten mal bei Twitter vorbei wenn ich mit 9gag durch bin und ich noch mehr zu lachen brauche. Dann schaue ich einmal fix durch die Trends, wenn was amüsantes dabei ist lese ich mich ein paar Minuten durch die Tweets. So habe ich gestern oder auch vorgestern auch von dieser Geschichte mit dieser Anni erfahren. Hat mich allerdings nicht weiter interessiert...weil eben Twitter und Influencer...und wenig bis gar nicht amüsant.


    Aber das Thema scheint da wohl schon einige Zeit aktuell zu sein und hält sich auch heute noch in den Trends (habe gerade nachgesehen). Ansich ist mir diese Geschichte da herzlichst egal. Ich habe auch keine Ahnung wer da gegen wen keilt. Allerdings sollte man bei den ganzen Vorwürfen die da wohl hin und her geschleudert werden vor allem eines im Hinterkopf behalten: es handelt sich um Influencer. Innerhalb dieser Gruppe an Menschen gibt es nicht wenige die für Klicks und Reichweite oder auch um Konkurrenz abzusäbeln so ziemlich alles erzählen würden. Besonders "Drama" kommt bei den Zuschauern/Lesern immer gut an. Daher wäre es auch nicht verwunderlich, wenn auch bei dieser Geschichte mit dieser Anni Vieles übertrieben, unnötig aufgebauscht oder evtl. auch komplett erlogen ist.


    Wenn da wirklich jemand bei dieser Geschichte irgendwie physisch, psychisch, emotional, finanziell oder wie auch immer zu Schaden gekommen ist, dann gibt es ggf. rechtliche Mittel die man nutzen kann. Der Weg über (soziale) Medien ist da sicherlich nicht der beste. Zumal...nur weil eine Person einer anderen Person irgendetwas vorwirft, müssen diese Vorwürfe ja auch nicht stimmen. Auch nicht wenn sich noch zwei drei andere angeblich betroffene Personen zu Wort melden.


    Solche Geschichten sind für Zuschauer/Leser immer mit Vorsicht zu geniessen. Und ohne handfeste Beweise würde ich gerade diesen Influencern nicht glauben wenn sie mir sagen würden das Wasser nass ist.

  • Wenn man dem potentiellen Täter einen Vertrauensvorschuss der Unschuld gibt, weil es keine Beweise gibt, sollte man dem potentiellen Opfer wenigstens den Vertrauensvorschuss geben, dass dieses nicht einfach lügt, fame-geil ist oder das gegenüber canceln möchte.

    Life may be scary, but it's only temporary
    Ba-dum ba-dum,
    Ba-dum ba-dum, Ba dum ba-dum

    Ba-da da da da

    Ba-da da-da da da-da
    Ba-dum ba-da, ba-dum ba-da

  • Wenn man dem potentiellen Täter einen Vertrauensvorschuss der Unschuld gibt, weil es keine Beweise gibt, sollte man dem potentiellen Opfer wenigstens den Vertrauensvorschuss geben, dass dieses nicht einfach lügt, fame-geil ist oder das gegenüber canceln möchte.

    Nur weiß man als Außenstehender nicht wer Täter und Opfer ist.


    Was die Hintergründe in Bezug auf die hier geäußerten Vorwürfe gegen eine Person angeht: Ich sehe auch hier keinen Grund mir eine Meinung bilden zu müssen und mich auf eine Seite schlagen zu müssen. Ich kenne die ja persönlich nicht. Ich habe hier mit ihnen wegen dem Hate, den sie nun online erfahren, wenig Mitleid.


    Ich bin nämlich so oder so der Meinung das jeder, der sich auf derartige Weise in der Öffentlichkeit des Internets bewegt wie Influencer selbst Schuld sind an jedem Schaden der ihnen infolge dieser Öffentlichkeit zukommt. Jeder kennt das Risiko wie schnell man Ziel von Hate werden kann, und wer diese Publicity und diesen Fame unbedingt braucht oder Geld damit verdient, der muss auch das Risiko tragen. Ich habe da wenig Mitgefühl.


    Der Rest von dem Fall, ob nun an irgendwelchen Vorwürfen was dran ist oder nicht, ist Privatsache zwischen den Beteiligten Personen. Sollte es zu strafrechtlich relevanten Vorfällen gekommen sein ist es ein Fall für die Polizei.


    Für mich ist das wie oben schon geschrieben maximal Popcorn Trash TV.

  • Für mich ist das wie oben schon geschrieben maximal Popcorn Trash TV.

    Das war ja, more or less, auch die Intention dieses Threads. Deswegen "Klatsch und Tratsch".

    Für Oma sind Storys der Royals das "Popcorn-Material", für unsere Gen sinds halt Influencer.


    Klar, das sind auch Menschen und das sind auch Schicksale, deswegen würd ich mich da jetzt nicht am Beef beteiligen und irgendwelche Personen online angehen - aber mit nem Eimer Popcorn das Spektakel von der Seitenlinie aus zu verfolgen ist schon okay, denke ich. ^^

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Wenn man dem potentiellen Täter einen Vertrauensvorschuss der Unschuld gibt, weil es keine Beweise gibt, sollte man dem potentiellen Opfer wenigstens den Vertrauensvorschuss geben, dass dieses nicht einfach lügt, fame-geil ist oder das gegenüber canceln möchte.

    Prinzipiell hast du natürlich recht damit, aber gerade in manch vergangenen Fällen kam es doch anders und die vermeindlich schuldige Person war eben unschuldig. 🙈 Besonders wegen dem Aufbauschen in Social Media bin ich daher immer skeptisch.


    𝔬𝔫 𝔱𝔥𝔢 𝔯𝔬𝔞𝔡 𝔱𝔬 𝔬𝔟𝔩𝔦𝔳𝔦𝔬𝔫, 𝔪𝔞𝔯𝔠𝔥𝔦𝔫𝔤 𝔦𝔫 𝔬𝔲𝔯 𝔬𝔴𝔫 𝔡𝔢𝔞𝔱𝔥 𝔭𝔞𝔯𝔞𝔡𝔢

    𝑐𝑙𝑜𝑠𝑒 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑒𝑦𝑒𝑠 - 𝑓𝑒𝑒𝑙 𝑡ℎ𝑒 𝑟ℎ𝑦𝑡ℎ𝑚

  • Ich hab Anni früher ganz gerne geschaut, aber mindestens seit sie ihre Katzen hat und mit ihnen mehrmals auch öffentlich wie Stofftiere umging, kann ich sie nicht mehr schauen. Die Vorwürfe mancher, dass sie absolut scheiße mit Tieren umgeht, glaub ich denen zu 100%. Find die anderen Vorwürfe aber tbh auch nicht so sehr weit hergeholt, wenn man bedenkt, dass sie bei den meisten anderen Streamern etc. ein paar mal zu sehen ist und danach nie wieder. Und sich einige auch schon vor der ganzen Debatte sehr klar von ihr distanziert haben bei der Nachfrage, ob man sie raidet oder wann mal wieder etwas mit ihr kommt. Mal ganz davon abgesehen, wie herablassend sie auch in Videos teilweise gegenüber anderen ist.


    Klar, kann man es am Ende nicht wissen, aber wenn man sie 'ne Weile verfolgt hat klingt das alles irgendwie gar nicht mehr so abwegig und "klickgeil", wie ich finde.


    Und zum Punkt "warum damit an die Öffentlichkeit gehen und das nicht privat klären?": Missbrauch sollte nicht totgeschwiegen werden, auch nicht von Menschen des öffentlichen Lebens. Und bei Missbrauch gibt es nicht viel "privat zu klären", außer man möchte sich ständig retraumatisieren, worunter btw auch den rechtlichen Schritt gehen fällt. Zudem rechtliche Schritte leider in den meisten Fällen eh nur verschwendete Kraft und verschwendetes Geld ist, weswegen ihn viele auch nicht gehen. Besonders nicht, wenn die andere Person vermutlich wesentlich mehr Geld zur Verfügung hat, um sowas auszusitzen.

  • Das Statement ist jetzt da

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zugegeben: Würden die Vorwürfe aus nicht so vielen unterschiedlichen Richtungen kommen, könnte man das Statement sogar schlucken. Manche Punkte kann ich sogar nachvollziehen (Stichwort Fans), aber bei allen anderen Sachen fehlt einfach der volle Kontext. Deswegen bin ich eher auf der Seite von Mowky und Reved. Mal gucken ob daraufhin nochwas kommt.

  • Das Statement ist jetzt da

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zugegeben: Würden die Vorwürfe aus nicht so vielen unterschiedlichen Richtungen kommen, könnte man das Statement sogar schlucken. Manche Punkte kann ich sogar nachvollziehen (Stichwort Fans), aber bei allen anderen Sachen fehlt einfach der volle Kontext. Deswegen bin ich eher auf der Seite von Mowky und Reved. Mal gucken ob daraufhin nochwas kommt.

    Ich denke viele werden - genauso wie ich - zu faul sein sich über eine Stunde Videomaterial zu geben (fairerweise interessieren mich die Beteiligten auch nicht so stark, dass ich mir das weiterhin geben will xD).


    Vorab - finde es auf jeden Fall gut, dass sie überhaupt reagiert - muss sie aber in ihrer Position auch einfach. In Anbetracht der Tatsache, dass die Vorwürfe aus verschiedenen Richtungen kommen, sind aber, wie du gesagt hast wilo leider nicht zu bestreiten und Schadensbegrenzung wird sie wohl damit nicht erreichen können.


    Ich werde mich vermutlich auch zukünftig da auf keine Seite stellen (können), da ich die Personen schlichtweg nicht kenne und mich mit der Thematik auch nicht auseinandergesetzt habe bzw. auseinandersetzen will.

    Außerdem weiß man als Zuschauer auch nie, wer hinter der Maske steckt.


    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, außer vllt auf meine vorherigen Posts verweisen :3

    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    Steam Community :: :: ran mouri detective conan  You can live

    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    „Muss man für alles einen Grund haben? Ich verstehe nicht, warum ein Mensch einen anderen umbringt,

    aber ich weiß, warum ein Mensch einen anderen rettet. In solchen Angelegenheiten ist kein Platz für logisches Denken.“

  • Ich finde es auch bemerkenswert, wie groß aufgebauscht der daraus resultierende Content ist, wenn andere Streamer/Influencer darauf reagieren. Eigentlich haben sie dazu nichts zu sagen, machen aber ein zwanzig minütiges Video darüber, wie "krass" alles ist. XD

    Das ist das was ich meine: Influencer eben. Hauptsache die eigene Fanbase wird gefüttert und Clicks/Views/Likes stimmen. Dann hat man da Fraggles die ne halbe Stunde Nonsens labern, oftmals auch keinerlei Ahnung haben, aber da das Thema gerade in aller Munde ist, haben die dann in Windeseile zigtausende von Views. Diese Influencer machen damit schlicht Kasse. Denen ist es zumeist egal was genau sie da fabrizieren. Und genau aus diesem Grund sollte man als Zuschauer bzw. Konsument sehr vorsichtig sein mit dem was da gerade so erzählt wird und wer da gerade wegen was beschuldigt wird. Die Wahrscheinlichkeit das da vieles erstunken und erlogen oder zumindest maßlos übertrieben wird ist groß.


    Das ganze ist über die Jahre in meinen Augen zum neuen Assi TV mutiert,

    So ist es. Seichte Kost für seichte Gemüter. Wenn man sich mal anschaut was da alles geschaut wird und wie hoch die Viewzahlen gerade bei so Bullshit-Themen sind, Wahnsinn. Da gibts Fraggles die zeigen sich wie sie sich etwas anschauen und darauf reagieren, die Reaction Videos. Wer sowas schaut und noch geil findet, dem kann nicht mehr geholfen werden. Oder auch bei ansich ernsteren, seriöseren Themen: reißerische Titel (Clickbait), affigste Thumbnails und dann extrem seichte, halbwahre Inhalte mit minimalstem Informationsgehalt. Und natürlich in jedem Video "tu das mal liken tun". Und die Leute gucken das und findens toll. Nicht wenige beschweren sich über das Hartz4 TV von RTL2 und Co., prahlen damit das sie deswegen kein TV mehr schauen, weil da ja nur Quatsch läuft, aber das Assi TV von Youtube und Co, das ist geil. Bullshit verkauft sich eben gut, da die Zuschauer eben auf iese seichte Kost stehen.


    Es ist echt schwierig geworden z.B. auf Youtube noch vernünftigen Content zu finden. Meistens sind die kleineren Kanäle ohne große Fanbase, von Leuten die das nebenbei als Hobby betreiben, noch die vernünftigeren. Aber unter jenen die davon Leben wollen oder müssen kommt größtenteils Quatsch. Und vielen dieser Fraggles ist es eben auch egal wie der Rubel ans rollen kommt. Solange die Leute, die "Fans", darauf abfahren wirds immer mehr von solchem Quatsch geben.

  • Das ganze Drama momentan rundum um Mois ist auch an mir nicht vorbeigegangen, ich habe auch sein Statement zu seiner Ex Freundin angesehen und dazu noch die schweren Vorwürfe, welche seine Ex Freundin gegen Mois veröffentlicht hat. Puh, falls das alles so stimmen mag… ich bin einfach nur sprachlos. :0


    In seinem Statement hat er so viel komisches Zeug von sich gegeben. Er hat wirklich erschreckende Aussagen getätigt. I mean… er besitzt ja solch eine Selbstbeherrschung, weil er seine Ex Frau 1 Jahr lang nicht geschlagen hat? Wtf. Und dann sagt er auch noch öffentlich, dass er seine Kinder nicht mehr liebt. Finde das ganz schlimm, wenn seine Kinder das mal sehen sollten. Auch, dass er einfach so nebenbei erzählt, dass er froh sei niemanden getötet zu haben, sollte mMn nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Mois ist komplett durch, er vermittelt richtige Psycho Vibes, dieser Typ braucht einfach dringend professionelle Hilfe. Wie gesagt, ich habe natürlich keine Ahnung, was hier alles hinter den Kulissen vorgefallen ist, was stimmt und was nicht, aber was er grad so alles von sich gibt, ist alles andere als gesund, seine Aussagen sind absolut problematisch und unabhängig jetzt von der ganzen berechtigten Kritik gegenüber Mois oder Zois, wie auch immer er sich letztendlich nennen mag, der Typ braucht dringend professionelle Hilfe, Bro.


    Mittlerweile hat man da echt Bedenken, dass er sich selbst oder wem anders was antun könnte. Finde es auch sehr fragwürdig, dass er seiner Ex Freundin die Schuld für sein Drogenproblem gibt, du bist selbst dafür verantwortlich, ob du so etwas konsumierst oder nicht. Es ist ihr gutes Recht ihn zu verlassen und keine Frau sollte in Angst vorm Ex Partner leben müssen!


    𝓘’𝓶 𝓦𝓲𝓽𝓱 𝓨𝓸𝓾 ♡


    ── 𝐚𝐲𝐛𝐞 𝐢𝐟 𝐈 𝐤𝐞𝐞𝐩 𝐛𝐞𝐥𝐢𝐞𝐯𝐢𝐧𝐠, 𝐦𝐲 𝐝𝐫𝐞𝐚𝐦𝐬 𝐰𝐢𝐥𝐥 𝐜𝐨𝐦𝐞 𝐭𝐨 𝐥𝐢𝐟𝐞 💭

    3 Mal editiert, zuletzt von Ruza ()

  • Das ganze Drama momentan rundum um Mois ist auch an mir nicht vorbeigegangen, ich habe auch sein Statement zu seiner Ex Freundin angesehen und dazu noch die schweren Vorwürfe, welche seine Ex Freundin gegen Mois veröffentlicht hat. Puh, falls das alles so stimmen mag… ich bin einfach nur sprachlos. :0


    In seinem Statement hat er so viel komisches Zeug von sich gegeben. Er hat wirklich erschreckende Aussagen getätigt. I mean… er besitzt ja solch eine Selbstbeherrschung, weil er seine Ex Frau 1 Jahr lang nicht geschlagen hat? Wtf. Und dann sagt er auch noch öffentlich, dass er seine Kinder nicht mehr liebt. Finde das ganz schlimm, wenn seine Kinder das mal sehen sollten. Auch, dass er einfach so nebenbei erzählt, dass er froh sei niemanden getötet zu haben, sollte mMn nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Mois ist komplett durch, er vermittelt richtige Psycho Vibes, dieser Typ braucht einfach dringend professionelle Hilfe. Wie gesagt, ich habe natürlich keine Ahnung, was hier alles hinter den Kulissen vorgefallen ist, was stimmt und was nicht, aber was er grad so alles von sich gibt, ist alles andere als gesund, seine Aussagen sind absolut problematisch und unabhängig jetzt von der ganzen berechtigten Kritik gegenüber Mois oder Zois, wie auch immer er sich letztendlich nennen mag, der Typ braucht dringend professionelle Hilfe, Bro.


    Mittlerweile hat man da echt Bedenken, dass er sich selbst oder wem anders was antun könnte. Finde es auch sehr fragwürdig, dass er seiner Ex Freundin die Schuld für sein Drogenproblem gibt, du bist selbst dafür verantwortlich, ob du so etwas konsumierst oder nicht. Es ist ihr gutes Recht ihn zu verlassen und keine Frau sollte in Angst vorm Ex Partner leben müssen!

    Das ist aber leider bei den meisten Influencern so, dass die komplett einen an der Waffel haben. Das ist dann meistens alles schon lange vor dem Drama passiert. Wobei ich aktuell meine selbstgebastelte Sherlockbrille aufhabe und eher den Eindruck bekomme, dass viele dieser Geschichten einfach nur erfunden werden, damit man in die Schlagzeilen kommt. Siehe z.B. Anni. Die wollte angeblich Abstand nehmen und in Therapie und keinen vier Wochen später ist sie wieder auf Social Media und Streams aktiv. Also war das alles entweder nur Drama für mehr Aufmerksamkeit oder die ist so hart süchtig nach diesen Plattformen, dass man die echt mal in den kalten Entzug stecken müsste. Mois kommt mir da ähnlich rüber. Der ist doch nicht wirklich so minderbemittelt, dass der öffentlich preisgibt, er hätte seine Ex seit dem und dem Zeitraum nicht geschlagen hat. Das wäre von seiner Agentur bestimmt längst abgefangen worden. Ich bin mir daher sicher, dass das gezielt veröffentlich wurde.


    Da sowas aktuell links und rechts passiert und sich gefühlt jeder deutschsprachige Fakefluencer gegenseitig ans Bein pinkelt, hat das für mich diesen Reality-Show-Charakter. Clowns, die sich fürs Geld blamieren.

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • Zum Thema Influencer und Social Media hat der gutelaunetyp ein sehr gutes Video gemacht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die wollte angeblich Abstand nehmen und in Therapie und keinen vier Wochen später ist sie wieder auf Social Media und Streams aktiv

    Schlimmer finde ich persönlich die Zuschauer, die unfassbar viel gespendet haben bzw. neue Subs Ihr gegeben haben. Finde das einfach nur abstossend in Anbetracht dessen was passiert ist.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    tl;dr: Taddl beendet (vorerst?) seine Influencer-Karriere, und pausiert scheinbar auch auf weiteres erstmal die öffentlichen Musik-Releases.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    tl;dr: Taddl beendet (vorerst?) seine Influencer-Karriere, und pausiert scheinbar auch auf weiteres erstmal die öffentlichen Musik-Releases.

    Ich habe es mir noch nicht komplett anschauen können, aber ich finde es teilweise echt heftig, was er gesagt hat.


    Klar, irgendwie reflektiert er durch das Video einiges, was ja eigentlich gut ist...


    Aber dass er dann teilweise so "toxisch" (das Wort ist eigentlich echt über benutzt...) gegenüber Lu und Ardy war und vor allem seiner Frau gegenüber...


    (was Hydra und Lu und Ardy betrifft, äußer ich mich hier mal nicht...finde das schwierig als Außenstehender zu betrachten)


    Ich finde seine Lügengeschichten und seinen Drang nach Besserung zeigen ganz klar, dass er professionelle Hilfe suchen sollte (falls er das noch nicht ist - wie gesagt, bin erst bei ca. 3/4 der Videos xD).


    Gerade auch weil er das Video macht und sowas sagt wie "Menschen denken immer ich reflektiere alles, dabei mache ich das nicht. Und loben mich auch noch dafür." zeigt gerade dieses Paradebespiel, dass er durch die ganzen Zustimmungen seine selbsternannte narzisstische Persönlichkeit nicht ablegen kann.

    Wenn man sich die Kommentare durchliest, merkt man, dass das eben immer noch so weitergeht.



    Ich bin und bleibe weitgehend "Taddl-Fan". Aber nicht wegen seine ganzen Streams, sondern wegen den alten Minecraftvideos mit Ardy und seiner Musik. Das ganze drumherum interessiert mich aber eigentlich nicht (mehr). Weil aus der Phase bin ich draußen xD


    Und ich trage weiterhin mein Tattoo "All we need ist love", inspiriert von Lennon2, da ich den Spruch einfach schön finde und er meine Vergangenheit festhält, mit Stolz.


    Auch meinen Pulli von der letztens Hydracrew-Clique, werde ich in Ehren halten. (Mir ist übrigens auch aufgefallen, dass viele Lu und Ardys Klamotten hassen. Aber ich muss auch sagen, dass sie mir schlechter gefallen, aber nicht wegen deren Meinungen...)


    Damit das Wort zum Montag :P

    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    Steam Community :: :: ran mouri detective conan  You can live

    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    „Muss man für alles einen Grund haben? Ich verstehe nicht, warum ein Mensch einen anderen umbringt,

    aber ich weiß, warum ein Mensch einen anderen rettet. In solchen Angelegenheiten ist kein Platz für logisches Denken.“

  • Ich bin und bleibe weitgehend "Taddl-Fan". Aber nicht wegen seine ganzen Streams, sondern wegen den alten Minecraftvideos mit Ardy und seiner Musik.

    Auch meinen Pulli von der letztens Hydracrew-Clique, werde ich in Ehren halten.

    Jo, more or less agree.

    Hat bisschen was von Kunst und Künstler trennen in dem Fall imo.

    Ich find die Musik als Kunstfigur "beastboy" weiter geil, und würd mich auch freuen wenn da weiter neue Mucke kommt.

    Und mein Merch ist ja auch "beastboy"-Merch, kein "taddl"-Merch.


    Dass er aber nun seine Internet-Persona "taddl" komplett beerdigt ist auf jeden Fall ein big step.

    Falls das im Video alles stimmt, klingt das auf jeden Fall sinnvoll; einfach um seiner Toochter die Person zu ersparen, die er aktuell privat wohl ist.


    Insgesamt find ich das Video aber schwierig einzuordnen:

    Haben ihn die anderen Influencer-Skandale dazu bewegt sich selbst zu reflektieren? Und das Video hat er nur gemacht, um sich selbst den "Rückweg" zu verbauen, damit er auch durchzieht? Hat er das Video gemacht, um Lu und Ardy zu entlasten, quasi als eine Art Wiedergutmachtung bzw. ersten Step zur Besserung?

    Oder hat er das Video einfach nur gemacht, weil er Angst hatte, dass jemand anderes ihn früher oder später exposen würde, also wollte er dem lieber zuvor kommen, damit er den Diskurs steuern kann? Quasi sein inszeniertes Saubermann-Image aufrecht erhalten, indem er sich reflektiert zeigt und so den negativen Backlash so gering wie möglich hält?

    Das kann man als Außenstehender mMn nicht wirklich gut beurteilen.


    So oder so werden die Punkte im Video aber vmtl more or less stimmen und es wirkt zumindest erstmal nicht so, als würde er da was beschönigen. Ob da natürlich noch mehr Stuff existiert, den er weggelassen hat, weiß man nicht.

    Auf jeden Fall wirkt es für mich wie der richtige Step, dass er sich einfach mal aus dem Internet zurückzieht. Dass Berühmtheit im jungen Alter der Persönlichkeit nicht gut tut, sieht man ja immer wieder. Vielleicht kriegt er es so ja in den Griff.


    Nichtsdestotrotz würd ich mich über neue Mucke freuen, die einfach "anonym" von der Kunstfigur gedropt wird. Aber ob das für seine Probleme sinnvoll ist oder nicht, dass wird er vmtl im Laufe der Therapie ergründen müssen.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Kann mich dir da nur anschließen :)

    Bin auch zu der Stelle mit dem Se*ting gekommen...und mir graut es schon davor.....

    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    Steam Community :: :: ran mouri detective conan  You can live

    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    „Muss man für alles einen Grund haben? Ich verstehe nicht, warum ein Mensch einen anderen umbringt,

    aber ich weiß, warum ein Mensch einen anderen rettet. In solchen Angelegenheiten ist kein Platz für logisches Denken.“

  • Influencer sind halt einfach ganz normale Menschen, die Fehler machen. Manche Fehler sind groß, einige klein. Da ich von Influencern also nichts anderes erwarte, als von jedem anderen Menschen (also wenig bis nichts), hält sich meine Enttäuschung sehr in Grenzen, egal um wen es geht.

    Ein paar Tage lang kann es mal recht unterhaltsam sein, einen Skandal mitzuverfolgen. Letztendlich habe ich, da es ja meist doch nichts Neues ist, dann doch nur ein Schulterzucken und eventuell ein paar Lacher dafür übrig.


    Aktuell verfolge ich die Sache mit Mois, und wenn man sich alle Statements und inklusive vorgebrachter "Beweise" anhört/anschaut, bleibt wieder nur der Eindruck, dass irgendwie jede der involvierten Parteien Dreck am stecken hat oder anscheinend bewusst maßgebliche Dinge verheimlicht. Dass Mois seiner Exfrau Anis Gewalt angetan hat, steht ja mittlerweile außer Frage (er hat es selbst bestätigt - und auch noch vieles andere von sich gegeben, und ich wundere mich, dass er nicht längst in U-Haft sitzt....wtf). Aber alles, was das ganze Drumherum betrifft, wie das Zusammenleben aussah, wie Mois und auch Anis Familien sich verhalten haben... da passen so einige Aussagen von Anis nicht und dieser Eindruck hat sich auch verstärkt, nachdem sich Mois Brüder geäußert und in diesem Rahmen zB Audiodateien gezeigt haben (ja, das Erstellen dieser ist auch sehr kritisch zu bewerten, u.a. weil sowas auch einfach nicht erlaubt ist). Die Wahrheit scheint wohl -wie eigentlich immer- irgendwo in der Mitte zu liegen.


    Ich weiß auch nicht, ob es -ganz allgemein auf solche und ähnliche Skandale bezogen - überhaupt Sinn macht, nun aufzudröseln, wer das größere Opfer war oder wer von allen Beteiligten der/die Verlogenste ist. Als Außenstehender kann man das sowieso nicht sicher beurteilen. Wenn man nun eine positive Sache aus diesem ganzen Drama ziehen will, dann ist es lediglich, dass wieder auf ein wichtiges Thema aufmerksam gemacht wird - häusliche Gewalt. Es wird aber auch erneut aufgezeigt, wie kompliziert und vielschichtig meist die Umstände sind und auch, in was für einer frauenfeindlichen Gesellschaft wir leben. In diesem Fall wird u.a. körperliche Gewalt dadurch gerechtfertigt oder heruntergespielt, dass Anis doch eh fremdgegangen ist (was nicht bewiesen ist und selbst wenn, was ist das für eine Aussage?!). Es sind auch noch andere Kommentare gefallen, die sehr auf Victim Blaming ausgelegt sind oder... joa einfach durch und durch frauenfeindlich sind. Hauptsache, da kann jemand seine eigenen Probleme in Form von Hass auf jemanden projizieren.

  • und ich wundere mich, dass er nicht längst in U-Haft sitzt....wtf

    Laut §§ 112, 112a StPO gibt es nur eine Hand voll Gründe die eine U-Haft rechtfertigen.

    Diese sind Wiederholungsgefahr, Verdunkelungsgefahr, Flucht und Fluchtgefahr.

    Allerdings gibt es auch genug Fälle, in denen nicht mal Wiederholungstäter in U-Haft gesteckt wurden, also insofern wird das vielleicht auch einfach nur ausgewürfelt oder so...


    In dem Fall lebt der Typ seit über 16 Jahren in Westeuropa, bzw. hat seit 4 Jahren einen festen Wohnsitz iin Deutschland. Denke da besteht aus Sicht der Behörden aktuell keine Fluchtgefahr nach Tschetschenien, Russland, o.ä.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif