Die glorreichen Vier? Kennichned.
Ich kenn nur die glorreichen drei Glühweinschwestern!
Die sind alkoholreich und eher berühmt-berüchtigt, würd ich sagen
Die glorreichen Vier? Kennichned.
Ich kenn nur die glorreichen drei Glühweinschwestern!
Die sind alkoholreich und eher berühmt-berüchtigt, würd ich sagen
Jetzt mal im Ernst. Ihr verarscht uns doch! Es gibt gar keine lila Items in den Booster Packs. Um die zu bekommen, muss man erst Da locos Stinkesocken waschen, mit Keitos Hund 5 Stunden Gassi gehen und Simis kaputtes Dreirad flicken. Nicht mit mir! Ich streike!
Gehört zwar nicht zu meinen Lieblingsaufgaben, war aber via Profil Stalking machbar.
Es gab schlimmere Rätsel.
Gehört zwar nicht zu meinen Lieblingsaufgaben, war aber via Profil Stalking machbar.
Da muss man aber schon zu den Auserwählten gehören. Drei Profile sind für mich überhaupt nicht einzusehen.
Da muss man aber schon zu den Auserwählten gehören. Drei Profile sind für mich überhaupt nicht einzusehen.
Die gehören auch nicht zur Lösung und umso weniger muss man durchsuchen.
Auch nach ewig langem Profil Stalking fehlen mir noch drei, bei denen ich nicht einmal den Hauch einer Ahnung habe
Danke @Kumahiro für die Hilfe
Oh, heut ist also dieses Teamrätsel? Hab mich schon gewundert, warum ich so viele Profilbesucher hatte.
Kurz laut gedacht beim heutigen Rätsel kam es zu einem lustigen Versprecher: Die Glühweinschweinchen.
Edit: So Lösung gefunden. Tolles Rätsel!
Rätsel gestern: Ich habe die Leute mit gesperrtem Profil ausgeschlossen. Damit machte die # 13 auch Sinn, Anzahl der Moderatoren - die mit gesperrten Profilen passte mehr oder weniger.
Wie bereits von Shin erwähnt ...
Heute ist ja wie die PM Rätsel früher, die sind lösbar.
Was sind PM Rätsel?
rookie2016 Es gab früher Rätselhefte von PM mit Logikrätseln. Die Rätsel waren so aufgebaut wie das heutige. Ich glaube aktuell werden die von Geo vermarktet, gibts also noch in ähnlichem Format. Die sind immer noch von PM, habe nachgesehen. Ich bin so unglaublich vergesslich. Gruselig.
Oh ja, die PM. Hab die früher jeden Monat gelesen und die Rätsel waren immer ein Highlight. Besser als Kreuzworträtsel.
Also mit dem heutigen Rätsel hat man es wirklich geschafft, ich fühle mich sau dumm, ich weiß gar nicht mal wo ich da anfangen soll.
Wenn das nicht zu viel Hilfe ist, gibt es ein Name für solche Art Rätsel, vllt. kann man mein Hirn ja mit ein paar Beispielen ein Zusammenhang bei dem Rätsel schaffen, zwei Stunden vor dem ausgedruckten Blatt auf der Arbeit gehockt, selbst meine Kollegen konnten mir nicht helfen. xD
Ich fühle es haha, ich fühle mich stroh dumm und denke mir nur "joa...ich hasse logikrätsel"
Na ja, diese Art von Rätsel ist alt (mein Vater hatte die PM mal als Abo) und ich bin mittlerweile auch schon alt.
Lösungsansatz:
- Vorlage ausdrucken (oder nachzeichnen)
- Jede positive Aussage mit einen + und diversen - eintragen
- Jede negative Aussage mit genau einem - eintragen
- Aussagen wie "Eva ist älter als Marie" führen dazu, dass Eva nicht die jüngste und Marie nicht die älteste ist
- Danach sind die Aussagen zu kombinieren. Eva trägt ein blaues Kleid. Die Frau im gelben Kleid bekommt als Geschenk eine Bluse.
=> Eva kann keine Bluse als Geschenk bekommen haben.
Viel Spaß (dieses Rätsel ist etwas tricky, weil die Personen jeweils beides sind, Schenker und Beschenkte).
Das Rätsel heute war toll <3 Nicht falsch verstehen, bisher waren alle toll.. aber mal so generell Respekt an alle, die Rätsel erstellen können... ich kann das nicht... bei mir hörts auf bei "Was ist klein grün und dreieckig?" XD
Was ist klein grün und dreieckig?"
Ich möchte lösen für 500
Ein grünes Dreieck?
Und was ist schwarz, klein und dreieckig? xD
Der Schatten vom grünen Dreieck?
Ich dachte der Schatten war grau :o
Soo...nach fast 'ner Stunde planlosen Rumsitzen gebe ich auf. Falls jemand seine Lösung teilen möchte, wäre ich sehr dankbar, ansonsten muss ich bei dem Türchen heute leider passen. Ist zwar ärgerlich, aber ich hab einfach nicht die Zeit dafür.